Beiträge von Raychan87

Interessant das sich microSD Express durchsetzt statt den CFexpress A/B Standard der sich gerade bei Kameras durchgesetzt hat. Naja fast 900MB/s beim lesen und auf die Schreibgeschwindigkeit bin ich mal gespannt.

Aber ich bin mega froh das es überhaupt eine Art Speicherkarte gibt und sogar schneller als eine microSD. ^^

Frag mich was Nintendo noch vorstellen will außer Preis und Release Date? Bald wissen wir schon alles über die Konsole. :D

Raychan87 Man muss natürlich sagen, dass die Switch keine 10 Jahre leben wird. Und falls ich schon weiß das ich viele Playstation Titel spielen werde, dann hole ich sie mir erst später oder für weniger Geld dafür aber eine kürzere Zeit.

Also die Switch meiner Freundin ist schon fast 7 Jahre alt und bis auf ein Joystick den ich getauscht habe, wüsste ich nicht warum die Konsole die 10 oder 15 Jahre nicht halten sollte? Meine PSP und die meiner Freundin ist sicher auch schon 15-20 Jahre alt und funktioniert noch gut. (Bei einer der beiden PSP musste ich das Display tauschen und die Akkus der beiden Konsolen) Von mein ersten GameBoy den ich als Kind bekommen habe brauche ich garnicht erst reden. Sehe daher keine Probleme.

Und den Abo gibt es sicher auch länger als 10 Jahre da dies auf die Switch 2 mit übertragen wird und da die Switch 2 Abwertskompatibel sein wird, wären auch die eShop verkauften Games auf der neuen Konsole. Die wiederrum eine sehr lange laufzeit hat.

Daher ist 10 Jahre eine annehmbare Zeit.

Warum ist die Einzelne Virtual Console besser als das Nintendo Switch Online Abo ?

Habt ihr alle viel Geld zum rauswerfen (nicht Beleidigend gemeint!) oder wie soll ich das verstehen ? :/

Es ist doch DEUTLICH teurer,wenn man 1 Spiel für 5-10€ kauft,als wenn man alle im Abo für einen JAHRESBETRAG von 20 bzw. 40 €hat ?! :rolleyes:

Also ich finde Einzelkauf deutlich günstiger als ein Abo. :/

Da ich nicht für ein Jahr rechne sondern länger.

Zum Beispiel rechne mal mit 10 Jahren. Da bist du bei Nintendo bei 400€ (Eher mehr den irgendwann werden die Preise sicher erhöht) und niemand will alle Games haben oder wer hat alle Nintendo games in den eShop im Besitz? Zumal die Zeit die alle zu spielen.

Wenn man diese 400€ in Einzelne VC stecken würde hätte man je nach Preise 10-80 Games. (5 - 40€ pro Game) und man kann diese Games wie auch bei PSP oder 3DS nach abschalten der Online Service oder ablaufen von Lizenzen weiter zocken.

Klar muss man noch unterscheiden wer dauerhaft und nur Nintendo Games zockt zu jemanden der auf 3 Plattformen unterwegs ist und weniger Zeit hat. (wie mich z.B.)

Nur leider werden die das nie einzeln verkaufen, da Nintendo will das jeder in die Abo falle tritt, denn Abos sind garantierte fixe Einnahmen, auch wenn man mal mehrere Monate keine Leistung erbringt. ;(

Aber vielleicht sehe ich das auch nur so, weil ich zur älteren Generation gehöre die für ihr Geld auch etwas besitzen möchte. ?( (Ich weiß digitale Spiele hat man eh nur ne Lizenz, aber ich kann diese trotzdem sichern, selbst wenn mir diese entzogen wird)

Habe den probiert und finde diesen einfach zu teuer. Ich würde gerne die Klassiker einzeln im eShop kaufen. Hätte sogar für Soleil auf der Switch 20€ bezahlt. Genauso verstehe ich immer noch nicht warum für Multiplayer ein Abo benötigt wird, aber das gleiche wie bei PSN. Ich fühle mich da eher übern Tisch gezogen.

