Ich hoffe mal, dass ich bis Freitag wieder einigermaßen gesund bin, denn mein Mediamarkt ist über 10 km entfernt.
Was ich mich frage, wie hoch ist eigentlich der Wertverlust, wenn man die auspackt? In diesem Fall muss das nämlich sein.
Ich hoffe mal, dass ich bis Freitag wieder einigermaßen gesund bin, denn mein Mediamarkt ist über 10 km entfernt.
Was ich mich frage, wie hoch ist eigentlich der Wertverlust, wenn man die auspackt? In diesem Fall muss das nämlich sein.
Ich bin ja prinzipiell schon seit zwanzig Jahren der Ansicht, dass es reichen würde, wenn es nur eine Konsole gäbe... Dann bräuchte es diese Frage gar nicht.
Im Falle von Nintendo bin ich ehrlich gesagt sogar dagegen, da es den eigenen Konsolen nur schaden wurde. Stelle man sich mal vor, es würde für Current Generation-Konsolen von Sony und/oder Microsoft Spiele wie Mario Wonder, Mario Kart oder Zelda geben, die dann auch noch an diese Plattform angepasst sind. Wer würde dann noch die Konsole von Nintendo kaufen, wenn diese Spiele auch auf PS5/Xbox Series verfügbar sind, wo sie qualitativ besser wären. Ganz zu schweigen, wenn's dann noch solche Serien wie Fire Emblem oder Xenoblade gäbe.
Banjo-Tooie, Diddy Kong Racing und Conkers Bad Fur Day bei Switch Online.
Switch-Ports der 3DS-Fire Emblem und/oder GC/Wii-Fire Emblem.
Meine Mutter hat früher oft mit mir zusammen gespielt, oder eher gegeneinander. Eines unserer meistgespielten Titel war Tetris Attack auf dem SNES. Sie hat auch später noch Puzzle-Spiele wie Tetris, Bubble Bobble u.ä. gespielt, aber heutzutage nicht mehr, da ihre Konzentration und nicht mehr so gut ist. Ich bin aber immer noch drauf und dran, sie vom Suika Game zu überzeugen.
Anstelle des zweiten Teils hätte ich lieber den ersten gehabt. Der ist spielerisch so viel näher an Project Zero dran, was die Inspiration war. Der zweite hat sich leider davon entfernt.
Definitiv nicht. Ich freue mich natürlich, wenn ein Spiel, das ich mag, eine Auszeichnung bekommt, aber das passiert so gut wie nie.
Der Hauptgrund warum mich diese "Awards" nicht in meinem Kaufverhalten beeinflussen, sind die "Kriterien" nach denen diese vergeben werden. Ich gehe jede Wette ein, dass da mindestens die Hälfte vorher mittels finanzieller Zuwendungen beeinflusst wird. Das sieht man ja schon, bevor die "Awards" überhaupt vergeben werden. Alleine die Nominierungen zeigen, dass da häufig nicht die Qualität des Spiels zählt. Zumindest was die "bedeutungsvolleren" Kategorien abgeht. Das ist wie so vieles in unserer Gesellschaft; wer große Namen und genug Geld hat, bekommt oft auch das, was ihm nicht zusteht.
Prinzipiell ist der Test zutreffend. Für mich ist das Highlight ja die Story ansich, die sich wahrscheinlich sogar besser als Anime als als Videospiel gemacht hätte.
Nur zum Thema Sprache muss ich mich dann doch mal äußern.
Ein JRPG braucht meiner Meinung nach keine andere Sprachausgabe als die originale. In >90% sind lokalisierte Synchronisationen dem Original unterlegen und damit ansich Geldverschwendung. Ich spiele sowie stets mit der Original-Sprachausgabe, dementsprechend stört mich das überhaupt nicht.
Was die nicht vorhandenen deutschen Texte angeht, kann ich auch nur über diese "Kritik" lachen. Mich stört das ja überhaupt nicht. Natürlich nutze ich deutsche Texte, wenn sie verfügbar sind, aber ich kann drauf verzichten. Man sollte immer froh sein, dass solche "kleineren" Titel überhaupt lokalisiert werden und mit englischen Texten verfügbar sind und das sollte nun eigentlich jeder beherrschen.
Wobei, wenn man natürlich bedenkt, dass die Schulabgänger von Jahr zu Jahr immer dümmer werden, ist das schon fraglich. Andererseits beherrschen die wahrscheinlich auf kein ordentliches Deutsch.
