MichiP hat in seinem Post bei den News Vorschlägen, einen Leak zum Nachfolger der Switch gepostet. Dabei soll die Konsole am Mittwoch in einem 3 Minuten langen Video enthüllt werden und dabei soll folgendes gezeigt werden:
- Die Konsole heißt Nintendo Switch 2
- Zuerst wird ein neues Mario Kart gezeigt
- U.a. sollen neue Fahrer aus Zelda, F-Zero, Star Fox und Pikmin gezeigt werden
- Es hat einen 8 Spieler Splittscreen
- Es wird Metroid 4 Beyond mit Sylux als spielbaren Charakter und einem Multiplayer Mode gezeigt
- Ein Remake von Kid Icarus Uprising
- Kurze Ausschnitte eines neuen 3D Super Mario Spiel und Animal Crossing
- Einige Drittentwickler Spiele werden gezeigt, wie Monster Hunter Wilds und Dragon Ball Sparking! Zero
- Das System soll im Mai 2025 erscheinen
- Eine voll Enthüllung ist für Januar oder Februar 2025 geplant
Unabhängig, ob wir am Mittwoch tatsächlich eine solche Präsentation würde mich interessieren, wie realistisch, ihr diese einzelnen Punkte haltet, dass diese auch so an einer erst Präsentation der neuen Konsole tatsächlich gezeigt wird.
Das wirkt eher wie eine Wunschliste. 3D-Mario, Mario Kart und Animal Crossing im Ankündigungstrailer? Ich bezweifle, dass Nintendo diese drei verkaufsstarken Spiele so schnell hintereinander veröffentlichen wird. Mario Kart und 3D-Mario kann ich mir schon vorstellen (z.B. Mario Kart zum Konsolenstart, 3D-Mario dann wieder im Oktober), aber Animal Crossing wird sich Nintendo für eines der nächsten Jahre aufsparen. Nintendo hat das strategisch bei der Switch gut gemacht (also die Spiele auf die Jahre verteilt). Ich kann mir statt Animal Crossing eher Pokémon-Legenden Z-A im Ankündigungstrailer vorstellen, da ansonsten die Ankündigung von Pokémon-Legenden: Z-A im Februar 2024 komplett unnötig gewesen wäre.