Also wie jedes Jahr, hat mich leider nicht überzeugt. Aber wird sich leider nicht ändern, da die meisten Menschen eher lieber Geld in Abos versenken als etwas zu kaufen. ||

Also entweder springen immer mehr auf den Fake Zug auf, da klicks meist auch mehr Reichweite und Geld bringt oder die sind wahr und das liegt er daran das Nintendo die Konsole schon anfang dieses Jahr veröffentlichen wollte, aber weil die Switch 1 sich noch so gut verkauft, schiebt man den Release nachhinten obwohl Produktion usw. schon fertig sind.

@Mondspiegel von 2015 ist der Tegra X1 CPU von Nvidia, nicht 2017. 2017 ist die Nintendo Switch mit ein 2 jahre veralteten CPU release worden. Genauso wie die Switch 2 mit ein veralteten Nvidia CPU starten wird. Als ob Nintendo Geld ausgibt für aktuelle Hardware. Das ist zu teuer.

Ich musste erst schauen wer das ist, die haben auch The Outer Worlds und OlliOlli World raus gebracht. Ich hoffe es läuft alles gut.

Falls der Publisher "Private Division" noch seine kleinen Entwickler Studios hat. Take Two hat die ausgenommen wie ne Gans. Man hat ja gesehen was sie bei Kerbal Space Programm 2 gemacht haben. Das Spiel wird weiterhin verkauft, aber haben alle Entwickler entlassen. :thumbup:

https://store.steampowered.com…0/Kerbal_Space_Program_2/

Glaube da gehen nur noch Name und Lizenzen über und das Restpersonal was den Kahlschlag von Take Two überlebt hat.

Dass chinesische Firmen wie Miyoo, Anbernic oder Powkiddy hochwertige Emulation-Handhelds bauen, hast du aber schon mitbekommen, oder? Die gibt es nicht erst seit gestern. Der einzige haptische Unterschied ist das Rein/Raus der Module. Darauf kann man gut verzichten. Die Originale bleiben einfach im Regal liegen und werden höchstens mal wegen der Anleitung herausgenommen.

Ne habe ich nicht mitbekommen, aber sind halt drei weitere Firmen von den anderen Million Rom Emulatoren. Kein Unterschied wie zu ein Rasberry Pi nur ein anderes Gehäuse. Für Leute die einfach nur die Games zocken wollen brauchen überhaupt kein Gerät aus China, denn jedes des Handy, Smart TV, PC oder sonst was kann die alten Games auch Emulieren.

Deshalb bleibt meine Aussage. Wer das haptische Gefühl von früher haben will für denen ist Analogue oder ein Umbau eines originalen Gameboy/GameGear mit aktueller Technik eine mögliche Lösung. Gibt auch noch FPGA Gameboy (FPGBC Kit) von Funny Playing die Hupii erwähnt hat.

Ich hole gerne meine Games von früher aus den Regal und spiele die mal. Für mich sind die alten Games keine Geldanlage sondern Spiele zum spielen und Kinderheitserinnerungen zum schwelgen.

Zu teuer !

Finde es nicht teuer eher preiswert. Wenn man das gleiche Erlebnis haben will mit Originalen Geräten wie Gameboy Advance und Sega GameGear die man mit modernen LCD Display und Akku umbaut ist man teurer als ein Analogue Pocket mit GameGear Adapter.

Klar man kann auch sparen und sich ein Raspberry Pi mit Display basteln und darauf Roms packen, wäre aber nicht das gleiche haptische Erlebnis, wenn man originale Spiele besitzt.

Das einzige was ich schade finde, dass es kein europäischen Shop gibt. Dieses Importieren mit den teuren Versand, Zoll usw. ist doof.

Nö ist es nicht.
    Das war das Gerücht der PS5 Pro. Kannste ja mal Googeln.

