Beiträge von McFly1980

Japan bekommt übrigends auch ne 300€ PS5 , nur hier werden die Leute gemolken;)

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Kleine Erinnerung an alle: Steam ermöglicht (im Gegensatz zu Nintendo kostenlose) Cloud-Saves. Wer also schon einen PC am Schreibtisch oder ein Steam Deck hat, kann im Wohnzimmer mit der neuen Steam Machine einfach seine Spiele weiterspielen und danach direkt wieder auf dem Steam Deck fortsetzen.

Natürlich kann man das Steam Deck auch einfach am TV docken, aber das hat halt nicht so viel Leistung.

Und lass mich raten Onlinegaming kostet auch nichts :D

otakon
    Ich glaube die züchten sich da grad eine eigene kleine Steam Konsole hin. PC mit Konsolenfeeling ohne 3500€ über die Theke wandern zu lassen. Das könnte etwas werden wenn man sich die Preisgestaltung der Konsolen in den letzten 12-18 Monate ansieht.
    Alles wird massiv teurer. Angefangen bei Games, über die Peripherie bis zu den Kisten selbst. Da könnte das Teil eine echte Alternative sein.
    Und da bald eh alles nur noch Digi wird ist es vollkommen egal worauf man spielt.

Das denke ich auch , es gibt eine Gruppe die schaut mehr aufs Geld und wenn man da auch ein Windoof drauf laufen lassen kann und auch eine Günstige Spielekonsole sucht wo Games eben keine 80€ kosten bzw. schnell im Preis fallen ist das eine sehr gute Alternative .

Kannst mit Firefox im Netz Surfen ,noch einen Drucker anschliessen aber auch das Pad in die Hand nehmen dir irgendeinen 3 Jahre alten Titel für 20€ laden und spielen .

Und vor allem Steam ist jemand da kommt man an original Ersatzteile und kann sein Gerät sollte was mit sein selbst wieder richten .

McFly1980

laut Valve

Steam OS ist am Ende auch nur ein Linux

Dann wär es nicht schlecht ,man kann es als Office PC nutzen und als Spielekonsole .

Dann könnte das Teil ein erfolg werden , billiger wie eine Konsole oder ein Office PC auf dem man nicht wirklich spielen kann dazu haut Stream ja immer mal Angebote raus und man bezahlt weniger als bei den anderen .

Da hätte man ein zwei in eins Gerät .

Wobei es nicht nur auf Personen bezogen ist, meine Gruppe ist momentan auch gebannt, weil ich jemanden entfernt habe, der nicht mehr zahlen wollte und mein Kind einfügen wollte.

Jetzt ist 1 Platz frei und kann niemanden einfügen - nichtmal mein Kind

Passiert wenn man gegen die Nutzungsbedingungen verstößt , heißt nun mal Familiengruppe und nicht wir Teilen uns das Geld Gruppe mit irgendeinem Hans und Franz der mit der Familie nichts zu tun hat .

Man hat wohl was gegen das Sharen ,ähnlich wie Netflix wenn es nicht wirklich die Familie ist .

So wie sich die Beschreibung der Steam Maschine liest, könnten dort auch micro-SD Express Karten zum Einsatz kommen. Das wäre auf jeden Fall gut für den Markt dieser Karten, wenn diese neue weitere Einsatzgebiete haben. Dadurch dürften die Kosten für die karten auch weiter sinken :)

Ich finde das Gerät interessant wenn das Gerät mal in Regionen unter 500€ vordringt .

Denn wie ich gehört habe gibts bei Steam immer viele angebote wo man wirklich für ein paar € neue Games bekommt da ist es mir dann auch egal ob diese nur Digital erhältlich sind .

Auf das Thema bin ich lang und breit eingegangen und ich habe es auch ausführlich beantwortet. Nach Pokopia was von Nintendo als First Party Titel wahrgenommen wird, wird bei erfolgreichem Verkauf es für die Kunden keinen Unterschied mehr machen ob Zelda, Mario und Co. als GKC erscheinen. Der Otto Normal Verbraucher kann da nicht differenzieren. Für ihn ist ja auch Pokemon Nintendo.

