Beiträge von MiiRaidon

link82 Netflix Filme sind eher als Abschalten und Kopf zu Filme zu betrachten und man sollte bei den meisten nicht wirklich denken, dass es mit Hollywood Klassikern vergangener Jahre mithalten kann.

Kann man sich aber dazu bewegen die Filme einfach laufen zu lassen und nicht ganz für ernst zu nehmen hat man auch viel Spaß mit diesen Filmen.

Ich habe mir ein paar dieser Netflix Filme angesehen wie The Mother, Atlas, Trigger Warning, Damsel, Heart of Stone, The Union und Rebel Ridge und fand davon nur Damsel richtig mies.

Rebel Ridge fand ich sogar richtig gut und alle anderen sind halt diese Kopf zu nicht nachdenken und einfach enjoyen Filme wo ich miese Wertungen verstehen kann aber das was Sie sein wollen halt erfüllen. Popcorn geniessen, einmalig anschauen und nicht weiter nachdenken ...

Kann das persönlich nicht verstehen ...

Microsoft will so den GamePass pushen und nimmt es in Kauf mit den Verkäufen. Wenn es ein Problem wäre und Microsoft so sehr schaden würde, warum machen die es dann?

Und was ist daran jetzt für uns Spieler ein Problem? Man kann sich doch immernoch als einzelner entscheiden, ob man das Spiel digital erwirbt, Physisch kauft oder im GamePass spielt. Das sich die Mehrheit für den GamePass entscheidet kann ich nachvollziehen und ich nutze den auch.

Indiana Jones kostet 80 Euro für die XBox als Retail Version. Selbst wenn die es auf 30 Euro mal reduzieren, der GamePass kostet im XBox Store 18,99 Euro, ist ein faires und stabiles Angebot von Microsoft und man bekommt auf Key Seiten den Game Pass Ultimate sogar noch weitaus günstiger.

Microsoft haut da auch noch Day One Spiele rein die nicht von den Microsoft Game Studios entwickelt werden wie Wolong: Fallen Dynasty, Outriders, The Gunk, Dungeons of Hinterberg, Jusant oder Stalker 2.

Wenn es so schädlich wäre für Drittentwickler, warum hauen die da trotzdem Spiele Day One rein? Ist Microsofts Angebot doch eventuell ne sichere Bank und vielleicht ne Sicherheit für den jeweiligen Publisher/Entwickler so fix an Geld zu kommen und weniger auf Verkäufe achten zu müssen ...

Vank84man das Gummy Bears Project habe ich gestern bereits gepostet. Ist glaub ich sogar auf dieser Seite noch hat nur niemanden gejuckt :D

Und Bungie ist auch falsch, die haben 40 Entwickler zu dem neuen Studio gepackt die unter dem neuen Playstation Studio den Smash MOBA entwickeln sollen.

Wahrscheinlich damit Bungie sich voll auf Marathon konzentrieren kann und die Entlassungen letztes Jahr "sogar" Sinn machen ...

Zu dem neuen Sony Studio sind anscheinend neue Infos durchgesickert. Nach neuesten Berichten wurden im Zuge der großen Entlassungswelle Mitte 2024 bei Bungie 40 leitende Entwickler zu einem neuen eröffneten Playstation Studio transferiert. Auch Bungie gab eine offizielle Stellungnahme diesbezüglich ab:

„Wir arbeiten mit der Leitung von PlayStation Studios zusammen, um eines unserer Inkubationsprojekte auszugliedern … um ein neues Studio innerhalb von PlayStation Studios zu gründen, um seine vielversprechende Entwicklung fortzusetzen.“

Bei dem Spiel handelt es sich um Projekt "Gummy Bears" ein Hybrid MOBA-Smash Bros Game ...

https://thegamepost.com/exclus…ba-smash-bros-gummybears/

Bin durch mit Indiana Jones and the Great Circle. Was ein fantastisches Abenteuer und das Ende ist überragend inszeniert. Hätte kein Hollywood Studio besser umgesetzt bekommen. Werde das Abenteuer schon vermissen, die Feldforschungen und Geheimnisse die als Nebenquest dienten waren ebenfalls überragend und habe ich in der Qualität zuletzt bei Witcher 3 gesehen. Standen der Hauptstory in nix nach ... Bitte mehr davon Lucasfilm und Bethesda (MachineGames) auch grünes Licht für einen Nachfolger geben. Danke :)

Habe dann im GamePass Senua's Saga: Hellblade 2 gestartet. Bin noch im ersten Kapitel und da wird man erstmal nur reingeworfen nachdem man strandete. Bin dann auf der Insel weiter gelaufen, habe eine Art "Rätsel" gelöst und wurde dann von jemanden angegriffen der den Kampf aber gegen Senua verlor. Nun besitzt Senua ein Schwert. Spiele da später weiter. Grafik und Soundkulisse sucht seines gleichen. Wie die verschiedenen Stimmen auf einen einwirken und sowas wie Regen zu hören ist. Uff das ist sensationell.

