Beiträge von Dragon.


    Du bist ja erst 13. Ich habe selbst erst mit 16 mich mit Animes und Mangas richtig auseinandergesetzt. Also es ist nie zu spät damit anzufangen :)

    ich liebe sao. muss aber auch gestehen, dass die storyline jetzt nix weltbewegendes is :P is eher das selbe phänomen, wie bei herr der ringe... die story an sich is vielleicht nich super komplex und einzigartig, aber die welt is so faszinierend, dass eine bekannte story nochmal ganz anders wirkt und man mehr eigene "vorstellungskraft" einbringen kann. das macht gute filme, animes, serien usw für mich immer sehr aus... auch attack on titan, welches storytechnisch jetzt auch nix neues is. da isses eher die atmosphäre, die iszenierung und die faszienierende welt - also das selbe wie bei sword art online. zumindest für mich :D.


    am ende kommts eben immer drauf an, ob der anime einen "packt" und man unbedingt wissen will, wie es weitergeht. das hab ich bei attack on titan sehr gehabt, aber eben genauso bei sao und der auflösung, bzw, dass asuna gerettet (emotionale bindung zum charakter und so :ugly ).


    sind sehr verschiedene animes, aber für mich beide auf einer ebene ;) gehören nich zu meinen top 3, aber aufjedenfall nah dran und mit das beste, was ich als anime je gesehen hab.



    In meinen Augen gehört SaO zu den schlechtesten Animes der letzten drei Jahre. Die Story ist schwach, die meisten Charaktere sind uninteressant und überhaupt nicht gut durchdacht, die Kämpfe werden nicht einmal richtig gezeigt, das "Mama-Papaspiel" empfand ich als sehr störend und peinlich und die Tatsache dass sie zwei Jahe lang in einem Spiel eingesperrt wurden war total hirnrissig. Ich könnte weitere Punkte aufzählen warum der Anime katastrophal war aber ich lasse es besser. Ich möchte nicht wie ein Troll darstellen. :P


    AoT finde ich jedoch sehr gut und ich freue mich schon auf die zweite Staffel ;)


    SaO und eine gute Storyline? Der war gut :ugly


    In Berserk gibt es die Apostel und es gibt auch mehrere Königreiche im Manga. Es werden Kriege geführt und es sterben viele "gute" Charaktere.
    Die Charaktere in AoT sind dagegen nicht so prägsam ausgearbeitet.
    Und es ist Dark Fantasy, das bedeutet dass es kein richtiges gut und böse gibt.
    AoT ist zwar nicht schlecht aber Berserk ist schon eine Nummer für sich :)

    Zitat von »AnGer«



    Mir ist's sowieso egal, der AoT–Hype geht mir wie viele Animehypes der letzten Jahre ziemlich am Po vorbei. ;)
    So ging es mir auch, über ein Jahr lang mindestens. Je mehr ich auf FB von dem Hype mitbekam, desto mehr stellte ich ganz unbewusst auf Durchzug. Ausgerechnet die ersten Bilder von den Titanen aus dem Live-Action-Film haben mich dann neugierig gemacht, und nach ein bisschen Recherche wurde auch meine falsche Vorstellung vom Ganzen korrigiert. Ich habe mir die erste Staffel daraufhin angesehen und war wirklich überrascht. Ich fühlte mich an den Film "The Village" (noch einer der sehr guten Filme von Shyamalan) erinnert und war vom Storytelling, den Charakteren, der authentischen und durchdachten Welt sehr verblüfft. So ein Gefühl, dass es um existenzielle Dinge geht, hatte ich sonst nur bei NGE, glaube ich. AoT nenne ich auch gern das "Game of Thrones" der Anime. ;)


    Das stimmt nicht! Berserk ist das Game of Thrones der Anime und Mangawelt. Wobei der Manga viel bessser ist als die Serie und die Filme ;)


    Also mir gefällt deine Ausdrucksweise :)

    Hey, ihr seid ja schon voll gehypt! Sehr schön, freu mich auch schon rießig auf die "Zelda-Bande". :)


    PS: Lana ist kein original Zelda Charakter oder?


    Edit: Wegen Argarok, fand gerade diesen Boss für Ein Zelda Spiel unglaublich innovativ, als ich den zweiten Enterhaken bekommen hab, hab ich mir ins Höschen gepullert, so aufgeregt war ich. Als ich dann wie ein Spiderman im Unwetter rumkletterte und das Schwert in den Rücken rammte war es um mich geschehen. Schöne Erinnerungen. *schwärm*

    Nein, Lana ist ein völlig neuer Charakter.
    Ich hoffe das mit dem Höschen war nur eine Metapher :P


    @Topic
    Lana ist so richtig Kawai <3