Beiträge von MeGusta
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Der alte Friedhof lag still unter dem bleichen Mondlicht. Nebel kroch zwischen den verwitterten Grabsteinen hervor und hüllte die Umgebung in ein gespenstisches Grau. Ein eisiger Wind pfiff durch die kahlen Äste der knorrigen Bäume und trug das leise Rascheln vertrockneter Blätter mit sich.
Plötzlich bewegte sich etwas im Schatten. Eine dunkle Gestalt huschte hinter einem Mausoleum vorbei, ihre Konturen verschwammen im Nebel. Ein leises Kichern hallte durch die Stille, gefolgt von dem Geräusch schleifender Schritte.
Neugierig folgte ich der Gestalt, mein Herz hämmerte in meiner Brust. Der Nebel verdichtete sich, und ich konnte kaum noch etwas sehen. Da erblickte ich sie: eine Frau in einem langen, weißen Gewand. Ihr Gesicht war bleich und von tiefen Schatten bedeckt, ihre Augen glühten unheimlich.
Sie streckte eine knochige Hand nach mir aus und flüsterte mit rauer Stimme: "Komm mit... spiel mit mir..."
Ein kalter Schauer lief mir über den Rücken. Ich wollte schreien, doch kein Laut kam über meine Lippen. Die Frau kam näher, ihr Grinsen wurde breiter. In ihren Augen loderte ein unheimliches Feuer.
Panik ergriff mich. Ich drehte mich um und rannte, so schnell ich konnte. Hinter mir hörte ich das Kichern der Frau, das immer lauter wurde. Ich stolperte über eine Baumwurzel und stürzte zu Boden.
Als ich aufsah, stand die Frau direkt vor mir. Ihr Gesicht war nur Zentimeter von meinem entfernt. Sie beugte sich herunter und flüsterte: "Gefangen..."
-
-
-
-
-