Beiträge von Bourbon

Metroid war meine letzte Chance auf ein gutes Spiel für heuer(da ich ja fast nur Zelda und Metroid spiele), aber ich kaufe es nicht. Jetzt gibt es ja schon eine kleine Auswahl an Nintendo Titeln, wie MK World, DK Bananza, Pokemon ZA und jetzt eben Metroid 4.

Was haben all diese Spiele gemeinsam?

Eine lange Entwicklungszeit und Null Innovation und Kreativität. Da wurde ich diesbezüglich von Nintendo bisher sehr verwöhnt, umso tiefer ist nun der Fall, wenn ich mir diese „Spieleperlen“ so ansehe.

Ich erspare Euch die „alten“ Spiele, die wurden hier schon oft zitiert und auch teilweise kritisiert, deshalb gehe ich gleich mit Metroid 4 ins Gericht.

Oh, man verliert wieder alle Waffen und muss sich erst nach und nach seine alten Fähigkeiten zurück holen?

Idee: Warum nicht ein starker Anfangsgegner, bei dem sich herausstellt, dass Samus Waffen zwar intakt und vorhanden, jedoch zu schwach und nutzlos?

Samus kommt gerade noch so mit dem Leben davon und muss nun eine Möglichkeit suchen, die vorhandenen Fähigkeiten zu verbessern und auch zu erweitern.

Eine Oberwelt als Hub und man nimmt eine Wüste, damit es besonders langweilig wird oder was ist der Sinn dahinter, eine schwache Switch 2 Hardware vielleicht?

Idee: Warum kein Schienensystem, das aktiviert und repariert werden muss und die Schienen teilweise vom Sand befreit werden müssen? Mittels Spezialfähigkeit des Motorrads z.B..

Ist das Schienennetz wieder hergestellt, kann eine Art Schnellzug als Verbindung dienen, oder man fährt weiterhin Motorrad, wenn man das denn möchte.

Ich will hier aber nicht den Job von Nintendo machen, denn die verdienen noch immer sehr viel Geld damit, auch ohne großartige neue Ideen zu haben.

Tatsache ist, wenn Ihr wirklich ehrlich zu Euch selbst seid, für mehrere Jahre Entwicklung, sind diese Spiele bisher ein Armutszeugnis. Besonders, wenn man sieht, was da teilweise Einzelpersonen abliefern, ein Stardew Valler, ein Dinkum o.ä. und das noch dazu in der halben Zeit.

Bei Nintendo sitzen 30 Leute Plus an den Spielen(und das ist wahrscheinlich noch untertrieben) und das für mehrere Jahre und dann kommt so etwas wie ein TotK um die Ecke und macht was?

Oh, es gibt jetzt Türme, aber andere und es gibt wieder Schreine, aber andere. Was mit den alten passiert ist, fragst Du Dich? Keine Ahnung, wird ja nichts darüber gesagt, aber ich wollte ja nicht mehr über „alte“ Spiele reden. Aber das ärgert mich heute noch und auch dass man eine wichtige Schlüsselsequenz zu sehen bekommt, wenn man zufällig in der Gegend ist und der Spieleentwickler dies nicht zu verhindern wußte.

Leider fürchte ich mich schon vor Zelda, was da wohl auf mich zukommen wird?

Ein 3D Zelda sehe ich erst für 2027, wenn der Film rauskommt, dann aber erstmalig mit Sprachausgabe, wo die Schauspieler des Films auch die Sprechrollen für das Spiel übernehmen werden.

Daher steht uns für 2026 wohl ein besonderes Remake oder zumindest ein (hoffentlich) großartiger 2D Titel ins Haus. Da heißt es mal beide Daumen drücken, dass hier noch ein paar gute Ideen auf uns zukommen zukommen, sonst ist das Thema Nintendo, zumindest für mich, erledigt.

mfg
    Bourbon

Natürlich kann man, zum derzeitigen Zeitpunkt, die Lage entspannt sehen, denn zu Beginn einer neuen Konsole, reicht der Speicher immer und wirkt sogar manchmal als zu groß bemessen.

