Freut mich über die positiven Bewertungen, aber ich habe genug Spiele, die ich noch spiele. DK und Pauline müssen warten. ![]()
Beiträge von Ando
-
-
Mir fehlt auch gerade die Motivation um zu Arbeiten. Bin auch ziemlich geschlaucht vom Umzug samt Renovierung, dann die ganzen Ämter renerei, Rechnungen bezahlen vom Haus wie Notar und Grundbucheintragungen usw. Dann jetzt Heizung.
Kaum richtig Urlaub bisher dieses Jahr gehabt.
Ja man merkt es langsam, man wird auch nicht mehr Jünger.
Oh Mann, das klingt echt hart. Aber hey, die Rente schleicht sich schon langsam an dich ran!

-
-
-
Ich bekomme voraussichtlich morgen das Spiel. Wird mein erstes Rune Factory. Bin schon gespannt

-
Das neue Design finde ich etwas besser.
-
Xenoblade Chronicles X bekommt man grad für 38,99€
Xenoblade Chronicles X: Definitive Edition : Amazon.de: Games https://www.amazon.de/Xenoblade-Chro…1-1702651?psc=1
Bin noch am überlegen.. das Spiel wirkt auch mich ziemlich überladen.
-
-
Alles Gute! Endlich volljährig

-
Auch wenn dein Fernseher laut Datenblatt HDR, HDR10+, Dolby Vision usw. unterstützt, bringt das alles in der Praxis nichts, wenn das Display nicht hell genug ist. Für echtes HDR braucht man mindestens 600 bis 1000 Nits, besser mehr.
Viele günstige oder mittelklasse TVs werben zwar mit HDR‑Logos, schaffen aber in Wirklichkeit nur 300 bis 400 Nits und das ist einfach zu wenig, damit HDR wirklich wirkt. Diese ganzen Begriffe wie HDR10+, Dolby Vision, 4K Upscaling usw. sind Marketing und werden oft nur benutzt, damit sich das Gerät besser verkauft, auch wenn die Technik dahinter auf dem Gerät gar nicht richtig zur Geltung kommt.
Was die angeblichen 7000 Nits angeht: Vergiss es. Dein Fernseher schafft das niemals. Solche Werte gibt es wahrscheinlich nur bei irgendwelchen professionellen High‑End‑Displays für draußen, aber nicht für den normalen Verbraucher. Wenn dein Fernseher wirklich 7000 Nits hätte, würde dir beim Gucken wahrscheinlich die Netzhaut wegfetzen

-
Warum machst du dich so verrückt wegen HDR? Mit den 350 Nits erreichst du kein HDR. Selbst wenn dein Fernseher HGiG unterstützen würde, würdest du nichts davon haben. Wenn dir HDR wichtig ist, dann gib den Fernseher zurück und hol dir einen vernünftigen mit mindestens 600-700 Nits.
-
Dein Fernseher hat nur 350 Nits laut Produktblatt. Bei dieser Helligkeit siehst du keinen wirklichen Unterschied zwischen SDR und HDR.
-
Genau das gleiche Problem wie du hatte ich auch am Anfang. HGiG zu aktivieren hat das Problem gelöst .
-
Du schriebst, dass die Sonne rechts kaum zu erkennen ist und die Sonne links ganz leicht. Bei mir ist die Sonne links noch sehr gut erkennbar, also ein großer unterschied zwischen den beiden Sonnen.. Hast du unter Tone Mapping HGiG aktiviert ?
-
Kommt auch drauf an, was für einen Fernseher du genau hast. Manche Leute mögen HDR einfach nicht.
-
Hält der Akku ohne aktiviertes HDR denn tatsächlich spürbar länger?
Etwa 30 Minuten länger hält er meiner Meinung nach. Das berichten auch andere Nutzer z.B auf Reddit.
-
Habt ihr bei eurer Switch 2 HDR dauerhaft aktiviert oder nur bei Kompatibler Software ?
Hab’s für das interne Display inzwischen komplett deaktiviert. Ich bevorzuge die längere Laufzeit.
-
-
-