Hast du da irgendwelche Quellen zu?
Meines Wissens war das Problem mit der Series S die Größe des RAM. Die Switch 2 hat da deutlich mehr und deren OS ist (mutmaßlich, zumindest basierend aufgrund der jeweiligen Vorgänger) deutlich genügsamer.
Auch der Express Speicher sollte kein Problem sein. Der ist immerhin mehr als Doppelt so schnell wie beim kleinen Steam Deck und ich wüsste nicht, dass es darauf nicht auch läuft…
Du meinst Abgesehen von Larian Boss Swen dem ich auf Twitter folge, den Larian Blog las und Xbox Fanseiten ebenso besuche?
Larian hat von September bis November 2023 den RAM Verbrauch um 10% gesenkt und den VRAM Verbrauch um 34%. Graph findest du auf Twitter bei Swen selbst.
Somit kamen sie auf der S auf 7 der 8 Möglichen GB RAM und es brauchte bis 2025 bis die Series S alle Festures bekam, welche Larian wollte.
Also neee. Der RAM mag ein Hindernis gewesen sein aber nicht das Hauptding. Ich empfehle die DF Videos mal anzusehen und auf News zu warten wie die 12 GB RAM der Switch 2 eigentlich nutzbar sind. Durch DauerChat Möglichkeit werden die 12 nicht voll Verfügbar sein.
Und wenn du das DF Video gesehen hast, frag dich selbst wie eine noch schwächere Hardware dies wohl abspielt.
Das SteamDeck…. Da läuft es eher schlecht als Recht und die Nutzer akzeptieren es da TurnBased. Und weil es nicht speziell für SteamDeck raus kam. Völlig andere Erwartungshaltung als an einen Release speziell gelabeled FÜR eine Konsole.
Doch auch auf dem SteamDeck sind stabile 30 FPS durchweg nicht gegeben. Viel Spaß in Akt3 welches bekannt für FPS Drops ist, da sehr bevölkert.
Schon lustig wie das SteamDeck ausgepackt wird was sogar ähnliche GameSettings zulässt wie ein PC statt wie eine Konsole nur „Performance“ und „Qualität“.