Nun, die Switch 2 steht am Beginn, aber der Speicher wirkt eben jetzt schon als gerade mal ausreichend. Das ist auch der Unterschied zu PS und XBox, die ihre Konsolen mehr als großzügig, mit Speicher, ausstatten.

Und man kann als User natürlich nachrüsten, aber glaubt Ihr nicht, dass es Nintendo günstiger hätte machen können? Die kaufen doch Speicher in Unmengen und bekommen Supergünstige Preise dafür.

Der Endverbraucher sieht sich derzeit allerdings mit einer Teuerungswelle konfrontiert, die bewirkt, dass die Speicherpreise derzeit hoch wie nie sind.

Der Punkt ist eben, wenn ich einen Konsolenzyklus auf 6-8 Jahre(waren es bei der Switch 1 nicht sogar 10?) festlege, dann sollte diese Konsole doch wenigstens die erste Hälfte davon, möglichst gut durchhalten, ohne zusätzliche, größere, Kosten zu verursachen. Seh ich zumindest so.

Aber das Thema ist eh schon durchgekaut und da viele hier, sich ein Neues wünschen, nenne ich mal eines, das mich wirklich interessiert(auch hinsichtlich eines Switch 2 Kaufs).

Was erwartet Ihr Euch generell für das Jahr 2026(auf unser gemeinsames Hobby bezogen) und was genau an Spielen, seitens Nintendo?

Und ab wann erwartet Ihr persönlich das erste Spiel, das wirklich ein Switch 2 Spiel ist und erste Maßstäbe setzen wird, in punkto Grafik?

Und ganz wichtig, welche große IP von Nintendo, wird als erste dieses Privileg bekommen?

mfg,
    Bourbon

Das Thema ist ja fast durch, aber ich möchte trotzdem noch einige Punkte klar stellen, die MIR wichtig sind. Es muss auch niemand antworten, es dient lediglich, um etwaige Mißverständnisse auszuräumen.

Grundsätzlich sind mir GKC egal, da ich auf meiner XBox rein Digital unterwegs bin und auf der Switch 1 nach wie vor meine physischen Spiele bekomme.

Aber, Knackpunkt ist wie gesagt der Speicher, von 256 GB, der Switch 2. Und bevor ich meine Punkte anführe, gratuliere ich all denjenigen, die so diszipliniert zu sich selbst sind, um immer nur ein Spiel auf einmal zu spielen und es anschließend wieder zu löschen. Hut ab.

Doch hier meine eigentlichen Kritikpunkte, die mir eine GKC verleiden würde:

1. Nintendo schickt seine 256 GB Konsole auf eine ca. 6-8 jährige Reise. Ist das Mut oder verspottet man die Kunden?

2. Gegeben durch Punkt 1, bleiben die Kosten für eine Speichererweiterung, beim Endverbraucher.

3. Mittlerweile kann man ja sehr gut abschätzen, was die Zukunft bringt, denn vor 10 Jahren wurden noch 500 GB Festplatten, in großen Mengen, verkauft und aktuell sind wir längst bei 2-4 TB.

4. Nintendo hat sich immer Familienfreundlich gegeben, aber wenn eine Familie einen unterschiedlichen Genre Geschmack hat, kann es schon mal vorkommen, dass man 4-5 Spiele gleichzeitig benötigt.

5. Bezugnehmend auf Punkt, kann es jetzt noch sein, dass etliche Langzeitspiele dabei sind(AC, DIsney Dreamlight Valley u.ä., wobei DDV immer größer wird, durch die vielen Erweiterungen).

6. Und wenn ich von meiner Person ausgehe, dann würde das noch mehr eskalieren, da ich meist 5-15 Spiele gleichzeitig spiele, eben von tägl. Arbeiten in Cozy Games, Rätselspiele, Shooter uvm..

7. Nintendo selbst hat uns über viele Jahre weg, von den Vorteilen der Module überzeugt und kippt nun dieses Erfolgsmodell und vereint das Schlechteste aus zwei Welten. Die GKC MUSS eingesteckt sein und ich muß trotzdem das Spiel runterladen, wenn ich es, aus Speichermangel, wieder lösche.

