Beiträge von Seo
-
-
Bzgl. der Preisdiskussionen würde mich mal das Durchschnittsalter der User hier interessieren.
Ich persönlich finde 90€ für ein Spiel natürlich auch viel Geld, aber ganz ehrlich, was solls? Im Normalfall bin ich wochen- und monatelang mit dem Spiel beschäftigt, und ich arbeite ja auch, damit ich mir was leisten kann. Da geb ich bei tausend anderen Gelegenheit sinnloser Geld aus. (im Urlaub 4 Std parken in Stockholm = 45€)
Ich finde ja eher Zeit den limitierenden Faktor. Als Familienvater mit zwei Kindern schaffe ich gerade mal 2-3 Spiele pro Jahr (spiele aber auch meist RPGs), daher hab ich alle Zeit der Welt und kann die Spiele weit (seeeehr weit) nach Release gebraucht kaufen. Man muss doch nicht alles immer sofort haben, nur damit man es hat.
Ist wie verhext: als Jugendlicher bzw. Anfang 20 hatte ich alle Zeit der Welt aber kein Geld, jetzt habe ich Geld aber keine Zeit mehr.
Freue mich auf den Ruhestand, dann hab ich hoffentlich beides und kann zocken

-
einfach nimmer sammeln.
Genießt die Spiele.
Das meiste spielt man ja eh nur einmal.
Und ich sags oft aber genießt den Moment.
Ich werde fast nichts mehr physisch kaufen.
Wenn es nur als Software schlüsselkarte kommt, werd ich es mir wohl als digitales Spiel kaufen…
So recht verstehe ich diese Positionen nicht. Digital only kaufen ist doch aus Kosten- und Sammelgründen so richtig für den Arsch?
Spiele im eShop sind m.M.n. völlig überteuert und man kann sich nichts in Regal stellen.
Mit diesen KeyCards hat man a) die Möglichkeit, Spiele gebraucht zu kaufen und verkaufen und b) wenn man sammeln will, kann man sich die Hülle ins Regal stellen.
Ich finde die KeyCards eine super Sache, 1000x besser als die Code-in-a-Box Scheisse und auch xmal besser als ein reiner Digitaler Download. So kann man weiterhin Schnäppchen machen und die Spiele auch wieder verkaufen.
Ich kann verstehen, wenn man generell dagegen ist, Spiele zu downloaden. Ich finde das auch doof, aber das scheint der Lauf der Dinge zu sein.
Was ich aber absolut nicht verstehe ist, wie man KeyCards verdammen kann, und im Gegenzug dann sagt, man kauft nur noch digital. Das ist doch völlig gaga.
-
Alles anzeigen
Beim Demonstrieren geht es um Aufmerksamkeit und
diese dürften sie gerade bekommen
Machst du es dir nicht etwas zu einfach mit der Welle und cool sein 😅 ?
Mit diesen Preisanstieg hat niemand gerechnet (60-70€ zu 80-90€)
Die leute sind zurecht sauer und kämpfen für
mehr Wertschätzung für das wenige geld
was den otto normalverbraucher zur Verfügung steht
Nintendo schätzt dein Geld ja, deswegen wollen sie ja auch soviel davon

Mal ernsthaft: ich hab heute Mario Kart World für 70€ bei Amazon Frankreich gesehen, ich denke, auf diesem Niveau wird sich das einpendeln.
Was Nintendo in ihrem eigenen Store für Preise aufruft, war doch immer schon fernab vom Weltlichen. Das konnte man doch noch nie als Maßstab nehmen.
-
Man bezahlt für die Upgrades so oder so, weil auch NSO Familienpaket Geld kostet.
Logisch, hab ich ja geschrieben?
Aber für die, die NSO eh haben, ist das eine gute Nachricht. Man muss nicht alles schlecht reden

-
Gefixt. Tut aber nichts zur Not da es auch bei TotK gleich ist.
Was es aber auch zeigt: bloß nicht die Vollpreis Switch 2 Editionen kaufen, sondern brav die Switch 1 Version und dann dann das digitale Upgrade Paket dazu kaufen. So kommt man bei den alten Spielen günstiger weg.
Und im Falle der beiden Zeldas muss man für das Upgrade gar nichts bezahlen. Zumindestens wenn man NSO + Erweiterung hat.
Find ich wirklich super, ich hab beide Spiel tatsächlich noch nicht gespielt. Dann kauf ich die mir (relativ) günstig bei ebay, und kann die dann kostenlos auf eine Switch2 Version upgraden.
-
Wenn wir mit unseren beiden Kindern ins Kino gehen, sind wir mit Tickets, einer Tüte Popcorn für jeden und was zu trinken auch ganz schnell bei 60€. Dafür haben wir dann 2 Std Spaß. Kauf ich ein Spiel für meinetwegen 90€, habe ich aber wochen- und monatelang Spaß. Versuchts mal so zu sehen.
Und nein, toll finde ich solche Preise auch nicht, aber ich kanns nachvollziehen und Nintendo ist nicht die Wohlfahrt.
Wenns einem zu teuer ist, lässt man es halt bleiben.
Am Ende entscheidet der Markt.
-
Vorneweg: natürlich sind 90€ für ein Spiel happig, aber trotzdem verstehe ich die Aufregung nicht so ganz.
Das sind UVP-Preise aus dem offiziellen Nintendo-Store, diese Preise werden im Handel so sicher nicht aufgerufen. Teurer als bisher wirds aber sicher werden.
Aber ich hab damals Perfect Dark zum Release für 160 DM gekauft (ok, da war das Expansion Pak dabei, aber das musste man ja haben). Das wären knapp 82€ gewesen. Bei einer angenommenen Inflation von 2% wären das heute nach 25 Jahren ca 135€.
Will sagen, Spiele sind über all die Jahre nicht wirklich teurer geworden, im Gegensatz zu allem anderen.
Und ich persönlich finde es gut, dass Nintendo-Spiele so wertstabil sind. Man kauft sich ein Spiel für sagen wir 70€, spielt es mehrere Monate und kann es dann für 50€ wieder verkaufen. Das ist doch super.
Man darf halt nicht digital kaufen.