Beiträge von Sir Tonberry

    Ich hoffe wirklich, dass dieses Spiel gut wird. Da Nintendo Donkey Kong hartnäckig kein neues Abenteuer gönnt und andere Firmen ihre ikonischen Figuren wie Rayman, Banjo-Kazooie, Conker, Crash Bandicoot oder Spyro im Schatten verstauben lassen, scheint dies die beste Alternative zu sein. Schade nur, dass ich mit dem Charakterdesign der Helden nicht warm werde – das ist der einzige Wermutstropfen an einem ansonsten vielversprechend aussehenden Spiel.

    Oh Mann, ich würde mich so sehr über ein neues Rayman freuen. :P

    Saturos

    Besteht hier die Chance, dass es auch eine Handelsversion geben wird? Oder muss man auf LRG hoffen? Bin jedenfalls sehr gespannt auf das Spiel, sieht überraschend gut aus und eine Alternative zu Crash/DK ist sowieso immer willkommen.


    Sir Tonberry

    Die Musik in dem obigen Trailer hat mit dem Spiel nicht viel zu tun. Im zweiten Trailer ist die Musik deutlich besser und wie erwähnt wird sie ja von David Wise komponiert.

    Ja, zum Glück. Ich weiß das auch und mußte es trotzdem loswerden.

    Was einen physischen Release betrifft: Wäre kaum zu glauben wenn das Spiel nicht in den Handel käme.

    Dave the Diver

    Habe noch nichts ähnliches gespielt und muß sagen: Gefällt mir. Die Mischung aus den Tauchgängen und dem abendlichen Servieren im Sushi-Restaurant macht Spaß. Ständig kommen neue Aspekte und Elemente hinzu und die Suchtspirale dreht sich fröhlich vor sich hin. Nur noch ein Tauchgang um diesen Auftrag zu erledigen, nur noch einen Abend im Restaurant und das Geld reicht für neue Ausrüstung.

    Die Optik und der Humor gefällt mir auch sehr und erinnert mich irgendwie zum Teil an Monkey Island.

    Einzige Schwachstelle bislang: Bei den Tauchgängen gibt es doch tatsächlich leichte Ruckler. Das stört den Spielspaß zwar nicht, sollte bei so einem Spiel doch irgendwie überhaupt nicht sein.

    Prinny - can i really be the hero

    Ich habe mir das Spiel physisch für die Sammlung bestellt und im eshop heruntergeladen.

    Das erste Level samt Boss war kein Problem. Das zweite Level auch gut machbar, beim Boss hänge ich aber gerade.

    Hatte ja gelesen dass Prinny schwer ist. Einige Versuche gemacht, dann erstmal abgebrochen um


    Dave the Diver

    zu spielen, welches ich bei Kleinanzeigen gekauft habe. Kann noch nicht viel dazu sagen. Ist mal was ganz anderes. Spaß macht es auf jeden Fall bislang. Bin gespannt ob sich die Suchtspirale so dreht wie ich in Tests gelesen habe.

    Klonoa: Phantasy Reverie Series

    (enthält Klonoa: Door to Phantomile und Klonoa 2: Lunatea´s Veil)

    Nintendo Switch, Japan-Version (multilingual)


    Über 25 Jahre ist es her dass 1998 Klonoa: Door to Phantomile für die Playstation erschien. Das Spiel befand sich damals in Gesellschaft von Crash Bandicoot, Gex, Rayman und Spyro the Dragon.

    Irgendwie eine ganz andere Zeit - was man dem Spiel (obwohl optisch aufpoliert) auch direkt ansieht. Auch beim 2001 für die Playstation 2 erschienenen Nachfolger ist das nicht anders. Die ganze Machart dieser 2,5D Plattformer entstammt einfach einer anderen Epoche. Ich habe mich irgendwie wie in einer Zeitkapsel gefühlt.


    Klonoa ist bunt und zuckersüß wie eine Tüte Bonbons und hat mir auch nach so vielen Jahren nochmal Spaß gemacht. Denn ja, ich habe es schon 1998 gespielt. Hier ist ein trailer zu sehen. Wer Bock drauf hat: Die Titel sind ab 25,- Euro in physischer Form zu erwerben. Über den download im eshop brauchen wir nicht reden. 49,99 Euro sag ich nur.

    Ich liebe 1st-Person-Shooter mit diesem Style. Werde möglichst alle kaufen. Ich kann nicht anders.

    Ich weiß noch, wie mich das erste Spiel dieser Art umgehauen hat... Es ist nicht Doom :D In das habe ich mich natürlich auch von Beginn an verliebt. Aber das erste Spiel mit Ego-Perspektive und sogar Openworld ist in meinem Fall Mercenary von Paul Woakes und Bruce Jordan. Damals auf dem Commodore Plus/4 ein Träumchen.

    Sorry... etwas abgedriftet. Hier ist :

    Cool. Das muß ich mir gleich mal näher ansehen.

    DUSK und Powerslave: Exhumed kennst Du sicher, oder? :)


    Wie gesagt,bei the Last faith kann man auf Twitter richtig sehen,wie es denen scheiß egal, das ihr Spiel müll ist,die ignorieren das,und unter jedem Beitrag wo steht tolles Spiel oder sonst was kommentieren die mit danke und sonst was für nem Geschwätz.

