Beiträge von Sorintal

Oho, Eigentümer und Besitzer, hier genau aufpassen. Da gibt es massive Unterschiede!

Nicht wirklich. Eigentum und Besitz haben sich in den letzten 45 Jahren des Gamings nicht geändert.

Noch nie besaß man das Spiel. Nur das Medium auf welchem die Kopie des Spiels samt Nutzungslizenz drauf war. Ob das Medium nun eine Diskette, CD, Cardrige, HDD, SSD, SD, MicroSD ist spielt keine Rolle....

Ich weiß... wird zwar gerne als "ich möchte Physisch haben" aber Sprachlich und Rechtlich tut sich da nichts.

Das einzige was wirklich gegen Digital spricht - ist der Passus der Nutzungslizenz, dass diese Erlischt ohne Recht auf Rückerstattung wenn der Service eingestellt wird.

https://mynintendonews.com/202…ignificant-day-one-patch/

Medien werden vor dem Start keine Switch 2 Rezensionen haben, da es am ersten Tag einen „bedeutenden“ Patch gibt. Ok das wird intressant sein was es für ein Patch ist.

Naja. Wenn man bedenkt, dass auf der Nintendo Seite zu direkt zwei Sachen steht: "Ein Software Update wird benötigt"

Gehe ich einfach davon aus, dass man vorbeugen möchte und die Switch 2 vor Release Tag einfach gar nichts kann außer Account einrichten. Was auch Klug wäre, damit keine "So läuft Switch 1 Spiel X auf der Switch 2!" Videos in Umlauf kommen.

MicroSD:
    Ein System-Update über eine Internetverbindung ist erforderlich, um microSD Express Cards nutzen zu können.

Aduio Output:
    Surround-Sound ist bei der Ausgabe über Kopfhörer oder den integrierten Lautsprecher möglich (für den Surround-Sound-Effekt bei der Ausgabe über den integrierten Lautsprecher ist ein System-Update erforderlich).

Was meinst du? Keine Ahnung welche Probleme die S hatte

Prominentes Beispiel wäre WuKong welches alleinig die Schuld auf die S schiebt das es keine Xbox Version gibt :)

Solche Beispele Meine ich. Entwickler könnten - wenn Zeit und Interesse an der Optimierung besteht.

Deswegen schrieb ich auch, dass Duskblood hoffentlich viele Kunden anspült weil Interesse dann steigt da großer Markt :)

Damit hat man effektiv bloß 1GB mehr als die Series S. Ist nicht so viel Puffer.

Ist eines der ersten Dinge die ich schrieb.

Das Maximum das Erwartet werden kann ist eine Portable Xbox Series S.

Mit nur einem GB mehr als die S und ich ignoriere jetzt die viel langsamere CPU, auch die S hat 8 Kerne - auch wenn ich grad nicht weiß ob hier auch was für das System reserviert ist wie bei Nintendo (2 Kerne und 3 GB für das OS.... und dann kann der GameChat Screen Share nicht flüssig laufen??? WTF) wird die Switch die selben Probleme mit den Thirds haben wie die S.

Noch schlimmer wenn nächstes Jahr wirklich die neue Xbox kommt.

Daher bete ich inständig, dass Duskblood die Souls Liebhaber auf die Switch locken und wir dadurch 20 Mio mehr Sales kriegen :)

Thema BEGRIFF

Also bei aller Liebe aber da die nicht nur vergößert wurden passt es schon.

Was mich erstaunt ist wieder, dass der Fragensteller auf die Antwort nicht einfach gesagt hat: "Also... ist die Switch 2 eine Switch Pro?"

Den genau dies sagt er ja eigentlich. Diesmal habe man sich nach Sichtung der Switch dazu entschlossen die Performance zu verbessern.

Oder für jene die die "Switch Pro" Frage nicht mögen:
    "Und warum dann die Switch 2 erst im neunten Jahr der Switch 1 - mit lediglich Leistungsverbesserung, wenn die Wii oder die WiiU in einem kürzerem Zeitraum zu ihrem Vorgänger ein komplett neues Spielerlebnis bot?"

Nicht falsch verstehen: Weder sehe ich die Switch 2 als Pro - noch finde ich sie doof. Aber wenn genau diese eine Iteration nur Leistung mit sich bringt - und dies bei einer längeren Laufzeit - darf man gerne Fragen wo den die Kreativen Köpfe sind, welche Wii und WiiU in weniger Laufzeit mit neuen Gameplay Elementen ausgetattet haben :)

Alle bisherigen Elemente (außer Maus) sind nämlich nicht neu. Kamera? Nintendo DS. Mikro? Nintendo DS.

Maus ist neu. Aber wäre sicherlich auch mit der 1 Gegangen, da diese sogar USB Mäuse ja unterstützte.

Also quasi neu ist gar nichts an der Switch 2 was nach Nintendo Tradition schon komisch ist.

So kann man die Produktionkosten auch senken. Ist zwar ganz aktuell aber dennoch hat dieser Chip was drauf und im aktuellen Fall ist der einer der stärksten Chips für mobile Geräte auf dem Markt.

