Ich verstehe auch nicht, warum die XBox teilweise immer noch so belächelt wird.
Ja, sie haben damals einen Fehler gemacht und der hieß Don Matrick. Der war ein Idiot und hatte keine Ahnung vom Gaming.
Microsoft hat zwar viele seiner Pläne für die XBox One noch verhindert, aber ein Image Schaden war da.
Seit der Übernahme durch Phil Spencer wurde viel in die richtige Richtung gelenkt.
Und jetzt sind wir bei der Series X.
Und auch wenn Manche inzwischen Microsoft verteufeln, weil sie manche Exklusiv Titel für PS5 freigeben, scheinen viele gar nicht zu wissen, was die Series X für eine Spitzen Konsole ist.
Sie ist schlussendlich die beste XBox von allen bisher.
Ja, es gibt inzwischen ne Hand voll Spiele für PS5, aber es gibt auch immer noch genug, was exklusiv ist. Der letzte Stream hat auch wieder gezeigt, nicht alles kommt für Playstation. Der PC ist natürlich immer dabei, aber das ist nun mal PC und nicht Konsole.
Welche Konsole sonst kann 4 Generationen in einem Gerät. Viele der besten XBox 360 Spiele laufen darauf. Genau so wie original XBox und XBox One Spiele. Und die laufen perfekt, das ist wohl der beste Emulator überhaupt, der das betreibt.
Das Konsolen Hub ist gut gelöst, die Konsole arbeitet leise und wirkt hochwertiger als die PS5 und hat auch etwas mehr Power, wenn auch nicht gigantisch viel.
Die Auswahl an Spielen ist gigantisch. Auch meine Frau mag die Series X mehr als die PS5.
Also für mich macht es absolut Sinn, dass Microsoft im Konsolen Geschäft weiter macht.
Und man sollte auch nicht vergessen, dass Microsoft inzwischen richtig Vorteile hat. Was denen heute an Studios und Marken gehört, kann eigentlich keiner der Mitstreiter jemals aufwiegen.
Wenn Microsoft eines Tages entscheidet, dass wieder alles exklusiv ist, dann gucken PS und Nintendo Spieler mal richtig aus der Wäsche.