Beiträge von Devius

https://www.videogameschronicle.com/news/minecraft…d-says-creator/

Der ursprüngliche Minecraft-Erfinder Markus „Notch“ Persson hat Minecraft 2 „im Grunde angekündigt“.

So mal übersetzt und etwas angepasst. Quelle siehe Oben

Der legendäre Minecraft-Schöpfer Markus "Notch" Persson hat kürzlich etwas Aufregendes angedeutet: "quasi" Minecraft 2!

In einem mitreißenden Neujahrspost auf X ließ Notch die Bombe platzen, dass er plant, das kommende Jahr damit zu verbringen, an einem "geistigen Nachfolger" seines weltbekannten Sandbox-Spiels zu arbeiten.

Minecraft, das als das meistverkaufte Spiel aller Zeiten gilt, wurde von Notch entwickelt, der viele Jahre lang das Gesicht der Franchise war. Im Jahr 2014 verkaufte er Minecraft und den Entwickler Mojang für satte 2,5 Milliarden Dollar an Microsoft.

Nachdem er eine Umfrage gestartet hatte, in der er seine Fans fragte, woran er als Nächstes arbeiten solle, enthüllte er einem glücklichen Benutzer, dass er "quasi" Minecraft 2 angekündigt habe.

"Ich dachte, dass die Leute vielleicht tatsächlich wollen, dass ich ein weiteres Spiel mache, das dem ersten sehr ähnlich ist, und ich liebe es wieder, an Spielen zu arbeiten," schrieb er begeistert.

Er fügte hinzu: "Meine Absicht ist es, klar und ehrlich zu sein. Geistige Nachfolger sind normalerweise irgendwie... naja... nicht so gut. Tragisch."

Es gibt jedoch einen Haken: Solange er nicht direkt mit Microsoft zusammenarbeitet, kann Notch für sein nächstes Projekt die Minecraft-IP nicht verwenden.

"Ich fürchte, dass mein nächstes Spiel trotzdem so wird, und versuche, mich selbst davon abzuhalten. Also warum nicht das tun, was die Leute wirklich wollen und wofür sie mir sogar noch mehr Geld geben würden," sagte Notch weiter.

Notch betonte, dass er ein Mann seines Wortes sei und beabsichtige, dies auf eine Weise zu tun, die in keiner Weise die großartige Arbeit des Mojang-Teams oder Microsofts erfolgreiche Bemühungen untergrabe.

Obwohl es quasi bestätigt ist, sollte diese Ankündigung vorerst als Gerücht betrachtet werden. Was tatsächlich kommt, wird die Zeit zeigen.

Spannenderweise erwarb Merlin Entertainments, die Gruppe hinter Alton Towers, Peppa Pig World, Madame Tussauds und Legoland, letztes Jahr die weltweiten Themenparkrechte für Minecraft.