Auf die Haarspalterei welches von Nintendos Dev Teams künftig beteiligt sein muss, damit es eine Cartridge bekommt oder nicht, wollte ich mich dann echt nicht mehr einlassen. Auf meinen Punkt bist du umgekehrt ja auch nicht eingegangen. Das hätte, würde, könnte vorgeworfen zu bekommen, während hier die ganze Zeit das digitale Zeitalter heraufbeschworen wird, kann ich auch nicht nachvollziehen. Das ist mir einfach zu alternativlos.

Die Firmen wollen digital. Ob es klappt entscheiden wir als Kunden. Das ist keine Realitätsverweigerung. Wenn es nicht klappt, rudern die Firmen zurück. Denn oh Wunder, sie wollen Geld verdienen. Genauso wie du richtig ausführst dass Streaming an der Internetanbindung hängt. Aber ob Streaming möglich wird, hängt sicher nicht vom dt. Glasfaserausbau ab, sondern am weltweiten und der Weiterentwicklung von Mobilfunk, aber am Ende auch von der Akzeptanz der Kunden. Sony war mit Playstation 4 2013 da wo Nintendo 2025 mit der Switch 2 ist. Und oh boy, die haben es ohne Aufschrei hinbekommen hinzu rein digital zu gehen.

Sony würde heute mit einer digital only PS6 ohne Probleme durchkommen. Nintendo mit den GKCs hat gefailed und jeder Kommentar, jedes Empörungsvideo von Nintendo Fans, Sammlern und News Channels macht das mehr als deutlich.

Ich kann beide Seiten verstehen schliesslich war man auch mal jung und alles was neu war , war cool .

Sei es die Festplatte in der PS3 ,das Onlinegameing.....

Ich will nicht wissen wieviel Stunden ich mit Windoof alleine zugebracht habe ,mit Installationen alles genau einstellen mich durch die Tiefen des Systems gewühlt habe .

Das ganze hat schon mit dem 10er extrem nachgelassen da es eben einfach Zeit frisst ohne ende und jetzt ist es so das immer noch W 10 auf dem Rechner läuft weil ich irgendwie keinen Bock habe mich damit zu beschäftigen das alte läuft ja noch , so sachen wie dann braucht man noch ein Konto weil ohne Konto geht es nicht mehr.... sorgt bei mir mittlerweile eher auf ablehnung als auf oh neu cool,das ganze geht über umwege dann auch ohne womit man sich aber auch erst wieder Stunden beschäftigen müsste....ganz abgesehn von Linux und co.

Das gleiche ist es das man heute für alles mögliche eine App benutzen soll überall müsste man erstmal wieder Zeit rein versenken wo die Motivation doch sehr nachgelassen hat auch weil gefühlt morgen schon wieder was anderes genutzt wird bzw. das Programm die App durch 3 neue Updates komplett umgebaut wurde und man die ganze Zeit die man reingesteckt hat für die Katz war.

Ich glaube das ist irgendwo das Kernproblem an der ganzen Sache .

Steckte man früher halt ein Spiel rein funktionierte es heute ist erst vorarbeit nötig.

Dauerte gefühlt eine Konsolengeneration früher 20 Jahre so sind es heute ein paar mal ist ja schon wieder Weihnachten .

Ich kann selbst gar nicht sagen warum das so ist wieso man die Motivation so verloren hat und man sich denkt bevor ich da jetzt wieder Stunden vor dem Rechner hocke und mich da durch quäle mach ich doch lieber was anderes .

Angefangen hat das ganze mit mitte ende 30 das man am liebsten Dinge nutzt die man schon kennt und wo man schon mit zurecht kommt .

Lasst euch nicht den Mund verbieten Leute. Auch wenn das Thema 100 mal hochkocht, das Zeigt doch nur, dass es viele ärgert wie es gehandhabt wird. Und wenn es jetzt bei jedem Spiel neu ausbricht dann ist das halt so... wenn keiner mit Gegenstimmen drauf eingeht, wäre das Thema auch ruckzuck vom Tisch. Aber das Beschweren über das Beschweren setzt eine Diskussion fort.

