Beiträge von MiiRaidon

    Haribofloh ey wünsch dir echt viel Spaß in Paldea <3 auch wenn klar sein sollte welches Legi ich von der 9ten Gen geiler finde :D

    Aber vor allem viel Spaß mit Krokel und Skeledirge (Skelokrog? sorry auf Showdown braucht man nur die Englische Namen und dann vergisst man sehr schnell die deutschen Namen :D) später :) Endlich mal ein Starter der auf allen Vieren ist :)


    ist eig diese Woche der Tera Raid für Eisenbündel und Brüllschweif? Muss ich mir dann eben snacken für die Sammlung ^^

    Dark~ExxzoN ja finde ich auch lustig, weil du auf Krampf versuchst die BotW Formel zu drücken, es einzig auf das Switch Konzept schiebst und jetzt mit Prozent Angaben um dich wirfst um es zu bestätigen.


    Es wurde hier schon alles aufgedröselt, dass Twilight Princess und BotW dieselbe Ausgangslage hatten. Beide wurden Crossgen releast, beide fingen bei 0 an und die Userbase der Plattformen stieg in die dreifachen Millionen an. Warum hing dann BotW trotzdem Twilight Princess ab wenn Klassische Zelda Titel doch genauso beliebt sind?


    Vlt. aber nur vlt. weil da doch was dran ist und viele Zelda Spieler da draußen was neues wollten.


    Zelda stand bei 3 Mio Verkäufen man mit Skyward Sword trotz 100 Mio. Wii User Base. Da hat sich Nintendo gesagt, Zelda braucht frischen Wind, die Serie ist festgefahren. Und das Switch Remaster zu Skyward Sword hat Nintendo dahin gehend doch wieder bestätigt, da die Verkäufe sich kein Meter nach oben bewegt haben.


    Brauchste nicht mit irgendwelchen nicht belegbaren Argumenten um dich werfen. Es ist alles zu dem Thema gesagt worden aber du behaarst weiter darauf das Klassische Zelda Titel in die Höhen aufsteigen kann wie ein BotW. Aber das BotW so ein gigantisches Interesse nach sich zog, weil es vlt. mehr als nur ein paar Dinge hervorragend und besser machte als Klassische Zelda Titel kommt bei sowas nie in den Sinn. Am Ende ist es das Konsolenkonzept komisch.


    Bei God of War ist das Geschrei nicht so laut wo es dergleiche Fall war und die Serie genauso festgefahren war. Das wird immer Nintendos Fluch bleiben, haben halt was das betrifft die Community die das am wenigsten "entspannt" sieht ...

    Was eigentlich viel mehr diskutiert werden sollte als Klassisch vs BotW Zelda Game ist welche Kernmechanik das neue Zelda haben wird ...


    Jedes Main Zelda hatte ne andere Kernmechanik was aber hier niemanden juckt und total traurig ist.


    Ocarina of Time = Hymne der Zeit Mechanik

    Majoras Mask = Masken Mechanik

    Wind Waker = Schiffs und Wind steuern Mechanik

    Twilight Princess = Wolf-Mensch Verwandlungs Mechanik

    Skyward Sword = Fliegen Himmelsinsel Mechanik

    Breath of the Wild = Sheikah Stein Mechanik

    Tears of the Kingdom = Ultrahand Mechanik


    Die Kernmechanik wird der zentrale Punkt werden. So war es schon immer und darum wird die Geschichte sich auch drehen.


    Mit am meisten werde ich mich aber wieder über die Physik Spielereien freuen. Ich feier es wenn Link vom Blitz getroffen werden kann wegen Gewitter und seiner Rüstung. Ich feier das, wenn man ein Baum fällen und als Brücke nutzen kann, Gras anzünden kann usw. Alleine nur deswegen haben sich BotW und TotK komplett von allen anderen Open World und Großen Arealen Games abgehoben und mit diesen Spielen den Boden gewischt.

