Das ein Spiel, das ein reines Nintendo-Rippoff ist Spiel des Jahres wird, ist für mich beschämend. Aber ein Zelda was eigene Ideen hat, geht leer aus und wird nicht mal nominiert. Kranke Spielewelt.
Beiträge von Die Seegurke
-
-
Krass,ich hätte nicht gedacht,dass mich eine ,,Kopie‘‘/Bootleg von Super Mario Bros.3 und Super Mario World so sehr reizt es zu spielen. ich werde es mir kaufen danke für das angezockt Video Dennis
Ich glaub ich werde es mir auch holen. Mich persönlich stört der Diebstahl hier auch nicht und das Spiel sieht spaßiger und liebevoller als ein Astro Bot aus was einfach nur eine dreiste und unverschämte Kopie ist.
Aber hier bei diesem Spiel haben wir es mit einem Indieteam zu tun was aus Liebe zu Nintendo eine Hommage entwickelt während bei Astro Bot keine Liebe drin ist. Es ist nur ein seelenloses Produkt was viel Geld generieren soll.
-
Lycanroc Bei Kirby musst du ja auch nicht darauf verzichten, kommt ja auch von Nintendo.
Bei Astro aber, haben wir es hier für mich ganz klar mit einer dreisten Kopie zu tun die ganz klar Diebstahl ist und nichts mehr mit Inspiration zu tun hat. Hier wurden sogar Dinge aus anderen Franchises von Nintendo geklaut (Zelda, Star Fox, Smash), sodass ich mir hier sehr eine Klage und eine Entfernung des Spiels aus dem Handel wünsche.
Nichts gegen die Menschen die Spaß mit dem Spiel haben, es sei auch ja gegönnt und ich will auch niemanden meine Sicht der Dinge aufdrücken.
Ich empfinde es nur als ungerecht, dass ein so offensichtliches Plagiat so extreme Wertungen erhält und von der Presse als Goty und besser als manches Mario bezeichnet wird, während das innovative Zelda deutlich schlechter bewertet wird.
-
Die Bewertung von 9/10 Punkten hat Astrobot definitiv Verdient AUCH wenn VIELES von Super Mario Galaxy 1+2(Level Design Hust) Super Mario Sunshine (Die Schwebedüse unter Astros Füssen Hust), Super Mario Odyssey (Gegner Hust) , Super Mario 3D World , Kirby (der Grosse Baum Hust)und Donkey Kong (Die Puzzleteile Hust) ,,inspiriert‘‘ ist , das nur mal am Rande erwähnt.
Sehe ich nicht ganz so. Ich finde das Spiel zeigt das was Sony am besten kann, dreist von Nintendo kopieren. Und das sollte nicht mit einem 94er Metacriticwert belohnt werden.
Hier ist ja wirklich alles kopiert und es gibt keine Eigenleistung. Nintendo macht sich Mühe und Arbeit und hat mit jedem Mario mehrere Innovationen im Gepäck und Sony kopiert mal eben und zack, ist der "Megahit" fertig. So bekommt jeder ein Jump'n'Run zusammengeklaut was "besser als manches Mario" ist.
6/10 wären für diese dreiste Kopie angebracht
-
-
Dass Zelda nicht mal für das beste Internationale Spiel nominiert war, ist ein Skandal.
-
Ich weiß es, weil ich das Spiel mehrere Stunden mit dt. Untertiteln gespielt habe und mir dabei erhebliche Diskrepanzen aufgefallen sind zwischen der gesprochenen englischen Synchro und der deutschen Übertragung. Viele Sätze wichen inhaltlich und/oder atmosphärisch erheblich bis vollständig ab und charakterisierten dadurch handelnde Figuren, Szenen und Story anders. In allen Fällen wirkte der dt. Text auf mich liebloser und schlechter als die englische Fassung, z.T. beinah wie eine KI-Übertragung.
Heißt ja aber trotzdem nicht, dass das englische deshalb näher am Original ist. Das ist ja der Grund warum es sich so unterscheidet, weil hier bei beiden Übersetzungen aus dem japanischen übersetzt wurde. Welche jetzt näher am Original ist weiß ich aber auch nicht.
-
Woher weißt du, dass die deutschen Untertitel furchtbar sind? Das Spiel ist ja nicht aus dem Englischen ins Deutsche übersetzt worden, sondern aus dem Japanischen.
-
-
Und auch hier ist Nintendo wieder vorbildlich. Während die Branche massiv Leute entlässt läuft es bei Nintendo gut und sie brauchen sowas nicht zu tun. Da zeigt sich was ein gutes Unternehmen ist.