    Sehr schade das zu lesen. Ich habs bei release heruntergeladen und auch durchgezockt. Gab ein paar bugs, aber war spielbar und hat mir Spaß gemacht. Die physische Fassung steht sealed im Regal.

    Zur Performance auf der Switch kann ich schon was sagen: hab gleich im zweiten Kapitel einen absoluten gamebreaking bug, bekomme angezeigt,ich solle a oder zr drücken um zu schleichen,da hängt sich's auf,egal wie oft ich es neu starte und lade,immer das gleiche,also Mal wieder,danke für nix ganz großes Kino. Wenn die ihren Scheißdreck nicht in spielbarer Form auf die Switch bringen können,sollen sies halt lassen, damit ist devolver jetzt auch auf der liste von Entwicklern, bei denen day one käufe auf der Switch also Geschichte sind, so ein ärger,hab ich nen Zorn.

    Versteh ich. Dass ist dann vielleicht der Vorteil wenn die physische Fassung erst Monate später erscheint. Allerdings hat man gesehen dass dies bei the Last Faith auch nix gebracht hat. Wobei ich es bei einem solchen Spiel noch viel weniger verstehe wenn es dort ruckelt oder bugs gibt.

    Sir Tonberry Naja, wenn man wirklich wollte, kam man auch an ne PS5 ran. Man musste halt n bisschen hinterher sein. Ich gönne dir natürlich, dass du die Switch liebst.

    Aber die PS5 ist eine heftig geile Konsole, auf der du scheinbar viel verpasst und gar nicht weißt, was dir entgeht.

    Also ich hab mich bei MediaMarkt und Amazon in Listen eingetragen damit man benachrichtigt wird. meine Frau hat connections zu nem Expert. Dazu habe ich alle paar Tage gegoogelt wann es wieder einen "drop" gibt. Hat alles nix gebracht. Glaub mir, ich war mehr als nur ein bisschen hinterher. Irgendwann war mir diese Kacke aber einfach zu blöd.


    Kann gut sein dass die PS5 eine spitzen Konsole ist. Aktuell vermisse ich aber nichts. Spiele ohnehin meistl Indie und Retrokram. Vielleicht ändert sich das mal wenn ein neuer Souls-Teil oder ein GTAVI erscheint. Derzeit juckt mich das Ding aber überhaupt nicht.

    Ruiner

    Nintendo Switch


    Letzte Nacht habe ich dieses wohl eher unbekannte Spiel beendet. Es wurde von Reikon Games entwickelt und von Devolver Digital herausgegeben. Ich bin erst vor kurzem auf Ruiner aufmerksam geworden.

    Es handelt sich um einen harten Action-Shooter, der in der Cyber-Metropole Rengkok des Jahres 2091 spielt.

    Als verkabelter Soziopath kämpft ihr gegen das korrupte System, um unter der Führung einer geheimnisvollen Hackerin die Wahrheit zu entdecken und euren Bruder zu befreien.


    In isometrischer Perspektive prügelt und ballert man sich durch optisch eindrucksvolle Areale. Die Farbgebung sowie die Licht und Schatteneffekte sind dank der Unreal-Engine auch auf der Switch eine echte Augenweide. Auch das Charakterdesign ist hervorragend gelungen, das gesamte setting wirkt dystopisch.


    Das Spiel läuft jederzeit flüssig ohne Ruckler - auch wenn sehr viel auf dem Bildschirm passiert. Ich habe Ruiner am TV gespielt. Sound über Kopfhörer kann ich empfehlen.


    Beim Schnetzeln und Ballern selbst sammelt ihr Erfahrung. Mittels eines Skill-Systems verbessert ihr verschiedene Aspekte eures Charakters. Energie, Lebensbalken, Schutzschild, usw. Dabei können Fähigkeiten jederzeit nach Bedarf angepasst werden, also vergebene Skillpunkte neu verteilt werden.


    Die Stadt Rengkok dient als Ausgangspunkt in die verschiedenen Level die ihr auf der Suche nach eurem Bruder durchstreift. Diese sind optisch wie schon erwähnt große Klasse, ähneln sich optisch jedoch auch sehr. Überhaupt mangelt es dem Spiel insgesamt leider etwas an Abwechslung. Dafür ist es ein (leider auch eher kurzes) audiovisuelles Fest für die Sinne, wenn man sich für diesen Stil begeistern kann.


    Ich finde den Stil einfach furchbar geil, düster und brutal - genau wie die unbekannte Hackerin die mich ständig mit "Puppy" anredet. :P


    Ja es war brutal, aber genau richtig.


    Wen ich neugierig gemacht habe, der schaut sich am besten mal einen trailer an. Physisch ist das Spiel ebenfalls erschienen. Allerdings ist es leider nicht besonders günstig zu haben. Es gibt die limited run/special reserve games Variante und eine Japanvariante. Ich habe über Ebay in Japan zugegriffen. Diese Version soll multilingual sein. Wünscht mir Glück, mein Exemplar ist noch unterwegs. :)

    Ich habe das Spiel vor Kurzem für nur ein paar Euro im eshop heruntergeladen.


    Der packshot der japanischen Variante.