Beiträge von DoktorPropper

Es gibt drei verschiedene Stufen von Besuchern.

- Fremde Leute,

- Switch-Freunde, also Leute die sich gegenseitig auf ihrer Freundeliste in der Switch registriert haben

- Beste Freunde, also Switch-Freunde, die sich innerhalb des Spiels noch mal als Beste Freunde markiert haben. Geht in einer der Apps vom NookPhone.

Wenn ihr euch lokal besucht, seit ihr trotzdem erst mal Fremde, dann kann man nur wenig machen. Dient einfach als Schutz, damit nicht jemand einfach deine Insel kaputt macht, wenn er dich besucht.

Tatsächlich gibt es zwei bei mir im Einkaufszentrum in Niedersachsen. Ich nehme mal an, dass die beiden auch verbunden sind, weil man die Automaten theoretisch auch im lokalen Multiplayer benutzen kann.

Servus, ich habe absolut keine Ahnung/Berührungspunkte mit Animcal Crossing, aber da es jetzt die 3 für 111€ Aktion gibt, wäre das Spiel eine Möglichkeit.

Blöde Frage: Kann man mit dem Spiel im Coop spielen? Also ich würde gerne mit meiner Freundin auf einer Insel spielen. Geht das? So wie ich das im Netz gelesen habe geht es "nur" mit New Horizons?!

Ihr müsst sogar auf derselben Insel spielen. Es gibt nur eine Insel pro Konsole und alle Benutzer landen dort.

Der erste Spieler wird automatisch und unwiderruflich zum Inselsprecher ernannt und kann einige Dinge, die alle anderen Spieler nicht können, zum Beispiel (später) Gebäude umsetzen. Auch die "Story", die man am Anfang für die ersten paar Wochen spielt, kann nur der Inselsprecher fortsetzen.

Es gibt auch die Möglichkeit, mit bis zu vier Spielern gleichzeitig zu spielen, aber das ist ein bisschen witzlos, weil die Kamera immer auf einem Spieler zentriert bleibt. Alle anderen müssen dann in seiner Nähe bleiben.

Ich finde die Figuren kommen viel besser so zur Geltung, als wenn sie in der OVP stehen. Dann hast du am Ende einfach nur einen Haufen Kästen im Regal. Die OVP von den amiibo sind ja jetzt auch nicht so hübsch, dass man die unbedingt ein Dutzend mal nebeneinander sehen muss. Und eine Menge Geld sparst du auch, mit OVP ist immer teurer als ohne.

Wenn du sie etwas zur Schau stellen möchtest, kannst du dir ja selbst etwas hübsches basteln?

Hallöchen.

Ich versuche schon seit einigen Wochen die Nintendo Switch Online Controller zu bestellen, aber bislang hatte ich kein Glück. Habe ich gerade einfach nur Pech oder wurden die eingestellt? :)