So, es gibt mal wieder ein kleines Status-Update von mir
Shadow Generations
Ein paar weitere S-Ränge geholt und Collectibles gesammelt. Der Metal Overlord hat mir für den S-Rang ein paar Probleme bereitet, aber der Bosskampf ist so geil, da war das mehrfache spielen kein Problem. Ein paar Mal hab ich Boss-Musik aus Sonic Frontiers laufen lassen. Hat den Kampf noch epischer gemacht. Ich hätte ja echt nicht gedacht, dass mich Shadows Abenteuer so dermaßen abholt. Könnte echt eins meiner Highlights für dieses Jahr werden.
(ja, ich werde das reguläre Sonic Generations auch noch weiterspielen...irgendwann).
Banjo-Tooie
Heute morgen hab ich Gruntilda mit dem Hag1 besiegt und das Spiel mit allen 90 Puzzle-Teilen durch.
Die Grunty GmbH war nach so langer Zeit überhaupt nicht so schwer zu spielen, wobei die ein oder andere Mission schon ein wenig extrem viele Vorbereitungen braucht. Was man machen muss, um zum Boss zu kommen ist schon ein wenig hart, gerade wenn man das Spiel nicht kennt. Ein Highlight war die Welt trotzdem. Steinhagel-Gipfel war eher unspektakulär und das Wolken-Wonneland war auch kein Problem. Jetzt aber mal Butter bei die Fische: Finden Leute das Minispiel gegen Kanarien-Karla wirklich so schwer? Ja, das Button Mashing ist nervig, aber ich find die total einfach. Ging alles auf Anhieb. Da hatte ich vor dem Zielschießen im Goldtopf mehr Bammel. Da hab ich als Kind ewig für die 95 Punkte gebraucht.
Es war jedenfalls richtig schön Banjo-Tooie nach so langer Zeit wieder zu spielen. Es liegt wahrscheinlich an der Nostalgie, aber für mich ist Tooie einfach das bessere Spiel (ich liebe den Vorgänger trotzdem). Ich denke, dass der nächste Durchgang nicht so lange auf sich warten lassen wird.
Die nächsten Tage werde ich mit Sonic X Shadow Generations weitermachen. Irgendwie hätte ich ja auch ein wenig Lust auf Pokemon (ein neuer Durchgang von Schwert ist eigentlich mal überfällig, hatte das DLC nie gespielt).
Wie schaut es eigentlich mit Karmesin und Purpur aus? Laufen die Spiele mittlerweile etwas besser?