Beiträge von Raiser

Pinguin Joe
    Sehr angenehm, danke.

Ich hatte im vorherigen Beitrag eben noch eine weitere Frage angefügt, weil ich keinen Doppelpost machen wollte, ging dadurch wahrscheinlich unter.

Gibt es dazu eine Einschätzung?

• Bonus Frage:
      Ist es mittlerweile möglich, den Hellen / Dunklen Modus automatisch von den Einstellungen des Systems zu übernehmen? Die Überlegung gab es wohl hier schon einmal, vielleicht gibt es dazu ja etwas Neues.
    • In den Suchergebnissen sind Elemente, die durch Maus Hover hervorgehoben werden, sehr hell und schlecht zu lesen.

Da die Hervorhebung an anderen Stellen deutlich subtiler ist, vermute ich, dass das nicht so gedacht ist?

• Bonus Frage:
      Ist es mittlerweile möglich, den Hellen / Dunklen Modus automatisch von den Einstellungen des Systems zu übernehmen? Die Überlegung gab es wohl hier schon einmal, vielleicht gibt es dazu ja etwas Neues.

Glückwunsch!

Nach all der Zeit noch immer ein Beispiel an Funktion, Nutzerfreundlichkeit und redaktionellem Niveau. Auch im Vergleich zu vielen etablierten (online) Zeitungen, News-sites und Ähnlichem.
    Es gab über die Jahre nur wenig zu kritisieren und viel Lobenswertes.

Danke und weiter so! :nsaf:

Wenn ntower feiert, müssen natürlich diverse Mehrspieler- und Partyspiele verfügbar sein. Egal ob Smash Bros. oder Mario Kart, es geht heiß her. :punch:
    Für Abkühlung zwischen den Matches sorgen der Zora Pool, in dem nach Rubinen (leider nur Nachbildungen) getaucht werden kann, sowie eine große Auswahl an von Splatoon inspirierten Wasserpistolen. Nachdem man sich beim Sonnentrocknen auf dem Mario Sunshine Kunststrand von sanften Nintendo Soundtracks berieseln lassen hat, geht es direkt wieder an die Konsolen für noch mehr Action.
    Der kleine Hunger zwischendurch wird am Hylia Imbiss :triforce: bekämpft, an dem klassische Gerichte wie Super-Pilz Spieße, Inkopolis Ramen, oder Ice-Climber Softeis allesamt auf mysteriöse Weise in einer offenen Schale auf dem Feuer zubereitet werden. Dazu wird eine breite Auswahl an Getränken angeboten. Sehr zu empfehlen ist die einladend leuchtende Lylat Cola, Kirbys All-in-One Bowle, sowie Tom Nooks 3 Uhr Nachmittags Tee.
    Zu einer echten ntower-Geburtstagsfeier gehört natürlich auch eine monströse, turmartige Torte. Dem Anlass entsprechend mit 16 Etagen, die jeweils einem Nintendo Franchise gewidmet sind. (Wobei ich die Finger von der Metroid Etage lassen würde - die blaue Creme Füllung soll angeblich nach Phazon schmecken?!)
    Nachdem der letzte Ultra-Smash eingesetzt und das letzte Hole-in-One in Switch Sports versenkt wurde, wird zum Abschluss mit einem großen Feuerwerk Iljas (zirka) 3000ste Kündigung gefeiert.
    Um anschließend die Trauer des Abschieds zu mildern, überreicht Holger jedem Gast noch ein persönlich abgestimmtes, von Niels und Maik handgestricktes Plüsch-Pokémon.
    Und so geht die Feier zu Ende und die Bewohner des Turms ziehen sich in ihre Quartiere zurück.

:thx:

Ich denke, ich werde ein bisschen Lunistice spielen, und zur Entspannung vielleicht ein wenig Elden Ring... Oder anders herum?
    Ansonsten eignen sich die Feiertage auch immer gut für ein paar Runden im Multiplayer diverser Spiele. Egal ob Smash Bros., Mario Kart, oder doch etwas ganz anderes.
    Und wenn ein Spiel als Geschenk eintreffen sollte, ist das natürlich auch ein Kandidat.

Bitte für den Lostopf: Eastward

Es war die zweite Hälfte des Jahres 2011: die Wii U stand beinahe vor der Tür und ich war gespannt, was uns das neue Gerät bringen würde.

Ich war damals in einem anderen Forum aktiv, doch die Stimmung dort wurde immer unangenehmer. Die gute Berichterstattung und interessierte Community wurden nach einer Umstrukturierung immer mehr aufgelöst, die Reste der Community immer toxischer und die Newsartikel immer mehr von Klickbait durchseucht.

