Fariehna
Eine Frage habe ich noch einmal, sie wird sich jetzt später auch einen Account erstellen, und die Indies dann nochmal da herunterladen.
Wir haben uns gerade gefragt, damit der erste Kauf kein herausgeworfenes Geld war, kann ich die Indies vom Fehlkauf dann auch bei mir auf der Konsole laden? Es ist ja die Ursprungs-Switch, also die Hauptkonsole von meinem Account und wenn ich das richtig verstehe, muss ein Spiel zum Verleih ja auch sowieso auf beiden heruntergeladen sein, da sollte die Reihenfolge ja eigentlich egal sein , oder?
Also das ich die Indies für mich herunterlade und unbegrenzt spielen kann, damit das Geld nicht herausgeworfen war, während sie alles noch einmal neu mit ihrem Account kauft und diese dann so ungebunden spielen kann
Also wenn du die Spiele auf deinem Account gekauft hast kannst du die auf allen Konsolen spielen, auf dem dein account ist, nur muss man das eben (sowei tich weiß) lokal ändern. Also wenn deine Frau wieder da ist kann sie deinen account auf ihrer switch zum "main" machen und die spiele spielen. Oder aber du leihst ihr diese (auch lokal) und sie kann diese 2 wochen spielen. Ob man das gleiche spiel mehrfach ausleihen kann weiß ich nicht.
wenn ihr beide zB das gleiche Game spielen wollt müsst ihr auch beide das game haben, oder eben jeweils verleihen bzw den account auf der jeweils anderen switch zum "main" machen. Die Spiele sind an den Account gebunden, der sie erworben hat, egal auf welcher Konsole.
Oder du bist einfach gesättigt. Manchmal hilft es auch einfach zu pausieren und Abstand zu gewinnen.
Ja, das habe ich doch auch gesagt?
Ich finde jetzt auch nicht berauschend wie andere hier was Nintendo released im Moment, aber Third / Indi und Alternativen gibt es trotzdem.
Und auch das habe ich ja gesagt... evtl nicht in dem post
aber es ging mir darum, dass nintendo selbst nix für mich abliefert und die switch 2 bei mir von thirds getragen wird.
Mach ich ja auch. Spiele ja auch mehr als 70% momentan auf der PS5. Im einen oder zwei Jahren sieht es auf der Nintendo auch wieder anders aus, so das es für jeden was von Nintendo wieder gibt
Hab keine Kohle für ne andere Konsole, noch gibt es dort Games die mich auf Anhieb interessieren.
Wenn das ganze Line-Up für 2026 wirklich so erscheint, wäre das für mich ein richtig starkes Nintendo-Jahr. Wobei ich mich ehrlich gesagt auch über ein Luigi’s Mansion 1 HD freuen würde.
hab ja gesagt, dass das eine sehr subjektive meinung ist. dass einige zZ mega viel spaß haben bestreite ich ja nicht. 
Ganz ehrlich, macht ne Gamingpause da nicht ganz hart Sinn?
Die passiert ja nebenbei. Ich habe dieses Jahr außer Mario Party Jamboree un ab und an Mario Kart nur Third Party Games gespielt. Ich bin auch zZ an einem Punkt, an dem ich nix von Nintendo erwarte. Früher wäre ich innerlich schon "gestorben", bei der Direct-Durststrecke. Mittlerweile ist es mir egal.
Und selbst bei einer "Kompletten Pause" würde ich nicht nach 3 Monaten da stehen und sagen "Oh junge, ich glaube ich liebe jetzt aus dem nichts fire emblem!"
Ich warte gerade einfach nur auf ne ankündigung, schaue hier alle paar tage mal rein und gebe ab und an mal meinen Senf dazu ab.
Dazu darf man nicht vergessen, dass hier ist n Forum für fans. Natürlich wirds hier fast nur gejammer geben, weil die "Freaks" nicht genug bzw das bekommen was sie wollen. Zeig mir ein Forum wo das nicht so ist.
Es gibt aktuell so viele und so unterschiedliche Games wie nie zuvor in meinem Gaming-Leben, also seit dem Amiga 500 und dem NES. Und mit der Switch (2) gibt es diese Vielfalt sogar mobil. Und trotzdem wird bei jeder Gelegenheit ein noch fragileres Mikrofass aufgemacht, das die ganze Konsole angeblich zu einem einzigen und endgültigen, nicht mehr zu rettenden und ganz persönlich zu nehmenden Ärgernis macht. Wie bizarr und traurig ist das bitte?
Leg mir halt keine Worte in den Mund. Ich habe gesagt, dass Nintendo selbst nichts für MICH abliefert und ich daher von NINTENDO gelangweilt bin. ich habe weder die Switch 2 schlechtgeredet, noch andere Publisher. Ich sagte auch, dass die Switch 2 zZ für mich von Thirds getragen wird und ich mit Resident Evil 9 mehr Spaß hatte, als mit jedem anderen Nintendo Game was nach Zelda TOTK raus kam.
Die Switch ist ne super Konsole, nur bemänge ich WAS Nintendo raushaut.
Kein Mimimi an der Konsole. Kein mimimi an Thirds. Kein mimimi an Indies. Kein Mimimi an Quantität der Nintendo Games. Lediglich mimimi der Auswahl der Spiele, die von Nintendo kommen.
Nintendo soll weiter gute Spiele machen, die mich unterhalten wie seit 1990, der Rest ist mir vollkommen egal.
Das kann dir natürlich egal sein, weil du darauf eh keinen Einfluss hast, aber wenn so etwas passiert, hat das unweigerlich Auswirkungen auf dein Hobby.
Schau dir andere Studios wie zB Blizzard an. Wurden gekauft und seit dem Investoren da das sagen haben gings in so vielen Bereichen Berg ab. Starcraft 3? Ne danke - daraus lässt sich zu wenig Kohle pressen. Overwatch als kleinen Standalone Titel? Nein, das Spiel boomt, ihr MÜSST daraus jetzt einen competitiven Shooter mit einer Liga und Liveservice machen. Wir kassieren zwar schon jeden Monat 13 Euro durch abos, aber lass mal Cosmetics in den Shop ballern. Lass mal coole neue Items für das tollbeworbene Housing Feature Echtgeldshop Only machen. Lass mal die Preise für Addons anziehen und teilweise weniger bieten. Lass mal HOTS einstellen, weil wirft zu wenig Kohle ab. Lass nmal Mobileapps unserer IPs machen, die nur dafür da sind die Leute in den Shop zu drängen. Lass mal alle Urgesteine vergraulen, weil sie nicht das machen dürfen was sie wollen, bzw um irgendwelche maximaler profit pläne arbeiten müssen. Jeff Kaplan hat Blizzard während der Entwicklung von OW2 verlassen, weil "die da oben" ihn so viel reingeredet haben, dass er keinen Bock mehr hatte. Was daraus geworden ist sehen wir ja. Ein geflopptes Games, was Jahre gebraucht hat um sich zu erhohlen.
Aktionären ist das Produkt scheiß egal. Hauptsache maximal Kohle. Ob du als Kunde zufrieden bist oder dabei n gutes Produkt entsteht ist denen einfach egal.
Daher sind solche News nicht gut und man darf anfangen sich sorgen zu machen!