Bei Mario & Luigi: Brothership habe ich Prinzessin Peach gefunden und die Insel angebunden. Nun muss ich mich entscheiden ob sich Luigi oder Peach für die nächsten Schritte opfern und gefangen nehmen will ... Mal schauen für was ich mich entscheide ... ^^

Wenn man Studios kauft, dann muss man nicht jahrelang erst Entwickler suchen und ein Teamgebilde schaffen, dass Erfolg garantiert.

Sehe ich nicht und bei Bungie sieht man sehr gut, in welchem Chaos es für Sony endete. Daran ist garnix garantiert, eher wurden Milliarden Stand heute verbrannt ... Und bei Fireworks ist es doch auch im Desaster geendet. Ein neu gegründetes Studio hätte auch in 7 Jahren ein Concord entwickelt ...

Studiokäufe sind doch viel zu teuer heutzutage um die zu übernehmen. Was hätte Sony denn für Kadokawa hinblättern müssen? Und da wäre nur für die Entwicklung an Games sowieso nur From Software und Spike Dunsoft interessant gewesen ...

Da würde ich immer selbst ein Studio gründen und in Ruhe das Team erweitern. Das Risiko ist doch viel geringer und man buttert keine dreistelligen Millionen oder Milliarden rein wo am Ende doch ein Risiko bleibt ... Und als ob Sony nicht schon einen Lead Designer oder Creative Director für seine Idee schon an Board hat ...

Ich versteh sowieso nicht, warum die großen Big Player im Game immer nur aufkaufen und nicht eigene Studios gründen ... Aber LA und aktuell? Ist das sicher das es ne aktuelle News ist?

Aber 2025 ist so voll gepackt mit geilen Games für die Ps5 durch First aber auch Third Party, dass ich mich derzeit absolut nicht beschweren kann.

Was hat denn Sony Stand jetzt offiziell für 2025 bekannt gegeben bis auf Ghost of Yotei?

Hab mir auch mal die angekündigten "Banger" von Sony angeschaut auf deren Homepage und da wirbt man auch "nur" für Ghost of Yotei ...

https://www.playstation.com/en…-look-forward-to-in-2025/

Wäre cool wenn mich aufklärst ^^ feier die First Party Titel von Sony und war nur von The Last of Us Part 2 enttäuscht aus den letzten Jahren ... (Concord hab ich nicht gespielt kann ich nichts zu sagen ^^)

Finde den letzten Absatz mit Half Life und den Nintendo Exclusives eigentlich viel Interessanter. :D

Würde mir die GTA VI Verschiebung mehr als entschädigen, wenn ich dafür ein neues Half Life Spiel bekomme (ich weiß wird eh nicht Half Life 3 aber ein neues VR Spiel oder ein anderer Half Life Spin Off Shooter würde ja trotzdem ballern ^^) und Nintendo wieder so viele Exclusives wie dieses Jahr rausbringt was ja 6 Releases oder so wären ... :)

Finde den Hate den Ubisoft abkriegt total überzogen.

Klar wär sich auf Tencent einlässt, ist selbst Schuld und wer denkt kopierte Free2Play Spiele die auf Erfolgsgaranten basieren werden automatisch einschlagen ist halt ziemlich blauäugig in dieser Industrie unterwegs.

Aber abseits davon ist Ubisoft doch garnicht so müllig unterwegs gewesen die letzten Jahre ... Versteh da wirklich nicht wieso es fast schon ein Trend wurde auf die einzutreten ...

The Crew, Far Cry, Assassins Creed, Immortals: Fenyx Rising, Star Wars Outlaws, Avatar: Frontier of Pandora, Prince of Persia: The Lost Crown und die beiden Mario x Rabbids Spiele

Alles Spiele(-reihen) die weit entfernt vom kompletten Schmutz sind und wo doch (für fast jeden) etwas dabei sein sollte ...

Seh das vlt. aber auch nicht ganz so kritisch und hab auch viel Spaß mit Videospielen die ne 7/8 von 10 sind ...

