Beiträge von GlikeFu

TomGold

Nur blöd, dass Prince of Persia ursprünglich ein 2D-Spiel war.

Und nur weil du es so empfindest, stellt das Spiel noch lange keine Verhunzung des Franchises dar, daher werte ich dein Kommentar diesbezüglich als Ubisoft-Bashing ohne nennenswerten Grund.

Man mag die Firma für vieles, berechtigter Weise, kritisieren können, aber nicht für dieses hervorragende Spiel.

Genau so ist es. :thumbup:

GlikeFu

Stimmt, alle Versionen scheinen aber einen Zwangsdownload zu haben. Dann kann man auch darauf verzichten.

Seh ich nicht so, ein Modul ziehe ich einem Code ganz klar vor. Gab's ja auf der Switch auch hier und da bereits.

Der Vorteil ist ja auch, dass man nicht an den Account gekoppelt ist. Wird der Account gehackt, ist nur der Account weg und nicht alle Spiele. Außerdem hat den Wiederwert, falls man es noch verkaufen möchte.

GlikeFu ich stimme dir zu. Mir geht dieses Ubisoft Bashing auch auf den Sack. Ich spiele sehr gerne Ubisoft Spiele. Könnten sie besser sein? Auf jeden Fall. Sind sie deshalb schlecht? Nein! Mir macht es Spaß.

Ja, schlussendlich hat Ubisoft regelmäßig Top Spiele raus gebracht. Wirklich schlecht war Ubi nie. Aber es gab auch Titel dazwischen, die mir nicht gefielen.

Far Cry 6 konnte ich irgendwann nicht mehr sehen. Immortals konnte mich auch nicht lange motivieren.

Nicht immer ging es auf, aber sie haben sich halt ausprobiert.

Ich weiß noch, wie ich das irgendwie 2020 bei Gamestop vorbestellt habe in einer 9,99 Aktion, wo man nur 1 Spiel abgeben musste.

Das war noch bevor das auf unbestimmte Zeit verschoben wurde. :D

Das Ganze wurde mir natürlich auf Nachfrage angepasst und ich konnte die Vorbestellung auf ein anderes Spiel ändern.

Ich gehe stark davon aus, dass das Remake richtig gut wird. Warum auch nicht, immer dieser dumme Mythos, dass Ubisoft keine guten Spiele kann. Nervt echt ab.

Das letzte Prince of Persia war ein Hit genauso wie die letzten 2 Assassins Creed Spiele.

---Mal ne Frage in die Runde bezüglich Tony Hawk's Pro Skater 3+4 für Switch.---

Hat Irgendwer n genauen Peil, wie das mit der physischen Version aussieht???

Also bisher ist ja soweit sicher, dass die Switch 2 lediglich eine uninteressante Code in a Box Version bekommt.

Bei der Switch 1 sieht es aber so aus, als ob es eine normale, physische Version ist, wo lediglich ein zusätzlicher Internet Download erforderlich ist.

Jetzt hab ich eben bei Otto gesehen, dass bei der Switch 1 Version in Klammern steht: Code in a Box :/

Jetzt bin ich verwirrt, ich würde mir die Switch Version eigentlich gerne holen.

Ich sehe diesen blöden Vermerk aber auch nur bei Otto, ansonsten nirgends. Vielleicht ist das auch einfach n Fehler bei denen. Gaming Experten sind die eh nicht.

Aber ich wüsste es gerne genau, das Spiel ist in nicht mal einem Monat draußen.

Ich finde die Spiele der aktuellen PS- und Xbox-Generation schwach. Kein Vergleich zur PS360-Generation, und auch hinter der PS4/One-Generation. Bei Microsoft gibt’s zu lange Entwicklungszeiten, und Sony hat sich voll in Service-Games verrannt. Aus meiner Sicht konnte nur Nintendo überzeugen.

Vielleicht spricht man daher bei MS und Sony so früh über die nächste Generation, weil die aktuelle echt schwach ist.

Das seh ich aber nicht so.

Vieles von der 360 inzwischen nicht so toll gealtert und es gibt viele Knaller in dieser Generation.

Es gibt son paar Genres, die vielleicht weniger bedient werden aktuell und dafür sehr viele Rogue Lites und Crafting Spiele under natürlich Souls Likes. Das hat die letzten Jahre etwas Überhand genommen.

Aber man muss sich den Kram ja auch nicht holen.

Also ich werde seit Anfang dieser Gen bestens unterhalten.

Ja bei Sony hat sich auch echt was gewandelt. Ist echt heftig, wie viel man mittlerweile für PC bekommt. Und selbst für XBox würden ein paar Spiele freigegeben.

