Beiträge von Tilliboy
-
-
-
-
-
Nachdem ich in der Kindheit sehr viel Spaß mit dem NES und SNES hatte, bewegten sich meine Interessen in der Jugendzeit tendenziell weg von Videospielen und somit auch von Nintendo. Trotzdem war ich (dank Internet) mehr oder weniger auf dem Laufenden, was Neuigkeiten der Japaner anbelangt. Anfang 2014, ausgelöst von Mario Kart 8 Trailern stieg meine Begierde alte Faszinationen neu zu entflammen und sparte mit den wenigen Kröten, die ich in der Studienzeit aufbringen konnte für eine WiiU. Irgendwann Mitte des Jahres war das Geld für die gebrauchte Hardware mitsamt dem Spiel, dass mir die Finger jucken ließ beisammen, ich aber noch nicht fertig mit der Bachelorarbeit, für deren Fertigstellung ich ohnehin nicht den ganz großen Elan hatte...
So landetete die WiiU erstmal unter dem Bett, bis eines Freitagnachmittags die Abschlussarbeit an der Hochschule eingereicht wurde. Die damaligen Mitbewohner der Wohngemeinschaft waren natürlich informiert und ähnlich heiss darauf wie ich, sich gegenseitig über die Piste zu jagen. Noch nie hat man sich unter Studienfreunden derart für schulische Zwecke motiviert.
Der angesprochene Abend und die darauffolgende Nacht war gleichermaßen von gehässigem Lachen, lauten Flüchen und dem ein oder anderen ausgefahrenen Ellenbogen geprägt, wie von kindlicher Begeisterung und leuchtenden Augen bei 4 "erwachsenen Männern". Ab diesem Zeitpunkt war mein Zimmer der WG zum Wohnzimmer geworden. Fast egal zu welcher Uhrzeit ich nach Hause kam, hinter der Tür erklangen entweder die schönen Melodien und Sounds des Spiels oder leicht animalische Laute von Mitbewohnern und anderen Freunden. Witzigerweise lernte ich immer mehr Leute kennen, die ähnlich Spaß daran hatten, Bananenschalen zu werfen, grüne "Sniperpanzer" zu schießen und blaue "wegzutröten", woraus ein wöchentlicher Zögg-Abend entstanden ist, der bis heute Bestand hat!
Auch wenn sich schon seit längerem Smash Bros durchgesetzt hat (nicht zuletzt aufgrund der Möglichkeit zu acht zu zocken) hat Mario Kart 8 mich indirekt mit heute guten Freunden zusammengebracht, weshalb es mein persönliches Highlight ist.
-
mir kommt gerade die Idee, dass der Controller abwärtskompatibel zur Wii (1) sein könnte. Viele Spiele/Demonstrationen, wie die im oben geposteten Video würden technisch mit Sicherheit auch auf dem Vorgänger funktionieren! Zudem waren die Veranschaulichungen der Controllermöglichkeiten während der Pressekonferenz oftmals auf den Einsatz von mehreren Wii Peripheriegeräten in Kombination mit dem neuen Controller zugeschnitten.
Wäre eine interessante Marketingstrategie seitens Nintendo: Wii U als zusätzlichen Controller für die Wii frühzeitig im Bundle mit obigen Minigames auf den Markt zu bringen, um viele Spieler für die neue Eingabemöglichkeit zu begeistern. Später lässt man dann die eigentliche Hardware folgen (natürlich optional ohne Controller) und zieht vor allem eher ''Casual-Gamer'' in den HD-Bann.Was haltet ihr von der Idee?
-
wann und wo wurde Monster Hunter bestätigt?
-
rofl! fehlt nur noch Diablo III (obv mit mouse und keyboard Unterstützung...)
aber mal ehrlich, die Liste ist das mit Abstand unrealistischste Gerücht zu Project Cafe...
-
In dem Zusammenhang hab ich mal gelesen, dass Nintendo an der Forschung/Entwicklung der sog. Holodisc beteiligt wäre. Weiß da jemand genaueres? Die besagte Newsmeldung ist nämlich schon ein paar Jahre her und später hab ich diesbezüglich nichts mehr von einem neuen R&D-Zentrum, geschweige denn Holodisc gehört...