Bitte keine weiteren 5 Jahre, ich warte nämlich bereits seit über 5 Jahren darauf xD (die arbeiten seit 2018 an DQ12) finds schrecklich nervig, dass sie angekündigt haben es würde große Änderungen geben, aber dann wartet man bald ein Jahrzehnt auf Bilder oder Konzeptzeichnungen vom Game... ich will doch wissen, ob ich überhaupt warten brauch, oder die Reihe sich ala Zelda oder Final Fantasy komplett in eine andere Richtung manövrieren möchte und ich hier ebenfalls die Hoffnung aufgeben kann, noch ein gutes Spiel zu sehen. DQ11 zu übertreffen wird ohnehin sehr schwierig.
@Trifolium87 ich denk da bist du unter den Dragon Quest Fans eher in der Minderheit. Dragon Quest 11 hat sehr viele Sachen zur Reihe hinzugefügt und das wird Dq12 sicher auch machen, aber hoffentlich konzentrieren sie sich lieber auf die Charaktere und die Story. Bringt gar nichts, wenn ein Spiel vor Innovation sprotzt, aber es einfach keinen Charakter hat.
Und Zufallskämpfe gabs in Dragon Quest 11 schon nicht mehr. Keine Ahnung was du mit zuvielen Kämpfen meinst. Hab ich gar nicht so empfunden.