Es sind eigentlich zwei Dinge, die mir immer wieder bei solchen Aktionen auffallen.
Zum einen sind es irgendwie stets die gleichen Titel, die verbilligt werden und zum anderen sind viele "vergünstigte Preise" nicht wirklich günstig. Wenn man auf kleine Privatshops schaut, haben die mekst Preise in diesen Regionen als Standard.
Wenn es dann mal gute Rabatte gibt (wie z.B. am Freitag Diofield für die PS5 bei Gamestop für 15€) ist das alles schneller weg als die arbeitende Bevölkerung es überhaupt gesehen hat.
Naja, der Spätsommer ist schon seit Jahren stets der Veröffentlichungszeitraum für das jährliche neue Falcom-Spiel. Nachdem dieses Jahr Ys X erschienen ist, war es eigentlich klar, dass ein weiterer Teil der Kiseki-Serie kommt, auch wenn ich eigentlich immer noch auf das seit Jahren gemunkelte Tokyo Xanadu 2 gehofft habe.
Was die Switch-Ports angeht, sind die mir eigentlich egal, da ich die Titel normalerweise auf PS5 kaufe.
Klar hat die Reihe nicht die spielerische Tiefe eines Fire Emblem, aber das soll auch gar nicht so sein. Spaß machts aber trotzdem.
Die Meinung zu den Charakteren kann ich nun leider gar nicht teilen. Klar gibt es auch hier wieder den typischen, nervigen Charakter in Form von Yeyasu, aber selbst dieser hat seine Momente.
Meine persönliches Highlight ist und bleibt natürlich Pirilika, die alleine mit dem ganzen Unsinn, den sie so von sich gibt, mächtig unterhaltsam ist. Auch Ceefore und Higan sind sehr spaßige Charaktere.
Nicht zu vergessen Ao, die doch über weite Teile der Story ein Mysterium bleibt und stellenweise absolut Yandere ist.
Natürlich muss ich hier auch dazusagen, dass die englische Synchro der japanischen bei weitem unterlegen ist und leider mal wieder einiges verloren geht.
Ich liebe die Disgaea-Serie und bin seit PS1 (home) & PSP (mobil) dabei, aber wenn ich sehe dass etwa zu diesem Teil jetzt schon 20 DLCs im eshop sind...also man kanns auch übertreiben. Ich hab mir neulich Disgaea 4 Complete (5er Complete hab ich mir damals auf PS4 gezockt) im Sale geholt...ohne Complete kauf ich das aber nicht mehr.
Ich bezweifle irgendwie, dass es hier eine Complete Edition geben wird. Für welche Plattform soll die denn noch erscheinen? Die vergangenen waren ja zum Launch immer Plattform-exklusiv und wurden später dann auf andere umgesetzt. Da D7 schon für alle Plattformen verfügbar ist, bin ich skeptisch. Vielleicht gibt's D7C für die Switch 2, aber das würde ja noch ewig dauern.
Aber mit dem DLC muss ich zustimmen. Und dann sind die Charaktere auch noch so willkürlich verteilt, dass ja die Fan-Favoriten nicht zusammen sind. Wenn ich all die Charaktere wollte, die ich mag, müsste ich schon mehr als die Hälfte der einzelnen DLCs kaufen. Für viele dad schlimmste ist wohl, dass man Plenair nur bekommen kann, wenn man den Season Pass bzw. das DLC-Bundle kauft.
Auf den verzichte ich, denn im Vergleich zu Three Houses war der Soundtrack von Engage nicht sonderlich überragend. Lediglich die zwei Versionen des "Sandstorm"-Tracks sind auf dem Niveau des Vorgängers.
zum Vollpreis kaufen würde ich sie auch nicht, jedoch möchte ich meine nicht missen. Schließlich ist die Wii U die einfachste und komfortabelste Möglichkeit, Wii- und GameCube-Spiele über HMDI in 720p auszugeben, ohne irgendwelche unzuverlässigen Adapter zu benötigen.
Ernsthaft, die Menge an männlichen Synchronsprechern, die ich mit Namen kenne hält sich doch sehr in Grenzen. Bei den weiblichen sieht's anders aus, aber da ist mir auf der ganzen Liste auch nur ein Name geläufig.
Was ich mich frage, warum hat man diese Gelegenheit nicht genutzt, den Charakteren deutsche Stimmen zu geben? Die Blume bekommt eine, aber die anderen nicht? Hätte sich doch bei der ganzen Neubesetzerei angeboten.