Glaube du wirst zwei Dinge durcheinander. Die rohe Hardwareleistung mag gleich sein, aber ein Rechner mit Windows und Co verbraucht einfach mehr Leistung und läuft wesentlich unoptmierter als eine Konsole.

Daher ist deine Aussage man kauft sich einfach ein PC mit einer 7700TX und hat eine PS5 Pro Quatsch. Außer du schaffst es Sony PS5 OS auf dein PC installiert zubekommen.

Und deshalb wird das auch nicht funktionieren da diese Firmen reine Unterhaltungs und damit Luxusprodukte vertreiben .

Und wo wird gespart wenn es immer enger wird ?

Am Luxus .

Im Prinzip ja, aber ich wette es wird schon einige Käufer finden. Nicht soviele wie die PS4 Pro damals aber sicher einige. Man brauch doch nur zurück schauen. Wie viele PS5 von Scalpern für überteuerte Preise verkauft wurden. Oder die vielen Leute die 2000€ für eine Nvidia Grafikkarte ausgeben oder sich jedes jahr neues Smartphone kaufen.

Wie gesagt ich finde es auch ziemlich teuer, aber im Vergleich zur ganzen Technikbranche von Auto, PC, Handy, Kamera usw. ist der Preis den Markt entsprechend.

Die Leistung der GPU reicht an die 7700XT ran, welche 400€ kostet.

Das ist Quatsch. Beim PC ist durch das OS und durch die unterscheidlichen Hardware konstallation immer wesentlich schlechter als eine Konsole. Die 7700XT kannst du keines Wegs mit der PS5 Pro vergleichen.

Beispiel:

Ghostwire Tokyo bei 4k nur 31,6fps

Ratchet and Clank Rift Apart bei 4k nur 14fps.

Spider-Man Miles Morales: 4k nur 26,9fps

Guardians of the Galaxy: 4k nur 48,2fps

Quelle: https://www.pcgameshardware.de…ks-RTX-4060-Ti-1428327/3/

Auf der normalen PS5 werden 4k 30fps erreicht die PS5 Pro soll 4k 60fps erreichen.

Daher so einfach ist das nicht.

Der Grund warum die PS5 Pro so teuer ist, die Konsolen werden nicht mehr unter Wert verkauft wie früher. AMD ist durch deren bessere Markstellung auch teurer geworden und Inflation haut auch rein. Zumal haben auch viele Leute zu Choronazeiten gezeigt das man kein Problem damit hat 1000€ für eine PS5 von einen Scalper zu kaufen.

Man brauch sich nur die Preise bei Nvidia anschauen. Früher habe ich 650€ für eine Geforce 1080 bezahlt und meine letzte war eine Geforce 3070 für 700€.

Oder Smartphones die Teilweise 1000-2000€ kosten.

Man wird sich noch wundern wie teuer die Switch 2 wird. Ich wette auf 500-600€.

Ich finde 920€ für eine PS5 Pro mit Laufwerk auch schon ziemlich teuer, aber im Verhältnis zu anderen technischen Bereichen ist er irgendwie normal. Es ist nur schockierend da man wieder mal realisiert das alles teuer geworden ist und wenn man auf den Lohnzettel schaut hat sich da irgendwie kaum etwas geändert. ||

Ich weiß noch nicht ob ich mir die PS5 Pro kaufe, da ich auch die Switch 2 haben möchte könnte das teuer werden.

Also ich mag die Stalker Teile sehr. Aber ein Konsolen Port ist "interessant". Die Stalker Serie ist bekannt für bugs wie die Gothic Spiele von damals. Die X-Ray Engine ist auch eine ziemlch spezielle Engine. Dazu waren das damals sehr Leistungshungrige Spiele. Bin echt gespannt wie sie die auf die Switch bringen und in welchen Zustand.

Die Umsetzung der Gothic Teile war ja auch "interessant" würde ich sagen.

Ich hole mir die Stalker Teile nicht, Ego-Shooter ist das einzigste Typ Spiel welches ich lieber doch auf dem PC spiele.