Beiträge von Cr1t1c4l H1T5

Übrigens werden die Game Voucher abgeschafft:

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gut - hat das überhaupt irgendwer benutzt? Das ging bei uns so vorbei wie die Goldmünzen... ^^

Ja, mit Powerbank kommt man klar aber es ist leider leider weiterhin DER Kritikpunkt an der Switch 2. Sobald eine Revision/Version mit mehr Akkukapazität kommt, werde ich wohl zähneknirschend zugreifen.

Ich mag meine Switch 2, glaube aber nach der ersten Euphorie, es wäre cleverer gewesen auf eine V2 zu warten und solange noch die OLED zu nutzen, da meine Wunschgames in nächster Zeit auch noch für die Switch 1 erscheinen (Pokemon, Metroid).

Mir geht's ähnlich. Ich liebe die Switch 2. Sie ist alles was ich mir erhofft habe (Abwärtskompatiblität, tolle 3rds, Nintendo Titel) und mehr (Upgrades, Gamecube) aber der Akku ist und bleibt auch mein größter Kritikpunkt.

Sie ist in meinen Augen das was ich mir gewünscht habe - bis auf den Akku.

Gut bei anderen Handhelds ist er genau so unzureichend wie hier...

Ist halt so

So es war heute Nacht so weit:

Cyberpunk 2077 mit Phantom Liberty

Mainquest und viel Sides beendet 8o

Was für ein Ritt...

Noch 1 Woche bis Donkey Kong ... <3

Diese Woche steht Split Fiction an... bin gespannt.

Also mit 20k Powerbank kommst gut aus den Abend zum Zocken. Hab mich mittlerweile damit arrangiert. Funktioniert.

Ich mag diese Upgrades. 10 - 20 Euro sauber Upgraden... Hoffe auf neue Inhalte bei Pikmin 4. So ein tolles Spiel.

Zelda war schon klasse aber leider nur ein technisches Upgrade (dafür war es gratis) - und in 2 Wochen kommen schon die Jamboree Inhalte... Kirby bin ich auch heiß drauf.

Verstehe null was bei der Switch 2 da Launch mit den Spielen schlecht sein soll. Für mich ist es der beste Launch Line Up, sogar 100× besser wie die der Switch.

Verseh ich auch nicht. Man hat Mario Kart bekommen und bekommt jetzt Donkey Kong was aller Ansicht nach hervorragend aussieht. Dazu kommen neue Inhalte für bereits bestehende Spiele innerhalb der ersten Wochen...

Wenn ich da an die PS4 denke mit dem räudigen Knack und dem letzten Heuler Killzone... Das einzig Gute an dem Launch war Resogun von Housemarque...

PS5 auch nicht die Speerspitze mit einem guten Titel (Demon Souls). Ansonsten Spiderman DLC und die Gameplay Demo Astros Playroom...

Die Xbox One hatte Ryse als absoluten Grafikblender und - ja gut ich hör schon auf...

Der Launch der Switch 2 ist für mich insgesamt in Ordnung. Ein zukünftiges Evergreen das ausgebaut wird(MKW), ein potenzieller GotY Kandidat(DKB) und jede Menge Updates und Upgrades sowie 3rd Party (cyberpunk hitman und fantasy life)

Ich bin sehr zufrieden.

Wie schätzt ihr die Situation der Nintendo Switch 2 in Japan ein?

Den Erfolg verstehe ich schon. Ist auch ganz einfach. Nintendo hat hier auf sicher gespielt. Gehe davon aus das es auch eine Switch 3 geben wird. Ähnlich wie beim IPhone werden die Veröffentlichungsintervalle angepasst und wir bekommen alle 5 Jahre eine neue Konsole?

Die Switch 2 ist die Switch 1 nur in 10 mal besser. Verarbeitung ist top, Leistung nicht Peak aber durchaus Ordentlich, man zieht einfach um und spielt Spiele in besser. Der Backlog vieler Japaner dürfte auch gewaltig sein nach den Switch 1 Spiele Verkaufszahlen. Japaner meiden stationäre Konsolen mittlerweile wie der Teufel das Weihwasser. Ich kann verstehen, ich lange selten noch eine stationäre Konsole an...

Die großen Titel werden kommen, MKW hat schön vorgelegt- Updates werden kommen, Upgrades, Donkey Kong, Zelda, splatoon steht in den Startlöchern.

Der Erfolg spricht Bände...

Ich freu mich auch auf Donkey Kong.

Die Direct war fantastisch.

Spiel und Amiibo ist vorbestellt.

Wenn auch nur im Ansatz Odysee Niveau (was immer noch 3D Plattformer Referenz ist) erreicht werden kann steht uns ein absoluter Hit ins Haus. Aber ich vertraue Nintendo blind, hab die letzten 8 Jahre gut gegessen, jetzt geht's nahtlos weiter...

Sieht cool aus auf jeden Fall. Aber wäre ein normaler Rucksack für dich keine Option?

Klar wäre auch eine Möglichkeit. Rucksack hab ich halt vom Wandern in Erinnerung das alles rumfliegt und nichts festgemacht werden kann... So hast halt alles an seinem Platz und die Hände frei.

Klar kann man sagen: irgendwo Spinnerei, aber mir gefallen die Taschen und hab alles dabei wenn ichs brauch ohne für ne Mount Everest Tour zu packen... ^^ weißt schon wie ich meine...

Ich habe mich nach langem Überlegen für ein SlingBag entschieden.

