Ich habe nun sehr viele Infos über das Spiel gelesen. Er hat eine Unmenge an Spielmodi und Features eingebaut. Ich denke da immer wieder: Noch ein Feature? Dieses Spiel hat gigantische Ausmaße angenommen und wird auch in Jahren noch ein Hit sein. Es könnte es glatt in die Hall Of Fame schaffen. Der Mann kennt wirklich keinen Feierabend. Dabei war die Entwicklungszeit nicht einmal lang für zwei Spiele gleichzeitig.
Beiträge von Rob Vegas
-
-
Nett mit der Demo. man hatte wohl Angst, dass sich nicht genügend Spieler sonst begeistern lassen. Ich bin so ein Typ. Nie was davon gehört, nie gespielt und jetzt die Demo angetestet. Ist einfach nicht meins. Wird wohl ein Leuchtturm-Projekt für Nintendo. Verkaufszahlen eher so lala, aber zumindest ein schöner Exklusivtitel. Die Masse der Nintendo-Fans wird allerdings für Smash Brothers sparen.
-
Nintendo verschenkt gerade gefühlt dauernd Spiele, um damit den Absatz weiter anzukurbeln. Vielleicht sollte man einfacher weniger Euros pro Spiel verlangen. 25 Euro pro Spiel.
-
Frage: Ist ein gut platzierter Leak heute nicht auch vielmehr oft Marketing von Firmen?
-
Ein echter Systemseller. Hoffen kann man nur, dass der Titel auch alle Nintendo-Fans anspricht.
-
War Donkey Kong für die WiiU eigentlich ein Erfolg? Tolles Spiel, aber es erschien mir ziemlich gefloppt zu sein, oder?
-
Einzig interessant daran: Die WiiU hat Power unter der Haube und kann die CryEngine nutzen.
-
Nachpatchen würde ich es hier nicht nennen. Ein paar Dinge werden geändert und eine Karte hinzugefügt. Gerade bei Mario Kart sind Patches dauerhaft sinnvoll, um Cheater im Onlinespiel zu stoppen.
-
Es wird ein tolles Spiel für den 3DS-Da kann man sich sicher sein.
Scheinbar bringt es den 3DS aber leistungstechnisch an seine Grenzen. Die Stages sehen alle sehr grob aufgebaut. Das Schloss hier im Foto zum Beispiel erinnert an N64-Zeiten
Bin gespannt wie viel Sakurai aus der Hardware kitzeln kann!
-
Der WiiU fehlt es wirklich an Rennspielen. Da gibt es eigentluch nur NFS Most Wanted. Spiele oft schon Excite Truck im Wii-Modus.
-
Ha! Und ich dachte schon mit 30 wäre ich hier Opa. Beste Glückwunsche!
-
Die Tester und Schreiberlinge sind oftmals Hardcore-Spieler. Sie schreiben Reviews und stellen Forderungen an Nintendo im Vergleich zur Konkurrenz. Diese Spieler denken oftmals in Shadern und Pixel-Pipelines. Darum geht es in den Shootern.
Sie beachten meist überhaupt nicht den Wert eines Nintendo-Spiels. Nintendo-Spiele sind oftmals Spielkonzepte. Erst denken sich die Entwickler ein Konzept aus, dann finden sie passende Figuren aus dem Nintendo-Universum dazu. Miyamoto redet selten über Fortsetzungen. Er redet meist von Konzepten und dann würden die Entwickler schauen, ob Mario etc. dazu passen würden.
Daher kommt auch kein F-Zero. Erst wenn es einen neuen Konzeptansatz gibt. Und warum kommen so oft 2D-Marios? Weil sie sich so oft an den Massenmarkt verkaufen. Diese Hardcorespieler fordern immer ein Mega3DZelda. Ohne wäre die WiiU verloren! Jaja... nur verkauft sich ein 2D Mario viel viel viel öfter als Zelda. Das wird beim Review selten beachtet. Nintendo hat ein Konzept namens WiiU. Dazu müssen nun Konzepte her, welche Spielern Lust machen. Ein Nintendo Spiel wird nie mit Battlefield 3024 konkurrieren können. Vielmehr würde Nintendo ein Shooter-Konzept entwerfen, es weiterdenken und ganz am Ende mit Charakteren besetzen. Dann würde man es polieren, einen Grafikstil erfinden und jegliche Gewalt/Blut rausnehmen.
Nintendo-Spiele sind halt keine "normalen" Computerspiele. Es sind Nintendospiele. Dieser Begriff ist nicht gleichzusetzen mit dem Begriff Konsolenspiel. Konsolenspiele können auf den PC portiert werden. Nintendospiele brauchen die eigene Nintendo-Hardware-Umgebung. Vielmehr ist es die eigene Erweiterung der Konsole. Nur zusammen hat man ein Nintendospiel. Daher würde Mario auf dem Smartphone auch nie wirklich ausgegoren wirken. Keine Nintendo-Steuerung.
-
Nintendo hatte sich sicher mehr durch den Mario Kart 8 Hype erhofft. Zumindest bewirbt man das Spiel weiter und wird so auch zum Weihnachtsgeschäft noch einige Fans und Mütter zum Kauf überreden können.
