Beiträge von Kirara

Bin ich hier die einzige die Nintendo wegen Mario Party in Frage stellt ?

Was ist mit Mario Party Superstars ? Dieses Spiel hat damals Vollpreis gekostet und hatte einen Umfang von einer großen Demo. Bis heute warte ich bis es Updates mit neuen Brettern und Figuren gibt und jetzt kommt wieder ein neuer Teil der Vollpreis kostet? Sorry aber das ganze Spiel SMP Jamboree hätte auch als DLC für Superstars erscheinen können... Alles nur noch fragwürdig.

LordBackfisch

Jeder hat halt seine Meinung und ich finde es passt halt nicht. Man muss nicht immer auf diesen Minecraft-Zug aufspringen.

Die Pokemon Marke wird ausgeschlachtet wie keine andere, egal ob Videospiele oder irgendwelchen anderen Plunder. Da sind die überall Spitzenreiter, Qualität sucht man da vergebens, aber Hauptsache die Barren fließen :)

Zelda entwickelt sich leider zur Zeit in eine Richtung die vielen nicht mehr gefällt. Das hat auch nichts mit Kreativität zu tun. Das konnten viele andere Spiele schon vorher und in besser :)

( meine damit das bauen oder irgendwelche Gegenstände herzaubern )

Nur in Zelda passt so etwas meiner Meinung nach nicht rein, das zerstört einfach die ganze Atmo.

Zudem wirken solche Spiele leider, als wären die für die Jüngeren gemacht.

Man kann auch gutes Gameplay bzw. Gute Ideen haben ohne sinnloses bauen. Oder ist für dich kreatives und innovatives nur auf solche Spielmechaniken bezogen ?

Ich kann mit solchen Spielen leider nichts anfangen und ich bin auch der Meinung, das des mit Zelda überhaupt nichts zu tun hat. Badewannen oder irgendwelche Stühle nutzen. Sorry aber wie kommt man auf sowas ? Das zerstört nur die ganze Atmosphäre. Solange der Name im Titel steht lässt sich halt alles vermarkten, wir kennen das ja nur zu gut mit Pokemon.

Die letzten großen 2 Ableger waren schon nicht mehr wirklich Zelda und dazu die leere Spielwelt.....

Zu viel unnötige Spielerei und das ganze rumgebaue nervt eigentlich nur. Es gibt Spiele die das um einiges besser machen. Zelda hätte auch mit einem Bogen oder Magiestab kämpfen können.

Ich würde mir so gerne ein neues Zelda Spiel wie OOT und Twilight Princess mit moderner Technik wünschen, aber das wird wohl ein Wunschdenken bleiben.

Wundert doch echt niemanden mehr oder? Dieser Phil Spencer gehört weg, er wirtschaftet die Xbox zu Grunde. Außer Studios aufkaufen und dann alles zu schließen und die armen Mitarbeiter zu Entlassen können die nicht.

Exklusiven Spiele gibt es kaum noch und gut sind diese schon lange nicht mehr.

Jetzt sollen sogar viele Spiele auf der PS5 erscheinen und auf dem PC/Steam Deck gibt es alles schon.

Wozu brauch man überhaupt noch eine Xbox ? Der PC ist die bessere Xbox mit der größten Spieleauswahl.

Die 360 war die letzte gute Konsole von MS.

KiraraDas war bei Nintendo doch schon immer so und nie hat es die ünerwiegende Mehrheit (nämlich casuals) nicht gestört.

Es muss auch nicht immer höher, schneller, weiter sein.. solange die Spiele kommen und gut laufen, ist mir ehrlich gesagt egal wie weit Nintendo zurückhängt.

Niemand hier oder in anderen Foren schrie nach 4k und 120HZ, zumindest habe ich nichts lesen können, ich selber brauche das an Konsolen nicht, dafür gibt es PCs die es einfach besser machen. Die Switch 2 muss auch nicht die Leistung haben wie eine PS5.

Aber man kann doch wenigstens ein bisschen mit der Zeit gehen ? Wenn die Switch 2 erscheint ist die veraltet und der Abstand zur Sony wird immer größer. Hier wird doch immer nach AAA Titel geschrien und wenn die schlecht laufen wird sich jedes mal aufgeregt.

Wir alle sehen doch ständig, das sehr viele AAA Spiele nie richtig für die Switch optimiert werden, wahrscheinlich aus Zeit und Geldgründen oder die Entwickler haben eine keine Lust. Pokemon ist doch auch wieder so ein gutes Beispiel.

Wer gibt den die Garantie, das wirklich jedes Switch 2 Spiel DLSS nutzen wird ??? Wenn die Entwickler das nicht einbauen, kann man das auch nicht nutzen. Auf dem PC ist der Großteil der Spiele auch ohne DLSS oder FSR.

komischerweise wird das bei euren Argumenten immer vergessen :)

Das Asus Rog Ally bekommt jetzt auch noch ein Refresh mit noch besseren Akku und Ram.

Selbst dieses Gerät bietet mehr als die Gerüchte Specs der Switch 2.

https://www.computerbase.de/20…icher-aber-nicht-das-soc/

Mal angenommen die Switch 2 Specs in dieser News würden zu 100% stimmen, wie sieht den wohl der Preis aus ? Alles was über 300€ gehen würde, wäre Wucher für diese alte Hardware.

Kell Conerem

Du hast das gut gesagt, Manche glauben DLSS bewirkt wunder, aber das ist nun mal Limitiert und da spielt die Hardware nun mal eine große Rolle.

DLSS sieht auf 720p/1080p und Grafikeinstellung auf niedrig oder Mittel bei vielen Games einfach nur fürchterlich aus. Testet das doch mal auf dem PC.

Nintendo spart wie sie nur können, mich würde das auch nicht wundern, wenn die Arbeitsspeicher auf unter 4000 Mhz laufen würden.

Und das ein Steamdeck und der Asus Handheld noch immer stärker sind, ist ehrlich gesagt ziemlich enttäuschend. Preislich ist das Steamdeck gar nicht mal so teuer und es gibt sogar Oled obendrauf.

Ich hoffe diese Gerüchte stimmen nicht, weil das wäre wirklich ein Fail. Weil dann haben wir nach 2-3 Jahren 1zu1 das selbe Problem wie bei der Switch 1.

Ich weiß nicht was ich davon halten soll. So gesehen kommt die Switch 2 veraltet auf dem Markt und nach paar Jahren wird die Switch 2 das selbe Problem haben wie die jetzige Switch.

Handheld und Dock Modus sollte auch die selbe Leistung haben. Weil dann haben wir wieder das Problem, das viele Spiele im HH Modus wieder mies laufen.

Nintendo ist leider dafür bekannt, das billigste vom billigsten zu verbauen. Mich würde interessieren wie schnell die Ram und der interne Speicher wirklich sind. Und das kein OLED verbaut wird macht mich auch sehr stutzig. Da wird bestimmt irgendwann eine Oled Version kommen um nochmal zu kassieren.

Die Switch 1 war auch bzw ist viel zu teuer, für das was die Konsole leistet.

Soll kein Hate sein aber das ist leider so.

Ich beneide die Leute die das Spiel nicht kennen und es zum ersten mal spielen :D

Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, was euch da für ein Meisterwerk erwartet.

Dagegen ist jedes Mario Spiel nichts. Es passt dort einfach alles, selbst die Story ist für Nintendo Verhältnisse echt gut.

Hoffentlich wird das Spiel sich gut verkaufen, damit wir endlich ein verdientes Paper Mario 3 bekommen, nach all der langen Zeit.

KarniMarc

Jap genau das ist killua und er ist sogar fast fertig, es fehlt glaub nur noch das Finale.

Der gute hat wirklich super Arbeit geleistet. Ich selber hatte vor paar Monaten Kapitel 1 und 2 mit der Überarbeitung gespielt und muss sagen, als käme das von Nintendo selber :)

Paper Mario 1 kommt sogar fast an Teil 2 ran. Die Wüste und das Schneegebiet sind dort sogar meine Lieblings Level.

Beides kommt ja in Teil 2 leider nicht vor :(

Das gehört endlich abgeschafft, es nervt jedes mal. Die Winterzeit ist die Original Zeit und sollte immer so bleiben.

Das ist auch sehr nervig, wenn man Honkai Star Rail, Genshin Impact spielt, weil mit der Sommerzeit ist der Reset dann um 5 Uhr morgens :D

Habe das Spiel auch schon ausführlich testen können und bin froh es mir nicht gekauft zu haben.

Ein Schwierigkeitsgrad scheint überhaupt nicht vorhanden zu sein, habe selten so ein leichtes Spiel gespielt, da weiß man eigentlich schon wer die Zielgruppe ist. Nämlich Kinder.

Was mich aber persönlich abschreckt, dass auf dem Modul 1.0 die Performance nicht gut ist, heißt wenn ein Update kommt, hat man ein Spiel was nicht richtig sauber läuft auf dem Modul.

Das scheint bei Nintendo irgendwie häufiger zu passieren.

InSaNe

Danke, dass sehen sogar extrem viele so :)

Hoffentlich werden die Verkaufszahlen nicht darunter leiden, weil viele die Paper Mario 2 nicht kennen und von Origami King und Vorgänger enttäuscht waren, vielleicht denken, das Paper Mario 2 genauso ein mieses Spiel sein wird. Paper Mario hat leider kein guten Ruf mehr.

Chri1986

Seltsame Vergleiche, natürlich gibt es bessere RPGs! Aber nicht bei Nintendo.

Es gibt auch bessere Open World Spiele als Zelda oder bessere Plattformer als Mario, aber das tut es nicht zur Sache, weil wir es hier von Nintendo haben.

Und ja die Qualität war leider nicht so gut alles Copy Paste Charaktere, Keine Story, miese Kampfsysteme, nervige Soundtracks, langweilige Boss Kämpfe die mit dem richtigen Sticker noch leichter waren. Die Grafik war das einzige gute an dem Wii U und Switch Teil.

Mario & Luigi RPG ist meiner Meinung nach genauso mies geworden, nach Teil 3 vielleicht noch 4, die ganzen Toads, die aufgezwungenen Minispiele und lahme Story haben die Reihe sehr kaputt gemacht.

Die Mehrheit der Spieler finden Paper Mario 2 nun mal um Welten besser als alle Paper Mario Teile zusammen.

SKJmin

Nein, so etwas gibt es da nicht. Es gibt zwar Missionen aber solche Sachen kommen dort nicht vor.

ich habe das Spiel glaub 5 mal oder so durchgespielt :D

Chri1986

Da die Spiele den selben Namen nutzen ist es doch auch normal, dass man diese auch vergleicht. Mir wäre es auch lieber gewesen, nach Paper Mario 2 den Namen zu ändern. Aber noch besser wäre gewesen, wenn PM1 und PM2, gleich Super Mario RPG 2 und 3 genannt worden wären, wie es ursprünglich hätte heißen sollen.

Und nach Teil 2 ging es nun mal massiv Bergab. Mit Paper Mario 1 und 2 hat sich Nintendo einfach was getraut.

Das was im Internet über Paper Mario 2 so erzählt wird, ist nun mal die pure Wahrheit.

Über dieses Spiel gibt es wirklich fast nichts negatives.

Ich für meinen Teil, hätte gerne einen würdigen Nachfolger von PM2 gehabt, immerhin sind jetzt 20 Jahre vergangen.

Aber leider kam ja nichts gutes mehr :(

Da bin ich mal gespannt. Grafisch hat es Ähnlichkeit mit der PC Mod.

Für alle die dieses Spiel nicht kennen, dieses Spiel zeigt deutlich, wie schlecht alle Paper Mario Teile nach Teil 2 Sind.

Beste Nintendo Story ( ziemlich Düster )

Dazu viele Hintergrund Storys von Charakteren, das gab es seit dem Spiel nie wieder.

Bester Soundtrack in einem Nintendo Spiel

Gutes Gameplay und Umfang

Schwierigkeitsgrad ist nicht so niedrig wie in allen Mario spielen.

Hat die besten Boss Kämpfe und der Final Boss ist das beste was es je in einem Mario Spiel gab.

Meiner Meinung nach ist Paper Mario 2 das beste Nintendo Spiel :)

Teil 1 als Remake wäre auch ganz nett.