Beiträge von Icewulf

Iggy-Koopa Mag sein, dass die beiden Conduit Spiele besser waren als die meisten Spiele aus diesem Genre die zu diesem Zeitpunkt erschienen sind. Immerhin war der damalige Einheitsbrei der Grund für mich dem Genre für eine sehr lange Zeit komplett den Rücken zuzudrehen. Dennoch bleibe ich bei meiner Aussage, dass ich mich später an kaum etwas aus den Spielen erinnern werde, weil es für mich einfach nichts gab, dass sich mir besonders positiv eingeprägt hat. Allerdings gab es auch nichts auffällig negatives. Beide Spiele waren über die meiste Zeit durchaus unterhaltsam und ich finde es wirklich sehr schade, dass die Story wohl nie beendet wird.

Conduit 2

Durchgespielt. War ganz okay, auch wenn mir die Story und das Leveldesign wohl kaum in Erinnerung bleiben werden. Trotzdem schade, dass die Story wohl nie beendet wird.

Splatoon 2

Spiel hier die Story-Missionen. Zone 1 habe ich bereits geschafft und ein paar Level von Zone 2 ebenso.

Cat Quest II

Hier fehlt uns nur noch die Level 200 Höhle und ein paar Schatztruhen. Jetzt heißt es wohl grinden, denn wir sind nur auf Level 127.

Das sind sowieso meine All Time Favoriten.

Beetlejuice 1 (wohl bald auch Teil 2)

Und Batman und Batman Returns.

Was von im auch immer geht ist Edward mit den Scheerenhänden <3

Alle vier sehr gute Filme. Welchen ich auch immer wieder anschaue ist Mars Attacks. Mein lieblingsfilm von Tim Burton ist aber Big Fish, weil mich die Figur Ed Bloom sehr an meinen Vater erinnert.

Bayonetta 3

Durch. War ein herrlich abgedrehtes Action-Spektakel. Die größeren Welten und die vielen Sammelgegenstände hätte es meiner Meinung nach nciht gebraucht, fand ich jetzt aber auch nicht weiter störend. Die Kombos gingen locker von der Hand, die neuen Fähigkeiten haben sich gut eingefügt, die Story war interessant und abgedreht und der Soundtrack war stimmig. Nach dem Ende bin ich gespannt, wie es mit Bayonetta weitergeht.

Cat Quest 2

Wir haben die Story durchgespielt. Ein sehr schönes Spiel mit toller Spielwelt, gutem Humor und ordentlichem Umfang. Wir werden noch ein bisschen Leveln, damit wir noch die letzten Höhlen erledigen können und suchen noch die letzten paar Schatztruhen.

BriViewRadon Bin auch der Meinung, dass sich Oda nach all der Zeit ziemlich verrannt hat. Passiert ja leider öfters bei so langlebigen Projekten.

EdenGazier Dann freue ich mich schonmal auf die nächsten beiden Staffeln von Demon Slayer. Das die letzten Arc mit drei Filmen beendet werden ist zwar schade aber vielleicht gar nicht so verkehrt. Immer noch besser als wenn eine Staffel mit unnötigen Fillern oder in die länge gestreckten Folgen zugemüllt werden.

Wir haben die erste Staffel von To your Eternity angeschaut. War eine ziemliche Achterbahnfahrt der Gefühle. Hat uns jedenfalls sehr gur gefallen und ist sehr spannend Fushi dabei zuzusehen, wie er anhand seiner Erfahrung wächst.

MichiP War bei mir bei der 3 für 111€ Aktion genauso. Pikmin 4 konnte nicht geliefert werden obwohl laut Internetseite das Spiel vorrätig war. Mehrere Monate immer wieder Kontaktaufnahme per Chat und E-Mail und immer wieder hieß es das Spiel kann derzeit nicht geliefert werden. Aber ich hätte ja die Möglichkeit Pikmin 4 über eine Filiale in meiner Nähe zu bestellen und würde dafür einen 10€ Gutschein erhalten. Zu dem Zeitpunkt hätte mich das Spiel dann 50€ gekostet. Da es selbstverständlich nicht möglich war, dass mir die Filiale mein bereits bezahltes Exemplar zusendet habe ich der Dame mitgeteilt, was ich von dem Angebot und dem Kundenservice halte, habe meine noch offene Bestellung storniert, meinen Account gelöscht und Pikmin 4 für weniger Geld bei Amazon neu bestellt. Der Saftladen bekommt von mir nicht einen Cent mehr.

Ach ja, meinem Geld bin ich auch noch ein paar Wochen hinterher gerannt.

Fuma Auf den One Piece Reboot bin ich auch sehr gespannt. Den Original-Anime haben meine Frau und ich bei Wano Kuni Arc abgebrochen. Da habe wir neulich ab Folge 1051 die deutschen Folgen weitergeschaut und waren direkt wieder von den in die Länge gezogenen Kämpfen genervt die mit ihren völlig übertriebenen Lichteffekten und Explosionen eher an Dragon Ball Z erinnern. Als dann Ruffy Gear 5 aktiviert hat waren wir raus. Finde dieser absurde Humor der den Kampf dann auch noch völlig lächerlich wirken hat lassen ist komplett fehl am Platz. Ist das im Manga genauso?

Das der Dr. Stone Anime bald endet finde ich auch sehr schade. Hat mir bisher sehr gefallen. Aber lieber endet ein Anime mit einem gutem Ende, als der er ewig in die länge gezogen wird und dann nur noch nervig ist. Gab es ja oft genug und nicht nur bei Animes.

Deadpool & Wolverine

Alleine schon Hugh Jackman (den einzig wahren Wolverine) im gelben Anzug zu sehen wäre das Geld wert gewesen. Ansonsten waren die Sprüche, die Story, Ryan Reynolds und der Soundtrack in etwa so wie erwartet. Nur fand ich den Teil deutlich brutaler als die Vorgänger. Kann mich aber auch irren, ist schon ne weile her. Und die Cameos waren teilweise echt überraschend. Ich hatte jedenfalls eine Menge Spaß.

Bayonetta 3

Nach dem fast schon heftigem Anfang und dem herrlich abgedrehtem Prolog gleich noch Kapitel 1 und 2 abgeschlossen und bin jetzt ca. in der Mitte des 3. Kapitels.

Cat Quest II

Mit meiner Frau ein paar Side-Quests abgeschlossen und Höhlen erkundet. Story haben wir auch weiter gespielt und sind jetzt auf dem Weg zum dritten Splitter.

Printmedien die sich auf News in der Spielebranche fokussieren haben in der heutigen Zeit eigentlich keine Daseinsberechtigung mehr. Wie Ande schon geschrieben hat hinken Magazine teilweise 1 Monat hinterher. Mein letztes Heft habe ich vor über 10 Jahren gekauft, weil ich da schon keinen Sinn mehr darin gesehen habe. Was heutzutage noch funktionieren könnte, dass wären Magazine die sich auf den technischen Bereich der Branche spezialisieren. Interviews mit Entwicklern, Making Of's neuer und alter Spiele, neue Technologien in der Branche, Hintergrundinfos zur Entstehungsgeschichte einer Spielefirma und so weiter.

Schade um die Angestellten ist es aber trotzdem. Hoffentlich finden sie schnell einen neuen Job.