-
-
Profilbild non grata Die Bugs sind aber real. Nicht umsonst hat die Gamestar abgewertet und bei auf ein Bier musste einer sogar das Spiel abbrechen und das Fazit war gutes Spiel, bitte noch nicht kaufen.
Ich habe BG3 übrigens auch etwas gespielt und warte weithin auf patches. Ich hatte in den ersten 6 Stunden schon Bugs. Kaputter Speicherstand, es gab bei einem Gespräch keine Dialogoptionen sondern nur "weiter" wodurch die schlechteste Option ausgewählt wurde, ich konnte einmal keine Charaktere mehr wechseln und musste neu laden, ich konnte einmal im Kampf nicht mehr kämpfen, bzw nichts mehr anklicken und musste neu laden.
Ich will dir BG3 nicht als dein Spiel des Jahres absprechen. Aber im derzeitigen Zustand kann es objektiv keinen offiziellen Preis gewinnen, zumindest meiner Meinung nach. Da kommt für mich nur Zelda in Betracht.
-
Dark~ExxzoN Wo ist es denn objektiv besser? Es ist objektiv betrachtet vor allem gegen Ende, nach allem was ich gelesen und gehört habe, ein Bugdesaster und wurde auch deshalb von der Gamestar abgewertet. Für mich ist es deshalb ein Spiel was eher einer der Kandidaten für die schlechtesten Spiele des Jahres ist, zumindest im derzeitigen Zustand. Wenn ein großartiges Bild zum Beispiel mit Exkrementen zugeschüttet wird, dann muss man es auch erst reinigen um die Schönheit wieder zu Tage zu fördern. Und das scheint mir bei Baldurs Gate 3 der Fall zu sein.
Von daher ist das einzige Spiel das den Titel verdient hat Zelda.
-
Profilbild non grata Weil die Game Awards auch eine Witzveranstaltung waren. Wer einem Spiel, was extrem bugverseucht und dafür sorgt, dass du das Spiel nicht vernünftig beenden kannst, den Spiel des Jahres Preis gibt, der ist nicht ernstzunehmen.
Verdienter Gewinner bei der Edge.
-
Was für eine Witzveranstaltung. BG3 hat Bugs die Cyberpunk alt aussehen lassen und kommt als bezahlbare Beta bei den Spielern an und man wird dann dafür gefeuert.
TotK hingegen ist bugfrei, gameplaytechnisch haushoch überlegen und wird dafür abgestraft.
-
Sieht doch hervorragend aus. Ich erkenne im Trailer keine großen Unterschiede zur P$5 Version. Klar, ich hab jetzt nicht den P$5 Trailer daneben gehalten, da wird es gewiss ein paar Unterschiede geben, aber es sieht doch hervorragend aus.
-
Ich denke mal, da steckte halt zuviel Arbeit drin, die App für mehrere Plattformen zu pflegen. Wäre die Frage, warum auf der Switch und nicht auch auf Playstation (4/5?) und XBOX ? Ich hab Twitch einmal auf der Lite genutzt und fand es eigentlich recht zugänglich umgesetzt, keine großen Unterschiede zur Browser-Version, wie das ja sonst häufiger der Fall ist bei Mobile-Apps.
Weil du auf der Konkurrenz direkt auf twitch streamen kannst, ohne zusätzliche Hardware. Von daher macht es Sinn diese auf der Konkurrenz zu lassen.
-
Ich finde es kommt mit der 9 noch zu gut weg. Hab gehört, dass es vor allem gegen Ende extrem heftige Bugs hat die das Spiel kaputt machen können und auch am Ende ohne Bugs ziemlich unfertig wirkt. Hab ich jetzt schon aus mehreren Quellen gehört. Von daher würde ich maximal eine 8 geben und wenn es bugfrei ist, eine 9. Eine 10 würde es auf eine Stufe mit Zelda stellen und das ist unmöglich
-
PS5: 10,3 TFlops
Switch: 1 TFlops
PS5: 16 GB RAM
Switch: 4 GB RAM
Do the math!
Die Switch ist technisch fast 2 Generationen im Rückstand, das ist einfach mal Fakt.
So ganz stimmt das mit der Leistung der Switch nicht. Das ist die theoretisch Leistung des Chips, diese wurde ja für die Switch etwas runtergeschraubt. Soweit ich es weiß, hat die Switch im Docked-Modus ca. 0,7 TFLOP und im Handheld-Modus ca. 0,4 TFLOP. Aber das sollte locker ausreichen um jedes Spiel vernünftig zu porten. Beweisen genug Spiele.
-
Da ich bisher keine Möglichkeit hatte das Spiel zu spielen und es daher neu für mich ist, stört mich der Preis nicht so sehr und ich werde es mir kaufen. Bin schon sehr gespannt.