Beiträge von DoctorSankin

dr.retro

Ich muss mich aber korrigieren,

Auf der PlayStation spiele ich ohne Add Ons und seit Ner Woche auf der Switch die neue Retail Version mit aktuellem Patch.

In der ersten Welt musste ich immer nur den Weg nach rechts einschlagen und ich komme in eine Welt die für mich stark nach Castlevania ausschaut. War zumindest relativ oft reproduzierbar.

Es ist auch sonst sehr viel neues drin was mir vorher unbekannt war.

Schweren Herzens Blasphemous 2 nach 5 Stunden Kampf gegen den, ich glaube vorletzten, Boss abgebrochen.

Sehe nicht dass ich den noch schaffen könnte. Bewegt sich viel zu schnell und hat unvorhersehbare Angriffe. Dazu kommt dass man jedes Mal zwei nicht abbrechbare Zwischensequenzen ertragen muss.

Verstehe auch nicht warum man nach den bisherigen fairen Bossen diesen einen so extrem schwer machen musste.

Schade drum, bis hierher war es ein echt gutes Spiel.

Hast du Blasphemous 1 gespielt und Isidora besiegt?

Ich Frage nur weil ich bei dem optionalen Boss gerade überlege zu machen oder nicht, da liegt das Problem am Tempo und zu kurze Pausen zum heilen.

Gibt es im Forum jetzt eigentlich einen Konsens, ob "AC" "Animal Crossing" oder "Assasins Creed" heißen soll?!

Plattformunabhängig wäre es wahrscheinlich alleine an der Masse an Spielen und von der Bekanntheit wohl Assassin's Creed.

Also wenn du in vielen Game Foren außerhalb von der Nintendo Sparte, AC als Kürzel verwendest.

Vielleicht würde der eine oder andere auch andere Titel nennen durch beispielsweise Aktualität. Siehe HL

Half Life und Hogwarts Legacy.

Blasphemous 1

Erster Durchlauf, Mea Culpa maximiert.

Die letzten Rosenkranz Perlen eingesammelt.

Und die dritte Maske eingesetzt.

Quirce, Melquiades Boss erledigt.

2 Engel fehlen mir und die schwingende Glocke bei Mütter der Mütter macht mich fertig.

Überlege noch den Boss Sierpes zu machen.

Bevor ich mich auf den Weg zu Crisanta und Escribar mache.

Die Statuen werde ich nicht machen und das Bloodstaine Add on lasse ich auch links liegen.

Bin nicht so gut in hektischen JUMP einlagen. Siehe Glocke.

Liege bei ca 21h und das Spiel hat mir bisher gut gefallen vom Artstyle und vom Gameplay.

Meine Wertung 7,5 von 10

Werde mir definitiv Blasphemous 2 bestellen aber vorher werde ich mich in ein anderes Spiel stürzen vorausgesetzt es kommt die Woche noch an.

Die Auswahl liegt bei:

1.Mario & Rabbids Kondom Battle Gold Edition

2.Bayala

3.Doki Doki Literatur Club Plus

Welches würdet ihr spielen?

@Hans Olo

Also ich spiele ja Aktuell Blasphemous und bin bei ca 13h angekommen. >>Edit: 15h<<

Im aktuellen Zustand finde ich das schon sehr nah an DARK Souls (in 2D)

Hab jetzt auch die 25'000 Tränen in die Kollekte gepackt und kann jetzt an jedem Prie Dieu teleportieren, das macht es auf jedenfall schneller.

Die größte Schwäche des Spiels ist das Belohnungsgefühl, bei DARK Souls ist das richtig gut gelöst. Hier fehlt so ein wenig das gewisse etwas.

Aber gestern habe ich erstmal ordentlich aufs Brett bekommen (der Boss nachdem man dem Knochensammler eine gewisse Anzahl von Gebeinen überreicht hat).

Aber ich schaue auch nebenbei Knallhart Durchgenommen. Und kann die Ablehnung von einem gewissen Etienne Garde nicht ganz nachvollziehen. Ja zu dem Zeitpunkt wo es rauskam ist absolut nicht mehr vergleichbar mit der aktuellen Version.

NS: Blasphemous spielt sich wie auf der Playstation außer mit den JoyCon L und R Tasten habe ich starke Probleme beim blocken, funktioniert leider nicht so präzise wie mit einem Dualshock 4 Controller.

NS: Metroid Dread die Demo hat mir nicht zugesagt. Spiel jetzt doch bestellt angespielt endlich weiter gekommen als in der Demo.

Aber dann erster EMMI bam tot. Uiii neue Waffe killt EMMI... ...Waffe weg.

EMMI 2 gekonnt aus manövriert.

3. EMMI die Hölle klebt sofort am Bein, egal welcher Weg, EMMI spawnt gefühlt immer dort wo ich lang will.

Und nach 10 Versuchen (Tode) erstmal ausgemacht.