So alt ist dies auch nicht. Chip aus 2021. Wann war nochmal die Chipkrise? :)
    Hätte auch nichts großartig "custom" beantragt wenn der Chip aus 2021 schon allein so ein Sprung in der Performance ist.

Die Switch 2 wird im Finalen Design so um 2023 rum gewesen (Dev Kits, Demos, SDK, OS Entwicklung, Dokumentation.. veschlingt alles Zeit) sein.

Und wieder Frag ich mich ob die Investoren alle Dumm sind.

Würde ich Nintendo die Frage stellen und als Antwort kommt "Produktionsengpässe sind nur ein Gerücht" wurde ich ihm vorschlagen mal selber die Offiziellen News des eigenen Konzerns zu lesen.

Wenn es keine Engpässe gibt werden also 2,2 Mio Japaner zum Release die Switch erhalten - auch wenn Nintendo OFFIZIELL was anderes sagte.

Abschließen würde ich diesen Beleg mit: Sehe ich in der ReleaseWoche nicht um die 2 Mio Verkauften Einheiten in Japan haben wir ein persönliches Problem da ich absolut nicht leiden kann angelogen zu werden.

Auch beißt sich dieses "gibt keine Probleme" mit "wir bauen aktuell aus".

Was nun? Es gibt Probleme - wie kommuniziert - und es wird deswegen ausgebaut um den Bedarf zu decken oder es gibt keine Probleme und der Ausbau ist Geldverschwendung?

15Mio ist nicht zu Hoch gestapelt. Ist sogar sehr Wahrscheinlich. Immerhin gibt es keine Konsolen und Handheld sparte mehr (wird gerne Vergessen wenn über den Erfolg der Switch geredet wird) demmnach werden natürlich die Verkäufe hochgehen wie nichts. Die Frage aller Fragen ist aber hier ob der Erfolg der Switch wiederholt werden kann. 80-100mio Einheiten wäre hier schon ein Bahnbrechender Erfolg.

Bleibt nur abzuwarten wie sich die 3rds mit den KeyCards entwickeln und was die kosten des externen Speichers so mit sich bringen....

Na geht doch.

Wunderte mich auch schon im anderen NewsThread das kein Wort darüber verloren wurde was mit bisherigen Spielern passiert. Doppelt zur Kasse bei Kompatibilität ist nämlich echt nen schlechter Move.

Jetzt noch die Physische Switch 1 als GameKeyCard für die Switch 2 Variante - oder als Beleg damit die digitale Fassung auch nur 9,99€ kostet und schon sollten alle Happy sein und Profitieren.

Hast du da irgendwelche Quellen zu?

Meines Wissens war das Problem mit der Series S die Größe des RAM. Die Switch 2 hat da deutlich mehr und deren OS ist (mutmaßlich, zumindest basierend aufgrund der jeweiligen Vorgänger) deutlich genügsamer.

Auch der Express Speicher sollte kein Problem sein. Der ist immerhin mehr als Doppelt so schnell wie beim kleinen Steam Deck und ich wüsste nicht, dass es darauf nicht auch läuft…

Du meinst Abgesehen von Larian Boss Swen dem ich auf Twitter folge, den Larian Blog las und Xbox Fanseiten ebenso besuche?

Larian hat von September bis November 2023 den RAM Verbrauch um 10% gesenkt und den VRAM Verbrauch um 34%. Graph findest du auf Twitter bei Swen selbst.

Somit kamen sie auf der S auf 7 der 8 Möglichen GB RAM und es brauchte bis 2025 bis die Series S alle Festures bekam, welche Larian wollte.

Also neee. Der RAM mag ein Hindernis gewesen sein aber nicht das Hauptding. Ich empfehle die DF Videos mal anzusehen und auf News zu warten wie die 12 GB RAM der Switch 2 eigentlich nutzbar sind. Durch DauerChat Möglichkeit werden die 12 nicht voll Verfügbar sein.

Und wenn du das DF Video gesehen hast, frag dich selbst wie eine noch schwächere Hardware dies wohl abspielt.

Das SteamDeck…. Da läuft es eher schlecht als Recht und die Nutzer akzeptieren es da TurnBased. Und weil es nicht speziell für SteamDeck raus kam. Völlig andere Erwartungshaltung als an einen Release speziell gelabeled FÜR eine Konsole.

Doch auch auf dem SteamDeck sind stabile 30 FPS durchweg nicht gegeben. Viel Spaß in Akt3 welches bekannt für FPS Drops ist, da sehr bevölkert.

Schon lustig wie das SteamDeck ausgepackt wird was sogar ähnliche GameSettings zulässt wie ein PC statt wie eine Konsole nur „Performance“ und „Qualität“.

Auf den 160-190 wird nicht Express sondern Extreme stehen :)

Zu den 2TB: Nun Lexar hatte vor diesen Monat eine 1TB für 200 oder 250 Dollar zu releasen. Als erste 1 TB Express der Welt... kannst also von 1-2 Jahren ausgehen bis 2 TB ausgereift und released wurde.