Danke für den Test, schade. Aber ich hatte es schon so im Urin, dass der Teil nicht so besonders wird.
Werde mir eher mal das aktuelle 2K Golf holen.
Danke für den Test, schade. Aber ich hatte es schon so im Urin, dass der Teil nicht so besonders wird.
Werde mir eher mal das aktuelle 2K Golf holen.
Na Gott sei Dank Fake.
Habs eben grad schon bei XBox Dynasty gelesen.
Die Preise für Konsolen sind auch so gestiegen. Sehe ich also nicht. Xbox ist sowieso auch keine direkte Konkurrenz mehr für Playstation. Jeder der 3 großen hat eine andere Zielgruppe.
Den PS5pro Preis hast du doch auch gesehen. Und Nintendo muss sich sowiso nicht mit den anderen vergleichen. Es geht nur um die preisakzeptanz der Kundschaft, nicht um das Verhältnis zur Konkurrenz
Davon mal abgesehen, dass mich die PS5 Pro nicht reizt, finde ich den Preis aber gar nicht so absurd wie Manche immer tun. Es ist halt ein Enthusiasten Modell, aber wenn ich überlege, was die an Power hat und was ein leistungsstarker Gaming PC heutzutage kostet(dank der absurd teuren Grafikkarten), ist die PS5 Pro eigentlich noch ok bemessen. Das Laufwerk kostet nur noch 80€ und teilweise ist sie sogar im Angebot.
Untergehen heisst aber nicht, dass ich mir wünsche, dass die Leute sterben. Interpretiere lieber nicht zu stark in solche Dinge, dass kann einem nur paranoid machen.
Da interpretierst du aber grad falsch.
Ich habe nicht von Menschenleben gesprochen, sondern natürlich von den Konsolen und dem Unternehmen.
Langsam mit den jungen Pferden. Ich habe nie etwas von Tod gesagt – das ist deine Schwarzmalerei. Ich habe lediglich gesagt, dass ich es absolut okay finden würde, wenn sie aus dem Konsolengeschäft aussteigen. Und seien wir mal ehrlich: Was kann MS schon offerieren, was Nintendo und PlayStation bereits können? Nintendo nutzt ihre ganzen exklusiven Marken – oder zumindest die, die profitabel sind – und macht Spiele daraus. Und PlayStation hat den Vorteil, dass es eine leistungsstarke Konsole ist, auf der die ganzen Third-Party-Spiele der aktuellen Generation erscheinen. Eine Xbox bietet nichts, was sich von den Konkurrenten abhebt. Und das war früher schon so. Immerhin mit SEGA: Die haben zumindest einige populäre Marken, sodass sie bis heute als Third-Party-Entwickler agieren können. Ich weiß aber nicht, ob MS das überhaupt will, trotz der vielen Marken, die sie jetzt besitzen.
"Fazit: Eine überteuerte Konsole ohne echte Exklusiv-Titel. Nein, danke – die Xbox kann meiner Meinung nach untergehen. Sie war ohnehin nie eine echte Konkurrenz für Nintendo oder PlayStation."
Waren deine Worte. Für mich ist das schon den Tod wünschen.
Wer braucht heute bitte noch eine Xbox-Konsole? Wie ich bereits erwähnt habe: Microsoft besitzt zwar eine Menge Studios und IPs, die sie über die Jahre aufgekauft hat, aber sie haben fast gar nichts damit angestellt. Die Xbox hätte das Potenzial gehabt, zur besten Konsole auf dem Markt zu werden – mit all den unterschiedlichen Marken und talentierten Studios, die Microsoft unter sich hat. Aber wie wir gesehen haben, wird alles eingestellt, Studios geschlossen und Projekte abgebrochen. Warum sollte irgendein Gamer dafür Geld ausgeben?
