Beiträge von Dr.Doom

    Twilight


    Ich hab die Demo von FF15 nicht gespielt, ich freu mich auch drauf, doch die riesige, wunderschöne Landschaft macht einfach einen gähnend leeren Eindruck. Hat was von der Steppe aus Twilight Princess, wo auch so rein garnichts los war. Übrigens ein generelles Manko an Zelda Spielen.
    Ich hoffe, bei ZeldaU wird das mal anders! Die Unruh Stadt aus MM ist das Paradebeispiel dafür, dass Nintendo wirklich weiß, wie man eine lebendige Spielwelt gestaltet! Ist für mich bis heute die beste und glaubwürdigste Stadt in einem Videospiel.


    Da gebe ich dir vollkommen recht, wobei die Zelda Reihe bis zum SNES trotzdem richtig gut war. Was dann kam hat mir auch nie richtig zugesagt. Wind Waker war für mich totaler quatsch auch wenn der erste Eindruck optisch noch gut war, das Twilight Princess war einfach zu eingeengt und das auch so hoch gelobte Orcania of Times mit der besten Zeldastory wo ich das Manga auch beseitze fand ich auf der Weltkarte aber extrem langweilig. ZeldaU geht doch wieder den Weg zu Open World, also genau das was bei FF vorzufinden ist, das ja auch aus der Nintendo Ecke stammte. :D FF 15 Demo ist übrigends sehr gelungen, nach den Ausfällen der letzten Jahre bei FF kommt es bestimmt wieder an die Reihe bis Teil 10 ran und neben The Witcher 3 das einzige PS4 Spiel was länger Laune machen wird als 2 Tage. ;)

    Mal eine Frage zu den Meilensteinen. Ich bekomme folgenden nicht hin. "Setze den Ultra-Smash jedes einzelnen Kämpfers ein." Habs im Training mal probiert alle Charaktere druchzugehen, aber ohne Erfolg. Bekommt man den Meilenstein nur im klassischne Modus oder wo? Mittlerweile hab ich auch die 7er klassisch durch für den Meilenstein, die nicht so schwer aber lange aufgehalten habne. Hab noch etwas mehr als 5 offen, wollte den Meilenstein mit den Smash aber shcon noch haben.


    Doppelte Zahlen sind nicht beabsichtigt. In 3 Levels ist je eine Zahl zu finden, in jedem Level ein Buchstabe. Wenn du z.B. in Level 4 das Symbol meinst, das auch auf dem Screenshot im Spezial-Text zu sehen ist: Das soll keine "0" sein, Marco hat das praktisch als "Stopp"-Symbol vorgesehen.



    Ja, der Gewinnspiel-Zeitraum beträgt 2 Wochen - also genug Zeit um es ganz in Ruhe zu probieren. Nur zwei Dinge sind zu beachten: Der erste Preis ist schon weg, aber die Preise für Platz 2 und 3 können weiterhin abgestaubt werden. Zudem müssen Teilnehmer, die sich noch nicht angemeldet haben, die Sonderregel beachten. Lies nochmal den Newstext genau durch, da ist alles erklärt. :)



    Doppelte Zahlen sind nicht beabsichtigt. In 3 Levels ist je eine Zahl zu finden, in jedem Level ein Buchstabe. Wenn du z.B. in Level 4 das Symbol meinst, das auch auf dem Screenshot im Spezial-Text zu sehen ist: Das soll keine "0" sein, Marco hat das praktisch als "Stopp"-Symbol vorgesehen.

    Bin fest davon ausgegangen das dieses Stopzeichen das O war. Dann hab ich das echte O garnicht gesehen. :ugly

    Wenn du die 3 im Wasser-Level meinst, die ist zwar doppelt, man braucht sie aber nur einmal.


    Meinst du mit Geister-Enten die Knochentrocken aus Mario Bros. 3? Verzei die Bermerkung, aber dieses Bild ist einfach zu ulkig. :D
    Ich weiß nicht was alle gegen das Geisterhaus haben, ich fand es jedenfalls sehr amüsant den richtigen Weg zu finden.


    Genau die 3 kommt eigentlich 2mal vor und die andere Zahl hab ich zunächst nicht gefunden oder bin schon davon ausgegangen die 3 Zahlen zu haben. War natürlich verwirrt, dann die Seite nicht zu finden ist. xD Die Knochenten lassen sich aber schlecht bespringen, zumindest dann bei der Dritten, wenn oben noch ein Block wartet der runter fällt. ^^ Hab aber beim 5. Level länger gebraucht, da Level 4 aus meiner sicht bei leibe nicht so viele schwere Stellen hat wie die 5.

    Level 6 hatte ich dann doch auch im 2.Versuch schon durch, das Level war ziemlich leicht, da man beim Boss kaum sterben konnte. Level 1 und 2 waren sehr einfach, Level 3 anspruchsvoll aber nicht als schwer zu bezeichnen, in Grunde das beste Level und Level 5 war ein schweres Übungslevel wo ich ganze 2 Stunden dran gesessen habe. ;D Level 4 mit der Geistervilla ist auch mein Hater Level, es macht keinen Spass. Das liegt an den scheiss Musikblöcken bisher, mal springt Mario mal nicht, ich hab sie damals schon ab Mario Bros 3 gehasst und in späteren Teilen wurden sie nur noch nervig eingesetzt. Hab das System nie verstanden, nach dem Rythmus funktionieren die bei mir jedenfalls nicht, bisher haben die 2er Musikblöcke bei mir immer gefunzet, vielleicht liegt es auch daran das man beid en 3er Block mit einem Satz springen muss und nicht mehrfach hintereinander auf den selben Block springen? xD Bin schon 3mal dann bis zu den großen Enten gekommen und da war dann immer Schluss, kam immer der Block von oben. xD. Mit anlernen komme ich da bei den Blöcken auch noch nicht weiter, ich weis nicht wie man springt. Wie lang ist das Level denn? Bin doch bestimmt noch am Anfang von diesem?


    Edit:


    Musikblöcke scheinen beim Sprung drauf zu reagieren ob man genau die Mitte des Block trifft, die Wahrscheinlichkeit den Sprung zu schaffen ist höher wenn man die mitte des Blocks trifft.
    Die Stelle mit den 3 Geister-Enten, auch im 6.Anlauf bin ich bei der 3.Ende nicht nach oben gelangt beim Sprung. Als großer Mario wird man vom Steinblock getroffen, da könnt eman aber einen Satz versuchen, bisher hat es Mario bei mir aber nicht geschaft die höher liegende Stelle zu erreichen, auch hier versagt bei mir die Sprunghöhe bisher allerdings komplett.
    -----------
    Ok nach nicht ganz 2 Stunden geschaft, nach den 2 Enten hinten raus ist Level 4 nicht mehr so schwierig, musste nur 2mal an den 3er Geister-Enten vorbei, der Rest ist gut steuerbar dann. Somit Level 5 doch etwas schwerer bleibt. Die Kombies aus Muskblocks und der Sprung mit den 3 Geisterenten hat mir aber die Haare zu Berge stehen lassen. :cursing:


    Level nach Schwierigkeit:


    Einfach für Anfänger (70% Level):
    1) Level 1
    2) Level 2


    Einfach für Halbprofis (15 - 35% Level)
    3) Level 6
    4) Level 3


    Schwer mit etwas Glückverbunden (3 - 5% Level)
    5) Level 4


    Extremschwer (Lernlevel) (max. 1% Level)
    6) Level 5


    ---------
    Edit:


    Ich hab die Levels alle geschaft und 3 Zahlen gefunden, 2mal kommt die Zahl bei mir doppelt vor. In der beschreibung stehen 3x XXX hinten bei der URL. Also die Zahlen verweisen bei mir auf keine Seiten zum eintragen. ^^

