Beiträge von Fariehna

Was haltet ihr vom Artstyle und der Grafik des neuen Yoshi Spiels? Diese Stop Motion Animation der Charactere und der hangemalten Look der Spielwelt, ist es eures? Und dass die Zielgruppe beim Spiel wohl eher auf eine eher sehr junge Gruppe abzielt.

Absolut schrecklich. Ich finde diese Stopmotion/Low FPS Artstyles absolut furchtbar. Egal ob Spiele, Filme, Serien.

Hätte potentiell Interesse an dem Spiel, aber glaube wegen diesem Animationsstil hole ich es mir nicht. Und dass sich die umgebung & co normal flüssig bewegt, sieht dann nochmal "falscher" aus. Direkt das gefühl, dass das Game abschmiert oder irgendwelche Einstellungen falsch sind und deshalb die FPS so gering sind.

Hatte damals echt nicht ahnen können das es geportet wird. Es ist auch noch etwas ungewohntes das eigentlich Xbox bzw PC Spiele auch auf einer Nintendo Konsole können können.

Die Frage ist, ob das in Zukunft so bleiben wird, weil Xbox ja bisschen zurückrudert und wieder mehr exclusives haben will etc. Finds ja eher amüsant, dass MS sich ja 10 Jahre dazu verpflichtet hat, auch Nintendo Platformen mit CoD zu untersützen, aber wir 3 Jahre nach der Übernahme immer noch nix dazu gesehen oder gehört haben :D - bei dem Tempo gibts dann ein CoD für die Switch 2 und das wars dann. Dann sind die 10 Jahre rum... nicht dass ich auf CoD oder so warte. Viel mir nur eben ein :D

Aber sonst ist es komisch wenn Sachen hier gepostet werden dürfen obwohl es seperate Threads dafür gibt, aber andere Sachen nicht.
    Entweder das eine oder das andere.

Ich will jetzt für keine Seite partei ergreifen, aber sehe es genau so. Entweder klare Trennung, oder aber aufhören "Picky" bei bestimmten Themen zu sein. Und wenn es für Spiele/Charts eigene Threads gibt, dann "dürfen" die hier nicht besprochen werden.

Aber ich fand starke Trennung schon immmer... sinnfrei. Vor allem da sich manchmal Diskussionen zu Thema B entwickeln während man über Thema A diskutiert. Kein Mensch der welt sagt "Ja, lass mal in Thread B gehen und da weiterquatschen".

Und Auf Teufel kommt raus auf Regeln hinzuweisen, die extrem schwammig sind bzw nicht konsequent dran gehalten werden und/oder mit Strafen drohen bringt halt nix, außer schlechte Stimmung und dass man User vergrauelt und die Stimmung noch toxischer wird.

Ich bin 32 Jahre alt und so ziemlich Nintendo-Only-Spielerin.

Ich habe einen PC, auf dem Spiele ich aber nur Games von Blizzard spiele.

Ich hatte zwar eine PS2, aber die habe ich mir nicht selbst gekauft und wurde dann von mir nur für Dragonball Z Budokai Tenkaichi Spiele so wie Kingdom Hearts genutzt. Eine PS4 habe ich mir für Kingdom Hearts 3 gekauft.

Ich bin zufrieden und habe nicht so das Gefühl groß was zu verpassen, da mich die Spiele anderer Plattformen oft nicht ansprechen bzw es mir wert sind, dafür ne andere Konsole zu kaufen.

ich mag es einfach in meinem Nintendo Ökosystem zu sein. Wenn dann mal große Namen (zurück) auf die die Nintendokonsole kommen, wie Final Fantasy oder Resident Evil, dann gucke ich mir die gerne mal näher an und entwickel Interesse. In Resident Evil 9 habe ich mich sehr verliebt und hole demnächst noch andere aktuelle Titel auf der Switch nach (7 & 8) - aber wenn es nicht für die Switch 2 gekommen wäre hätte ich RE9 hier un dda mal gesehen, evlt gedacht "joa, könnte nett sein. Bisschen schade, dass es nicht für die Switch 2 kommt, aber egal".

Also ich freue mich über jegliche große Thirds auf der Switch, aber wenn sie nicht kommen vermisse ich in 9/10 Fällen nix.