    Das Wochenende beginnt und ich konnte meine 3 gestarteten Games weiterspielen :)


    Cocoon

    Habe den dritten Boss besiegt und bin jetzt auf einem Schiff? Ich versteh immernoch nichts aber wie innovativ das Spiel und wie sinnig alles in dieser Welt ist. Unglaubliches Spiel, tolle Rätsel und die Bosse machen auch bock. :thumbup:


    Donkey Kong Country Returns HD

    Hab alle KONG Buchstaben und alle Puzzleteile bis 2-2 gesammelt. Schade das man für nur 1 Puzzleteil nachträglich sammeln immer das Level zuende spielen muss. Aber sammelt man die nicht fühl ich mich wie son Versager irgendwie :DMir machts aber auch viel Spaß, Donkey Kong geht einfach immer :)


    Mario & Luigi: Brothership

    Habe eine Wüsteninsel angebunden und bin mit Mario & Luigi Level 19. Musste so ein Klebezeug für die Rakete besorgen. Alles außerhalb der Kämpfe finde ich echt mega gelungen und der Humor sitzt auch. Aber bei den Kämpfen bleib ich bei, dass man zu krass bestraft wird wenn man beim springen oder zuschlagen mit dem Hammer verkackt.


    Monument Valley 3

    Habe dann auch kurz ein Netflix Mobile Game gestartet, da mit Freundin nur Netflix & Chilln Time ist und ich das Abo auch nutzen muss ^^ Und dann doch direkt mit einem der besten Mobile Games. (Ich weiß die Auswahl ist auch bescheiden) Bin da aber noch in Chapter 1 und hab nur die ersten Monumente bewegt aber es ist für ein Smartphone Titel echt stimmig :)

    Expedition 33 sieht mega gut aus, das werde ich mir genauer ansehen :*


    Ach und sorry dass ich das hierhin schreibe, Microsoft hat es noch immer nicht verstanden, wie man showcases veranstaltet. Fast ne Stunde für 4 spiele? Naja ich weiß nicht.


    Kurz und knackig geht anders.

    War ja auch kein Showcase sondern eine Developer Direct. Da geht es um die Entwickler und das die was zu den Spielen sagen und wir die Zuschauer/Spieler sehen wer hinter den Spielen steht.


    Und wer sagt das es kurz und knackig sein muss? Ich finde das Konzept gelungen und sehr interessant die Entwickler zu hören als sinnlose CGI nichtssagende Trailer anzugucken damits kurz und knackig ist.

    Als ich das Team Ninja Logo sah war die Developer Direct schon gelungen haha :D Die enttäuschen nie und dann mit Platinum Games zusammen die sich auch bei Combat Schwertkampfsystemen Zuhause fühlen. Ninja Gaiden 4 wird nice :) und das gezeigte war genau das was ich von Team Ninja erwarte. Und Ninja Gaiden 2 ist ein geiler Bonus


    South of Midnight für mich immer wieder ne Überraschung wie die Contrast und We Happy Few Macher sowas geiles nun raushauen. Das sieht so gut aus die magischen Fähigkeiten bis zum Plattforming. Das sieht so stimmig aus auch grafisch und der 08.04.25 ist garnicht so weit weg. Geil


    Clair Obscure: Expedition 33 auch ein sehr interessantes Konzept und ich feier rundenbasiert. Könnte aber an den Skilltrees und den hunderten Passiven Effekten scheitern, dass es dann zu kompliziert wird und man sich zu sehr da reinsteigern muss. Aber interessiert bin ich aufjedenfall.


    Und zum Schluss natürlich Doom: The Dark Ages einfach ein Brett. Doom ist eines der wenigen Spiele die immer das gleiche machen und ich würde es trotzdem feiern. Und id Software ist einfach Legende! :D Das wird ein Action Kracher, ein Ego Shooter Kracher, einfach ballern und abgedrehte Daueraction. Dazu noch mit Mechs und obendrauf noch Panzer Dragoons. Absoluter Banger und Pflicht für mich am 15.05.25

    AdNoktum Du hast entweder die Developer Directs der letzten Jahre verpasst oder nicht verstanden.


    Es werden die angekündigten Games kommen mit Entwicklereinblicke und zwischendurch kommt die neue IP wo auch ne neue IP bestätigt ist.


    Mehr als die 3 Games Doom: The Dark Ages, Clair Obscure: Expedition 33, South of Midnight und der neuen IP wirste da heute nicht zu Gesicht bekommen.


