Beiträge von Nan

Die Vorbereitungsspiele von Dortmund waren grösstenteils mau und ich glaube zudem nicht, dass es die richtige Entscheidung war, Tuchel derart abzumontieren.

Tuchel hat sich mit seinem Kindergartenverhalten gegen Mislintat selbst abmontiert. Wer sich im Verein als Trainer über die Verantwortlichen stellt, muss halt weg. Klar darf er enttäuscht sein, dass er Spieler verloren hat oder einen Wunschspieler nicht bekommen hat, aber dann soll er nicht die beleidigte Leberwurst spielen, sondern sich einfach damit arrangieren. Ein Trainer, der das kann, ist er eigentlich.

Der Artikel geht davon aus (genauso wie du jetzt gerade), dass Dortmund auf diese Taktik gesetzt hat und den Spieler dazu angestiftet hat. Ich gehe weder davon aus, dass das so war, noch dass Barcelona bei Dembele seine Finger im Spiel hatte und ihn direkt dazu aufgefordert hat. Mir ist persönlich egal wer es wann oder wo gemacht hat, blöd ist es immer und wirklich nötig ist es auch nicht, zumindest hier nicht, da es Dembele hier anscheinend kaum hilft. Dazu ist Mkhitaryans Berater immer noch Mino Raiola.

Ist auch dumm für Dortmund. Die werden nie wieder so viel Geld sehen für den. Verstehe schon warum aber diese Irrenanstalt muss Dortmund doch ausnutzen.

Och, Dembele hat noch lange Vertrag. Wenn nicht dieses Jahr, dann halt nächstes Jahr, wenn Barcelona immer noch Interesse hat oder er unbedingt wechseln will, nächstes Jahr ist WM was den Preis noch weiter hochtreibt. Dazu hat Barcelona dringend Handlungsbedarf. Das Geld haben sie garantiert. Wer 40 Millionen für fucking Paulinho ausgeben kann, der wird wohl auch die Differenz für Dembele berappen können. Dazu brauchen wir das Geld nicht wirklich - Ersatz ist momentan sowieso schwierig zu finden (auch wenns irgendjemanden geben wird der am Ende noch kommt).

Jetzt ist er suspendiert.....naja...wird wahrscheinlich wieder genauso aus Liebe zum Verein wieder herzlich aufgenommen wie Götze.

Götze hat bei Bayern nicht viel erreicht, Schadenfreude ist die beste Freude. Dazu hat er als Spieler aus der eigenen Jugend und jemand der an zwei Meisterschaften + einem CL-Finale einen riesen Anteil und hatte schon viel für den Verein getan. Dazu hat er am Ende Einsicht gezeigt. Ne Vereinslegende wird er auch ohne auf seine letzte Saison enttäuschenden Leistungen wohl nicht mehr werden, zumindest nicht so wie ohne den Bayern-Wechsel, aber ich sehe keinen Grund, ihm nicht zu vergeben. Dembele hingegen ist erst ein Jahr hier, benimmt sich aber schon jetzt schlimmer als Götze es je gemacht hat. Am Ende war Götzes Wechsel ja auch nur so kontrovers, weil er zu Bayern gewechselt ist und nicht irgendwo anders hin. Würde sich Dembele besser verhalten wäre auch da alles in Ordnung.

Also als Adresse für Talente, die nach einer Saison sofort überall hingehen können, wo sie gerade Lust drauf haben, möchte ich auch nicht bekannt sein. Besonders nicht als ein solcher Verein, der sich bei einem solchen Verhalten des Spielers nicht konsequent verhält.

Ich finde aber die Medien schlimm. Als ob Dortmund so unschuldig ist. Die haben den Spieler mit der gleichen Art geholt oder wussten davon, andere Spieler taten das auch, die zu Dortmund wollten. Da soll man nicht so tun als wäre Dortmund der saubere deutsche Verein. Im Profifußball ist kein Verein mehr sauber, wenn du in solchen Sphären spielst.

Dembele wollte damals einen Wechsel zu RB Salzburg so erzwingen, das war aber ein Jahr davor. Am Ende sollten sich die negativen Reaktionen ja auch gegen Dembele richten und nicht gegen Barcelona, schließlich ist nicht erwiesen, dass Barcelona ihn dazu aufgefordert bzw. es ihm vorgeschlagen hat, zu streiken. Und wenn irgendwann mal ein Spieler seinen Wechsel zu Dortmund so erzwungen hat (mir fällt in der Zorc-Watzke-Ära jetzt direkt keiner ein) dann muss es auch nicht Dortmunds Schuld sein, einen Spieler so geholt zu haben.

Und genau so ne Einstellung finde ich falsch. Damit ruht sich Nintendo eben darauf aus, dass der Spieler auch noch ne Powerbank mitschleppt. und genau das möchte ich nicht. Neben zusätzlichem Platz und Gewicht in der Tasche, isses auch nervig wenn da noch so ein "Wurfanker" an meinem Gerät hängt. Sicherlich ist das einigen egal, aber ich mag sowas schon nicht an meinem Smartphone hängen haben. Irgendwie wird da meiner Meinung nach in die falsche Richtung gebaut...

Sonst ist die Switch halt dicker und wiegt mehr. Läuft dann länger, ist dann aber halt auch viel schwerer wenn man es in der Hand hat und schwächt einen Hauptgrund der gesamten Konsole ab. Also lieber so.

Da ist mal eine Deutsche im Tennis erfolgreich und es hat hier keinen interessiert? Ich bin enttäuscht. Ihr Pfeifen. :bowser_cry: