Beiträge von Retro-Gamer90

Solange Sie die 9.te Generation von Pokemon (Karmesin/Purpur) reparieren und ein paar FPS Patches zu Spielen wie Princess Peach Showtime,Paper Mario 2 die Legende vom Äonentor und Mario&Luigi Brothership bringen bin ich ersteinmal zufrieden. :thumbup:

Ich denke auch,dass Sie zweigleisig fahren werden : Einige Spiele wie z.b. Super Mario Odyssey und Zelda Tears of the Kingdom werden Kostenlose Patches bringen und es wird aber auch native 4K Remaster wie The Legend of Zelda Breath of the Wild geben.

(Die beiden Zeldas sind nicht so meins und ich würde passen)

Ich möchte eine Sache noch zu dieser ganzen Yooka Laylee Geschichte erwähnen,die mir sehr am Herzen liegt.

Yooka Laylee wurde anno 2013 von den ehemaligen Rare Mitarbeitern (mit einem neuen Studio Playtonic) angekündigt.

Es sollte URSPRÜNGLICH nur für die Nintendo WiiU und danach für die anderen Palttformen kommen.

Ältere Nintendo Fans die von diesen Entwicklern überzeugt waren,waren DIE ERSTEN die dieses Projekt bezahlt haben :!:

Am ende wurde (wegen des Flopps) die Wiiu Version auf Eis gelegt und STATTDESSEN wurde sich dann auf die anderen Konsolen bevorzugt.

Erst nachdem die Nintendo Switch angekündigt wurde,wurde das URSPRÜNGLICH für die Wiiu entwickelte Spiel zuletzt auf die Nintendo Switch gebracht.

Und die Höhe der Geschichte : Obwohl zuerst die Nintendo Fans dieses Projekt bezahlt haben,bekamen die Xbox One und die Playstation 4 eine Physische Version regulär im Einzelhandel und für die Nintendo Switch kam KEINE reguläre Nintendo Switch Version auf Cartridge (ausser Teuer über Limited Run zu Bestellen) :/ ||

Ich bin denen deshalb immer noch Sauer und enttäuscht wegen dieser Geschichte X/

(ich warte immernoch vergeblich auf eine Physische Wiiu Version die nicht kommen wird :/ ||)

Ich habe auch das Original auf der Nintendo Switch und brauche jetzt das Remaster nicht.

Ist aber auch sehr seltsam ein Remaster zu einem Spiel anzukündigen,was noch nicht so alt ist (meine Meinung) :dk:

Ein Brandneuer Teil wäre mir Persönlich auch viel lieber gewesen. :ddd:

Was ist eigentlich aus diesem geplanten Yooka Laylee Kart Racer geworden ?

Es sollte ja mal eines in Entwicklung sein und wahrscheinlich ein indirekter nachfolger zu Diddy Kong Racing ? :/

Leider hat das neue "Life ist Strange" nicht im Ansatz den Charme des ersten Teils getroffen (der zu meinen absoluten Lieblingsspielen zählt). Oft hab ich Max gar nicht mehr wiedererkannt und mir gedacht: "So hätte sich Max von damals nicht verhalten". Da hätten sie Max lieber rausgehalten, bei der sich ohnehin jeder fast 10 Jahre seine eigene Meinung/Vorstellung gebildet hat. Das konnte natürlich nur schief gehen.

Ich habe das Spiel nicht gespielt aber mal kurz in den Livestream von Domtendo reingeschaut und der meinte auch , dass das Spiel echt schlecht ist, (okay er übertreibt in letzter Zeit auch mit seinen Äusserungen) aber wenn er das sagt UND nach dieser Newsmeldung wird da schon etwas dran sein. :/

Bitteschön,vorhin noch in den Allgemeinen Nintendo Switch Thread reingeschrieben,jetzt erneut eine Entlassungsmeldung :(

Je weniger sich ein spiel Verkauft aufgrund der Entwicklungskosten,desto mehr Mitarbeiter/innen muss man gezwungener Massen Entlassen. :/

Und Beschwerden seitens der Fans killen ein Spiel noch mehr (ausser Pokemon)   ||

Der Markt ist doch viel größer geworden. Zudem wird viel digital verkauft, auch über teils eigene Vertriebswege.

Die reine DM / EUR Umrechnung taugt daher nicht.

Du zahlst den selben Preis wie damals für ein 16-Bit Spiel mit einer Spielzeit von max 10-15h.

Nur damals hatten die Entwickler keinen Druck und konnten sich mehr Zeit nehmen und ihre Kreativität ausüben.

Heutzutage geht das leider nicht mehr,da die obere Chefetage sagt,dass Spiel muss an Tag XY raus sein,also beeilt euch!

Und deshalb passieren zwei Dinge :

A-Das Spiel kommt unfertig auf den Markt und wird mit minum einem Day1 Patch fertiggestellt

B- Diese Spiele kaufen nur wenige bis garkeine,weil Sie sehr Zeitaufwendig sind und nicht jeder hat mal am Tag 5-6 h Zeit zum Zocken.

C- Es gibt massig entlassungswellen,da die Entwickkungskosten nicht die Verkaufskosten Decken!

Um ein 100h+ Spiel durchzuspielen benötigt ein Stereotypischer Erwachsener 1-2 Monate bei einer täglichen Spielzeit von 1-2h und die hat man auch nicht jeden Tag.

Lange rede kurzer Sinn,du , ich (teilweise) und alle anderen sind Schuld daran,dass die heutigen Spiele eine längere Spielzeit brauchen weil ihr ja euer Geld nach der Spielzeit deckt.

:/ :dk:

Finde ich ne Coole idee ^^

Ich habe mir zwar die DVD Boxen gekauft aber für die Leute , die den Pokemon Anime (und hoffentlich die Filme und Specials) sehen wollen,ist das natürlich eine Kostenlose alternative ^^

Einziges Manko ist,dass die Folgen nicht bearbeitet wurden und in SD Video Qualität in 4:3 (also das Original) vorhanden sind.

Sind Sie aber auch auf den deutschen DVD Boxen. :/

(Aber gab es nicht einmal alle Staffeln auf http://www.toggo.de zu sehen ? Wurden die Folgen und Staffeln wieder entfernt ? =O)

Ist nichts gegen euch und auch nicht Böse gemeint jedem sein eigenes Ding,

ABER , Warum messt ihr euren Spielspass mit dem Wert des Spieles ?

In den 80ern und 90ern hat ein NES/SNES spiel mit einer 2-10h spielzeit auch 150DM gekostet

(auch z.b. ein Super Mario World/Zelda a link to the Past oder Street Fighter) ihr habt doch auch damals für diese ,,kurzen‘‘ Spiele Vollpreis bezahlt.

Und die konnte man und kann man heute noch spielen,weil Sie Zeitlos sind.

Warum heute nicht mehr ? Weil es standart geworden ist,für 100h+ Koloss Spiele 70-80€ zu bezahlen und kleinere Spiele sollen keine 60-80€ vollpreis mehr Wert sein ?

Ja dann,ganz Ehrlich,gute Nacht spiele-Industrie. :mm:

Deshalb kommen auch die ganzen Massen Entlassungen.

1-2 Spiele in diesem Sektor PRO JAHR ! oder meinetwegen Halbjährig sind ja ,,okay‘‘ aber doch nicht jeden Monat 1-2 100h+ AAA Openworld Spiele. :facepalm:

Wer spielt die denn alle,vorallem als Arbeitskraft der/die täglich Brot verdienen muss. ?

Und selbst wenn,nach 1 mal durchspielen landen sie entweder bei Sammlern die Wert darauf legen im Schrank oder auf Verkaufsplattformen. :dk:

Ein Glück hört Nintendo nicht auf euch :thx: :troll:

Antiheld Okay in der heutigen Zeit haste schon recht,dass die meisten Datenträger nur einen Teil auf Disk/Cartridge haben oder nur eine Download Berechtigungs Datei (Installer)

Aber im Gegensatz zum rein digitalen Medium wo du wirklich nichts machen kannst,sobald die Server Runtergenommen wurden oder das Spiel entfernt wurde, kannst du MANUELL die Restlichen Daten auf deine Konsole draufspielen oder die disk/cartridge so Manipulieren,dass die Konsole denkt,du hättest die Vollwertige Version.

Beim Digitalen Medium ist das Spiel Futsch.

Digital kaufen und permanent online sein müssen um ein Spiel zu spielen sind aber schon nochmal zwei Paar Schuhe...

Kaufe heutzutage auch sehr viel digital und könnte mich vermutlich, wenn auch wiederwillig damit abfinden, sollte es irgendwann nur noch digitale Käufe geben.

Zu jeder Zeit darauf angewiesen zu sein, dass das Internet stabil läuft um zocken zu können hingegen kann und will ich mir gar nichr vorstellen. Wäre absolut gegen reine Streaming-Konsolen und hoffe dass es dazu niemals kommt.

Das Problem was viele Digitale Käufer haben ist ja die Tatsache , das man kein Besitzrecht auf das Medium hat sondern nur eine Leih-Lizenz vom Publisher.

Bei dem Physischen Medium gehört mir das Spiel zu 100%

Ich wäre dann definitiv raus mit dem Spielen.

Gut, nicht direkt. Alte Spiele, vom NES an beginnend bis zum Tag /zur Konsole X würde ich immer noch wieder und wieder (von Modulen, Speicherkarten, Disks) spielen, aber neue, ausschließlich nur streambare Sachen werde ich nicht mitmachen.

Bei einem Brandneuen Mario oder Zelda oder Pokemon bin ich mir nicht so sicher , ob ich mir nicht doch noch so eine streaming Konsole kaufen würde.

Aber wie des öfteren bereits erwähnt,habe ich (und andere Gamer die auf das Physische Medium setzen) einen Backlog,der mir bis zu meiner Rente reichen würde.

Oder wie Buzz Lightyear sagen würde:Bis zur Unendlichkeit und noch viieell weiter :D

Ilja Rodstein Im Originalinterview auf welches VGC seinen Artikel bezieht, sagt er auch, dass er das Konzept der dezidierten Heimkonsole in der nächsten oder spätestens übernächsten Konsolengeneration als irrelevant betrachtet. Ist finde ich nochmal ne eigene News wert.

Hat er dabei unrecht ?

Es wird eh auf kurz oder lang keine Konsolen mehr geben , zumindest Stationär nicht,bei den Handhelds wäre ich mir nicht so sicher.

Es wird (meiner Meinung nach) zur Playstation 7 keine ,,Playstation‘‘ mehr geben sondern eher einen Streaming Device ähnlich wie ein Fire Tv USB Stick und einen Beigelegten Wireless Controller.

Die meisten leute steigen ja eh auf digitale käufe und Sony selbst bietet ja mit der Pro eine Digitale Konsole an.

Ausserdem könnte Shawn Layden interne Infos (noch) haben über eine rein Digitale Plattform,da Unternehmen bis zu 10-15 Jahre im Vorraus ,,Planen‘‘ müssen es aber nicht in die Tat umsetzen.

Antiheld Welcome Back ersteinmal :)

Also ich kaufe das Nintendo Switch Online Abo NUR für die Retro Spiele Bibliothek,von daher ist für mich Petsönlich der Online Modus egal,aber ja natürlich muss Nintendo ihn ausbessern,da gebe ich dir recht :thumbup:

Trotzdem,auch wenn ihr es nicht einsehen mögt,Online Gaming ist kein Zwang für Nintendo.

Super Mario Bros. Wonder ist einzigartig unf hebt sich von den New Super Mario Bros. Teilen ab aber im Kern ist es dasselbe Spiel wie Anno 1985 Super Mario Bros.

Es ist halt einfach ein Brandneuer Teil der Serie die fortlaufend fortgeführt wird mit neuen Welten,Gegnern,Welten Designs , Power Ups und Spielbaren Charakteren und manchmal neuen Mechaniken und ich liebe Sie alle

(Auch Super Mario Bros.2/USA a.k.a. Doki Doki Panic)

Yoshis Island ist ein eigenständiger Teil und hiess schon immer in Japan Yossy‘ Island.

Nur für den Westen haben die Amis es umbenannt mit dem Vor-Titel Super Mario World 2 -Yoshis Island,eben weil Sie damit Suggerieren wollten,dass es einen neuen ,,Mario‘‘ Titel für das SNES erhältlich ist.

Und Yoshi hatte ja im ersten Teil eine Hauptrolle,viele Kinder mochten ihn (inkl.mir)

Und hatten sich riesig darüber gefreut,dass Yoshi erneut in einem Mario Spiel auftaucht und spielbar ist. <3