megasega2: Die Switch verfügt über eine Rudimentäre Fullscreen-Zoom-Funktion. Einfach jene Funktion in den Systemeinstellungen im Menüpunkt "Konsole" einschalten und dann den HOME-Knopf zweimal drücken, um den Zoom ein- bzw. auszuschalten. Siehe auch diese Nintendo-Support-Seite.
Beiträge von Dr. Sooom
-
-
Ein stiller, aber seit über 15 Jahren durchgehend treuer Leser und Hörer gratuliert euch ebenfalls. 😉
-
-
-
Tja, und ich bin laut Download-Datum von Towercast #1 mindestens schon seit August 2009 "stiller Leser". Allerdings glaube ich, dass ich bereits 2008 zu euch fand – womöglich indirekt über Wii Insider und/oder das Nintendocast-/Konsolenpodcasts-/Spielecast-Forum. Zumindest verfolge ich euch seit Wiitower/PocketTower-Zeiten regelmäßig, und zwar per RSS. Damals gab's ja einige inoffizielle Wii-News-Websites, wovon sich nicht allzu viele bis dato gehalten haben. Freut mich, dass ntower hier eine Ausnahme darstellt.
-
Da ich vorhin die DVD, die zu meiner Überraschung bereits am 22. Juni 2023 veröffentlicht werden wird, vorbestellt habe, erübrigt sich ein Kino-Besuch. Aufgrund des TowerCast #222 bin ich allerdings auf diesen blauen Stern doch recht gespannt – sowie auf die Credits-Szenen. Ich gehöre ja zu denen, die sich alle Credits bis zum Schluss vollständig anschauen.
-
Wenn ich mich jetzt nicht irre, müsste mein erster Mario-Titel – wie auch bei etlichen anderen hier – Super Mario Land (GB) gewesen sein, und zwar bei mir um 1995 herum.
Zu meinen Top-Mario-Titel zählen hingegen Super Mario World 2: Yoshi's Island (S-NES), Super Mario Land 2: Six Golden Coins (GB), Super Mario 64 (N64, Paper Mario (N64), Paper Mario: Die Legende vom Äonentor (GCN) und Mario & Luigi: Superstar Saga (GBA). Rein technisch betrachtet ist natürlich Super Mario Bros. 3 (NES-, S-NES- und GBA-Version) ebenfalls ein Meilenstein, allerdings habe ich zu diesem titel – auch wenn ich alle drei genannten Versionen gespielt habe – keine solch emotionale Bindung wie zu den anderen Titel.
-
Skazz: DLCs konnten auf der Wii und am 3DS ausschließlich über den Spiele-internen Wii-Shop/eShop erworben werden, nicht im Wii-Shop/eShop selber. Auch die zahlreichen DLCs von SSB4 konnten am 3DS nur über den Spiele-internen eShop bezogen werden, auch wenn der 3DS-Titel selber als Modul eingelegt und gestartet wurde. Erst im eShop der Wii U waren DLCs direkt im eShop auf der Konsole erwerbbar. Und erst auf der Switch können DLCs nicht nur im eShop auf der Konsole selber, sondern auch über die NoE-Website erworben werden. Inwieweit es für DSiWare-Titel ebenfalls DLCs gibt bzw. gab, entzieht sich meiner Kenntnis.
-
Damit's auch hier steht – der wichtige Hinweis zu Fire Emblem Fates von der NoE-Website:
ZitatAb dem 27.03.2023 werden im Nintendo eShop keine Käufe mehr für Systeme der Nintendo 3DS-Familie und Wii U möglich sein. Das gilt auch für die drei herunterladbaren Handlungsstränge von Fire Emblem Fates: Herrschaft, Vermächtnis und Offenbarung
Spieler, die die europäische Version von Fire Emblem Fates herunterladen, wählen ihren Handlungsstrang im Spiel nach Abschluss von Kapitel 6. Diese Entscheidung legt fest, welche Version des Spiels sie fortan besitzen. Die entsprechenden Spieldateien zum ausgewählten Handlungsstrang können erst zu diesem Zeitpunkt heruntergeladen werden.
Der Verkauf des Spiels Fire Emblem Fates wird einen Monat früher enden und zwar am 28.02.2023. Zusätzliche Inhalte für Fire Emblem Fates inklusive der Handlungsstränge, die nach Abschluss von Kapitel 6 verfügbar sind, werden noch bis zum 27.03.2023 erhältlich sein.
Wir raten Spielern, die die europäische Version von Fire Emblem Fates besitzen, vor dem 27.03.2023 Kapitel 6 zu beenden und die Spieldaten für den von ihnen gewählten Handlungsstrang herunterzuladen. Spieler, welche zusätzlich die anderen Handlungsstränge kaufen möchten, sollten dies ebenfalls vor diesem Datum tun.Software-Updates für Wii U- und 3DS-Titel können nach dem 27. März 2023 heruntergeladen werden, unabhängig davon, ob sie zuvor schon einmal heruntergeladen worden sind. Die englische NoE-Support-Seite hierzu ist hier in dieser Formulierung eindeutiger als jene auf der deutschen (i.d.F. österreichischen) NoE-Support-Seite. Ggf. sollte hier nochmals beim NoE-Kundendienst nachgefragt werden.
Und zu den beiden 3DS-eShop-Titel "Phoenix Wright: Ace Attorney – Spirit of Justice" und "Phoenix Wright™: Ace Attorney™ – Dual Destinies" sei festgehalten, dass es ausreicht unmittelbar nach der Einblendung des ersten, nicht auto-scrollenden Textfelds den Titel zu pausieren und hier gleich zu speichern, damit der Spiele-interne DLC-eShop über das Hauptmenü aufgerufen werden kann. Das Durchspielen des ersten Kapitels ist für den reinen Erwerb der DLCs nicht erforderlich, um jene allerdings nach dem Download auch nutzen zu können sehr wohl.
-
Könntet ihr bitte nochmals die MP3-Datei hochladen. Scheinbar ist jene hochgeladene MP3-Datei korrupt, da ich zwar eine Dateigrößen-Angabe erhalte, zugleich aber auch einen 404-Fehler. Irgendwie komisch. Danke.
-