Beiträge von GhostTea

Man in a BoxHabe ja erst zwei Dungeons erledigt, aber eigentlich findet man die benötigten Echos doch vor Ort sodass man mit 'zuletzt erhalten' gar nicht so viel rumsuchen muss.

Ich habe eben stundenlang (überspitzt formuliert) in der Hyrule Ebene in einer Höhle nach dem Maulwurf Echo gesucht, um an ein Herzteil zu kommen. Oder das bomben Echo suchen um eine Wand aufzusprengen. Bei mittlerweile 77 Echos die ich habe, ist das nur noch mühselig. Rumsuchen muss man also ständig, wenn man nicht gerade die Hauptquest mit den Dungeons macht.

Das ist aber auch das einzige was ich an den Echos zu kritisieren habe. Ich finde es super das jedes Echo für eine andere Fähigkeit steht, oft sogar für neue Gameplay Mechaniken. Das kann das nächte große Switch 2 Zelda gerne weiterführen. Für mich ist es Stand jetzt, das beste Zelda seit 11 Jahren.

Die Echos bringen wenigstens was. Wichtige und nützliche Fähigkeiten. Das Menü in BotW und TotK bestand dagegen doch nur aus Müll. Zerbrechliche Waffen und zig Kochzutaten. Aber ja, wäre schön wenn das Echo Menü übersichtlicher wäre.

Ich habe mittlerweile 39 Echos, obwohl ich noch nicht mal den 2. Dungeon angegangen habe und ich komme jetzt schon durcheinander. :ugly-classic:

Habe jetzt 7 Stunden auf der Uhr und noch keinen einzigen Dungeon gemacht (außer den ersten am Anfang). Die Sidequests machen Spaß. Die Hühner einfangen in Kakriko sorgt immer für Laune. :ugly-classic: Und ich liebe die Suche nach den Herzteilen. Mehr als die Suche nach den Krogs. :notlikethis:

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Zelda EoW wurde geleaked und das 14 Tage vor Release. Auf Reddit und 4Chan werden auch schon fleissig Bilder und Videos geteilt. Ihr seit gewarnt.

Bin ich hier die einzige die Nintendo wegen Mario Party in Frage stellt ?

Was ist mit Mario Party Superstars ? Dieses Spiel hat damals Vollpreis gekostet und hatte einen Umfang von einer großen Demo. Bis heute warte ich bis es Updates mit neuen Brettern und Figuren gibt und jetzt kommt wieder ein neuer Teil der Vollpreis kostet? Sorry aber das ganze Spiel SMP Jamboree hätte auch als DLC für Superstars erscheinen können... Alles nur noch fragwürdig.

Ich stelle das auch in Frage. Vom Content her hat sich gegenüber Superstars nichts geändert. Es gibt auch hier wieder nur 5 Boards. Und dann 2 klassische als Bonus. Das ist wieder viel zu wenig. Der einzige Unterschied sind die Minispiele. Aber auch da gibt es viele Minispiele die aus alten Mario Party Games übernommen wurden. Nicht alle sind neu. Aus der Mario Party Reihe wird nichts gemacht, was schade ist.

Kann Nintendo nicht einfach mal die Leute spoilerfrei auf Spiele warten lassen? In letzter Zeit hauen die soviele Einblicke raus dass man schon das ganze Spiel kennt. Man kommt ja kaum daran vorbei. Alleine Paper Mario 2 nehme ich denen übel. Ganze Freude darauf versaut.

Wie war das bei Zelda TotK? Da hat Nintendo fast gar nichts gezeigt. Die komplette Unterwelt, das es wieder die Schreine gibt und die Existenz von "Dungeons" wurden geheim gehalten. Das mussten die Spieler selber herausfinden.

Jetzt zeigen sie wieder mehr. Aus welchem Grund auch immer.

Das Spiel ist einfach ein wirrer Baukasten! Mehr nicht!

:cursing:

Redest du hier von TotK?

Mir ging es mehr darum, dass Zelda a) Hilfe von geklonten Monstern braucht oder b) sich in Link verwandelt anstatt eigenständig mehr als ihre Wirbelattacke einsetzen zu können.

Zelda ist trotzdem stark und nicht so schwach wie du sie hier darstellst. Deal with it! 8) Außerdem kann Zelda von Anfang an schwimmen und braucht keine Schwimmflossen wie Link. ;)

Sonst bräuchte man ja auch kein Pferd. Und es waren ja auch mehr Orte zu sehen. In Link's Awakening gab es lediglich zwei.

Was meinst du mit in Link's Awakening gab es lediglich zwei? Nur zwei Orte?

Es wird zu 100% Dungeons geben. Es gab bisher noch nie ein Zelda ohne und Nintendo weiss, dass Dungeons ein zentraler Kern des Zelda-Prinzips sind.

Es wird nicht nur Dungeons geben, sondern "massive, gewaltige Dungeons". Ich hoffe man kann den Sprecher im Trailer bei Wort nehmen. Einfach nur episch. Das wird das beste Zelda seit langem. :love: Dann noch Herzteile, anstatt langweilige Krogs. Garniert mit einer extrem lebendigen Spielwelt:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Parodin

Als ob die immer gleich aussehenden Dungeons aus Links Awakening viel Speicher benötigten

Die Dungeons sahen im LA Remake fantastisch aus und waren wie gewohnt riesig.

Die Dungeons haben bei Zelda Games immer einen großen Teil des Speichers eingenommen.

Denke auch. Der Fokus wird darauf liegen von A nach B zu kommen, wahrscheinlich auch durch kleinere Höhlen und Probleme des einfachen Volkes zu löseb. Viel Überraschungen erwarte ich aufgrund der Größe nicht mehr. Wird halt nen Sandkasten :dk:

Sehe ich auch so kommen. Da wird einfach viel zu viel aus BotW und TotK übernommen. Sogar das Menü Design mit den Quests wurde gefühlt einfach nur kopiert. Im neuen Trailer stellen sie eine "neue Fähigkeit" vor. Aber es ist einfach nur die Ultra-Hand aus TotK. Mit den ganzen Möglichkeiten sind Items, die man früher in Dungeons gefunden hat, jetzt sowieso überflüssig. In den Trailern gab es bisher auch kein einziges Wort über Dungeons. Das klingt leider alles beängstigend.

Es wird zu 100% Dungeons geben. Es gab bisher noch nie ein Zelda ohne und Nintendo weiss, dass Dungeons ein zentraler Kern des Zelda-Prinzips sind.

BotW und TotK waren die ersten Zelda Teile ohne Dungeons. Es gab da nur kleine Schreine und kleine Titanen.

Ja da fehlen ganze zwei Levels auf der Wii-Version. Ich frag mich wieviel Spielzeit das im Vergleich mit den ZWEI Levels ausmacht?

Die Levels in der WII Version sind anders, der Umfang in der PS360 Version ist größer und bei der WII Version fehlt die komplette Overworld. Es sind zwei komplett unterschiedliche Spiele.

Es gibt neues Gameplay Material:

Es gibt also Collectibles in jedem Level. Ähnlich wie die 3 Coins in den Mario Games. Es gibt eine Hub World, ähnlich wie in Mario 64. Das Game ist auf jüngere zugeschnitten, soll aber auch Herausforderungen für ältere Gamer bieten. Es ist typisch für Nintendo das die ganze Familie angesprochen wird und nicht nur eine Zielgruppe. :thumbup:

Hier noch ein pures Gameplay Video ohne Sprecher und mit Ingame Sound: