Also als ich diese Neuigkeit über die Preissenkung heute las, war ich zuerst enttäuscht, da ich meinen 3DS wie viele noch für 250 Eur zum Release geholt haben. Klar fallen die Preise im Lauf der Zeit, jedoch so schnell und um ca. 90 Eur war für mich jedenfalls eine kleine Überraschung.
Der Fairness wegen erhalten wir von Nintendo 20 Spiele - zumindest ein kleiner Schritt in die richtige Richtung. Aber auch hier muss ich sagen, wer braucht diese Games? Diejenigen, die sie noch nicht kennen, freut es und ich freue mich für die Spieler. Das WelcomeBack Paket von Sony war auch nicht die Bombe, aber da war ich zufriedengestellter als hier. Versteht mich nicht falsch, die Games sind toll. Aber es sind halt alles Spiele, die ich bereits vor 10-20 Jahren auf den entsprechenden Konsolen gespielt habe. Ich brauch sie nicht jedes Jahr neu durchspielen - ich kenne sie, hatte meine Höhepunkte mit ihnen und will mich auf aktuelle Highlights konzentrieren. In meinen Augen ist es eine absolute Frechheit solch alte Games anzubieten und zu meinen, sie seien heute noch ihr Geld wert.
Wenn schon nicht 3DS Games, hätten wenigstens DS-Spiele drin sein sollen. Es tut mir leid, aber ich bin heute wirklich groß enttäuscht von Nintendo, wie schon lange nicht mehr.