Beiträge von Zia

Pokemon Schwert

Normalerweise spiel ich unter der Woche nicht mehr um die Zeit, aber ich wollte jetzt unbedingt noch die Arena von Fairballey fertig machen. Vulnona und Bisaflor haben das Ding locker durchgezogen. Letzteres in der Dynamax-Form hat mir richtig gefallen. :*

Hallo zusammen.

Endlich Feierabend. Nach 2 Tagen bin ich schon wieder reif fürs Wochenende. Freu mich jetzt schon auf die Couch nachher.

Euch allen einen schönen Abend. :)

Guten Morgen, liebe Turmkneipler. Ich lass mich auch mal wieder blicken.

Die letzte Woche war arbeitstechnisch ziemlich anstrengend und ich bin gefühlt zu nix gekommen. Da hat der gestrige Samstag auf der Couch sehr gutgetan. Heute kommt die Familie zu Besuch. Wird bestimmt schön. Freu mich besonders auf meine Nichten und Neffen.

Euch allen einen schönen Sonntag. <3

Mag möge mir meine aktuelle Innaktivität verzeihen. Ich komm aktuell gefühlt zu gar nix.

Dennoch ein kleines Update meinerseits :)

Pokémon Schwert:

Dakuma hat sich mittlerweile in Wulaosu entwickelt. Wie es sich nach dem letzten Kampf im Unlicht-Turm gefreut hat war so süß. :love: Jetzt ist es ein fester Bestandteil des Teams. Saida ist mittlerweile besiegt und ich steh kurz vor der Arena-Herausforderung von Papella.

Das aktuelle Team besteht aus: Intelleon, Vulnona, Wulaosu, Bellektro, Mediras und Bisaflor.

Donkey Kong Land 2 + 3

Hab beide mal angespielt. Ist ja schon beeindruckend, was Rare da noch aus dem Gameboy rausgeholt hat.

Sind zwei mehr als solide Platformer.

Sonic Generations

Sämtliche Herausforderungen der Green Hill-Zone erledigt. Da die alle recht kurz sind lassen die sich ideal zwischendurch spielen.

Sonic Generations

Ja, ich mach beim Hauptspiel auch mal wieder weiter. ;) Hab bei Green Hill und Chemical Plant alle roten Ringe und Chao eingesammelt. Die Chao sind ja vereinzelt richtig schwer zu finden. Vor allem weil man die bei der hohen Geschwindigkeit gerne mal übersieht.

Pokémon Schwert:

Mittlerweile sind Kate und Kabu besiegt. Bei ersterer haben Bisaknosp (mittlerweile ein Bisaflor) und Bellektro relativ kurzen Prozess gemacht. Phlegleon durfte sich um Kabu kümmern. Es folgte daraufhin ein weiterer Abstecher zur Rüstungsinsel, wo wir Sophora in ihre Schranken verwiesen (sie ist recht gut darin, sich unbeliebt zu machen. Die Nummer mit den Giftstacheln vor ihrem Kampf war ja mal mehr als mies! X() und uns mit Dakuma anfreundeten (ich liebe ihn bereits wie einen Sohn :love:). Nach einer kleinen Trainingseinheit mit ihm und dem ebenfalls neu dazu-gekommenen Miniras machen wir uns nun auf den Weg durch die Naturzone nach Claw City. Vulpix hat sich mittlerweile auch zu Vulnona weiterentwickelt. Das Abenteuer geht weiter. :)

Mir hat jetzt einfach so mitten drin mein Mausrad den Geist aufgegeben. Also der Klick, Scrollen geht noch. Ist natürlich blöd, weil ich öffne so viele Tabs. Es klickt aber noch normal, also scheint nichts kaputt zu sein. Seltsam. Muss ich mal schauen, ob ich das wieder zum Laufen krieg. Aber die Maus ist auch schon 10 Jahre alt und fällt eh schon langsam auseinander. Im schlimmsten Fall heißt es dann halt: RIP gute alte Logitech (neuere haben kein so gutes Ultraschnell-Scroll-Rad).

Edit: Ein Windows-Update installiert, neustart (hatte ich vorhin schon mal so gemacht, ohne Erfolg) und jetz gehts doch wieder. Dann darf sie noch weiter ihren Dienst verrichten. :)

Verstehe einer die Technik. Aber besser nicht hinterfragen bevor es sich die Maus anders überlegt. :D

Shadow Generations

Weiter Collectibles auf der Oberwelt und in den Herausforderungen gesammelt.

