Ich kann es kaum erwarten, endlich wieder ein gutes Mario & Luigi RPG zu spielen (hoffentlich wird es gut, aber wir müssen natürlich noch die Bewertungen abwarten). Ich liebe die Reihe sehr, aber die Qualität schwankt ziemlich stark. "Abenteuer Bowser" war das letzte Spiel der Serie, das mich wirklich begeistert hat. "Dream Team Bros." war okay, aber die endlos langen Tutorials haben das Erlebnis deutlich geschmälert. Ohne diese wäre meine Bewertung sicher besser ausgefallen. Über "Paper Jam" will ich gar nicht erst sprechen – das Spiel wirkte einfach lieblos und zusammengewürfelt.
Beiträge von RareFan
-
-
Ich dachte, die Nintendo Switch-Version erscheint erst im Februar 2025.
-
-
Diese alten Maskottchen kriegen wirklich jedes Merchandise, bis auf ein neues Spiel.
-
-
Vielleicht ist es sogar besser so. Ich bezweifle, dass SEGA heute das Feeling der Sonic-Adventure-Titel in die moderne Zeit übertragen könnte. Schon mit Sonic 06, das für mich wie ein inoffizieller dritter Teil der Reihe wirkt, haben sie es versucht – und wir wissen alle, welch katastrophales Ergebnis das war.
-
-
Playstation ist mir wirklich zu teuer. Nein, ich bleibe lieber bei Nintendo.
-
Was Sony braucht, sind bessere Spiele – nicht nur neue Konsolenmodelle. Eine Konsole kann noch so leistungsstark sein, doch ohne großartige Spiele bleibt ihr volles Potenzial ungenutzt. Hätten sie mehr Titel wie Ratchet & Clank: Rift Apart, Astro Bot oder Sackboy: A Big Adventure entwickelt, hätte ich vielleicht auch eine PS5 gekauft. Seien wir ehrlich: Die meisten ihrer großen AAA-Titel sind oft nichts weiter als interaktive Filme.
-
Mir ist kürzlich aufgefallen, dass in den neuen Folgen ein verstärkter Fokus auf Fußfetischismus gelegt wird. Dies scheint jedoch ein allgemeineres Problem bei Nickelodeon zu sein.
-
Ich habe mich schon länger nicht mehr intensiv mit SpongeBob Schwammkopf beschäftigt. Nach den ersten drei Staffeln und dem ersten Kinofilm ließ die Qualität der Serie deutlich nach. Seit dem Tod des Schöpfers, Stephen Hillenburg, scheint das Niveau sogar weiter gesunken zu sein. Es wirkt, als wüsste Nickelodeon nicht genau, wie sie die Marke weiterführen sollen. Das neue Spiel sieht jedoch vielversprechend aus und könnte eines der wenigen Highlights in dieser aktuellen Phase der Serie sein.
-
Coco war für mich schon immer ein eher uninteressanter Charakter. Was genau stört dich an ihrem Design? Abgesehen davon, dass sie jetzt eine Schutzbrille trägt und keine Blume mehr im Haar hat, sieht sie doch fast genauso aus wie vorher.
-
Weißt du, die anderen Charaktere stören mich eigentlich nicht. Aber Tawna geht mir wirklich gegen den Strich, weil man die linke Agenda förmlich schon aus der Ferne riechen kann. Wenn ein klassischer Charakter derart verändert werden muss, zeigt das für mich nur, dass es hier mehr um eine Agenda geht als um das eigentliche Konzept.
-
Der Titel "Tears of the Dragon" hätte möglicherweise zu viel von der Handlung vorweggenommen.
-
Ich wäre mit einem neuen Spyro-Spiel einverstanden, solange die guten Charaktere wie Elora, Bianca und Cynder nicht so behandelt werden wie Tawna in Crash 4.
-
Ehrlich gesagt wünsche ich mir von Spieleentwicklern endlich etwas Neues, anstatt ständig alte Marken wiederzubeleben und sie dann mit politischen Agenden (meist linksgerichtet) zu ruinieren. Toys for Bob hat mir mit Crash 4: It's About Time und Crash Team Rumble leider zu deutlich gezeigt, welche Richtung sie einschlagen. Es wird höchste Zeit, nach vorne zu schauen und neuen Marken eine Chance zu geben – allerdings solchen, die wirklich Potenzial haben, wie Astro Bot oder Der kühne Knabe, und nicht minderwertigen Titeln wie The Last of Us: Part II, Dustborn oder Concord.
-
Ich versuche, so viele News und Informationen wie möglich zu diesem Spiel zu meiden – genau wie ich es schon beim neuen Zelda und dem kühnen Knappe gemacht habe. Ich möchte mir die Überraschung bewahren und nicht schon vorab alle Details kennen. Heutzutage neigen viele Studios dazu, im Vorfeld alles preiszugeben, vermutlich um den Hype anzuheizen und die Erwartungen zu steuern. Das nimmt jedoch oft den Reiz der Entdeckung.
-
Wie ich bereits in meinem letzten Beitrag zu diesem Thema erwähnt habe, sehe ich es nicht als allzu tragisch an, dass Crash und Spyro erneut auf Eis gelegt wurden. Angesichts der aktuellen Entwicklungen in westlichen Studios, die ihren Fokus zunehmend auf persönliche Agenden legen, statt interessante Charaktere, Welten oder innovative Spielmechaniken zu entwickeln, erscheint mir dieser Schritt nachvollziehbar.
Schaut euch doch nur an, was sie aus Crashs alter Freundin Tawna gemacht haben. Sie wurde durch eine „progressive“ alternative Version aus einer anderen Dimension ersetzt – nur, weil jemand bei Toys for Bob die ursprüngliche Tawna nicht mochte. Und dann gibt es noch den neuen Charakter Catbat, der eigens für Crash Team Rumble kreiert wurde, anscheinend nur, damit die Crash Bandicoot-Reihe nun auch einen nicht-binären Charakter hat. Man mag gar nicht daran denken, was sie als Nächstes mit den Figuren aus der Spyro-Reihe anstellen könnten. Nein, ich bin froh, dass sowohl Crash als auch Spyro, genau wie Earthworm Jim, Banjo-Kazooie und Conker, in den wohlverdienten Ruhestand gegangen sind. Ihre Spielwelten und Konzepte passen einfach nicht mehr in die heutige Zeit. Am besten behält man sie in schöner Erinnerung – das ist jedenfalls, was ich tun werde.
-
Gerne können sie es behalten. Für mich ist Call of Duty der Inbegriff dafür, wie Kreativität in dieser Branche zugunsten seelenloser, stupider Mainstream-Shooter konsequent bestraft wird.
-
Marsupilami: Hoobadventure erwies sich als eine echte Überraschung, insbesondere mit dem kostenlosen DLC, der als Bonus eine Dinosaurier-Welt hinzugefüht hat. Natürlich erreicht es nicht das Niveau von Titeln wie Donkey Kong Country: Tropical Freeze oder Rayman Legends, aber dennoch ist es ein solides und unterhaltsames Spiel. Auch das kommende Schlümpfe-Spiel sieht unerwartet vielversprechend aus. Oft sind es wirklich die einfachen Dinge im Leben, die uns am meisten Freude bereiten.