Beiträge von KowelenzMarcus
-
-
Begrüßt ihr Nintendos Entwicklung in den letzten fünf Jahren?
Ja und Nein.
Ja, weil an und für sich ist nichts gegen eine Ausweitung zu haben. Ein kleiner Freizeitpark, ein Kinofilm, Merchandise - das sind alles tolle sachen, die ich mir eigentlich schon viel früher gewünscht hätte.
Das Problem sehe ich aber halt nur bei der Switch. Zum einen ist diese von minderwr Qualität, gerade was die Joycons angeht, zum anderen erschienen in den letzten 5 Jahren auf der Switch viele fragwürdige Spiele. Und damit meine ich nicht bloß Zelda, welches ja bekanntermaßen mit Breath of the Wild eine 180 Grad Wende hingelegt hat, sondern die unzähligen Wii U ports, das nun miserable Pokemon, ein kostenpflichtiger Online-Service und und und...
Nintendo muss bloß aufpassen, dass sie nicht zu einem japanischen Disney werden. Denn das lebt vor allen Dingen von Nostalgie und weniger von qualitativ hochwertigen Werken.
-
das Game hat ein super Pacing, wenn man die richtige Route kennt.

Ich weiß wirklich nicht, warum du Karmesin/Purpur so wehement verteidigst, aber selbst mir als Fan der ersten Stunde tut es weh bei diesem Satz von Dir.
Es gibt Romhacks, die das besser hinbekommen haben als ein AAA-Studio des größten Franchises der Welt. Wenn man ein Spiel als Open-World vermarktet und dann eine Route einbaut, nach der man laufen muss, dann ist das einfach de facto schlechtes Design.
-
Ich kann es mir gut vorstellen, weil Nintendo einfach so verrückt drauf ist, aber ich würde es nicht begrüßen.
-
- die jeweilige Nintendo-Konsole ist der Konkurrenz technisch unterlegen. Macht aber nix, denn die User sind wohl zufrieden.
Naja, im Endeffekt verkaufen halt immer noch Videospiele die Konsolen. Wenn ich Super Mario spielen will, dann geht das nur auf der Nintendo-Konsole und deshalb muss ich mir diese auch kaufen.
Und ganz ehrlich? Mich stört es auch nicht wirklich. Von diesem ganzen AAA-Mist gibt es maximal 3 Spiele pro Jahr, die mich wirklich interessieren und die werden dann im Sale auf dem PC gespielt, weil ich ganz bestimmt keine 70€ für ein Spiel mit Microtransactions ausgeben werde.
Da kaufe ich lieber eine Switch OLED und spiele Super Mario RPG Remake auf der Couch, aber dann weiß ich auch, dass ich ein echtes RPG und gutes Spiel vor mir habe.
-
Ja, kein Plan. Der Timer juckt mich relativ wenig, genauso gut hätte man die Punkteleiste entfernen können.
Da ich solche Spiele sowieso immer nur solo spiele, ist die Interaktion mit anderen Charakteren für mich sowieso egal.
Freue mich nur endlich auf mehr 2D-Mario. Hoffentlich gibt es knackige Level!
-
-
-
-
-
Richtig geil. Ich mag ja sowieso mehr den Anfang des Animes, weil nach dem Zeitsprung alles so over-the-top ist und gerade im East Blue ja noch das Piratenleben gelebt wird.
-
-
-
Ich kenne nur den mit EA:
"Auf ihrem Lebenslauf steht: Bitte bezahlen Sie 2,99€ für Seite 2?"
"Ja, Du Arschloch"
"Sie sind eingestellt!"
-
Mittlerweile ist der Zustand der Deutschen Bahn echt nicht mehr lustig. Heute morgen wie ne Ölsardine gefahren, weil nur ein Waggon kam, dann auch noch zu spät angekommen und den Anschlusszug verpasst...nur damit der nächste Zug, 40 Minuten später, ebenfalls zu spät ist und ich die Straßenbahn verpasse.

Ich würde alle bei der DB kündigen und neu einstellen. Es kann de facto nicht schlechter werden.
-
-
Ich finde generell das die Switch minderwertige Qualität aufweist. Meine erste Switch ging damals kaputt, weil der Lüfter heiß drehte und das Gehäuse aufbrach (natürlich nach der Garantiezeit
). Die Joycons waren am Launch-Tag (!) bereits locker und rutschten aus der Halterung.Apropos: Wer auch immer auf die Idee kam, die beiden Trigger an der Halterung der Konsole für die Joycons aus Plastik zu machen verdient einen Nobelpreis für Idiotie. Das Hauptmerkmal der Konsole wird aus billigen Plastik gemacht - na danke!
Joycon-drift hatte ich zum Glück nicht, aber verglichen mit älteren Geräten von Nintendo...hei jei jei. Mein GBA SP ist durch Waschmaschine + Trockner gegangen und funktioniert noch. Auf das SNES konnte man einen Fernseher fallen lassen und das Ding klappt noch. Der Game Boy hat literally die Möglichkeit eine Bombe zu überleben.
Erst beim DS/WII wurde Nintendo "kostenbewusster" und setzte mehr auf billig. Hauptsache günstig, geiz ist geil. So will der Kunde das. Traurig. Bei mir sind bei den DS fast alle Scharniere gebrochen.
Würde gerne mehr Geld ausgeben, um Produkte auch in Jahrzehnten noch nutzen zu können. Aber so wie es aussieht, ist das nicht gewollt.
-
Devilsgift Definitiv nein. Ich gehe eher davon aus, dass der Online-Modus bei der Switch 2 noch teurer wird, einfach weil Nintendo damit durchkommen wird und es genug Leute gibt, die 60€ im Jahr bezahlen für P2P und paar Retro Games.
-
Pokemon Platin
Stehe jetzt kurz vor der Top 4 und trainiere meine Pokemon jetzt noch paar Level, weil mit Ende 40er Level bin ich noch eindeutig zu schwach. Ich liebe dieses Spiel, ganz eindeutig mein Favorit der Reihe.
New Super Mario Bros. U Deluxe
Zwei Beobachtungen konnte ich bis zur Sandkuchenwüste machen: Erstens: Das Spiel ist schwerer als man denkt. Zweitens: Die Star Coins sind teilweise echt gut versteckt.
Das Spiel macht spaß und ich habe es noch nie durchgespielt, muss ich zu meiner Schande gestehen.
-
Na toll, erst läuft es auf der Arbeit beschissen, weil Kollegen meinen mir den schwarzen Peter zuschieben zu müssen für Sachen, die ich nicht gemacht habe, und jetzt habe ich erstmals (weiß, bisschen spät) ein Netflix-Abo abgeschlossen und dann sagt mir der tolle Sender, dass John Wick in Deutschland nicht verfügbar ist.