8. Ich teile meine Freude gern mit Freunden und zeige ihnen so manche meiner Spieleperlen. Würde auf der Switch 2 also bedeuten, dass ich lustig GKC einstecke, aber wir dann trotzdem auf den Download warten.

9. Der Preis wurde schon angesprochen, denn warum sollte ich 50-70 Euro für eine GKC ausgeben, wenn ich das Spiel auf PC oder XBox um die Hälfte bekomme? Betrifft aber natürlich nur Menschen, die keine Spiele weiter verkaufen, so wie ich.

Dient nur der Klarstellung und muss nicht kommentiert werden!

mfg,
    Bourbon

Witzig, man kann noch so sehr versuchen, die Zukunft negativ zu sehen, die Wirklichkeit lehrt uns, es kommt immer noch schlimmer.

Ihr verwendet ja nach wie vor meine 1000 Euro für die Switch 2, allerdings meint Ihr das lustig, was es aber nicht ist, denn mit den Terabyte Erweiterungen, sprengt Ihr sogar noch diese hohe Vorgabe. Jetzt ist es noch ein 1 TB Speichererweiterung, aber wir stehen erst am Anfang der Switch 2 Ära und die meisten sind in Erwartung großer Spieleumsetzungen. GTA 6 wird oft genannt und wird wohl in der Größenordnung von ca. 150 GB+ daher kommen.

Geht man von ca 6-8 Jahren Lebenserwartung der Switch 2 aus, werden die meisten in spätestens 1 Jahr, einen 2 TB Speicher benötigen. Nochmal 300 Euro oder mehr dafür. Dann wird es eine ca. 1300 Euro Konsole sein, meine XBox hat 1TB und hat 649 Euro gekostet, rein Digital, also kein Laufwerk.

Dreimal schneller wie die Switch 2 und ich kann entspannt Spielen, ohne mich um weitere Kosten Sorgen zu müssen.

Alle Nintendo Spiele, bekomme ich nach wie vor für meine Switch 1 und sogar als physische Version und damit bin ich zufrieden, da ich auch schon die ersten Switch 2 Spiele mit Performance Problemen sehe.

Die Steam Machine wird ja in vielen Videos als XBox und PS Killer gesehen, aber für mich ist sie ein Switch 2 Killer, wenn Valve den Preis mit 449 Euro ansetzen würden, was sie aber nicht tun werden(liegen wahrscheinlich eher so bei 600-700 Euro).

Ich persönlich hätte sie stärker gemacht und trotzdem für 449 Euro auf den Markt gebracht, dann hätten sie auch viele aus dem Nintendo Lager abbekommen, die dann die Spiele, wenn schon Digital, dann eben über Emulator spielen würden.

Laßt Euch Eure Freude nicht nehmen, aber sich negative Dinge schön zu reden, läßt so manche Beziehung, nacht nur ein paar Monaten in die Brüche gehen, also übertreibt es nicht ^^

Ich bleibe dabei, spätestens Ende nächsten Jahres, wird eine überarbeitete Switch 2 angekündigt, mit mehr Speicher, höherer Taktrate, Oled und vielleicht sogar Hall Sticks.

Wobei ich eine neue Basisstation, mit eingebauter CPU und KI, mehr begrüßen würde, das Handheld würde weiter wie bisher funktionieren, aber zu Hause, am TV, habe ich mehr Leistung und knackig scharfe Texturen mit berechnetem Licht aus der KI Einheit, das über das ausgegebene Bild gelegt wird.

Spannend zu beobachten, wie schnell man hier bereit ist, seine Prinzipien über Bord zu werfen und aus einer eher mittelmäßigen Fortsetzung der Switch, sich eine zukunftsweisende Konsole zu konstruieren, denn einige von Euch werden es schon ahnen, die Spiele, die in spätestens 3 Jahren auf den Markt kommen, wird diese Konsole nicht mehr so wiedergeben können, dass man es als tolles Erlebnis verkaufen kann.

