So ich möchte auch dann mal eine Topliste machen, bei mir sind allerdings eher neue Spiele vertreten
1. Persona 5 Royal
Mein absolutes Lieblingsspiel, welches mich dazu gebracht hat wieder mit Videospielen anzufangen.Für mich ist daran alles Perfekt, ich habe bislang noch nie bei einem Spiel so mitgefiebert wie bei Persona 5, vor allem der letzte Arc hat es ziemlich in sich.Eine absolute Empfehlung von mir
2. NieR Automata
NieR Automata habe ich mir damals nur wegen der Musik (die für mich die beste in allen Videospielen darstellt) für die Switch geholt.Das Spiel hat mich aber unglaublich gepackt: die verschiedenen Enden, das unglaubliche Kampfsystem und die einzigartige Erzählweise machen NieR Automata extrem einzigartig und zu einem Spiel was man nicht nochmal auf dem Markt finden wird.
3.Persona 4 Golden
Persona 4 hat genauso wie Persona 5 unglaublich Spaß gemacht, das Setting mit einer kleinen abgelegen Stadt fand ich tatsächlich noch besser und die Charaktere sind für mich die besten aus allen Spielen.Leider sind die Dungeons im späteren Verlauf etwas langweilig, aber haben immer schöne Designs und die Kämpfe machen sowieso Spaß
4. Fire Emblem Three Houses
Mein erstes Fire Emblem, was ich mir tatsächlich nur geholt habe, weil ich Byleth in Smash mochte .
Allerdings hat mich das Spiel vollkommen überzeugt in allen Weisen, vor allem die verschiedenen Routen sind extrem cool.
5. Metroid Dread
Ich mag bis jetzt die 2D Metroid Reihe lieber als die 3D Reihe, wobei Dread das beste für mich ist. Es hat einfach Metroidvania perfektioniert und auch die Emmi Begegnungen sind extrem cool gewesen.
6. Super Metroid
Direkt dahinter ist mein aller erstes Metroid was ich gespielt habe und hat auch unglaublich viel Psaß gemacht.Verlaufen habe ich mich, im Gegensatz zu einigen anderen Metroidvania spielen, hier kaum.
Super Metroid ist für mich das beste „alte“ Nintendo Spiel
7. Xenoblade Chronicles 3
Mein erstes Xenoblade, wobei das Kampfsystem die größte Stärke für mich im Spiel ist. Die verschiedenen Landschaften haben mich auch extrem begeistert.Xenoblade 1 habe ich auch später gespielt, allerdings kommt es bei weiten aber nicht an den dritten Teil ran.
8 The Last of Us 1+2
Ich bin zwar bis jetzt kein großer Fan von Spielen in denen man größtenteils mit Pistole/Gewehr rumläuft, allerdings hat mich The Last of us trotzdem sehr gefesselt. Die Story und das Setting sind großartig und auch das Kampfsystem hat mich größtenteils abgeholt.
Den zweiten Teil finde ich, außerhalb einer bestimmten Kleinigkeit am Anfang, auch genauso gut.
9. Super Smash Bros Ultimate
Mein meistgespieltes Spiel, was einfach süchtig macht. Vor allem die große Kämpferauswahl ist echt beeindruckend.
10. The legend of Zelda A Link to the Past
Ich habe mich lange gefragt welches Zelda ich am liebsten mag, habe ich aber letztendlich für A link to the Past entschieden, was eigentlich alles richtig gemacht hat. A link to the Past ist außerdem mitunter das Spiel was ich am meisten durchgespielt habe, mittlerweile ganze sieben Mal
So mal sehen ob ich die Liste noch weiter ausführen werde, dafür müsste ich mich aber erstmal für Platzierungen festlegen, was wirklich echt schwer ist