Beiträge von Mamagotchi
-
-
Auch wieder eine interessante Folge und mit einer gelungenen Zusammenarbeit zwischen ntower und Big-N. Jetzt will ich aber auch irgendwie ein Foto vom Auto im Zelda-Design sehen
.Die Idee von Nintendo mit Link als Hülle für den Spieler hat bei mir nie funktioniert. Ich habe immer einen Protagonisten gesteuert, der ich nicht war. Das geht eben auch nicht auf, da jeder Link ja auch eine kleine Hintergrundgeschichte im jeweiligen Spiel hat. Und ich bin eben nicht im Wolkenhort neben Zelda aufgewachsen und selbiges gilt für das Kokiri-Dorf. Aber ich hab stets die Aufgabe angenommen Hyrule als Link zu retten. Und ganz besonders gerne rette ich bis heute noch Labrynna mit Ben an meiner Seite
. -
Kylarify Was liest du denn grad für ein Buch?
-
-
Alles Gute zum Geburtstag MichiP

-
-
-
Endlich kann ich die finale Version von Inazuma Eleven: Helden der Siegesstraße auf der Switch 2 spielen. Hab vorher nicht einen Teil der Reihe gespielt, aber die Demo hat mich begeistern können.
-
-
Ich werd sie mir heute irgendwann am Abend anschauen. Das Spiel werd ich mir aber vermutlich nicht holen. Ich sehe und verstehe zwar das Gameplay, aber ich bin wahrscheinlich zu schlecht, um die Mechaniken ausreichend zu meistern, dass es mir auch Spaß machen würde. Ich bleib dann doch bei Mario Kart World.
-
-
-
Für mich lag die Switch schon gut in der Hand. Nachdem ich dann die Switch2 in der Hand hatte, lag diese gut in der Hand und die Switch wirkte zu klein.
Aber es ist eben abhängig von der Größe der eigenen Hände.
-
War meiner Meinung nach zu erwarten. Phil Spencers Position soll wackeln, die Gesamtstrategie von Microsoft basiert auf skalierbare meist cloudbasierten Softwarelösungen. Bevor Microsoft die Surface-Sparte zusammengestrichen hatte bließ der damalige Leiter Panos Panay auch zum Angriff. Man lief ihn ins offene Messer laufen und neue Hardware ankündigen, nur um dann einen Kahlschlag bei Surface durchzuführen.
Es wird bei der Xbox nicht anders laufen.
-
Also gerade nach Schwert und Schild hat GF doch sukzessive ihr Kerngameplay überarbeitet. Gerade mit Pokémon Legenden ZA wird mit dem neuen Kamofsystem das über mehrere Dekaden etablierte rundenbasierte Kampfsystem abgelöst. Im Prinzip vergleichbar mit dem Umstieg des Kampfsystems bei Final Fantasy. Ich bin jetzt schon gespannt, wieviel davon es in die zehnte Generation schafft und was noch hinzukommt.
-
Vala Sehe ich auch so. Das Spiel hätte ein Switch2-Uograde verdient, aber es wird wohl leider nicht mehr kommen.
-
Ich bin wahrscheinlich einer der wenigen, der Updates liebt. Die Vorfreude auf neue Features, das Gefühl, dass die Software aktiv weiterentwickelt wird und natürlich Leistungsverbesserungen. Ach ich liebe es
.Die neue Version wirkt durch die kleinen Änderungen wirklich moderner und in sich konsistenter. Macht weiter so und dickes Lob an das Entwickler-Duo (oder sind es mittlerweile schon mehr?)!

-
Tama Also erstens ist es, wie von dir erwähnt, nicht mehr lange, aber eben noch verfügbar. Die Coupons waren ja primär als Mechanismus gedacht, damit mehr Kunden die Titel aus dem eShop beziehen. Und das führt mich auch zu dem zweiten Punkt: Man erhält im eShop die Titel ja zumindest bei Nintendo um 10€ günstiger oder eben weniger teurer. Das dürfte seitens Nintendo der Ersatz für die Coupons sein und führt zur gleichen Ersparnis.
-
Gut das Nintendo die Coupons abschafft 2026 und schon vorab für Switch 2 Games als ungültig deklariert hat. TPC und co müssten ja sonst am Hungertuch nagen
Naja es ging mir nicht darukm, irgendwelche Unternehmen in Schutz zu nehmen. Ich wollte bloß zeigen, dass man auch etwas sparen kann, wenn man denn möchte und gewisse Vorbedingungen erfüllt sind.
-
Früher: 3*50€ -> 150€ und du hattest alle Pokemon
Jetzt:
2*60+ 2*30 -> 180€ (Schwert und Schild)
2*60*2*35 -> 190€ (Gen9)Kann man so rechnen. Meine persönliche Rechnung ist aber folgende.
Früher: 50€ für eine Edition + 50€ für die Spezialedition = 100€
Heute: 50€ für eine Edition (über den Switch-Coupon) + 35€ DLC = 85€ (Gen 9)
Ist nicht repräsentativ, aber nur mal um ein Gegenbeispiel zu nennen. Am Ende wird GameFreak das neue Monetarisierungs-Modell nicht aus Nächstenliebe eingeführt haben, sondern weil sie dadurch mehr Gewinn einfahren.
Um jetzt auf Pokémon-Legenden: Z-A zu kommen:
- 50€ für das Switch-Spiel (Switch-Coupon)
- 10€ für das Upgrade auf die Switch2-Edition
- 30€ für den DLC
Macht dann in Summe auch "nur" 90€ für das Gesamtpaket. Wenn man den Coupon nicht nutzen will, weil man sich für kein zweites Spiel interessiert, dann sind 100€. Das entspricht immer noch den Kosten, die damals bei früheren Edition mit der Sonderedition hatte (ohne Inflation dabei zu berücksichtigen).
Unterm Strich ist es viel Aufregung um nichts. Da kann man über Nintendos Preispolitik bei Rwmakea von alten Spielen oder den Amiibos eher sprechen.