Beiträge von Raychan87
-
-
Nutze die nicht und lasse die immer verfallen. Für den Store sind es immer viel zu wenig Punkte und für den Rest braucht man eh den Nintendo Abo, welches ich nicht habe.
Und wenn ich Merch haben will, kaufe ich das lieber in Japan.
Die Goldpunkte hingegen fand ich klasse und diese werde ich vermissen. Aber die hat man ja eingestellt, damit man sein Acconut nicht mehr Global nutzen kann.

-
-
-
Ich spiele größtenteils Singleplayer Games, weil es zeitlich selten klappt mit mein Kumpels zu zocken. Wenn ich MP zocke dann nur mit Freunden sonst spiele ich immer Singleplayer.
Aber ich würde jedes gute Koop Game mit Freunden vorziehen. Singleplayer ist nur ein alternative.
Niemals spiele ich Online oder Multiplayer mit übertrieben Hardcore Leuten oder halt Leuten, die es zu Krass können, denn das macht überhaupt keinen Spaß und das stresst nur wegen fürs immer Verlieren.
Aber was ist mit Koop mit Freunden?
-
-
-
-
Ist halt ein Lauf der Zeit und ein riesen segen für die Firmen. Die lassen schon alle die Sektkorken knallen wenn der ganze Gaming Sektor auch nur noch digital ist.
Man sieht ja überall den Trend nur noch digital und Abo Modelle. Auf den ersten Blick sieht es für den Kunden toll aus aber am Ende sind die Kunden die ganzen Verlierer. Da die Preise auf Dauer in allen Bereichen angehoben werden und man später auch nicht mehr per VPN oder sonst was an günstigere Preise kommt.
Man merkt es ja jetzt schon wenn man mit Nintendo Account nach Japan wechselt um dort Game zukaufen. Es wird mega schwer gemacht PayPal und Kreditkarte nicht erlaubt weil nicht aus Japan. Dann Guthabenkarten bekommt man zwar über dritt Anbieter aber offizielle wie Amazon.jp sind gesperrt. Darf zwar eine Handtuch aus Japan kaufen aber wehe was digitales.
Denke sobald physisch weg ist vom Markt kommt der Regionlock zurück und zwar nicht auf der Konsole sondern beim bezahlsyatem. Danach werden schon die Preise angehoben.
So Stelle ich mir die Zukunft vor ob's so wird wird man sehen.
-
-
Bei File Fragmentierungen kann die Zeit auch gut und gerne mal 10 Genommen werden. Je nachdem wieviele kleine Dateien da sind.
Fragmentierung von Daten ist bei SSD kein Thema. Es ist total Banane ob ein File sauber auf den Zellen nebeneinander angeordnet sind oder verteilt über die ganze SSD. Das war bei den HDDs ein Thema, da dort der Lesekopf hin und her springen musste, wenn die Daten auf den Sektroren verteilt waren.
Daher Defragmentiert man auch keine SSD mehr, weils sinnlos ist und eher man nur die Lebensdauer der Zellen verringert.Zum anderen Punkt, ja umso kleiner die Dateien umso mehr bringt es ein Datenträger in Schwierigkeiten. Aber das ist die Entscheidung des Entwicklers ob er die Spieldatein in ein großes File packt oder in viele kleine. Daher ist das nicht das Problem der Hardware sondern der Entwickler, das die nicht die Sturktur des Games auf die der Hardware anpassen. Das Problem gibs aber auch auf schnellen PCIe NVMe SSD, die sind da auch nicht besser.
Schafft Cyberpunk auch nicht
Schau in den Store. Alle Sprachpackete bis auf English müssen als Download herhalten. Und wenn du dies nutzt hast du Spieldaten vom 400 MB/s Slot und Audio Daten vom 2100 MB/s Slot. Hybrid ebenUnd was soll das mit den Audiofiles sein? Das ist lächerlich. Audiofiles werden von 0,2MB/s - 10MB/s gestreamt je nach Komprimierung und wie hochwertig das vorliegt. Die Daten werden einfach nicht auf die 64GB gepasst haben.
Wegen den Transferraten, sehe das nicht so kritisch. Denn kann die Switch 2 überhaupt directStorage? Wenn nicht hat es kein großen Einfluss auf die Spiele. Maximal werden die Ladezeiten etwas langsamer und man hat bei Openworld eher Popups im Bild.