Seht Euch allein die täglichen Meldungen, seitens der KI, an. Da liegen keine Jahre mehr zwischen den einzelnen bahnbrechenden Versionen, wir sind längst bei ein paar Monaten angelangt.

Lange Zeit hatte Nintendo das Glück, dass der Inovationszug ein Schneckentempo fuhr, aber mittlerweile ist es ein rasanter Eilzug und die Geschwindigkeit erhöht sich fast schon wöchentlich um mehrere Stundenkilometer.

Noch ein Wort zum Schluß, als ich die Spiel des Jahres Nominierungen gesehen habe, dachte ich das ist so eine typische Intelligenz Frage, so nach dem Motto, welches Spiel gehört hier nicht rein?

mfg,

Bourbon

Wo habe ich denn geschrieben, dass Ihr keinen Spaß haben dürft, ich habe nur gesagt, vielleicht hat Euer Gesprächspartner eine andere Intention, als Euch den Spaß zu verderben(was zudem auch noch sehr kindisch wäre).

Und wenn sich manch einer von Euch als „Gesindel“ sieht, nun, dafür kann ich nichts, ich jedenfalls habe nichts derartiges geschrieben oder gedacht.

Der Vergleich mit dem Licht, das den Anderen den Weg weist, der trifft doch auf uns alle zu, denn niemand ist frei von Fehlern oder Schuld. Es diente eigentlich wieder nur als Vergleich, dass es eben immer jemanden gibt, der die Lampe hält.

Man könnte jetzt sagen, wer Negatives finden möchte, wird auch nur Beleidigungen sehen, doch vielleicht vermeidet man damit auch nur einen Diskurs, wo einen schlichtweg die guten Argumente ausgehen.

Bez. der Bewertungen, ob gekauft oder nicht, ist nicht relevant, denn jede Bewertung über 80 kann man eigentlich nicht ernst nehmen. Warum das so ist, fragst Du Dich?

Nun, weil eine Spielekritik etwas unvoreingenommenes sein sollte, klar definiert in Geschichte, Grafik, Musik und Benutzerfreundlichkeit. Und ganz wichtig, wenn es keinen Retro-Stil bedienen möchte, schöpft das Spiel die derzeitigen Leistungsmöglichkeiten aus, idealerweise in Prozent angegeben.

Die Kritik sollte ja nicht nur die Herzen von Fans höher schlagen lassen, nein, sie sollte auch ein Indikator dafür sein, ob auch Neueinsteiger oder gar Menschen, die um Pokemon bisher einen Bogen gemacht haben, mit dem Spiel Freude haben werden.

Wo es definitiv hakt, hat ja mein Vorredner schon ganz gut zusammen gefasst und das läßt sich auch schwer wegreden, wobei ich noch dieses „20m vor mir ploppt alles auf“ ins Felde führen möchte, denn das stört meine Immersion gewaltig(so fern ich es denn spielen würde, aber ich bin ehrlich, mir ist es zu schlecht).

mfg
    Bourbon

Ich versuche mal, die Mitte, in dieser etwas emotionalen Diskussion zu finden.

Meine Meinung zu Pokemon vorab, ich würde es gern mal versuchen, aber die Grafik ist derart veraltet, dass ich immer abgeschreckt werde. Nur um meine Ansicht dazu hier abzubilden.

Der Punkt ist aber, wenn es eine große Anhängerschaft gibt, die alles feiern, was ihnen vorgesetzt wird, dann könnte es passieren, dass es negative Kreise zieht. Hier sei noch angemerkt, dass der Leak mit den 13 Millionen Dollar Produktionskosten das Ganze noch schlimmer macht, denn diese Summe ist lächerlich(aber auch an jeder Stelle des Spiels zu sehen).

Viele dachten sich, irgendwann ändert sich das und vielleicht spricht sogar Nintendo selbst ein Machtwort, in der Art, das könnt ihr doch besser programmieren. Aber hier scheint es eher umgekehrt zu sein und Nintendo wird scheinbar „schlechter“, weil sie sehen, die Fans feiern das so und so.

Man braucht sich ja nur die aktuellen Switch 2 Spiele anzusehen, alle bleiben in Punkto Grafik, weit hinter den Erwartungen, sind also subjektiv schlechter geworden.

Jetzt könnte man natürlich den Joker ziehen und sagen, aber Hallo, das sind ja noch keine richtigen Switch 2 Spiele, die Entwicklung startete ja bei allen noch auf der Switch 1.

Dem kann ich nur entgegnen, also ich war überrascht, als die Switch 2, mit Erscheinungsdatum, angekündigt wurde, aber denken diese Menschen dann wirklich, Nintendo war genau so überrascht davon?

Ein Riesenkonzern wie Nintendo, plant jahrelang voraus, da wird alles minutiös geplant, da gibt es keine Überraschungen. Und wenn dem so ist, dann verstehe ich nicht, warum kein einziges Switch 2 Spiel am Start war, als die Konsole veröffentlicht wurde.

Aber zurück zum Thema, wenn man Fan ist und trotzdem nicht alle Produkte von Nintendo gut findet, ist es vollkommen legitim, dies zu äußern, um andere vielleicht davon zu überzeugen es ebenso zu sehen, damit es am Ende des Tages für ALLE besser wird(bei der Grafik z.B.).

Viele hier sehen es immer als Mißgunst und Freude verderben, aber Menschen, die Kritik äußern, verändern letztendlich die Welt, wer schweigt und alles dankbar annimmt, ja sogar feiert, wird nichts verändern, warum sollte man auch, wenn scheinbar eh alles paßt.

Wenn es niemanden mehr gäbe, der mit Mut und Entschlossenheit vorprescht, würden wir wahrscheinlich heute noch in Pferdekutschen unterwegs sein oder versuchen ein Mammut zu erlegen.

Nicht bei jeder Kritik werden finstere Absichten verfolgt, manchmal möchte man auch einfach nur helfen und den Verirrten ein Licht sein, um ihren Weg zu erhellen. Sie können dann ja immer noch der Dunkelheit folgen, denn letztlich ist jeder seines Glückes Schmied, wie es so schön heißt.

mfg

Bourbon

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Was für ein geiles Video, es wird Euch nicht gefallen, aber die Wahrheit tut eben einfach weh.

Nintendo hat was von Hütchenspielern, nimmt immer öfter viel Geld, für wenig Leistung.

Die Spielepreise sind endlich bei 100 Euro angekommen, aber damit das niemand merkt, läßt man einfach 10% des Spiels weg und bringt dafür einen DLC raus. Genial, muß man erst drauf kommen.

Inhalte werden zur Wertanlage, natürlich für Nintendo, was dachtet Ihr, wenn man Inhalte verkauft, die erst nächstes Jahr ins Spiel implementiert werden. Gönnt Nintendo doch die Zinsen, der Konzern nagt am Hungertuch.

Auch interessant, wie viel Taschengeld die Kinder heutzutage bekommen, es muß in die Hunderte gehen(pro Woche), denn Nintendo hat sich mal auf die Fahne geschrieben, sehr genau darauf zu achten, was Kinder ausgeben können.

Schließlich sorgen sie sich um die Familien da draußen, denn um Geld ist es ihnen nie gegangen, sie wollten immer nur glückliche Kinderaugen sehen.

Es würde mich nicht wundern, wenn Lego und Nintendo die selben Anwälte hätten, so eine Hundertschaft von Topverdienern, die nur auf einen Fehler warten. Die Strategie von den beiden wird ja immer ähnlicher und beide hatten mal das Wohl ihrer jungen Zielgruppe vor Augen.

Aber wie ich Euch hier kenne, findet Ihr das alles toll und man muß alles tun, damit dieser Milliardenkonzern nicht strauchelt. Es lebe die Wirtschaft, aber warum sich Kleinstverdiener immer Sorgen um Großkonzerne machen, aber nie um das kleine Geschäft um die Ecke, das vielleicht zusperren muß.

mfg

Bourbon

Also wenn sie einen 3DS Emulator ankündigen, steht am nächsten Tag eine Switch 2 hier.

Nintendo, der Ball liegt bei Euch ^^

Da liegt auch das größte Potenzial brach, denn wie viele Andere, habe auch ich, den 3DS komplett ignoriert und es gibt großartige Spiele darauf. Ich sage nur „A Link between Worlds“.

mfg

Bourbon

Ah, Game Two.

Eine Sendung, typisch dafür, dass die Protagonisten etwas Selbstreflexion betreiben sollten.

Für die ÖR Medien ist die Hauptzielgruppe, 15 - 25 und die „alten Hasen“ von Game Two fragen sich, warum sie an Reichweite verlieren, das kann man sich nicht ausdenken.

Davon ab kosten eine Sendung von denen, wahrscheinlich, so um die 15.000 -25.000 Euro. Rechnet mal alleine die Gehälter von ca. 25 Mitarbeiter plus ca. 20-30 Freiberufler. Und wenn etwas von öffentlicher Hand finanziert wird, dann zahlen die sicher keine 1500 Euro Gehälter, sondern eher das Doppelte oder gar mehr.

Aber klar, man klammert sich an ein Geschäftsmodell, das dir freie Zeiteinteilung und jede Menge Blödsinn gestattet.

Esther wird das auch nicht retten können, wenn ich mir diese neue Truppe anschaue. Das muss auf junge Menschen wie „Walking Dead“ wirken.

Die Bohnen erwischt es als Nächstes, ein Konzept, für alle Fans, die von Anfang an dabei sind, aber neue Zielgruppen erreichen sie damit nicht mehr.

Jetzt sagt sicher jemand, aber warum sollten die jungen Menschen so interessant sein, wenn das Geld doch die älteren haben?

Das nennt sich in der Werbung(und letztendlich leben die Alle davon) Produktbindung. Die Älteren steigen viel seltener auf neue Produkte um, aber die Jungen wechseln gefühlt jeden Tag. Seht Euch nur mal die ganzen Trends an, die von älteren Menschen als absurd angesehen werden, Stichwort Dubai Schokolade und der ganze Blödsinn, der jede Menge Geld kostet, aber letztlich schneller schneller verschwindet, als ein Reh, wenn man in die Hände klatscht.

mfg

Bourbon

Muss doch nochmal was schreiben, wegen dieser Akku Geschichte.

Die EU plant für 2027 ein Gesetz zu verabschieden, dass jeglich verbauter Akku, vom Anwender und ohne großen Aufwand, getauscht werden kann.

Daher wird es spätestens dann eine neue Revision der Switch 2 geben und wahrscheinlich inkl. verbesserter Akku und Oled Bildschirm.

Noch eine Anmerkung sei gestattet, denn scheinbar wundert sich niemand, warum es keinen einzigen, echten Switch 2 Titel, dieses Jahr geben wird(also das Erscheinungsjahr. Was ich ja sofort gesagt habe, als ich die ersten Trailer zu MKW und DKB gesehen habe.

Und Nintendo ist ca. Seit 2019 an der Switch 2 dran gewesen und deren Spielestudios hatten also ca. 5 Jahre Zeit, echte Switch 2 Titel zu entwickeln, haben sie aber nicht getan. Aus welchen Gründen auch immer.

Aber vielleicht kommt ja noch ein Überkracher, der die Switch 2 Pro, als echte Switch 2 aussehen läßt ;O)

mfg

Bourbon

So, Ihr wußtet der Zeitpunkt würde kommen, also bitte nicht traurig sein, wenn ich Euch jetzt verlasse.

Da ich Euch warnen wollte, dass die neue Switch 2 eine Mogelpackung darstellt und leider nicht wirklich eine “echte” neue Generation darstellt, hat sich, durch die Veröffentlichung, mein Bestreben danach erledigt.

In den nächsten Wochen und Monaten, werden weitere negative Aspekte und Schwächen der Switch 2 zu Tage treten und da ich nicht noch Salz in die Wunde streuen möchte, werde ich mich nun verabschieden.

So manche Träne wird fließen, doch bleibt stark, Nintendo ist eben doch kein guter Freund, sondern einfach nur ein Unternehmen, das möglichst viel Geld lukrieren möchte. Leider oft auf Kosten, solch gutgläubiger Menschen, wie Ihr es seid.

Träumt weiter, Träume sind wichtig, aber träumt mit offenen Augen, um Euch vor Schaden zu bewahren.

Und immer daran denken, nicht alles ist ein Troll, manchmal ist es auch einfach nur ein Mensch, mit einer anderen Meinung.

mfg

Bourbon

Übrigens gerade etwas bei NerdOverNews gehört, was Euch interessieren könnte.

Angeblich kann man MKW schon spielen, wenn man die Konsole und das Spiel PHYSISCH gekauft und auch schon bekommen hat.

Wenn ein Spiel komplett auf Modul ist, braucht es keine Internet Verbindung, um es spielen zu können.

Na, wer spielt hier wohl als Erster ;O)

mfg

Bourbon

Macht Euch um mich keine Sorgen, der neue Thread hätte ja den Vorteil, dass hier echte Probleme, Schwierigkeiten aber auch positive, wie negative, Erfahrungen gepostet werden könnten, ohne sich durch ein Meer von Glücks, aber auch Krokodilstränen, kämpfen zu müssen.

Wie auch immer und weil Euch die 1000 Euro immer noch so sauer aufstoßen, die kamen ja nicht von mir. Es haben einfach nur sehr viele ihre Kosten hier bereitwillig geteilt, was sie der Launch so kosten wird.

Und wenn Ihr Euch das mal anschaut, dann ist da von ca. 500 Euro bis 2500 Euro alles vertreten, daher nahm ich mir die Freiheit, 1000 Euro als Durchschnitt zu nehmen.

Wenn ich mir etwas kaufe, spreche ich auch immer von einem Rundumwohlfühlpaket und das bedeutet bei einer Konsole meist, die Konsole selbst, 2-3 exklusive Spiele(was ja bei der Switch2 eh nicht geht, weil ja nur eines rauskommt), Pro - Controller, Tasche, Schutzfolie, Speicherkarte usw..

Und somit kommt hier niemand mit 509 Euro davon, außer er spielt MKW, wie es in der Packung geliefert wird.

Frankreich zählt für mich nicht, falls jetzt ein Neunmalkluger wieder schreibt, ich bekomm sie aber für 470 Euro, weil vielleicht klaut sie auch einer, dann bekommt er sie gratis.

Tatsache ist, der Hype findet nur hier statt, war heute in diversen Märkten(keine Sorge, ich suche einen Massagesessel und keine Switch2) und alles wirkt wie immer, keine lange Schlange, die besorgt nach ihrer Lieferung fragt oder ob man die Konsole schon früher haben könnte. Ein total entspanntes Verkaufspersonal, das auf Nachfrage, nicht konkretes weiß und nicht mal sagen kann, ob sie überhaupt was bekommen werden.

Also echter Hype und Werbung sieht anders aus, aber wie auch immer, man wird sehen, wie die echten Verkaufszahlen aussehen, nicht die ersten 3 Monate, ich rede vom ersten Jahr.

Es wird steil starten und genau so schnell nachlassen, aber das ist nur meine Meinung und soll Euch nicht den Spaß nehmen. Nintendo macht das schon, nicht ohne Grund sind sie Milliardenschwer geworden.

mfg

Bourbon

Wenn ich das so lese, wäre es sicher nicht die schlechteste Idee, für Donnerstag einen eigenen Thread zu erstellen, der für erhalten/nicht erhalten, steht.

Also so in der Art: “Habt Ihr die Switch 2 schon bekommen?” Oder “Hurra, die Switch 2 ist da(oder doch nicht?)”

