Beiträge von LuNiSa
-
-
Es ist einfach so.
Der GameCube hatte wahnsinnig geile Nintendo Titel + guten Support der Dritthersteller.
Timesplitters, Ssx3, Need for Speed Underground, usw.
Einfach die geilste Konsole.
Ich bin 1989 geboren und der GameCube war die erste Konsole die ich zusammen mit meinem Bruder von meinem eigenen Geld gekauft habe.
Richtig tolle Konsole mit extrem guten Output an Top Games.
-
Ohne Spaß, für mich, der den GameCube bisher immer als Lieblingskonsole betitelt, hat die Switch 2 alleine aufgrund der wachsenden GameCube Bibliothek einen Kaufgrund bei mir.
Ich bin kein Emulator Typ und meinen GameCube besitze ich leider nicht einmal mehr.
Eine WiiU hatte ich auch nie. (Wind Waker daher schon eeeewig nicht mehr gespielt, genauso wie Twilight Princess)
Exakt jedes Spiel das bisher erschienenen ist möchte ich mal wieder spielen.
Richtig gut.
Aktuell hab ich noch ein Switch 1, wird wohl auch noch ein bisschen dauern bis ich mir die 2er hole, aber der Katalog der GameCube Spiele ist schon richtig gut👍🏼
-
Ich hab zwar noch keine Switch 2, könnte mir aber vorstellen das man Mario Kart World noch ordentlich pusht.
Was man so liest scheint es ja leider noch nicht ganz an 8 ran zukommen.
3d Mario wäre natürlich sehr gut. Allerdings ist Donkey Kong ja erst erschienen und ja doch ziemlich ähnlich.
Bei Zelda wäre eine Oracle of Seasons/Ages Remake Collection in der Links Awakening Engine denkbar. Bzw. Beide Spiele getrennt voneinander.
Ich glaube ein richtiges Remake von Ocarina of Time werden wir nicht bekommen. Aber ein schönes poliertes Bundle der 3ds Ocarina of Time und Majoras Mask Versionen wäre auch was schönes. Die sind grafisch schon deutlich schicker. In 60 FPS und aufm TV in 4k hätten die schon was.
Wind Waker und Twilight Princess Wiiu HD Umsetzungen sind auch noch immer im Bereich des Möglichen.
Ansonsten natürlich ganz viele Umsetzungen von ps4/ps5 Spiele für die die Switch 1 zu schwach war.
Es gibt immer noch viele Leute die sich nur noch eine Konsole kaufen und da ist Abwechslung immer gut.
Silent Hill 2 Remake z.B.
-
Ebenso ein frohes neues Jahr😊
Mal sehen was 2026 uns bringen wird.
Noch habe ich keine Switch 2, die wird vermutlich erst in 3 Jahren in der ersten Revision als Weihnachtsgeschenk für meinen momentan 5 Jährigen und dann bereits 8 Jährigen Sohn unter dem Baum liegen 😁
Je nachdem wie er sich in der Schule anstellt natürlich 🤣
-
-
-
Ich würde gerne die Donkey Kong Country GBA Trilogie mal spielen.
Alleine wegen der Umgebauten Oberwelten und dem anderen Soundtrack bei Teil 3.
Kenne nur die SNES Versionen und die habe ich wirklich schon oft durchgenudelt.
Und hoffentlich kommt irgendwann Duke Nukem: Zero Hour in die Mature n64 App.
Wobei ich da am liebsten ein Remastered von Nightdive hätte.
-
Grundsätzlich ist Zelda relativ häufig vertreten gewesen in letzter Zeit.
Es gab Zelda Echoes of wisdom vor nicht ganz so langer Zeit.
Breath of the Wild und Tears of the Kingdom bekamen relativ Prominent einen Switch 2 Release.
Ansonsten hätte ich gesagt es kommt hoffentlich alsbald eine Links Awakening ähnliche Umsetzung von den beiden Oracle Teilen.
Aufgrund der starken Zelda Präsenz der letzten Jahre glaube ich aber das wir vor 2026 kein Zelda sehen werden.
Ein neues 3d Mario liegt aufgrund des 40 Jährigen Jubiläums zwar auf der Hand, allerdings ist es doch sehr nah an Donkey Kong Bananza.
Also abwarten was dazu kommt. Ich werfe mal eine New Super Mario Bros. Collection in den Raum.
Ansonsten hoffe ich auf Starfox Adventures für die Switch Online Gamecube Bibliothek (Ja, ich habe das Spiel geliebt).
Silent Hill 2 Remake für die Switch 2, inklusive Ankündigung das das angekündigte Remake von Teil 1 auch auf der Switch erscheint.
Apropos Konami, Metal Gear Solid Delta würde ich auch nehmen,
Von Nintendo selbst hab ich im Moment echt keinen Plan was man neues erwarten könnte.
Release von Metroid Prime 4 würde ich als gesetzt sehen.
Soll ja 2025 noch kommen.
Bei brandneuen Spieleankündigungen tu ich mir gerade schwer.
-
Man hat Rare und das Team was die Crash Bandicoot und Spyro Remakes zu verantworten hat unter einem Dach.
Wieso setzt man die nicht einfach an ein Banjo & Kazooie Remake, bringt es wie immer in den Gamepass und direkt Tag 1 auch auf die Switch 1 und 2.
Das Portfolie vom Gamepass wäre um einen ehemaligen AAA Platformer reicher und dadurch breiter aufgestellt und mit der Switch 1 und 2 hätte man eine kaufkräftige User Base.
Microsoft ist manchmal wirklich seltsam.
So ein Remake ist doch bestimmt auch nicht so mega Aufwendig.
Die nutzen doch sogar als den Ur-Code usw.
Eine richtige Retail Fassung würde sich auf der Switch doch bestimmt gut verkaufen.
-
Ouh man, nach erster "Enttäuschung" zu nem absoluten "Kann es kaum erwarten" Titel.
Bin richtig gespannt drauf.
-
Jab, die Marke ist ja leider auch Tot kann man sagen.
Damit könnte man zumindest nochmal probieren das Interesse abzufragen.
Ich hatte eigentlich gehofft das Nightdive, als man die Turok Spiele und Shadowman gebracht hat merkt das Duke Nukem: Zero Hour auch ein Remastered gebrauchen könnte.
Es gibt doch bestimmt noch mehr Leute wie wir beide die die Marke lieben.
-
du hast den, zumindest für mich besten Teil vergessen.
Duke Nukem: Zero Hour vom n64.
Vermutlich ist es viel Nostalgie, aber ich liebe das Spiel.
Time to Kill ebenso.
Bin halt auch einfach ein Fan von den Third Person Duke Nukem Spiele.
-
-
Ich gehe auch davon aus das die Open World noch deutlich gefüllt wird.
Es werden bestimmt noch weitere P-Schalter eingeführt mit abwechslungsreicheren Aufgaben und mehr Sammelkram.
Neue kleinere Missionen halt.
Vielleicht erscheint eine DLC Insel mit ! Zeichen Missionen die einen Story Ansatz verfolgen.
Alles möglich.
Alleine mit der Open World lässt sich noch so viel machen über die Jahre.
Ich denke das wird Nintendos "Games as a Service Gedanke" sein.
Neue Strecken, neue Routen durch neue Open World Abschnitte, neue Missionen in der Open World usw.
Ich denke das Mario Kart World in 2-3 Jahren vielleicht echt noch zu einem Umfangsmonster heranwächst.
Natürlich in Form von bezahl DLCs.
Trotzdem freu ich mich darauf und bin gespannt was man mit der guten Basis die Mario Kart World bietet noch alles anstellt.
-
Könnte dann wirklich schön werden der Open World Aspekt.
Hatte schon Angst man fährt einfach nur relativ Sinnlos durch die Gegend.
Wenn man aber viele Missionen hat, die vielleicht sogar etwas versteckt in der Open World sind, dann ist das schon ne tolle Sache.
Freu mich mittlerweile auf die Open World.
-
Ich mein das jetzt komplett Ernst, aber mir gefällt tatsächlich die Grafik der Gamecube Version besser als die der WiiU Version.
Irgendwie wirkt die WiiU Version immer so Hell und Überleuchtet.
Keine Ahnung.
Sieht für mich irgendwie nicht so schön aus wie die Gamecube Version.
Die Gameplay Anpassungen fehlen halt, dafür kann man jederzeit an Ort und Stelle speichern.
Zumindest mir reicht diese Version

-
-
-
Keinen Story Modus, dafür aber kleine Aufgaben/Missionen.
Wenn die Missionen wirklich zahlreich und Abwechslungsreich sind, dann ist das zumindest mehr als nur reines rum fahren.
Mal kucken wie's wird