Der 3DS läuft da schon besser. Vielleicht sollte Nintendo den 3DS schnell mit der WiiU verbinden, so dass WiiU-Käufer 3DS Spiele auf dem TV spielen können. Wird aber wohl leider nicht passieren.
-
Das hat Nintendo irgendwie vergeigt. Erst kommen nur ein paar Disziplinen, dann dieses FreeToPlay-Modell und DLC-Sportarten und am Ende kommt dann das Spiel komplett heraus. Hätte man verschenken sollen mit jeder Konsole. NintendoLand und WiiSportsU dazu. Feddich. So wird es nun nix mehr.
-
Hört sich für mich so an wie:
Wir werden die Welt (wie immer) wieder in Areale aufteilen. Eine Mauer/Gebirgszug kann dann nicht zu Fuß überwunden werden. Daher muss man erst die Lok, Pferd, was auch immer... freispielen und kommt dann weiter in den neuen Abschnitt.
War das nicht immer so? Viel Lärm um nix. Vor allem: Die Größe von Kyoto... wow!... Naja... mit viiiiiieeeel Wiese zwischen den Gebäuden.
Er kündigt immer wieder an alles neu machen zu wollen. Dabei bleibt das Spielprinzip dann doch meist gleich.
-
Dieses Spiel soll wohl einfach die lange Wartezeit (Entwicklungszeit) auf das große Zelda verkürzen. Im Endeffekt aber nur alter Wein in neuen Charakterschläuchen. Ein paar Zelda-Charaktere, kein Blut mehr und ein paar Schatztruhen. Daneben Zelda-Musik und Umgebungen aus dem Zelda-Universum.
Ich erwarte hier ein sehr durchschnittliches Spiel (oftmals bewegen sich viele Gegner kaum und stehen doof rum), welches sich die Charaktere von Nintendo ausleiht. Das Spiel wird keine Maßstäbe setzen, hat wenig mit Zelda gemein und dient als Lückenfüller für die Fans.
Nintendo braucht halt immer sehr viel Zeit für neue 3D-Abenteuer von Zelda. Es ist wie ein guter Bond-Film und kommt nur alle paar Jahre. Heutzutage haben viele Gamer allerdings kein Verständnis mehr für diese Wartezeit. Jeden Monat kommen neue Spiele und bei Nintendo muss man warten. Ich finde: Warten lohnt sich und diesen Hyrule Warriors Unsinn kann man sich schenken.
-
Ca. 1500 Euro pro Monat und ich mache den Job!
-
Vorwort zu meinem Kommentar: Ich liebe Nintendo und kaufe jede Konsole am ersten Tag. Ich werde wohl mein Leben lang Nintendo-Konsolen kaufen und liebe diese Firma und ihren Anspruch Spiele zu machen.
Kommentar: Das Betriebssystem ist grobe Grütze seit Beginn. Meine WiiU friert sehr gern ein, macht dann ein lautes Fiepen und das passiert nicht nur bei Spielen. Viele Bekannte haben mir von ähnlichen Problemen berichtet. Ich habe immer das Gefühl, dass ich den Home-Button nicht im falschen Moment drücken sollte. Bloß nicht im Spiel, oder während irgendwas lädt. Zack! Freeze. - Dazu ist dieser neue Schnellstart ein Witz. Da überspringt man ein paar Prozesse und lädt das Spiel driekt via Launcher. Warum kann das OS von Nintendo für die WiiU nicht einfach insgesamt fix, leicht und flott sein? Mich wundert es ja schon, wie das Teil überhaupt bei Mario Kart 8 ein Mp4 rendert und hochlädt.
Dieses OS war zum Launch unfertig und ist es seitdem. Es ist vollkommen überfordert mit Apps und alles lädt viel zu langsam. Kunden sind heute die iPad-Oberfläche gewöhnt. Tippen und los geht es. Da muss Nintendo nun wirklich alles aus der WiiU kitzeln. Deswegen basteln sie ja auch kräftig an Updates.
Meine Vermutung: Nintendo musste sich zuvor nie großartig mit leistungsstarken Betriebssystemen befassen. Spiele können sie entwickeln und HD hat schon Probleme gemacht. Nun muss man heute auch ein perfekt abgestimmtes OS für Geräte entwickeln. Multitasking, flüssige Animationen, schnelles umschalten, Konnektivität, Schnittstellen... da hat Nintendo wahrscheinlich nicht wirklich drüber nachgedacht und einfach ein wenig das olle WiiOS aufgebohrt für HD. Es wirkt zumindest wirklich so.
Was daegen reibungslos als App funzt und kaum jemand nutzt? Der Videochat. Ich spiele da mit einem Kumpel immer Käsekästchen. Geilstes Spiel auf der WiiU und uns ist im Gegensatz zu Sykpe noch nie die Verbindung abgerochen.
-
Schöne Aktion von euch. Als treuer WiiU Besitzer der ersten Stunde besitze ich nur fast alle Spiele schon.
Übrigens: Warum hat Nintendo nicht noch Donkey Kong dazu gepackt? Konnte sich sicher ebenfalls noch nicht so gut abverkaufen.
-
Sehr schönes Video.