Ich würde am ehesten auf Super Mario verzichten können. Pokémon bietet alleine bei der Zucht viele Möglichkeiten und auch bei den neueren Zelda-Ablegern kann man auch neben der Hauptstory auch noch viele weitere eigene Herausforderungen suchen und sich stellen. Super Mario ist zwar auch vielseitig, aber in Summekönnte ich hierauf am meisten verzichten, auch wenn ich dadurch auch kein Mario Kart hätte.
Beiträge von Mamagotchi
-
-
Ich bin damals erst mit der gelben Edition ei gestiegen und musste auf die ganzen kleinen Cheats aus den ersten beiden Editionen verzichten. Kein Sun City und auch kein Mew .
Gold und Silber bzw. die Remakes davon sind aber meine absoluten Lieblingseditionen.
-
Ich bin mit Hogwarts Legacy auf der Switch absolut abgehärtet und werd mir Stray für die Switch gönnen. Hab eh keine alternative Plattform und das Spiel soll ja auch nicht sooo lang sein, sodass ich es gut zwischendurch spielen kann.
-
Um das "ernst zu nehmende Problem" zu entschärfen. Was hält am Ende - sollte es "doch" eine Tiefenentladung sein ab den Akku zu tauschen?
Dagegen spricht erstmal nichts. Komponententausch ist eine übliche Vorgehensweise.
Die Wenigsten werden aber dann den Akku tauschen (lassen) und legen das Gerät eher wieder weg. Zum einen weil sie es selbst nicht können und zum anderen, weil ihnen der verhältnismäßige Aufwand (Zeit/Geld) im Vergleich zum Nutzen meistens zu hoch erscheint. Hinzu kommt, dass Ersatzakkus nicht endlos vorgehalten werden. Irgendwann kann man den Akku also einfach nicht mehr tauschen.
-
EdenGazier Ich hab dazu mal kurz in Wiki geschaut und einfach mal mein Ingenieur und Mechatronikerwissen ausgeblendet.
ZitatBei Lithium-Ionen-Akkumulatoren führt eine Tiefentladung auf unter 2,4 V zu irreversibler Schädigung und zu Kapazitätsverlust. Sinkt die Spannung einer Zelle auf unter 0,5 V, sollte sie nicht mehr verwendet werden. Es ist sehr wahrscheinlich, dass sich Kupferbrücken ausgebildet haben, welche dann zu einem Kurzschluss führen. In diesem Zustand wird die Zelle instabil und erhitzt sich sehr stark, wodurch Brandgefahr entsteht. Tiefentladene Lithium-Ionen Akkus sollten aus Sicherheitsgründen nicht weiterverwendet werden.
Eine Tiefenentladung ist ein ernst zu nehmendes Problem.
-
Ist jetzt nicht schlecht - aber bei mir kein Must have. Will ja neue Spiele spielen für alte hab ich dann noch die alte Switch
Die Switch muss aber auch regelmäßig geladen werden, damit es keine Tiefentladung gibt. Da macht Abwärtskompatibilität schon für viele Sinn, weil in der Praxis nur wenige ihre Switch regelmäßig laden werden.
-
Bei dem Trailer ging es mir ein bisschen wie bei Super Mario Bros Wonder. Es war ziemlich viel los auf dem Bildschirm und ich war etwas überfordert. Aber es sieht interessant aus, so wie fast jedes heute gezeigte Spiel von Level5.
-
Bin gespannt was die magnetischen joycons bringen, kann mir den Sinn noch nicht vorstellen.
Primär bringt es Vorteile bei dem Dock Ing-Prozess. Aktuell muss man mit einer Hand die Switch festhalten während man mit der anderen Hand den Joy-Con entfernt!/abzieht. Dabei kann man die Switch leicht erkannten und den USB-C-Stecker beschädigen oder die Switch leicht aus dem Dock lösen. Das liegt daran, dass die Kraftwirkung beim Entfernen der Joy-Cons in einer Achse mit USB-C-Anschluss/-Stecker ist. Bei einem magnetischem Mechanismus wäre die Kraftwirkung horizontal gerichtet, während der Docking-Prozess mit dem USB-C-Anschluss weiterhin vertikal verbleibt.
-
Das Powernap-Feature könnte ich super nach der Arbeit gebrauchen, um noch mehr Energie für meine Kinder zu haben. Man wird ja nicht jünger .
Ansonsten nutze ich meine Zugfahrten für Powernaps. Damit fallen Verspätungen auch kaum ins Gewicht, bloß ab und zu wach ich dann doch ein paar Stationen zu spät auf .
-
Also ich würde mich zumindest über den Kickstand freuen, wenn er denn genauso wie beim OLED-Modell umgesetzt ist.
-
Beim Preis hoffe ich, dass die Switch 2 bei 499€ oder weniger liegen wird. Aber erstmal schauen, was Nintendo da aus dem Hut zaubern wird.
-
Ich würde mir beim Dock eher etwas Richtung Ladeschale vom 3DS wünschen. Also liegend und leicht angewinkelt und man kann sie einfach reinlegen. Aber ist dann etwas schwierig mit dem USB-C-Anschluss.
-
Hauptsache sie veröffentlichen es dann noch. Und dann bitte gleich noch Yo-Kai Watch 4++ für den Westen ankündigen .
-
Naja, die XBox Series S ist von der Technik eben moderner. Da habt ihr dann einfach nur aneinander vorbeigeredet.
-
Ich glaube Vank84man geht es bei dem Wunsch nach "PS4 Pro"-Niveau um die Auflösung. Die PS4 Pro kann doch bis zu 2K nativ und dann auf 4K hochskalieren. Die XBox Series S ist doch auf 1080p beschränkt. Aber müsste ich nochmal nachschauen .
Edit: Okay, die XBox Series S kann 1440p. Ist dennoch weniger als die PS4 Pro kann. Und ich weiß, dass Auflösung nicht alles ist .
-
Ich denke sie werden den Nachfolger im November zeigen. Davor gibt es jeden Monat noch ein Spiel, was auch beworben wurde. Danach ist Ebbe und ich glaub auch nicht, dass sie einen großen Weihnachtskracher in der Hinterhand haben.
-
Ja dürfte irgendeine IP im Bereich Horror sein. Mal schauen, was da kommt.
-
Was Dennis gesagt hat, dass Welten mit zu vielen kleinen Aufgaben versehen sind, die sich eher nach Arbeit anfühlen, sehe ich auch so. Vielleicht ist es auch ein wenig Fomo, weil man es von früher gewohnt war ein Spiel mit vertretbaren Aufwand durchzuspielen und das heutzutage bei solchen Spielen nur noch schwer möglich ist. Ich persönlich find ein nicht ganz so voll gepacktes Spiel mit einer klaren Spielidee wesentlich angenehmer. Und wer gerne mehr haben will, kann dann ja gerne noch via DLC bedient werden.
EDIT 10.07.2024: Ich hab genauso wie Felix beim Video zu Metroid Prime: Beyond etwas das Metroid-Feeling vermisst. Es wirkte auf mich eher actionlastig und erinnerte mich eher an Halo.
-
Ich persönlich brauch da kein Remake, aber für Fans der Reihe ist sicherlich eine gute Sache.
-
Warum nur will Nintendo ausgerechnet jetzt darauf achten, dass nicht geleakt wird . Könnte es wohl mit dem bevorstehenden Reveal des Switch-Nachfolgers zusammenhängen?