Ich habe irgendwie kein Plan wo lang bzw. wie ich mir mehr Distanz schaffen kann.

Jetzt gerade Ys Origin ersteigert und ein bissl Reviews auf NTOWER lesen zum runterkommen.

@Gamefreak danke an den Shop habe ich lange nicht mehr gedacht. Sind das Originale?

Brommel Blasphemous wird nicht nach produziert und wurde höchstwahrscheinlich in kleiner Auflage für den Handel gepresst.

Aber schau dir Kleinanzeigen oder eBay an, Preise explodieren so langsam, oder USK Versionen sind Rare.

Und in den großen Shops restlos ausverkauft.

Hallo, da ich nichts in der Suche finden konnte ( oder einfach unfähig bin die Suche zu benutzen).

Ich mache es so kurz wie möglich.

Die Switch V2 hatte ich mir zu Release gekauft und nach ner Woche wieder verkauft weil das was ich spielen wollte der Text mir zu klein war im Handheld Mode.

Ende letztes Jahr habe ich mir eine Switch Lite gekauft ( frags Pferd warum, noch kleineres Display und nach 10min werden meine Finger taub)

Im Januar hatte ich mir dann noch eine OLED zugelegt und ja das Display ist von der Größe deutlich angenehmer ( Handheld-Modus noch schlimmer da schwerer als die Lite )

Jetzt aber zu meinem "Problem" viele finden die Farbenpracht vom OLED so toll, aber ich finde die absolute furchtbar weil ich das Gefühl habe alle Farben in ähnlichen Farbnuancen verschwimmen zu einem Brei und Gott sei Dank gibt es die Möglichkeit, die Farben auf normal zu stellen.

Geht es nur mir so oder gibt es hier jemand dem es so ähnlich geht.

Mit freundlichem Gruß Olli

megasega2 Mich stört, dass Nintendo Life im ersten Absatz von Free DLC spricht, was aber auf Throes of the Watchmaker nicht zutrifft. Der wird nur für Backer kostenlos. Und wie im Artikel schon geschrieben war der DLC, sowie ein paar andere Features, teil der Stretch Goals der Kickstarter Kampagne.

Danke da bin ich ja Mal gespannt, davon wusste ich noch gar nichts, da ich nicht bei Kickstarter mitgemacht hatte, aber bei Backerkit ich habe nur zu der physischen Variante noch eine digitale erhalten. Aber von einem DLC war nichts zu lesen, aber ich denke höchstwahrscheinlich nur für Kickstarter Only.

Ich schmeiße dann auch mal was hier rein, aber mit einer kleinen Vorgeschichte.

"Offtopic Vorgeschichte"

Im Playstation Premium Abo erschien Blasphemous (1)

und da ich ja so viel gutes davon gehört hatte aber mich die Screenshots abgeschreckt hatten, habe ich es runtergeladen und ausprobiert, joar ist mein Ding.

Also im Netz nach einer Switch Version gesucht alles ausverkauft.

Außer 69,99 bei eBay (USK) "sowas zahle ich nicht"

Am nächsten Tag einkaufen gewesen und im Supermarkt im überteuerten Switch Regal durch gewühlt.

*Tada* :D eine Physische Fassung von Blasphemous für die Switch 39,99€

Das wäre ja nicht so Wild wenn es wenigstens Original in eingeschweißter Folie verpackt wäre, nein Spiele und Inhalt muss ja an der Information im Briefumschlag rumlungern.

Dementsprechend war der Zustand der Hülle, Folie vom Case zerkratzt, eine Ecke angebrochen also sah aus wie ein Spiel was man seit 5 Jahren immer mit zum Flohmarkt nimmt und jeder in der Hand hatte.

Zuhause angekommen kurz überlegt, Ja OTTO hatte mir mal 2 Gratis Switch Spiele zugeschickt.

Die Wahl lag zwischen Sayonara Wildhearts und Balan Wonderworld.

Zack Balan Wonderworld wurde unseald, Cover getauscht und der restliche Schnick Schnack umgepackt.

Hui schaut meine Blasphemous Switch Version wie frisch aus der Folie gepellt aus.

Tja aber irgendwie brauche ich trotzdem noch ein neues Case für Balan Wonderworld...

"Offtopic Ende"

Jetzt wird in Blasphemous (1) auf der Switch ein Neues Spiel angefangen.

Vank84man Holst du dir die Collection für die Switch?

Ich wurde zwar nicht getaggt, aber was ich mir mindestens wünschen würde das wenigstens der erste Teil komplett wäre auf der Cardridge, das wäre dann wirklich ein Kaufgrund.

Aber wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht sind da von jedem Spiel nur Teile auf der Cardridge und der Rest Download. Das gefällt mir irgendwie nicht so recht.

Aber ich lasse mich gerne korrigieren.