    Die ersten 2 Levels waren überraschend einfach und da ich 18Uhr begonnen hatte, war ich da 2. mit einem Kommentar. Hatte das sogar beim 1.mal geschaft. Level 3 war dann eine deutliche Steigerung und das Level fand ich echt gut und mittelschwer (für jeden schafbar), was ich auch abgespeichert habe. Wahrscheinlich hätte ich bei dem Level auch noch mit vorn gelegen, wenn ich nicht die versteckte alternative Route mit der Kletterpflanze ein paar mal versucht hätte, die ist für mich nämlich um einiges schwerer als der Hauptweg. :D


    "Heiße Stufen" war dann nichts mehr für mich, das fällt in die Rubrik unter 1% schaffen es und diese Levels nerven mich. Die sind nur was für Profis. Man kann sich zwar einige Räume gut anlernen, aber es sind halt zu viele Räume hintereinander und es ist auch ein sehr schmaler Grad zwischen Glück und Können. Ich hatte da vor allem Problem mit dieser Wand die zusammen und auseinander geht, da musste ich schon mal den großen Mario jedesmal opfern um da überhaupt mit Glück hoch zu kommen. Bis ich ca. 3 Räume weiter (irgendwann nach den einfachen Bomben) aufgegeben habe, also als dann plötzlich die Kanonenkugeln von hinten kamen,nur weil man dne Raum betrifft. Man hat nicht mal die chance sich den anzuschauen und das bei Raum 8 auf bock schwer.


    Level 6 hab ich deswegen erstmal gelassen, da die Levels zunehmend deutlich schwerer werden. Ich werd noch mal einen Anlauf nehmen, aber auf Level 5 hab ich erstmal keinen Bock mehr, genau so wie dieses eine oder andere Domteno Level mit den Entenspringen z.B., wenn man das mit dem zielgenauen Springen nicht ewig lang übt und die Tricks nicht kennt, ist das nur frustrierend. Da Spiele ich sogar dieses Level Super Meat Bos (0,43%) lieber und find es einfacher als diese zu langen Springlevels. ;) Hab auch so einige 1% Levels bei mehrere Versuche geschaft, sobald aber was mit stetigen Springen dabei ist, versage ich, auch diese Musiknoten sind unberechenbar aber immer noch machbarer. ;)

    Hab ein Turnier in meinem Forum erstelt von 19Uhr bis 20Uhr jeden Sonntag.


    NIGHTMARE CUP




    9328-1928-5756




    Ist für jeden offen, Computerfährt auf schwer mit, wir sind nur zu 2.

    Ich hab das Quest leider schon angenommen wo ich die Waltrauben shcon hatte udn habe auch gespeichert, deswegen hat es nichts mehr gebracht und habe das Quest halt mit bösem Ausgang so beendet. :ugly .

    Meine diese "endweder, oder" Quests, bei "Matrjonas Antwort" ist es ja gut gegangen, weil das erste Item das "Gute" war.
    bei "Zutaten für das Gebräu" ist das erste Item das "Böse" Item (mit Folgequest erst recht ...) und das hat der bei mir schon eingeloggt und die Quest ist schon aktualisiert, kann ich jetzt noch die "guten" Bitterkiwis noch finden oder ist es schon zu spät? ...
    (Sollte mir dann einen 2. Spielstand anlegen, wo ich die Fehler des ersten Spiels ausbessern ?( )

    Ich hatte beides, zuerst aber die Waltrauben, wahrscheinlich sogar vor dem Quest. Jetzt hab ich ewig lang die Bitterkiwis gesucht und 2 gefunden. Nun musste ich aber feststellen, dass es kein Update gibt. Selbst der Verkauf der Waltrauben bringt kein anderes Ergebnis, das Quest ist bereits einglockt, selbst wenn man die Waltraube noch verkaufen sollte, somit ein doppelter Bug. :punch: Ist das nun schlimm oder kommt dann das gleiche bei raus oder verpasst man einen besonderen und wichtigen Gegenstand oder wird die Story nur diesbezüglich Böse, was dann nicht so schlimm ist. Ein weiterer Bug ist im Grensdorf, dass bei mir ein Nappon dort einen Auftrag hatte, ich ihn aber nicht bekam, wahrscheinlich ist es Materialmission 3, die ich bis dato nicht habe.