Es gibt wirklich nur sehr sehr wenige IPs, bei denen ich dann wirklich traurig bin, wenn sie nicht auf der Switch bzw Nintendo Plattformen erscheinen, wie zB Kingdom Hearts oder Splintercell (wenn denn da mal irgendwas neues kommen sollte) :D

Jetzt durch den Spaß aus RE9 hoffe ich, dass RE4 Remake auch noch geportet wird zB.

Auch auf einen Monster Hunter Wilds Port hoffe ich noch, aber ich wäre auch nicht super traurig, wenns nicht kommt.

Nintendo ansich reicht mir (auch wenns ab und an schwierige phasen wie aktuell gibt) und thirds sind dann eher Bonus.

Willkommen im Resi-Club.

Also ich habe davor halt die Fime geguckt und kannte daher ein paar Namen oder Figuren ganz grob, auch wenn ich weiß, dass die Filme fast gar nichts mit den Spielen selbst zu tun haben :P Aber dadurch hatte ich dennoch ne nostalgische Beziehung zu Umbrella.

Ich hab auch ne n PC auf dem das Resi 4 remake sicher anständig laufen würde, aber am PC zocken mag ich nicht so, außer halt Blizzard Games. Generell Singleplayer Games spiele ich gerne auf der Couch, zusammen mit meiner Frau :)

Ich hoffe einfach mal, dass das RE4 Remake noch für die Switch 2 rauskommt. Cloud Gaming finde ich schrecklich, habs damals bei Kingdom Hearts mal getestet und Nein, die Artefakte und Delay sind einfach nicht geil. Auch wenns minimal ist. Ich bin bei sowas mega pingelig.

Schade das Resi 9 dein erster Ableger war. So ist die der wohl größte Magic Moment leider verwehrt geblieben.

Spoiler anzeigen

Wahrscheinlich meinst du die Polizeistation? Witzigerweise fand ich den moment dennoch magisch, da ich diese aus Dead by Daylight kannte, was ich um die 200 stunden gespielt habe und es daher n ganz cooler moment war :P

Sehr cool! Die Frage ist jetzt, ob das dieser gerüchte-DLC ist, von dem geredet wurd. Ein bisschen mehr "Normale" Handlung + Story wäre wirklich cool!

RE9 war meine erstes RE jemals. Ich bin echt sehr begeistert von dem Spiele und liebe es! Stand jetzt mein Spiel des Jahres und generell die beste Singleplayer Experience die ich seit Zelda TOTK hatte.

Ich fand Leon zu beginn noch so lala. Zum einen weil ich das Gameplay von Grace ansprechender fand, mich mehr mit ihre identifiziere und ich nicht sicher war, ob Leon sehr over the top/nervig auf "cool & badguy" machen wird.

Aber das hat sich dann schnell gegeben und Leon war zum glück nicht einfach nur oberflächlich cool, sondern wirklich cool! :D

Ich sehe ihn auf einem ähnlichen Coolheits-Level wie Levi Ackermann aus Attack on Titan. Sie haben es wirklich geschafft ihn cool & badguy like darzustellen, ohne das cringe/unangenehm wird.

Freue mich schon, wenn ich bald wieder Luft habe RE 7+8 auf der Switch zu daddeln, aber auch Pragmate will ich weiterzocken. Die Thirds auf der Switch 2 ballern zur zeit für mich! <3

Liebe geht raus an das Game.

Weiß auch nicht, wann ich zuletzt so wenig Spiele in Aussicht hatte.

Fühle ich. Gerade weil Metroid im Ende doch eher ne Enttäuschung für mich war, Hyrule Warriors halt "0815" war, war das letzte Spiel mit dem ich wirklich Spaß hatte Pokemon Legenden ZA (Aber nicht der DLC). Das kam im Oktober raus und der nächste Titel der zumindest ein wenig Interesse geweckt hat SPlatoon Raiders im Juli ist. 8 Monate ohne irgendeinen neuen, tollen Nintendotitel... schon crazy. Fühle mich wie in der Zeit nach Zelda TOTK, wo dann auch kaum noch was kam, außer mario Wonder, was mir persönlich so gar nicht gefallen hat.

Mir fehlt einfach der Pepp und die Switch 2 läuft bei mir seit Monaten nur wegen Third party Games und ab und Mario Kart/Party mit Freunden.