Tomtoc kenne ich schon lange als hochwertige Switch1 Shell und Cases

Und man bekommt alles rein und läuft nicht rum wie der letzte Heuler mit Tüte wenn man zum Zocken fährt...

Verarbeitung soll gut sein... 👍

Und das wichtigste: die Hände bleiben fürn Kasten Bier und Grillzeug frei. <3

Bin wirklich gespannt auf das Ding, soll heute kommen.

Die große Nintendo Tasche würde ich auch feiern, die ist mir aber mit 89 zu teuer...

Mich würde mal Eure Meinung zu den Punkten interessieren, wie sieht ihr diese und seid ihr Domtendos Ansicht ?!

Ich bin mit der Switch2 voll zufrieden. Leistungstechnisch sogar sehr zufrieden.

Akku kann man sich wie bei anderen Handhelds mit Powerbanks helfen, Top Titel werden kommen, Abwärtskompatiblität rockt einfach, ich lege ein Spiel ein und es läuft flüssig..

Pro Controller beste Leben und die Retro Bibliothek ist mittlerweile auch nicht zu verachten. Kirby dlc, jamboree dlc, Donkey Kong sind greifbar. Verarbeitung passt auch.

Nintendo hat hier save gespielt aber in meinen Augen alles richtig gemacht.

Tatsächlich als einziges den Akku würde ich bemängeln aber wie gesagt da gibt's günstige Abhilfe.

nintendo muss einfach nur durchziehen. Donkey ist schon ein Schritt in die richtige Richtung. Spiele Spiele Spiele bringen. Auf Playstation kommt dieses Jahr eh nix und wenn dann ihre cinematischen Spiele und Microsoft liegt am Boden und hat ganz andere Probleme.

Wenn Nintendo jetzt ballert können massive Nutzergewinne eingefahren werden. Zu recht.

Das ist das letzte Aufbäumen vorm endgültigen Siegeszug der Switch 2.

Was wurde geredet... Von der WiiU2.0, Nintendo is doomed 2.0...

Alles nur heiße Luft gewesen. In 2 Wochen steht der nächste Killertitel an, da wirds bei einigen lange Gesichter geben wenn Nintendo durchzieht...

Ich bin jedenfalls froh seit der ps4, Nintendo only geworden zu sein.

Im ersten Monat knapp 6 Millionen Mal verkauft... (oder 2 mal Steam Deck Lifetime Sales :D )

Ne, also der Gebrauchtmarkt muss erhalten bleiben.

Die Pistole wird ja auch nicht zum Mörder. Der Mensch wird es.

Das Spielmodul wird nicht zum Raubkopierer. Der Mensch wird es.

Der Weiterverkauf eines nicht manipulierten, veränderten Moduls sollte jederzeit möglich sein.

Eine schöne gute Konsole lebt auch von ihrem regen und aktiven Gebrauchtmarkt in der Community. Das empfinde ich als schon wichtig.

Cr1t1c4l H1T5 logisch. Ich warte immer noch auf eine Antwort von Nintendo bezüglich gebrauchten Spielen.

Möchte mir nicht die Freiheit nehmen lassen, Spiele auch auf den Gebrauchtmarkt ohne Sorgen kaufen zu können.

Und Gebrauchtmarkt ist auch über Amazon Warehouse Deals.

Mal schauen ob und wann es die ersten Fälle gibt und wie Nintendo damit umgeht.

Selbstverständlich. Hier wird es sich zeigen. Der Gebrauchtmarkt ist wichtig und sollte einschränkungsfrei möglich sein. :thumbup:

Soweit ich weis ist dass in der Übersetzung entschärft worden. Aber darum ging es gegen Piraten die Konsolen unbrauchbar zu machen. Jetzt scheint es so, dass Nintendo auch unschuldig Switch 2 Besitzer sperren möchte, im Sinne vom Unbrauchbar, dass man keinen eShop und Online Zugang hat, keine Online Elemente nutzen kann, sowie auch von allem Nintendo Servern abgeschnitten ist, was zur Folge hat, dass man bei Game Keycards keine Spieledaten und überhaupt keine Spiele Updates runterladen kann), was nämlich schon hart an der Grenze ist und in der EU Nintendo sich mit diesem Vorgehen auf ganz dünnem Eis befindet.

Oder einfach die Konsole so benutzen wie es vorgesehen wurde? Wer nicht irgendwie an Spieldateien oder mit "Sicherheitskopien" rumdoktort und versucht irgendwelche Restriktionen zu umgehen und seine Spiele bei normalen Händlern kauft wird niemals Probleme haben...

Aber mal anderes Thema, wie findet ihr denn Cyberpunk? läuft das rund?

Ich bin mit der Mainquest und Phantom Liberty fast durch. Klar spiele ich dann noch weiter - es gibt sooo viel zu tun und entdecken.

Ich habe Cyberpunk ausschließlich im Handheld gespielt. Ich hatte 2 Abstürze (im DLC Gebiet) und ab und an kommt auch die Framerate im DLC Gebiet ins Sträuchern. Vor allem wenn man Trouble und Action macht... Das ist wie gesagt selten und haben mich wenig gestört.

99% der Zeit läuft das Spiel wirklich rund und ist ein tolles Erlebnis. Nach den verkorksten Start auf der PS4 wo ich nach 10 Stunden abgebrochen habe - hin zu einem fantastischem Spiel was ich auf einem tollen Handheld spiele und bis jetzt mein spiel des Jahres ist (Donkey Kong und Metroid kommen ja erst noch)

TL DR: bin technisch begeistert und spielerisch überwältigt.