Die wenigen IPs von Microsoft erscheinen ja eh auf dem PC und den anderen Konsolen. Und abgesehen von Halo, Gears of War und Sea of Thieves (was für mich immer noch mehr eine Wellensimulation als ein echtes Spiel ist), haben sie ohnehin nichts Relevantes zu bieten. Fazit: Eine überteuerte Konsole ohne echte Exklusiv-Titel. Nein, danke – die Xbox kann meiner Meinung nach untergehen. Sie war ohnehin nie eine echte Konkurrenz für Nintendo oder PlayStation.
Immer diese Schwarzmalerei. Dass heutzutage in den Kommentaren immer gleich so maßlos übertrieben werden muss und gleich der Tod gewünscht wird.
Das ist ja jetzt auch wieder sehr oberflächlich betrachtet. Natürlich hat Microsoft genug IPs unter sich und nur, weil ein Teil davon nun nicht mehr exklusiv ist, ist die Konsole gleich kacke oder wie? Alleine mal die Abwärtskompatibilität betrachtet inklusive XBox, Xbox 360 und XBox One + den ganzen, geilen aktuellen Kram, ist die Bibliothek auf der Series X gigantisch. Und wie wäre es mit Clockwork Revolution, South of Midnight, Keeper oder Animo? Die kommen nicht für Playstation.
Scheinbar interessiert viele heute nur noch, was exklusiv ist und was nicht. Anstatt sich einfach mal an den geilen Spielen zu erfreuen.
Naja, ich verwende sie halt gar nicht von daher brauche ich sie nicht mehr. Habe sie in den letzten 5 Jahren vielleicht 7 mal angehabt und zuletzt nur zum Schauen einer Blu-Ray.
Ich verwende meistens die PS5/Switch 2 oder den PC für alles.
Da spielt natürlich viel subjektives Empfinden rein. Bei mir ist es halt umgekehrt und die PS5 staubt überwiegend ein. Zum Konsolen Start fand ich die PS5 interessanter, inzwischen hat sich das gedreht und Microsoft hat mich diese Generation mehr überzeugt.
Kann natürlich aber verstehen dass das Empfinden bei jedem anders ist. Schlecht ist keine aktuelle Konsole, die haben alle ihre Vorzüge.
Mittlerweile bereue ich echt den kauf der Series X und mit den letzten Aktionen hat sich Microsoft echt sehr unbeliebt bei mir gemacht. Fakt ist meine Series X wird demnächst verkauft, da sie nur ein Staubfänger geworden ist.
Eigentlich schade denn ich fand die XBOX eigentlich immer richtig Cool.
Wieso denn? Klar sorft Microsoft nicht für die besten Schlagzeilen in letzter Zeit. Aber das macht doch deine Konsole nicht schlecht.
Naja abwarten. Das sind jetzt natürlich wieder so Panikmache News.
Die nächste Entlassungswelle schließe ich auch nicht aus. Aber dass gleich die nächste Konsole eingestellt wird, glaube ich nicht.
GlikeFu Das ist auch ein Grund, warum ich schon seit jahren kein Multi Konsolen besitzer mehr bin. Für mich reicht die Switch½, alles andere würde mich nur noch überfordern von der Spiele flut her.
Ja ist an sich nicht verkehrt.
Ich hatte mir 2020 zum Launch ne PS5 geholt und das war dann erstmal das Ding für mich. Meine XBox One X hatte ich dann kurz darauf verkauft und hatte vor, mich außerhalb von Nintendo nur noch an 1 System zu machen.
Ja, Pustekuchen. Ende 2022 hat es mich dann gepackt und ich hab mir (ursprünglich wegen Halo) ne Series X gekauft. Die fand ich dann mit der Zeit so toll, dass die PS5 bei mir langsam Staub ansetzte.
Und jetzt steh ich hier mit ner Series X, PS5 und Switch 1 und 2.
Und so wirklich missen will ich kein Gerät, außer bei der Switch 1 überlege ich zwecks verkaufen.
Die PS5 staubt bei mir dieses Jahr eigentlich nur ein, aber trennen will ich mich wegen gewisser Titel irgendwie auch nicht.