Denn wenn nicht, lesen wir auf den nächsten 300 Seiten von Freude und Tränen, falls bekommen oder eben nicht.

mfg

Bourbon

Interessant, was so alles zu einer Switch 2 thematisch zugeordnet werden kann. Interessiert Euch die Technik, die neuen Funktionen(ich weiß, der war gut ;O)) oder zur Konsole generell?

Nein, hier darf man sich darüber schlau machen, was Ihr Essen werdet, welche Unterwäsche getragen wird und wahrscheinlich als Nächstes, wie lange die/der Partner auf Beischlaf verzichten muss, weil ja eine neue Konsole im Haus ist(die Verwahrlosung der Kinder mal außen vor gelassen, weil Papa mit großen Augen vor der Switch sitzt).

An und für sich werden solche Threads clean gehalten und auf das wesentliche bezogen, moderiert. Hier scheinbar nicht.

mfg

Bourbon

Steht sogar im Grundgesetz, dass eine Meinung nicht unbedingt richtig sein muß, also man darf auch durchaus etwas behaupten, das nicht stimmt. Meinung hat eben nicht immer etwas mit der Realität zu tun.

Mußte gerade lächeln, ich bin am 5.6. Um ca. 509-1200 Euro reicher als Ihr ;O)

mfg

Bourbon

Danke für die Bilder der Module, darauf sieht man auch sehr deutlich, was mich so verwirrt hat. Denn beim Switch2 Modul sieht man ja rechts eine Einbuchtung(Ansicht von hinten), das könnte einerseits darauf hindeuten, dass ein Switch1 Modul nicht in eine Switch2 paßt, aber was wahrscheinlicher ist, dass ein Switch1 Modul in der 2er eine Art Taster drückt(weil es diese Kerbe nicht hat) und die Switch damit eindeutig ein Switch1 Modul identifizieren kann(weil ein Switch2 Modul dieses Taster, wegen der Einbuchtung, nicht drückt).

Übrigens macht Sony ein Angebot, bez. der Switch2 Veröffentlichung. Man bekommt eine PS5 mit Laufwerk für 449 Euro. Und da bekommt man wirklich eine NextGen Konsole ;O)

Hab auch schon wieder ein Mail von Nintendo bekommen, ich könne meine Switch 2 auch jetzt noch bestellen, läuft scheinbar doch nicht so gut für Nintendo. Da gab es doch schon vor ca. 2 Wochen die Nachricht, “Switch 2 weltweit ausverkauft”. Ich würde Euch empfehlen, noch ein paar Eurer Freunde davon zu überzeugen, warum sie ohne eine Switch 2 nicht leben können, nur um auf Nummer sicher zu gehen.

Wir wollen doch nicht, dass Nintendo einen Blitzstart hinlegt, aber nach ein paar Wochen ziemlich ernüchtert zurück bleibt. Aber Ihr macht das schon.

mfg

Bourbon

Danke für das Video, es bringt die Probleme der Switch 2 gut auf den Punkt.

Meiner Ansicht nach wird es auch Jänner - April bereits die Ankündigung zu einer Oled Lite Variante geben und ebenfalls eine überarbeitete Switch 2(Oled, Überarbeitung der Magnete, höherer Chiptakt, HDMI 2.1 oder höher, Standfuß usw.).

Revision 2 wird dann wahrscheinlich 549 Euro kosten und die Lite geht mit 450 Euro an den Start.

Ohne diese Ankündigungen sehe ich die Verkäufe der Switch 2 bei ca. 80 Millionen. Es wird ein starker Start, keine Frage, aber wenn die ganzen Fanboys ihre Switch 2 haben, wird es zäh, denn der Juni ist kein guter Release Zeitpunkt.

Familien haben längst ihre Ferien geplant und das Geld zur Seite gelegt und bei ca. 500-1000 Euro für den Urlaub(bei Familien mit 2 Kindern), werden einfach keine zusätzlichen 500 Euro vorhanden sein.

Schon gar nicht für eine Switch 2 mit Mario Kart, da sagt jede Mutter und Vater, dann nimm doch die alte Switch und Mario Kart 8 mit. Ist doch fast das selbe.

mfg

Bourbon