400MB/s reichen für jegliches Spiel daher total aus. Man kann es selbst testen und sämtliche PC Spiele mal auf einer SATA SSD mit 500MB/s und eine PCIe 4.0 NVMe SSD probieren. Würde mich wundern wenn man ohne Messungen überhaupt ein Unterschied feststellen wird. Und da sind die Daten wesentlich höher aufgelöst.
Die Begründungen sind aus meiner Sicht einfach lächerlich bei FF7. Es werden sowieso komprimierte Daten verwendet die wesentlich schlechter sein werden als auf den PC und auf den PC gibt es keine mindestvorausetzung für PCIe NVMe SSDs, sondern man kann es ohne Probleme auf einer Sata SSD laufen lassen. Weil die Switch 2 garnicht die Leisung hat hochauflösende Daten zu verarbeiten. Schon alleine die RAM und V-RAM ist viel zuklein.
Hier schön zu sehen:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Es ist halt einfach nur eine dämliche Rechtfertigung GameKeyCards zuverwenden oder die Entwickler sind zu faul zum optimieren des Spiels.
Aber genauso kann ich Nintendo nicht verstehen das dort nur eine 400MB/s Anbindung gibt. Ich wette der Nvidia Targan Chip hätte sicher auch eine PCIe Lane frei für die schnelle Anbindung. Den eine PCIe 3.0 Lane wären 1GB/s. Aber wahrscheinlich sind die alten langsamen Controller und Speicherchips günstiger.
-
Wird die Maussteuerung noch nachgereicht oder ist die mit absicht nicht dabei? Hatte mich extra darauf gefreut.

-
"Laut Sugimori sei der Kritikpunkt, dass ein rechtmäßig erworbenes Spiel nach Ermessen des Herstellers unbrauchbar gemacht werden kann durchaus legitim, doch gleichzeitig betont er auch die endliche Lebenszeit von physischen Produkten. Auch diese können somit im Laufe der Zeit unbrauchbar werden. Er führte zudem aus, dass Softwareschlüssel-Karten weitere Vorteile böten wie etwa die Reduzierung von Piraterie oder ein vermindertes Risiko von unverkauften Lagerbeständen."
Also mal eherlich. Wenn man überlegt wieviele Cardgames aus der Anfangszeit noch existieren und funktinieren ist die Aussage erstmal totaler Quatsch. Das einzige was aktuell am sterben ist sind Disc Versionen, da Disc je nach verwendeten Komponenten schneller stirbt.
Reduzierung von Piraterie ist immer der dümmste Grund, weil gegen Piraterie wird man nie ankommen. Das hatte man schon über 20 Jahre versucht, aber die Entwicklung bleibt auf beiden Seiten nie stehen. Ich empfinde es man gängelt die ehrlichen Käufer für eine kleine Anzahl an Menschen die das Game so oder so nicht kaufen würden.
Der letzte Grund ist ja der dümmste. Die Gamekeycards lösen sich dann in den Lagern in Luft auf, wenn die niemand kauft oder was?
Und das Nintendo nicht aus gier handelt, ist auch quatsch. Nintendo ist eine Firma wie jede andere Firma auch und die strebt nach Wachstum und die gewinne müssen immer höher werden. Ich habe noch nie von ein Reichen oder von einer Firma gehört die sagt "ach mit dem was ich habe bin ich zufrieden, mehr Geld brauch ich nicht."
Verstehe immer nicht diese ständige Ausreden. Sollen die einfach ehrlich sein. Gamekeycards sind günstiger in Einkauf und Herstellung und die machen mehr gewinn pro Verkauf. Oder die sagen einfach garnichts. Diese Ausrederei macht die Leute inkl. deren Firmen einfach unsympartisch.
-
Ich mag die Switch 2 sehr, aber das Lineup finde ich Lame.
Bis jetzt habe ich mir nur Civilisation VII gekauft für die Switch 2. Ansonsten eher only Switch 1 Games die nach den release der Switch 2 noch rauskamen, weil vielen kleinen Entwicklern wohl noch die Devkits fehlen.
Eventuell könnte mich Fire Emblems reizen, aber der rest.
Gerade wenn ich mir Pokemon anschaue, welches liebloses und lustlosen hingeklatsches Level Design. Vielleicht sieht es auch so öde aus, weil es noch für die Switch 1 kommen muss.
