Mario Party Jamboree ist mein Lieblings Ableger bislang. (Ich muss aber sagen, dass ich nur NDCube Partys kenne.)
Ich mag jedes neue Brett sehr.
Leider gibt es wieder nicht genügend Minispiele für den Party Modus. Nach 2 Brettern hatten wir alle gesehen.
Was ich sehr dumm finde ist, der Jamboree Partner. Man kann ihn klauen, in dem man an ihm vorbei zieht, obwohl man das Minispiel (das echt gut ist!) verloren hat. Und wenn man Glück hat, kommt der Stern zwei mal vor einem, sodass man 4 Sterne gleichzeitig kaufen kann.
Die Minispiele sind meiner Meinung nach ein großes Upgrade zu Superstars. Sie sind schwerer und länger.
Leider ist der einzel Spieler immer noch im Vor oder Nachteil bei 1vs3 Minispielen.
Da müssen sie noch die Balance finden.
Die KI ist um einiges schwerer, als in Superstars. Das war bitter nötig!
Es gibt viele neue/alte Items die echt cool sind!
PS: Ich hab euch mal ausgerechnet wie viele Sterne man in einer Runde mit Jamboree Partner und Glück bekommen kann!
Man benutzt eine Goldröhre.
(+2 Sterne) Ein Stern kommt direkt vor einem, man Würfelt eine 20 oder so.
(+2 Sterne) Man kommt zum Buu huu auf den Weg, und klaut zwei mal.(+2 Sterne) Der Stern ist so nah an einem gekommen, dass man ihn mit der 20 auch erreichen kann. (+2 Sterne).
Ergebniss: 8 Sterne!
Die Bretter sind ganz gut gelungen, einzig die Rennstrecke fällt meiner Meinung nach etwas ab. Aber insgesamt weit besser als in Superstars. Keine Ahnung warum sie zu klein sein sollen. Sind in keinster Weise kleiner als in Superstars.
Superstars war auch zu klein. Wir (ich hab es in meinem Post nicht erwähnt, weil das jeder schreibt) reden von den alten Spielen. Mario Party 5 - 9 hatte Zum Beispiel 130 Felder auf einem Brett ungefähr. Mario Party Jamboree hat 70 Felder auf einem Brett.