Hallo liebe Leute,
ich hoffe, dass dieser Beitrag hier im Forum richtig ist! Bin ganz neu angemeldet im Forum.
Ich wollte euch von meiner neu entdeckten Nintendo Liebe erzählen. Ich bin mittlerweile 34 Jahre alt und bin damals mit Nintendo aufgewachsen. Mein Stiefvater hat uns einen SNES gekauft und dieser hat meine Kindheit entscheidend geprägt und dafür gesorgt, dass ich bis heute Videospiele liebe. Immer abends gemeinsam Zelda A Link to the Past gespielt und zusammen gerätselt und Spaß gehabt. Seit dem SNES war ich begeistert und besaß jede Nintendo Hardware die einigermaßen gängig war. Ich hatte meinen ersten eigenen Gameboy mit Pokemon Blau, ich bekam den N64 zum Launch als Geburtstagsgeschenk. Den GameCube habe ich mir sehr zusammengespart. Diese Liebe ging dann bis zur Wii, die Wii-U habe ich ausgelassen.
Mit der Switch bin ich 2017 wieder eingestiegen, habe so Titel wie Zelda BOTW und Mario Odyssey gespielt. Doch dann kam der Moment: irgendwann verkaufte ich die Switch. Wieso habe ich das getan? Tja, keine Ahnung. Ich war irgendwie ausgebrannt, brauchte eine Pause und Abstand von Nintendo. So dachte ich zumindest. In der Zwischenzeit habe ich viel am PC gespielt, aktuell an der PS5 und Xbox Series S. Ich bin dem Hobby also treu geblieben, hatte Nintendo aber nicht mehr wirklich auf dem Radar.
Dies hat sich jetzt 2023 wieder geändert und ich bin unendlich froh, wieder Teil der Nintendo Community zu sein! Es gibt so viele tolle Spiele die ich aktuell nachhole (derzeit Kirby & The Forgotten Land) und es macht einfach nur Spaß. Es gibt so viele Titel die ich noch auf der Liste habe, von Fire Emblem über Luigis Mansion bis hin zu Pokemon. Ich bin wieder begeistert von Nintendo. Irgendwie unterscheidet es sich von allen anderen Firmen, die Spiele herausbringen - es ist ein ganz anderes Gefühl. Ein Gefühl von Heimat. Von Verbundenheit. Von Abenteuer und Neugier. Ein Gefühl von Sicherheit, von Kindheit, von Nostalgie.
Es war mir einfach wichtig, dies mal von meiner Seele zu schreiben. Ich habe super Spiele gespielt über die letzten Jahre. Von God of War Ragnarök, Halo Infinite, Stray, Horizon Forbidden West, Forza Horizon 5 und viele viele mehr. Aber irgendwie, muss ich ganz ehrlich sagen, ist es ein anderes Gefühl ein Spiel von Nintendo zu spielen. Dieses wohlige Gefühl kann mir einfach kein anderes Studio bescheren.
Meine Liebe zu Nintendo ist neu entfacht. Und darüber freue ich mich!
Ich habe mich gestern hier angemeldet um ein bisschen mit zu schreiben und freue mich auf viele weitere Jahre Nintendo, was auch immer da kommen mag!
Dankeschön, dass Ihr meinen Beitrag gelesen habt.
Liebe Grüße,
-gamingsloth