    Ist eine Extra Direct für die 4 Studios und kein Showcase. War die letzten beiden Jahre auch so

    Es ist längst bestätigt, dass das nächste 3D Zelda ein BotW Like Zelda wird und im Interview mit der BBC hat Aonuma bestätigt, dass er sich das Echoes of Wisdom Konstrukt für die 2D Teile sich vorstellen kann.


    https://www.giga.de/entertainm…1JCJPDQA87NWQF4RM5C7MSBDF


    Ist für die 3D Spiele auch die richtige Lösung. Zelda und Open World passt einfach perfekt und gerne darf Nintendo die einschränkende Tradition von Open World Spielen brechen und mich dem Spieler entscheiden lassen was ich in der Open World machen will. Nach BotW will man einfach nicht mehr zurück und eine bestimmte Abfolge spielen müssen, weil das Spiel es krampfhaft vorgibt oder das neue Item noch nicht freigespielt wurde. Zum Glück wurde Nintendo für diesen Mut belohnt den bis heute sich niemand traut und dieses Jahr Ghost of Yotei oder Assassins Creed Shadows z.B. sich auch nicht trauen werden ...


    Fuma sorry hab dein Beitrag nicht gesehen, habe das Donkey Kong Merch bei Twiter gesehen und es im News Vorschlag Thread gepostet, ich hoffe das ist nicht schlimm :D

    Habe Senua's Saga: Hellblade 2 durchgespielt und damit endet meine GamePass Zeit fürs Erste. Spätestens wenn Doom: The Dark Ages nicht physisch erscheint bin ich wieder am Start. ^^ Zu Hellblade 2 gibts eigentlich nicht viel zu sagen, eines der schönsten wenn nicht das schönste Videospiel das jemals erschienen ist, wuchtige Kämpfe, mit Kopfhörern ein fantastisches Sounderlebnis welches hervorragend die Psychospielchen die Senua erlebt auf den Spieler überträgt und die Story sowie Dialoge mitsamt der Nebencharaktere ebenfalls stark rübergebracht. Lässt aber viel Interpretation offen, weshalb ich mir mal ein Explained Video anschauen muss. Für mich aber eine besondere Spielerfahrung wo ich sofort bei einer Retail Veröffentlichung zuschlagen werde.


    Konzentriere mich jetzt weiter auf meinen Pile of Shame. 237 Spiele müssen auch mal angegangen werden. ^^ Habe deswegen 2 neue Games angefangen und 1 weitergespielt.


    Cocoon

    Keine Ahnung worum es geht, man startet das Spiel und legt sofort los ohne Erklärung aber alles machte Sinn. Die Rätsel die Wege die man laufen muss und die Kugeln die man platzieren muss um neue Wege freizulegen. Grafik und Spielflow bis jetzt bockstark. Habe den ersten Boss gekillt und bin dann in den zweiten Abschnitt rein wo es später weitergeht. Wundert mich nicht, dass dieses Spiel Best Indie Debut bei den Game Awards gewann. :thumbup:


    Donkey Kong Country Returns HD

    Habe die ersten 3 Level gespielt und alle Buchstaben sowie Puzzleteile eingesammelt. Habe mich gefragt was der dritte Kreis bei den Leveln ist und habe aus Spaß ein Zeitrennen gestartet. Das war es auch aber Zeitrennen sind nix für mich. Das werde ich auslassen und mich auf die Puzzleteile konzentrieren. Bin bei 1-3 auch leicht an einem verzweifelt ^^ Aber es macht mir viel Spaß, finde aber Tropical Freeze stärker.


    Mario & Luigi: Brothership

    Bin nun Level 18, habe den Boss auf der Güld Insel besiegt und die Insel auch angebunden. Nun arbeite ich Nebenquests ab und dann gehts auf zur zweiten Gigaleuchtturminsel. Humor und Spielwitz mit den Rätseln und Passagen wo man Marios und Luigis Fähigkeiten nutzt an sich super spaßig aber bei den Kämpfen komme ich nach wie vor nicht rein. Kommt man mit dem Timing nicht klar, ist der Schaden den man kassiert viel zu hoch. Da ist man viel zu oft mit Wiederbeleben und Leben heilen beschäftigt und dadurch ziehen sich die Kämpfe ... Da wäre ein Mix aus klassichen rundenbasiertenkämpfen und Timing besser gewesen.

