Beiträge von Lapras

    Die Serie basiert auf einem absoluten Kult - Horrormanga von Junji Ito und zählt für viele sogar zum besten Manga in diesem Genre. Die Serie versucht den Stil des Mangas 1 zu 1 in Anime-Form zu übertragen. Die Macher haben jedoch unterschätzt, wie aufwändig so ein Unterfangen ist. Eigentlich hätte die Serie schon 2019/2020 fertiggestellt werden sollen, aber aufgrund Pandemie und dem aufwändigen Stil, hat sich die Serie Jahr um Jahr verschoben.

    Das Warten hat sich aber absolut gelohnt, der Anime sieht tatsächlich wie der aus dem Manga entsprungen aus.

    Ghibli Film Der Junge und der Reiher soll anscheinend ab dem 7 Oktober auf Netflix kommen.

    Toller Film, den werde ich auch nochmals ansehen. Zumal ich neulich die Dokumentation Hayao Miyazaki and the Heron gesehen habe. In dieser Dokumentation werden Miyazaki und sein Team über Jahre hinweg von der Konzeption bis zur Fertigstellung und Rezeption des Films begleitet. Vor allem die Figur des Großonkels habe ich damals im Kino und ohne Vorwissen ganz anders interpretiert als diese wohl gedacht war. Die Dokumentation gibt Einblicke in Miyazakis Gedankenwelt. Mir hat das sehr geholfen, die Geschehnisse in der Fantasywelt besser zu verstehen.

    Pentiment steht auch bei mir im Regal. Die Doinksoft collection interessiert mich. Ebenso wie Outer Wilds.

    Zu Outer Wilds muss ich jedoch eine kleine Warnung aussprechen. Das Spiel sieht auf der Switch nicht sonderlich schön und man merkt dem Spiel auch so deutlich an, dass viele Optimierungen notwendig waren, um es auf der Konsole spielbar zu machen. Normalerweise bin ich da nicht so empfindlich, bei Outer Wilds bin ich jedoch am Samstag gleich nach ein paar Minuten auf PC umgestiegen.

    Ich kann die schlechten Erfahrungen mit Media-Markt auch bestätigen. Bei einer 3 für 49€ Aktion, habe ich die Marktabholung gewählt und musste fünf Mal ins Geschäft, da die Spiele innerhalb von einem Monat geliefert wurden, obwohl alle online auf Läger hätten sein sollen. Anstatt einfach alles zusammen zu liefern, wurden die Spiele alle getrennt voneinander an die Filiale geliefert und jedes Mal hatte man nur wenige Tage Zeit um die Spiele abzuholen.

    Beim ersten gelieferten Spiel hat die Verkäuferin nicht einmal verstanden, dass es sich um eine Teillieferung handelt. Ich habe ihr mehrmals versucht zu erklären, dass ich bereits für ein Spiel eine Abholbestätigung habe, die noch vier Tage gültig ist, aber ohne Erfolg. Vielleicht war die Frau neu im Geschäft, es war hoffnungslos und ich bin wieder gegangen. Am nächsten Tag hat man mir im Support mitgeteilt, dass das Spiel tatsächlich schon im Geschäft abholbereit liegt und ich nochmals dort hingehen soll. Hat dann erstaunlicherweise auch funktioniert. Bei der zweiten Lieferung ging sogar alles reibungslos über die Bühne, das muss aber ein Versehen gewesen sein :evil: .

    Für das dritte Spiel gab es dann wenig später auch eine Versandbestätigung, jedoch war die Abholbestätigung auch eine Woche später nicht eingegangen und ich hatte keine Lust dort nachzufragen. Fast einen Monat später bin ich dann doch einfach mal spontan in den Media Markt gegangen, da ich vor dem Kinobesuch noch etwas Zeit hatte und das Geschäft direkt neben dem Kino liegt. Als Erstes habe ich mal geprüft, ob das Spiel in den Regalen verfügbar ist. Dort lag jedoch kein Exemplar. Am Schalter wurde mir mitgeteilt, dass das Spiel wahrscheinlich niemals im Geschäft angekommen ist und sie es mir auch nur mit Abholbestätigung geben könnten. Einen Tag später wieder beim Support angerufen. Dieses Mal wurde mir mitgeteilt, dass ich mich am besten direkt an die Filiale wenden soll. Wenn ich eine Versandbestätigung erhalten habe, muss das Spiel im Normalfall auch dort angekommen sein. Am selben Abend habe ich dann den Media Markt vor Ort schriftlich kontaktiert und gleich am nächsten Morgen war die Abholbestätigung auch schon versendet. Vermutlich lag das Spiel einfach irgendwo im Lager herum und niemand hat sich dafür verantwortlich gefühlt.

    Haribofloh

    Ebenfalls alles Gute von mir.


    Bei mir gab es in den letzten Wochen auch ein paar Neuanschaffungen.

    Auf Killer Frequency bin ich vor einigen Monaten durch einen YouTube-Kanal aufmerksam geworden. Das Gezeigte hat mir gefallen und vor ein paar Tagen gab es das Spiel sogar neu für unter 15 Euro bei einem Amazon-Händler. Nintendo World Championships habe ich in der Standard-Edition importiert, da man bei PlayAsia auch mit PayPal vorbestellen kann, was bei Nintendo hoffentlich auch irgendwann eingeführt wird.

    Dave - The Diver werde ich vermutlich übernächste Woche testen, da habe ich ein paar Tage frei.

    Fatal Frame und die Contra Collection standen bei mir schon seit Anfang des Jahres auf meiner selbsterstellten Netgames Wunschliste. Da der August wenige Veröffentlichungen hat, habe ich mir die jetzt einfach mal gegönnt.

    InSaNe

    Ich bestelle gerne vor, damit ich den Überblick nicht verliere. Bei über 50 Spiele im Jahr, habe ich keine Lust ständig zu schauen, ob sich das Veröffentlichungsdatum geändert hat oder nicht. Die USK Version von Dave the Diver wurde z.B. von Juli auf August verschoben. The Stanley Parable: Ultra Deluxe war anfänglich auf Juli angekündigt und kommt jetzt erst im September. Die Outer Wilds - Archaeologist Edition war für Juni gelistet und kommt nun Ende August.


    Wenn ich ein Spiel vorbestelle, muss ich mir einfach keine Gedanken mehr darüber machen. Es kommt auch öfters vor, dass ich ganz gespannt ein Paket öffne, da ich nicht weiß, welches Spiel mich erwartet :ugly: . Ich bestelle einfach, sobald auf Ntower oder Collector-Junkies ein Spiel verlinkt wird.


    Bei Emio wird es die japanische CE.