Donkey Kong Land

Übers Wochenende durchgespielt. War ein kurzes, aber schönes Vergnügen. Ich hatte gar nicht mehr in Erinnerung, dass die Musik so gut war. Das Boss-Theme geht härter ran als es sollte.

Pokemon Schwert

Ich hab meine Drohung wahr gemacht und mich in die Galar-Region begeben. Yarro ist bereits besiegt und bin jetzt auf dem Weg zu Kate. Mein Team besteht aktuell aus Phlegleon, Kranoviz, Bellektro, Vulpix und Bisaknosp. Einen kleinen Abstecher zur Rüstungsinsel gab es auch. Ich bin deswegen wohl etwas überlevelt. Nachher geht's weiter. :)

Donkey Kong Land 2

Vorhin mal kurz angespielt. Werd ich nachher auch noch etwas weiterspielen.

Moin Turmkneipler.

Das Wetter macht ja echt wozu es grade Bock hat. Von der Temperatur geht's bei uns. Nur der Regen hätte unterwegs nicht sein müssen (aber immer noch besser als Schnee).

So, die Arbeit ruft. Ein frohes Schaffen und einen schönen (und stressfreien) Tag an alle. :)

Das Wochenende ist zum greifen nahe.

Bei uns auf der Arbeit haben wir momentan einige Ausfälle wegen Krankheit. Dementsprechend bleibt das an uns hängen. Hoffentlich sieht es nächste Woche besser aus.

Jetzt ruft erstmal die Couch. Euch allen einen schönen Abend. :)

So, es gibt mal wieder ein kleines Status-Update von mir :)

Shadow Generations

Ein paar weitere S-Ränge geholt und Collectibles gesammelt. Der Metal Overlord hat mir für den S-Rang ein paar Probleme bereitet, aber der Bosskampf ist so geil, da war das mehrfache spielen kein Problem. Ein paar Mal hab ich Boss-Musik aus Sonic Frontiers laufen lassen. Hat den Kampf noch epischer gemacht. Ich hätte ja echt nicht gedacht, dass mich Shadows Abenteuer so dermaßen abholt. Könnte echt eins meiner Highlights für dieses Jahr werden. :love:

(ja, ich werde das reguläre Sonic Generations auch noch weiterspielen...irgendwann).

Banjo-Tooie

Heute morgen hab ich Gruntilda mit dem Hag1 besiegt und das Spiel mit allen 90 Puzzle-Teilen durch.

Die Grunty GmbH war nach so langer Zeit überhaupt nicht so schwer zu spielen, wobei die ein oder andere Mission schon ein wenig extrem viele Vorbereitungen braucht. Was man machen muss, um zum Boss zu kommen ist schon ein wenig hart, gerade wenn man das Spiel nicht kennt. Ein Highlight war die Welt trotzdem. Steinhagel-Gipfel war eher unspektakulär und das Wolken-Wonneland war auch kein Problem. Jetzt aber mal Butter bei die Fische: Finden Leute das Minispiel gegen Kanarien-Karla wirklich so schwer? Ja, das Button Mashing ist nervig, aber ich find die total einfach. Ging alles auf Anhieb. Da hatte ich vor dem Zielschießen im Goldtopf mehr Bammel. Da hab ich als Kind ewig für die 95 Punkte gebraucht. :huh:

Es war jedenfalls richtig schön Banjo-Tooie nach so langer Zeit wieder zu spielen. Es liegt wahrscheinlich an der Nostalgie, aber für mich ist Tooie einfach das bessere Spiel (ich liebe den Vorgänger trotzdem). Ich denke, dass der nächste Durchgang nicht so lange auf sich warten lassen wird. <3

Die nächsten Tage werde ich mit Sonic X Shadow Generations weitermachen. Irgendwie hätte ich ja auch ein wenig Lust auf Pokemon (ein neuer Durchgang von Schwert ist eigentlich mal überfällig, hatte das DLC nie gespielt).

Wie schaut es eigentlich mit Karmesin und Purpur aus? Laufen die Spiele mittlerweile etwas besser?

Zia

Was waren das für Bugs, die es in der Wii U-Version gibt? Das ist ja dann ein Gamebreaker und das ist richtig schlimm, wenn man ein Spiel nicht durchspielen kann.

Das war in dem DLC mit Robin, wo man gegen Harley Quinn kämpft (bzw. in der Wii U-Version war es schon auf der Disk). Nachdem ich das einmal durchgespielt hatte wurde ich bei erneutem spielen an einem bestimmten Punkt immer wieder direkt vom Spiel zurück ins Menü gebracht.

Ich meine, dass es relativ am Anfang während einer Story-Sequenz war. Man konnte es also nicht umgehen.