Also wenn das nicht einfach nur normales PR Bla Bla ist (was ich schon weird fände, weil er hätte auch einfach nichts sagen können), dann bin ich gespannt, was damit gemeint ist. ´

Ich meine sie würden auch das aktuelle Lineup als "umfassendes Angebot" betiteln, da solche Aussagen schon zu Investorentreffen mit wenig Softwareoutput gefallen sind und man gerne auf Spiele verwiesen hat, die schon vor Monaten rauskamen und/oder Ports sind.

Die Menge ist vollkommen fine - mich stört nur welche Games man rausbringt. 2026 fühlt sich bisher einfach nur nach diesen "Filler Titeln" an, die man sonst zwischendurch raushaut und mitnimmt.

Als würde man im Restaurant auf den Hauptgang warten und man bekommt einen Aperó nach dem anderen.

Mein Hype bzgl Nintendospielen ist seit längerem sehr gering. Metroid war für mich der letzte interessante Titel und leider hatte es extreme schwächen. Dieses jahr bisher nix für mich dabei gewesen bzw es steht auch nix spannendes in den Startlöchern. Alles Games die mich so 0 interessieren oder maimal "Joa, könnte man in nem sale, ganz vielleicht mal mitnehmen".

Der einzige "Banger" ist Pokemon. Bis das Spiel draußen ist wird mein Hype sicher auch größer sein, gefolgt von extermer ernüchterung, weil ich mal wieder feststelle, wie viel Potnetial liegengelassen wurde und wie extrem altbacken alles an diesem Game ist und wie krass man modernen Standards hintergehängt (Grafik, Gameplayloop, Inszenierung, Voiceacting, Sidecontent, Cusomization etc).

Hatte ja echt gedacht, dass die Switch 2 im 2. Jahr richtig krass durchstarten wird - aber zZ finde ich das Lineup noch uninteressanter als das des 2. Switch 1 Jahres... und das bestand fast nur aus Ports.

Mit der Switch 2 bin ich auf Digital Only umgestiegen. Das hat mehrere Gründe:

• (eigentlich) günstiger
    • Kein wechseln der Cardridges mehr. Finde es einfach super nervig, vor allem da meine Switch hinterm TV steht und ich die dann immer rausholen muss. Unterwegs muss man auch weniger rumschleppen und kann die Games auch nicht verlieren/beklaut werden. Blöd nur, wenn die ganze Switch dann weg ist. Meine Frau arbeitet auf einem Campingplatz. Vor ein paar Jahren wurde nem kleinen jungen sein ganzer Rucksack geklaut, als er den kurz 2 minuten wo hat stehen lassen. Er kam jeden Tag in die Rezeption und hat meine Frau gefragt, ob jemand seinen Rucksack abgegeben hätte. Er tat uns soooo leid :notlikethis:;(;(;(
    • am Releasetag um 0 Uhr spielen zu können. Früher hatten wir hier n kleinen Gameladen, indem ich Games & Konsolen vor Release bekommen habe. Meine Switch & Zelda hatte ich zB schon am 1.3.2017 bekommen und konnte 2 tage eher loslegen. Aber da dieser seit ende 2017 in Rente ist fällt der Boni flach :D
    • Weniger Platz den ich brauche
    • Lust am Sammeln verloren - dazu finanziell zZ auch nicht in der Lage wegen neuer Ausbildung und meinem Lebenswandel.

Nachteile gibt es aber natürlich auch:

• kann man nicht verkaufen
    • schlechtere sales-angebote bzw kein gebrauchtmarkt
    • Evtl irgendwann nicht mehr neu runterladbar, falls Nintendo das aktuelle System einstampft bzw das Switch Ökosystem. Aber da frage ich mich dann, wie wahrscheinlich ist es, dass ich 2040 irgendein Switch (2) spiel spielen möchte, welches ich nicht mehr habe, weil SD Karte defekt o.ä.?

Wirklich stören tut mich nur das nicht verkaufen können, falls es einem nicht gefällt oder man es nie wieder spielen wird :D

Da ich schon eine habe ist mir das vollkommen egal - wird dann nur doof für mich, wenn irgendwann eine Revision kommt, die ich mir dann wegen besserem akku/Bildschirm holen würde und dann davon betroffen wäre.

Aber das ist mimimi auf hohem niveau, daher wie gesagt mit egal

Knapp ein Jahr nach dem Launch einer neuen Konsole, den Preise zu erhöhen ist schon sehr dreist. Die Switch 2 ist diesen Preis mMn auch nicht wert. Es ist echt schade.

Das hat nix mit Dreistigkeit zu tun, sondern ist halt der Rattenschwanz des Kapitalismus. Völlig normal.

Fariehna

Eine Frage habe ich noch einmal, sie wird sich jetzt später auch einen Account erstellen, und die Indies dann nochmal da herunterladen.

Wir haben uns gerade gefragt, damit der erste Kauf kein herausgeworfenes Geld war, kann ich die Indies vom Fehlkauf dann auch bei mir auf der Konsole laden? Es ist ja die Ursprungs-Switch, also die Hauptkonsole von meinem Account und wenn ich das richtig verstehe, muss ein Spiel zum Verleih ja auch sowieso auf beiden heruntergeladen sein, da sollte die Reihenfolge ja eigentlich egal sein , oder?

Also das ich die Indies für mich herunterlade und unbegrenzt spielen kann, damit das Geld nicht herausgeworfen war, während sie alles noch einmal neu mit ihrem Account kauft und diese dann so ungebunden spielen kann

Also wenn du die Spiele auf deinem Account gekauft hast kannst du die auf allen Konsolen spielen, auf dem dein account ist, nur muss man das eben (sowei tich weiß) lokal ändern. Also wenn deine Frau wieder da ist kann sie deinen account auf ihrer switch zum "main" machen und die spiele spielen. Oder aber du leihst ihr diese (auch lokal) und sie kann diese 2 wochen spielen. Ob man das gleiche spiel mehrfach ausleihen kann weiß ich nicht.

wenn ihr beide zB das gleiche Game spielen wollt müsst ihr auch beide das game haben, oder eben jeweils verleihen bzw den account auf der jeweils anderen switch zum "main" machen. Die Spiele sind an den Account gebunden, der sie erworben hat, egal auf welcher Konsole.

Oder du bist einfach gesättigt. Manchmal hilft es auch einfach zu pausieren und Abstand zu gewinnen.

Ja, das habe ich doch auch gesagt?

Ich finde jetzt auch nicht berauschend wie andere hier was Nintendo released im Moment, aber Third / Indi und Alternativen gibt es trotzdem.

Und auch das habe ich ja gesagt... evtl nicht in dem post :D aber es ging mir darum, dass nintendo selbst nix für mich abliefert und die switch 2 bei mir von thirds getragen wird.

Mach ich ja auch. Spiele ja auch mehr als 70% momentan auf der PS5. Im einen oder zwei Jahren sieht es auf der Nintendo auch wieder anders aus, so das es für jeden was von Nintendo wieder gibt

Hab keine Kohle für ne andere Konsole, noch gibt es dort Games die mich auf Anhieb interessieren.

Wenn das ganze Line-Up für 2026 wirklich so erscheint, wäre das für mich ein richtig starkes Nintendo-Jahr. Wobei ich mich ehrlich gesagt auch über ein Luigi’s Mansion 1 HD freuen würde.

hab ja gesagt, dass das eine sehr subjektive meinung ist. dass einige zZ mega viel spaß haben bestreite ich ja nicht. ^^

Ganz ehrlich, macht ne Gamingpause da nicht ganz hart Sinn?

Die passiert ja nebenbei. Ich habe dieses Jahr außer Mario Party Jamboree un ab und an Mario Kart nur Third Party Games gespielt. Ich bin auch zZ an einem Punkt, an dem ich nix von Nintendo erwarte. Früher wäre ich innerlich schon "gestorben", bei der Direct-Durststrecke. Mittlerweile ist es mir egal.

Und selbst bei einer "Kompletten Pause" würde ich nicht nach 3 Monaten da stehen und sagen "Oh junge, ich glaube ich liebe jetzt aus dem nichts fire emblem!"

Ich warte gerade einfach nur auf ne ankündigung, schaue hier alle paar tage mal rein und gebe ab und an mal meinen Senf dazu ab.

Dazu darf man nicht vergessen, dass hier ist n Forum für fans. Natürlich wirds hier fast nur gejammer geben, weil die "Freaks" nicht genug bzw das bekommen was sie wollen. Zeig mir ein Forum wo das nicht so ist.

