Beiträge von darkchild1985

Pascal Hartmann

Hab auch bei Weitem noch nicht alle Kartoffeln auf Stufe 4 oder 5 geschafft. Nehme den Schwierigkeitsgrad auch bei vielen Kartoffeln mitunter komplett unterschiedlich war. Mit dem "Normalo" war/ist es mitunter ein einziger Krampf für mich. Glaube, den habe ich auch noch nicht auf 5 geschafft. Bei anderen war Stufe 5 recht gut machbar. Und wiederum sind einige so speziell, dass es hier wirklich explizit auf die richtige Skillung ankommt, um es auch auf höchster Stufe zu schaffen.

DLC wird angeschafft. Ich mag das Spiel immer noch so sehr, auch wenn ich nachwievor weit weg von 100 Prozent bin. Für mich das wohl beste Preis-/Leistungsverhältnis aller Zeiten.

Capcom hat aus dem katastrophalen Launch des ansonsten formidablen Street Fighter V gelernt und vom Start weg ein fantastisches Fighting Game veröffentlicht. Der World-Tour-Modus (ich bin noch nicht lange drin), ist zumindest bisher ganz nett und durchaus motivierend. Die sonstigen Offline-Modi passen auch, Online habe ich bisher noch nicht gespielt. Optisch gefällt es mir auch und es spielt sich SF-typisch wieder ziemlich grandios, die neuen "Systeme" fügen sich gut ein. Toll auch, dass Capcom sich so viele Gedanken hinsichtlich der Steuerungsoptionen gemacht hat, um auch Einsteiger mit ins Bott zu holen.

Ziemlich vorbildliche Veröffentlichung diesmal, auch wenn Genre-typisch der übliche DLC-Wahnsinn noch folgen wird.

Tarik

Jop, der 10er gefällt mir tatsächlich auch in der Hinsicht besser. War zudem nicht so arg bunt und drüber. Nichtsdestotrotz spiele ich den 11er immernoch gerne und ja, angesichts der Hardware-Power der Switch war ich ob der Performance echt überrascht (Krypta allerdings furchtbar).

Einen Reboot nehme ich gerne und erwarte wieder einen tollen Teil. In die Serie fließt sehr viel Liebe seitens der Entwickler.

Wäre schade, andererseits ist der aktuelle Teil schon ein ziemliches Rundum-Sorglos-Paket, wenngleich der 3DS-Teil aufgrund der Touch-Steuerung etwas besser funktioniert hat (mich stört es aber nicht im geringsten).

Ich mag's wirklich sehr, für die FF-Teile fehlt mir mittlerweile einfach die Zeit, aber die Musik ist einfach grandios und Theathrythm lässt einen perfekt in die Welt eintauchen, auch mal zwischendurch für ein paar Minuten.

Slay the Spire ist klasse. Irgendwie sehr minimalistisch (im Sinne von nicht überladen, was mich gerade bei vielen Deckbuildern stört), aber mit ekliger Suchtschleife und sehr durchdachtem Gameplay. Hab's bislang nur auf dem iPad gespielt, weil ich Touch hier sehr passend finde.

Lässt es sich mit konventioneller Steuerung auch gut spielen? (Touch nutze ich im Handheld-Modus so gut wie nie).

Poker Face

Läuft auf Sky, die Staffel ist auf 10 Folgen angesetzt, bislang sind 4 Folgen raus, montags kommen 2 neue. Für mich derzeit mit großem Anstand das Beste im Bereich Serien. Klassische "Mystery of the week"-Serie, die im Jetzt spielt, aber mit sehr viel Serienästethik der 80er-Jahre arbeitet.

Jede Folge spielt an einem anderen Ort mit neuer Besetzung, mit (nahezu) Ausnahme der Hauptfigur. Folge 3, die ich gestern gesehen habe, war vielleicht die bislang Schwächste, da die Handlung doch arg konstruiert war, aber dennoch habe ich lange keine Serie mehr gesehen, die gleichzeitig so spannend, bizarr, schrullig und hochsympathisch ist. Ganz starke Empfehlung für Leute, die gleichzeitig mit klassischen Krimiserien (von früher) als auch mit etwas verschrobener Inszenierung etwas anfangen können. Hin und wieder weht auch ein wenig "Twin Peaks"-Wind hindurch. Diese Serie ist gleichermaßen so konservativ wie innovativ. Schwer zu beschreiben.

Bislang 'ne eindeutige 9/10 für mich.

Bei der Nachricht und dem Großteil der Kommentare schoss mir sofort das Bild der öffentlichen Hinrichtung auf einem mittelalterlichen Marktplatz vor Augen. Und das Volk jubelt...

Dumme Aktion, natürlich. Aber das Nintendo wiedermal mit Kanonen auf Spatzen schießt, ist sinnbildlich für dieses Unternehmen. Den Hals voll kriegen Sie ja ohnehin schon lange nicht mehr.

Spiele verlieren dadurch immer mehr Ihren Status als Kulturgut, werden vielmehr zu Wegwerfware. Klar, für die Platformbetreiber ist das alles ganz toll. Im eigenen Store kann ich die Preise diktieren und irgendwann, wenn's nicht mehr genug abwirft, wird selbiger einfach dicht gemacht. Zumal ich im Falle des 3Ds sogar einfach mal vermuten würde, dass die Zugriffe bzw. Verkäufe im Store sicherlich im Verhältnis marginal, aber doch vorhanden waren. Aber klar, vermutlich nicht mehr lukrativ genug. Schade für die vielen kleinen Perlen winziger Entwickler, denen vielleicht einfach auch Kapazitäten fehlen, einfach mal so auf eine neue Plattform zu portieren. Die großen Publisher wiederum bekommen schon leuchtende Augen beim Gedanken an ein vermutlich schneller als erwartet kommendes Ende des Retailmarktes.

In meinen Augen haben Plattformbetreiber wie Nintendo, aber auch Sony oder Microsoft die Pflicht, hier auch aus spielkultureller Sicht den Zugriff auch langfristig zu erhalten. Ich weiß, romantische Wunschvorstellung, vor allem in Bezug auf Gierschlund Nintendo. Nichtmal einen angemessenen Sale der eigenen Marken hat man angeboten. Friss oder stirb, in dem Falle sogar beides.

Bin echt angefressen. Hab sogar noch lange mit mir gehadert, nochmal alles mitzunehmen was geht, FOMO lässt grüßen, es aber dann doch sein lassen.

Nintendo macht echt viele tolle Dinge, für die ich gerne bereit bin, mein Geld auszugeben. Es ist die Arroganz, die mich wirklich wütend macht und das nicht erst seit Neuestem.