Für manche ein gut gemeinter Rat. Ich würde mir nie spiele kaufen, die ich auch nie spielen könnte/würde. So war es mit der Switch¹ zeit, so wird es auch mit der Switch² sein. Mein nicht zu ernst nehmendes gejammere, soll nur ausdrücken, was seit Switch² Release alles erschienen ist und noch erscheinen wird. Bin wegen meiner Erkrankung in Frührente, habe also alles zeit der Welt für die Spiele.
Ah ok, ja dann siehts n bisschen anders aus.
Aber ja, man wird so mit spielenswerten Spielen bombardiert. Alleine 1 aktuelle Konsole reicht eigentlich völlig aus.
Persona 3 Reload
Two Point Museum
Dragon Quest 1&2 Remake wird Oktober oder November geholt.
Tales of Xillia Remastered
Turm der Schande wächst weiter, immer weiter...
Dann lass das Geld doch für manches lieber stecken. Mit RPGs kann der Pile of shame ja nur wachsen.
Und man hat im Leben nicht ewig Zeit für alle Spiele.
Alles anzeigenUnd somit habt ihr euch verraten, dass ihr mich doch so dermaßen hasst und mich nicht ausstehen könnt was mich einfach nur traurig und andererseits wütend macht.
Gut dann werde ich eben etwas weniger schreiben und so wird mein Interesse an den Sachen in diesem Forum viel weniger sein.😒
Gut, ich hasse es auch, dass immer ich nur diese schlechten Kommentare bekomme, obwohl viele hier in Forum auch mal schlechtes Kommentieren.
Aber gut, bin es schon gewohnt, dass immer wieso auch immer und durch dummen Zufall immer ich das Opfer dieser Schlechten Kommentare bin.
Hasst ihr mich denn so sehr, dass ich hier aus dem Forum wegziehen soll, falls ja finde ich es echt traurig und unverschämt von euch, nur aus diesem Grund finde ich es echt übertrieben.
Jetzt fühle ich mich so schlecht hier in Ntower Forum, dass meine Freude so tief gesunken ist, dass mir vieles hier mittlerweile so egal sein wird.
Gut, dann hasst mich doch und schreibt immer nur über mich schlecht, aber so macht ihr euch bei mir einfach nur unbeliebt und so habe ich mittlerweile viel weniger Lust hier im Forum einfach mal Nachrichten zu schreiben, denn egal, ob ich auch mal gutes schreibe, ich bekomme hier immer diese Dummen Kommentare wie Nerv Nerv ich bin ein Fehlschlag, mich nervt diese Person mit schlechten Kommentaren aber als ob ihr es alle besser macht.
So geht bei mir der Gaming leider in die negative Richtung.
Und ich kann es mittlerweile echt nicht mehr ab, immer nur ich diese Schlechten Negativen Kommentare zu bekommen, denn das geht mir echt auf den Nerven.😡
Gut, dann werde ich in NTower nicht mehr so oft meine Zeit verschwenden.
Einfach nur traurig wie schlimm die Menschen geworden sind und wie schlimm die jetzige Zeit einfach nur ist.
Ich sag nur eins, schämt euch, dann werde ich diesen Forum etwas mehr meiden.
Ich hoffe, ihr freut euch jetzt, denn ich werde mich überhaupt nicht darauf freuen.
Dann habe ich hier umsonst meine Schöne Zeit verschwendet, nur um diese schlechten Kommentare zu bekommen.
Traurig.
Ich hasse dich sicher nicht.
Ich glaube, dass du viel Frust hast und hier son bisschen nach Aufmerksamkeit ringst.
Du bestimmt kein übler Kerl.
Aber deine Kommentare nerven halt und leider drehst du dich auch immer wieder im Kreis. Wenn du dann mal n Spruch abkriegst, dann regst du dich auf, wieso du jetzt was abkriegst. Anstatt mal richtig zu reflektieren, woran das liegt.
Und kaum ist der Tag vorbei, fängst du mit dem selben Mist von vorne an und lässt hier wieder deine "Ich zieh alles in Dreck" Kommentare.