Es gibt aktuell so viele und so unterschiedliche Games wie nie zuvor in meinem Gaming-Leben, also seit dem Amiga 500 und dem NES. Und mit der Switch (2) gibt es diese Vielfalt sogar mobil. Und trotzdem wird bei jeder Gelegenheit ein noch fragileres Mikrofass aufgemacht, das die ganze Konsole angeblich zu einem einzigen und endgültigen, nicht mehr zu rettenden und ganz persönlich zu nehmenden Ärgernis macht. Wie bizarr und traurig ist das bitte?

Leg mir halt keine Worte in den Mund. Ich habe gesagt, dass Nintendo selbst nichts für MICH abliefert und ich daher von NINTENDO gelangweilt bin. ich habe weder die Switch 2 schlechtgeredet, noch andere Publisher. Ich sagte auch, dass die Switch 2 zZ für mich von Thirds getragen wird und ich mit Resident Evil 9 mehr Spaß hatte, als mit jedem anderen Nintendo Game was nach Zelda TOTK raus kam.

Die Switch ist ne super Konsole, nur bemänge ich WAS Nintendo raushaut.

Kein Mimimi an der Konsole. Kein mimimi an Thirds. Kein mimimi an Indies. Kein Mimimi an Quantität der Nintendo Games. Lediglich mimimi der Auswahl der Spiele, die von Nintendo kommen.

Nintendo soll weiter gute Spiele machen, die mich unterhalten wie seit 1990, der Rest ist mir vollkommen egal.

Das kann dir natürlich egal sein, weil du darauf eh keinen Einfluss hast, aber wenn so etwas passiert, hat das unweigerlich Auswirkungen auf dein Hobby.

Schau dir andere Studios wie zB Blizzard an. Wurden gekauft und seit dem Investoren da das sagen haben gings in so vielen Bereichen Berg ab. Starcraft 3? Ne danke - daraus lässt sich zu wenig Kohle pressen. Overwatch als kleinen Standalone Titel? Nein, das Spiel boomt, ihr MÜSST daraus jetzt einen competitiven Shooter mit einer Liga und Liveservice machen. Wir kassieren zwar schon jeden Monat 13 Euro durch abos, aber lass mal Cosmetics in den Shop ballern. Lass mal coole neue Items für das tollbeworbene Housing Feature Echtgeldshop Only machen. Lass mal die Preise für Addons anziehen und teilweise weniger bieten. Lass mal HOTS einstellen, weil wirft zu wenig Kohle ab. Lass nmal Mobileapps unserer IPs machen, die nur dafür da sind die Leute in den Shop zu drängen. Lass mal alle Urgesteine vergraulen, weil sie nicht das machen dürfen was sie wollen, bzw um irgendwelche maximaler profit pläne arbeiten müssen. Jeff Kaplan hat Blizzard während der Entwicklung von OW2 verlassen, weil "die da oben" ihn so viel reingeredet haben, dass er keinen Bock mehr hatte. Was daraus geworden ist sehen wir ja. Ein geflopptes Games, was Jahre gebraucht hat um sich zu erhohlen.

Aktionären ist das Produkt scheiß egal. Hauptsache maximal Kohle. Ob du als Kunde zufrieden bist oder dabei n gutes Produkt entsteht ist denen einfach egal.

Daher sind solche News nicht gut und man darf anfangen sich sorgen zu machen!

RetroWulf Du kannst einen Account auf 2 Switches nutzen, musst diese aber immer "wechseln" - du kannst also nicht auf beiden kosnolen gleichzeitig aktiv (das gleiche?) Spiele spielen.

Es gibt keinen Grund, sich nicht einen eigenen Account zu machen. Die virtuellen Softwarekarten sind einfach nur ein "Hier ist das Spiel aktiv" Programm.

Es ist umständlich und bietet keinen wirklichen mehrwert. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

Du kannst virtuelle Spiele aber verleihen. Dafür müssen eure Konsolen in der nähe sein, dann kann man das Spiel 2 Wochen verleihen und dann kommts automatisch zurück auf die urpsrungskonsole.

Also entweder richtet sie sich noch fix selbst einen Account ein und kauft das Spiel erneut, oder aber du kannst es ihr erst ausleihen, wenn ihr wieder in einem Raum seid.

Wie gesagt, bitte korrigieren, wenn ich irgendwo falsch liege. Da meine Frau und Ich jeweils n eigenen Account habe und vor der Switch 2 alles physisch geholt haben gabs diese Probleme bei uns noch nie. Hab erst mit der Switch 2 angefangen auf Digital umzusteigen und bin daher nicht 100% im Thema drin.