Statt über die neuen Entwicklungen im nächsten Schritt von Nintendos Geschichte zu berichten, wurden Kleinkriege zwischen den 3 Konsolen heraufbeschworen und absurden Gerüchten und irrelevanten Analysen von selbst-überzeugten Analysten übermäßig viel Raum gegeben.

Alles was ich an dem Forum mochte zerbrach nach und nach.

Und so machte ich mich auf die Suche nach einer neuen Anlaufstelle. Und fand ntower.

Ich las eine Weile mit und fühlte mich wieder wohl. Hier stand die Liebe zum Hobby wieder im Mittelpunkt. Die Qualität der Berichterstattung und die lebendige Community bewegten mich dann zur Anmeldung. Ich fand sogar ein paar Leute wieder, die ebenfalls aus jenem Forum migriert waren.

Die Jahre zogen vorüber, Kontroversen kamen und gingen, und ich beteiligte mich in den Kommentaren, im Forum, oder einfach als stiller Mitleser. Und auch in der sogenannten Realität bin ich schon dem einen oder anderen Turm Bewohner begegnet.
    Auch hier gibt es mal turbulentere Zeiten, doch es geht immer wieder bergauf. Das Team zeigt einfach Interesse an seinen Besuchern.

Zur Zeit bin ich nicht mehr so aktiv im Forum, doch ntower hat mich durch gute wie schlechte Zeiten begleitet und ist noch immer ein täglicher Anlaufpunkt.

Und ich hoffe, dass ich mich auch weiter auf den Turm verlassen kann. :thx:

Ich würde mir mit Freunden die Fußbälle um die Ohren treten, je nach Situation wohl online oder auf der Couch. :awesome:
    Fußball ist sonst nicht mein Sport, aber in dieser Reihe passt es einfach und daher waren die Vorgänger immer wieder für ein paar Partien gut, egal ob mit Freunden, oder sogar der Familie. Vielleicht kann ich diese Tradition wieder aufleben lassen.

Achievements? Ganz einfach so? Ohne extra App? :awesome:
    Wird bestimmt einige Leute motivieren, sich mehr hier zu beteiligen, also warum nicht.
    Ich hoffe allerdings, dass es nicht allzu viele "limitierte" Achievements geben wird, so etwas führt meist zu Frustrationen.
    Vielleicht könnte es auf Dauer noch ein paar Achievements geben, für die man auf ungewöhnliche Weise mit der Seite interagieren muss? Das könnte recht witzig werden.

Steep ist für mich das perfekte Spiel, um in winterliche Stimmung zu kommen, daher werde ich dort wohl mal wieder ein paar Berghänge mit dem virtuellen Snowboard erkunden.
    Ansonsten ist noch Pokémon Strahlender Diamant geplant und vielleicht werde ich mir mit ein paar Freunden Age of Empires 4 ansehen.
    Und wenn das nicht reicht, werde ich mir vielleicht noch ein schönes Rollenspiel oder Action-Adventure raus suchen. :)

Ich bin begeistert. <3

Habe auf Sora, Amaterasu oder einen Monster Jäger gehofft. Vorstellen konnte ich mir noch Crash oder Rayman. Aber letztendlich hätte es alles sein können.

Dass es nun tatsächlich Sora ist und er der meist gewünschte Charakter war... Ein würdiger Abschluss.

Kleiner Wermutstropfen: Nur Lieder aus KH1. Auch hätte ich einen älteren Sora besser gefunden, aber wenn man seinen Kampfstil aus KH2 oder gar KH3 betrachtet, hätte er während eines Matches den Boden wohl nicht mehr berührt. :ugly-classic:

Fand es auch interessant, wie der Trailer aufgebaut war.

Ich habe den Trailer natürlich mit den vorher genannten Hoffnungen im Hinterkopf betrachtet, deshalb hab ich ein paar Schlüsse vielleicht schneller gezogen:

Sobald das Logo ausgegangen ist, musste ich an Kingdom Hearts denken. Denn die Charaktere sehen zum Himmel und das Licht erlischt mit vielen kleinen Funken, ähnlich der Sterne in KH1.
    In der anschließenden Dunkelheit ist die Zeit stehen geblieben.

Kurze Finte in Richtung Dark Souls mit der Flamme.

Dann tritt Mario von seinem Podest, es löst sich auf in Partikel die mich vor allem an das Ende von KH 0.2 erinnern.

Mario läuft zur Flamme, wieder Dark Souls Feeling, könnte aber auch auf den Raum anspielen, in dem Micky...

So wie ich Sakurai einschätze war nichts davon Zufall, aber man kommt sich mit seinen Spekulationen trotzdem verloren vor, bis die Auflösung kommt.
    Ich bin froh, dass mich mein Gefühl nicht getäuscht hat.