Im Rahmen der Alza Days bietet der tschechische Händler bis zu 30% Rabatt auf ausgesuchte Artikel an, darunter auch Videospiele für die Nintendo Switch.

Beispiele:

Eiyuden Chronicles Hundred Heroes für 29,93 Euro

Bayonetta 3 für 35,92 Euro

Rune Factory 3 Special für 14,32 Euro

Story of Seasons Pioneers of Olive Town für 16,73 Euro

Sonic Origins Plus Limited Edition für 26,91 Euro

Alle Nintendo Switch Angebote könnt Ihr unter dem folgenden Link finden :)

https://www.alza.de/gaming/nin…-days-de/18862273-e35.htm

Edit: Ich schon wieder ^^ Amazon hat auch Angebote am Start. Keine Ahnung warum der 06.01. so besonders ist ...

Super Bomberman R für 19,99 Euro

Endless Ocean Luminious für 29,00 Euro

Farmagia Limited Edition für 47,84 Euro und

Harvestella für 32,57 Euro (Schade war für 18,60 Euro drin, ist schon weg, habs aber mal drin gelassen ...)

Kam jetzt übers Wochenende nicht so viel zum Zocken aber kam bei meinen beiden angezockten Games weiter.

Indiana Jones and the Great Circle

Hab viel Nebenkram in alten Gebieten erledigt und in Sukhotai auch sehr viel neues dazubekommen. Hab nachdem ich 3 Feldforschungen und alle Geheimnisse abgeschlossen habe erstmal die Story weitergespielt und die Pyramide von Sukhotai sowie eine riesige Schlange entdeckt. Hab mich da hineingetaucht und Jump und Kletterpassagen überstanden. Sagenhaft welch eine Atmosphäre und den ganzen Indiana Jones Vibe das Spiel einfach zu jederzeit versprüht. Mir fällt stand jetzt keine Filmvorlage ein die zu einem Videospiel wurde und mit diesem Ding mithalten kann ...

Mario & Luigi Brothership

Hab eine weitere Insel angebunden und bin jetzt auf der Suche Prinzessin Peach zu finden. Zwischenzeitlich bekam ich Elektrodenstecker die meine Angriffe weiter boosten. Die Inseln abzulaufen und zu erkunden sowie die Kämpfe machen wirklich Spaß. Aber die für mich zu langen Textdialoge mit oft weiteren Textboxen die Erklärungen beinhalten ziehen mich schon sehr raus. Ich hoffe das Spiel geht bald in einen "Straight Forward Modus" und mir wird das ständige lesen dann erspart.

"Zufälligerweise" hat sich der Co-Founder von Naughty Dog Andrew Gavin auf LinkedIn geäußert, warum Sie sich Sony angeschlossen hatten. Übersetzt sagt er:

Naughty Dog sei aufgrund „explodierender“ Budgets verkauft worden.

„In den frühen 80er Jahren kostete die Herstellung eines Spiels weniger als 50.000 US-Dollar. Als wir bei Jak and Daxter ankamen, überschritt das Budget die 15-Millionen-Dollar-Marke.“

Die Budgets für Videospiele sind im letzten Jahrzehnt rasant gestiegen, sodass mehrere Projekte Budgets von 500 Millionen US-Dollar erreichten und in einigen Fällen sogar übertrafen. Die Entwicklung von The Last of Us Part 2, das 2020 veröffentlicht wurde, kostete 220 Millionen US-Dollar."

"Beim Verkauf an Sony ging es nicht nur darum, die finanzielle Zukunft von Naughty Dog zu sichern. Es ging auch darum, dem Studio die Ressourcen zu geben, weiterhin die bestmöglichen Spiele zu entwickeln, ohne von der Last explodierender Kosten und der lähmenden Angst erdrückt zu werden, dass ein Ausrutscher alles ruinieren könnte. Rückblickend war es die richtige Entscheidung.“

https://www.videogameschronicl…ck-it-was-the-right-call/

Release der Switch 2 dieses Jahr im Herbst mit einem Preis von 399 Euro. :) Leistung auf Höhe der PS4 Pro

Für den Release an Switch 1 orientieren und schöne kleine Titel mit einem Gimmick Spiel (diesmal nur in Richtung von Nintendo Land) und dem einem Banger (3D Mario) veröffentlichen. :)

Wegen Metroid Prime 4, nicht hinauszögern bis zum Switch 2 Release, sondern im Frühjahr raushauen und mit Upgrade auf die Switch 2 bringen. :)