GlikeFudas war ein Beispiel. Bei 1000 Gegner fällt es nicht so auf wenn 10 oder 20 Prozent fehlen um die Bikdrate aufzubessern. Und ja, manchmal ist es so einfach
Alles gut. Und von mir wars nur n kleiner Scherz dazu. ![]()
Ganz ehrlich bin nach einem halben Jahr wieder dazu übergegangen Spiele zu kaufen.
Dieser Abo kram sorgt nur dafür das einem ihrgenwann nichts mehr gehört ich habe Spiel während dieser Zeit nie durch gespielt war eher so ein anspielen und mal schauen.
Das mit den Verlust ist doch logisch alle Leute die den Gamepass haben werden dieses Spiel nicht mehr Kaufen und wenn ein Spiel jedes Jahr einen neuen Ableger hat erst Recht nicht 🫣
Kann ich total nachvollziehen. Man kommt ja schon mit den Film und Serien Streaming Diensten nicht hinterher, weil man mit Content überschüttet wird.
Und bei Videospielen ist es noch viel schlimmer, weil jedes Spiel ja auch seine Spieldauer braucht.
Ich war eh schon immer ein Typ, der seine Spiele lieber gekauft hat als geliehen. Und mit Abos wie Game Pass Ultimate artet man in Stress aus.
Ich hatte da auch keinen Bock mehr drauf und habe nur noch das einfache Abo wegen Online Gaming.
Hat Microsoft wirklich erwartet, dass sie mit CoD im Gamepass mehr Geld machen? Wenn sich das lohnen soll, dann muss man die Reihe von der Konkurrenz abziehen, damit die Nutzer rüber kommen. Nur für CoD lohnt sich der Gamepass sowieso nicht, wer nur das zockt fährt mit einem Kauf des Spiels günstiger.
Das war ja sowieso abzusehen. Wer dachte die ganzen Inhalte von Activision Blizzard würden ohne Aufpreis dazukommen, der war schon sehr naiv. Ich hatte eher erwartet, dass Microsoft wie andere Anieter die "Frosch im Kochtopf"-Methode anwendet und die Preise alle 1-2 Jahre um 1€ erhöht um die Nutzer langsam auszunehmen, aber sie bevorzugen wohl den Holzhammer und riskieren lieber eine Kündigungswelle.
Ja ich denke schon, dass hinter dieser Preiserhöhung ein triftiger Grund steckt und Diese Sinn machen wird.
Und trotzdem muss ich auch sagen, dass Microsoft in den letzten 2 Jahren echt gut darin ist, die Leute zu verärgern und das Vertrauen in XBox zu schmälern.
Ich liebe meine Series X und weiß, was ich daran hab. Aber obwohl Microsoft jetzt so viele starke Marken besitzt und in manchen Streams richtig protzen konnte, schaffen sie immer wieder negative Breaking News und liefern weniger Argumente für einen XBox Kauf bei der Masse.
Ja vermutlich genau deswegen haben die jetzt den Preis für das Ultimate Abo so drastisch angezogen.
An sich finde ich das auch völlig ok. Dieses Abo weiterhin so günstig anzubieten, das kann einfach keine guten Folgen haben. Vielleicht animiert das nun wieder mehr Leute, Spiele auch zu kaufen und nicht übers Abo mal kurz anzuschauen.
Ich warte noch ab bis es endgültig draußen ist. Der erste Teil war für mich eine großartige und zeitintensive Erfahrung (500 Stunden+ dank Wii U, 3DS und Switch Version 😅). Aber der zweite Teil war ne abartig heftige Enttäuschung, daher bin ich noch skeptisch.
Warum das? Ich fand Teil 2 gerade vom Gameplay noch besser
Finde es aber physisch nicht für die Switch 2 🧐😂
Das gibt es tatsächlich physisch. In den USA... Musste also teuer importieren und die Switch 1 Version lässt sich nicht upgraden.
Deswegen habe ich mich auch für die XBox Version entschieden.