Mario konnte ich noch nie etwas abgewinnen.
Metriod 4 war erst interessant aber der letzte Trailer hat mich abgeschreckt, open World und dann wieder so eine leere Welt. Puh weiß nicht.
Finde es echt erstaunlich das Nintendo mit so einen Budget bis jetzt kein schönes Game mit viel liebe zum Detail ankündigt. Eventuell müssen wir noch ein paar Jahre warten wer weiß.
Aber vielleicht wollen Sie auch nur das Minimum reinstecken um das Maximum rauszuholen. Immerhin hat man ja ein Partent für Pokemon ähnliche Spiele rausgehauen um konkurenz fernzuhalten, damit man sich weiter nicht anstrengen muss.
Alleine wenn ich mir Genshin Impact anschaue welches 2020 auch für Smartphones herauskam und die Levels mit deren Wiesen, Städten und innenräumen mehr liebe fürs Detail hat als das was jetzt für Switch 2 raus kommt, und die Switch 2 ist leistungsstärker als ein HighEnd Smartphone der 2020er Jahre.
Naja mal sehen was von den Third Party Entwicklern alles noch so kommt, die spiele ich eh am meisten auf der Switch und von denen wurde man meist auch nie entäuscht.
-
-
Mehrmals verschoben und trotzdem so ein schwaches Lineup zum Launch.
Naja weil sie kaum DevKits rausgeschickt haben. Sie wollten die Leaks verhindern was überhaupt nicht geklappt hat. Daher das schwache Lineup.
Mega unnötige Aktion gewesen.
Wegen den verschieben, war es die wirtschaftlich beste Entscheidung. Die Switch 1 noch bis zum Schluss gemolken.
Ich glaube man kann froh sein, dass die Switch 2 später kam. Die Preise bei Nvidia waren zu der Zeit extrem hoch. Zusätzlich war es sicherlich klug auf die Micro SD Express Karten mit schnellerer Ladezeit zu warten. Für 2025 hätte es gern ein neuerer leistungsfähigerer Chipsatz werden dürfen als der T239
Die Preise bei Nvidia und den fertiger sind nach 1 Jahr auch nicht günstiger. Als wenn Nvidia Preise senkt. Nintendo war ja abhängig von Nvidia eher hat Nintendo für veraltete nm Technik zuviel bezahlt, weil sie nicht hätten AMD nehmen können.
Und microSD Express ist eine alte Technologie aus 2019. Da war nichts klug darauf zu warten. Die setzt nur niemand ein, weil es bessere Alternativen gibt. Daher kommen jetzt auch andere Hersteller mit microSD Express Karten, weil es davor kein Hersteller gab der diese nutzen wollte.
Fotobereich hat sich für Cfexpress entschieden. Smartphones sind microSD karten fast ausgestorben.
-
-
aber nur wenn es auf Deutsch ist !
Gerade mal geschaut.
https://www.artdink.com/games/a-tourism/index.html
Wie es aussieht bleibt die Deutsche Version nur für Steam.
Ich verstehe das nicht, die haben die deutsche Übersetzung aber bringen diese nicht für die Switch.
Das ist mir schon bei einigen Japanischen Spielen aufgefallen, das auf dem PC bei Steam eine deutsche Sprache gibt, aber auf den Konsolen nicht.
Werde mir wahrscheinlich nur das Upgrade Pack kaufen für meine japanische Version. Wäre Deutsch dabei würde ich nochmal die physische Version kaufen aber so.
-
-
Woah... Cool. Das wird definitiv gekauft. Ich habe die Switch 1 physische Version schon einiges gespielt. Leider ist die Switch Version nur auf english und bei Steam gibt es das Spiel auf deutsch. Ich hoffe es kommt auch die deutsche Sprache auch auf die Switch 2.
Ist eigentlich eine ziemlich lustige Idee, aber ich glaube, in Japan gibt es ja auch diesen, wie nennt sich das? Cockpit vom Zug also da wo der Lokführer eigentlich sitzt diese Gerätschaft als Plastikspielzeug für die Nintendo Switch.
Ohne dieses Spielzeug würde das ja nicht so wirklich funktionieren oder nicht?
Weiß nicht was du genau meinst aber es gibt ziemlich viele japanische Zug spiele. Habe alle Teile physisch Zuhause
. Gibt auch ein eigenen Switch Controller Zuiki für die. Spiele, den hab ich auch.