Ich schätze, Sony hat sich einfach etwas verkalkuliert in den letzten Jahren. Zu großer Fokus auf AAA und die hohen Kosten konnten wahrscheinlich gar nicht so gedeckt werden.

Ist eine seltsame Generation grad, wenn auch genial, weil die Auswahl an Hochkarätern so groß ist wie noch nie.

Gears, Halo und Forza sind neben tollen Singleplayer-Spielen auch erfolgreiche Multiplayer-Titel, und da kann ich Microsoft schon irgendwie verstehen, wenn man diese Spiele auch auf andere Plattformen bringen möchte.

Nur müsste Microsoft klar sagen, welche anderen Spiele, z.B. Singleplayer-Spiele, im Gegenzug exklusiv bleiben. Aber das wird Microsoft nicht machen, und lässt die eigene Community lieber im Regen stehen.

Ja da ist Microsoft aktuell echt nicht sehr transparent. Auch was die Disc Situation betrifft. Cool finde ich das definitiv auch nicht, was aktuell so passiert.

Ich denke, es fehlen einfach herausragende Titel – solche Aushängeschilder, wie sie Nintendo und auch PlayStation haben: ein Mario Kart, ein Ratchet & Clank, ein Horizon, ein Astro Bot – etwas, das wirklich Aufmerksamkeit auf sich ziehen kann.

Ja ok, das kann man natürlich so sehen. Eigentlich sind es ja Halo und Gears. Nur dass sie Gears 1 grad für PS5 vorbereiten, wo ich sowieso finde, da hätte es eine Grenze geben sollen.

Exklusiv bei Microsoft sind in Zukunft scheinbar nicht mehr die gewohnten Marken, sondern so Projekte wie The Keeper oder dieses Clockwork Revolution.

Ich verstehe auch nicht, warum die XBox teilweise immer noch so belächelt wird.

Ja, sie haben damals einen Fehler gemacht und der hieß Don Matrick. Der war ein Idiot und hatte keine Ahnung vom Gaming.

Microsoft hat zwar viele seiner Pläne für die XBox One noch verhindert, aber ein Image Schaden war da.

Seit der Übernahme durch Phil Spencer wurde viel in die richtige Richtung gelenkt.

Und jetzt sind wir bei der Series X.

Und auch wenn Manche inzwischen Microsoft verteufeln, weil sie manche Exklusiv Titel für PS5 freigeben, scheinen viele gar nicht zu wissen, was die Series X für eine Spitzen Konsole ist.

Sie ist schlussendlich die beste XBox von allen bisher.

Ja, es gibt inzwischen ne Hand voll Spiele für PS5, aber es gibt auch immer noch genug, was exklusiv ist. Der letzte Stream hat auch wieder gezeigt, nicht alles kommt für Playstation. Der PC ist natürlich immer dabei, aber das ist nun mal PC und nicht Konsole.

Welche Konsole sonst kann 4 Generationen in einem Gerät. Viele der besten XBox 360 Spiele laufen darauf. Genau so wie original XBox und XBox One Spiele. Und die laufen perfekt, das ist wohl der beste Emulator überhaupt, der das betreibt.

Das Konsolen Hub ist gut gelöst, die Konsole arbeitet leise und wirkt hochwertiger als die PS5 und hat auch etwas mehr Power, wenn auch nicht gigantisch viel.

Die Auswahl an Spielen ist gigantisch. Auch meine Frau mag die Series X mehr als die PS5.

Also für mich macht es absolut Sinn, dass Microsoft im Konsolen Geschäft weiter macht.

Und man sollte auch nicht vergessen, dass Microsoft inzwischen richtig Vorteile hat. Was denen heute an Studios und Marken gehört, kann eigentlich keiner der Mitstreiter jemals aufwiegen.

Wenn Microsoft eines Tages entscheidet, dass wieder alles exklusiv ist, dann gucken PS und Nintendo Spieler mal richtig aus der Wäsche.

Ich werde auch warten wegen der Switch 2.

Seitdem ich gelesen habe, was für Probleme bei der Konsole ist, ich sag nur Akku... Werde ich erstrecht auf einen Collectors Edition oder eine Oled Version warten.

Aktuell lohnt es sich nicht, die zu kaufen.

Ja genau. Ich hätte auch gerne mehr Auswahl als nur die eine Farbe. Ich bin auch Fan von Limited Editions. Ich denke mal bis Weihnachten wird schon n bisschen was an Kram rauskommen, mal schauen. Und hoffentlich zumindest eine erste Revision bezüglich den Mängel.