    Aber dann können sie doch schreiben: Release 2. Quartal 2025 oder sowas. Fand diesbezüglich war der Teaser unnötig, dann hätte man den auch im März zeigen können und das war wohl auch so geplant, wenn man das Datum der Direct betrachtet, aber durch die Laks mussten sie schnell was zusammenbauen.

    Hast die Detailverliebt von Nintendo halt nicht gesehen und auch nicht verstanden.


    Der Trailer geht 2:22 Min was zum einem für Switch 2 stehen soll aber auch für den 02.04.2025 ...

    Weil es 2 Monate, 2 Wochen und 2 Tage nach dem 16.01.2025 und somit des Reveal Trailers ist.


    Das war lange vorab geplant und ist auch Wahnsinn, beim Kerngeschäft von Nintendo anzunehmen die bauen sich schnell was zusammen, weil Leaks im Umlauf waren.

    Rechne mit einem neuen Zelda auch weniger bei einer Direct in 2025, aber wenn bei einer Franchise Nintendo die Gewissheit sicherstellen will, dass ein neuer 3D Open World Titel in Entwicklung ist, dann würde ich auch immer auf Zelda gehen ...


    Und 2026 ist das 40 Jährige Jubiläum von The Legend of Zelda, da könnte ich mir auch so eine Meldung vorstellen:


    "Ein neues Open World Abenteuer von The Legend of Zelda befindet sich bereits in der Entwicklung"

    Wie war das in Europa? Nur CoD und EA Sportsclub haben es in die 2024er Top 10 Verkäufe geschafft?


    Beneide da immer die Japaner die da neuere Releases viel mehr Wertschätzen und auch mit starken Verkäufen belohnen. Und über 300K Verkäufe für Powerful Pro Baseball und über 400K für Momotaru Densetsu World: Chikyuu wa Kibou de Mawatteru! finde ich einfach nur verrückt.


    Würde es bei uns in keiner Welt geben ...

    Bin natürlich froh, dass Respawn ein neues Game entwickelt und mehr macht als nur beim neuen Battlefield mitzuhelfen.


    Aber ein Strategiespiel????


    Man das sind die Titanfall Macher, fast alle sind ehemalige CoD Entwickler und dann machen die seit Apex Legends nix eigenes mehr im Shooter Bereich und wechseln sogar wieder das Genre???


    Wirklich für Shooter und Titanfall Fans enttäuschend :D vor allem bietet sich Star Wars x Titanfall mehr als an ... :notlikethis:

    Bin auch froh das es nun endlich offiziell ist und die Gerüchteküche ein Ende hat.


    Finde es am Ende aber immer interessant, dass viele glauben, der gestrige Trailer sei aus der Not heraus entstanden. :D


    Zeitpunkt der Veröffentlichung mag sein aber Entwurf des Trailers mit Sicherheit nicht. Als ob Nintendo auch "plötzlich" wegen Leaks sich denkt: Scheiße wir sind am A*sch wir müssen jetzt ganz schnell etwas entwerfen und veröffentlichen. :D


    Da stecken Hunderte Millionen an Marktforschung drin und Teams arbeiten Monate an der Ausarbeitung von Trailern wie den gestrigen. Es ist Nintendos Kerngeschäft, da wird man nix überstürzt und auf die schnelle entwerfen und veröffentlichen, kann man sicher sein ...

    Vank84man ja das ist Bravely Default 2 :D Balance zwischen normalen Gegner, aktuellem Spielstand/Fortschritt und Stärke der Bosse ist fast schon lächerlich weit auseinander. Konnte mir auch nur mit Runterstellen auf den Einfachen Schwierigkeitsgrad helfen, damit ich nicht 90% mit Grinden beschäftigt bin und dann immernoch nicht weiß ob ich genug gegrindet hab. Auf Einfach war es für mich dann irgendwo noch im Rahmen des Machbaren aber klar unter Schwierigkeit "Einfach" versteh ich auch was anderes ...

    Wie steil der Trailer auf Youtube geht :D 3.300.000+ Millionen Klicks, Platz 1 in den Trends, über 470.000 Daumen hoch und über 48.000 Kommentare aufm Nintendo of America Channel.


    Klar gab Leaks und so aber eigentlich war es ja ein typischer Nintendo so an einem Random Donnerstag ohne Ankündigung hochladen und dann Platz 1 in den Trends ... :D Kann man mal machen