Und vor allem wenn jetzt sogar eine Nintendo Marke es tut, ist schon etwas anderes und erwähnenswert.

Ich verstehe euch alle, bin selbst Team physisch, aber einfach weil ich einen Sammeltrieb habe oft. Ich verstehe aber auch die Digital only, ladezeiten sind zum teil besser, man muss nicht die Spiele wechseln, hat keinen verpackungsmüll zum Beispiel.

Ich hab noch genug Retail Spiele nachzuholen. Und wenn die alle durch sind hat Nintendo vielleicht endlich eine Konsole mit genug Speicherplatz wo man nicht nochmal hunderte euro ausgeben muss, falls es wirklich digital only wird. Und wenn es mir wirklich nicht passt, dann kann ich dem Hobby den Rücken zukehren. Denke aber das passiert nicht... habe mit pokemon Z-A jetzt das erste mal digital gekauft weil ich wegen urlaub um punkt 0 uhr anfangen wollte zu zocken... außerdem beim shiny hunten kommt es auf jede Sekunde ladezeit an.

PS: Ich würde auch lieber über andere Dinge reden hier. Falls das Thema GKC grade aktuell ist, überfliege ich halt nur die beiträge. Wichtig ist es trotzdem dass man nicht schweigt:triforce::)

Beschweren kannst du dich viel juckt Nintendo bloß nicht die Bohne , die juckt nur der Umsatz und wenn genug das auch so kaufen wird es weiter so gemacht .

Und genau so wie heute viel mit Handy Karte und co. bezahlen wird das da eben auch so gekauft.

Und die paar die das eben nicht machen fallen eben hinten runter.

Manche haben damit halt ein problem andere nicht im endefekt werden wohl die da mit ein problem haben aussterben sind meistens eh ältere da die es eben noch so kennen .

Meistens eben noch Analog aufgewachsen und miterlebt das man noch Disketten benutzen musste .

Aber das gute ist doch das es denjenigen wahrscheinlich irgendwann egal ist denn man schaut sich die Radieschen von unten an :D und das wahrscheinlich eher als die jüngeren und diejenigen die mit Aufgewachsen sind die stört das nicht und wer weiß was in 10 oder 20 Jahren ist da hat vielleicht jeder ganz andere Probleme und das was Nintendo oder sonst wer macht juckt keinen Menschen mehr.

Denn auch das kann mal ganz anders sein .

Eigentlich sind das doch alles Wohlstandsprobleme.

Wenns einem nicht gefällt lässt man es einfach bleiben wenns einem nichts ausmacht kauft man es eben .

Also Möbel mit Games zu vergleichen find ich eher schlecht. Games, egal wie alt, genauso wie Filme, werden auch in 100 Jahren noch gespielt. Ich denke schon, das Retro auch in 100 Jahren bei vielen beliebt sein wird. Wir sind mit z.B. Nintendo, Mario und Pokemon aufgewachsen. Aber auch die nachfolgenden Generationen danach und auch die jetzige hat Mario, Pokemon, Zelda usw. Ich denke, auch in 100 Jahren wird es so sein wie jetzt. Selbst ich spiele alte sowie neue Games. Warum sollten die neueren Generationen das denn nicht auch tun? Machen sie ja jetzt schon. So lange eine Marke besteht, wie die IPs von Nintendo, denke ich, das noch sehr viele Generationen in 100 Jahren oder drüber hinaus auch noch immer Nintendo spielen. Und auch diese werde die Neugierde haben Retro Games und neue gleichzeitig zu zocken :) Ich sehe es bei Games eher wie bei Musik, Film, Kunst und Büchern. Es sind ja alles Sachen, die einzigartig sind. Jedes Game ist sein eigenes Game, genauso wie jeder Film sein eigener ist oder wie jeder Song halt sein eigener ist ;)

Klar, die Technik wird irgendwann nachgeben, da stimme ich zu. Aber in 100 Jahren werden locker noch sehr viele Sachen von heute existieren! :)

Und wieviel Stummfilme hast du dir schon rein gezogen oder Filme von 1930,da gibt es ganz wenige Klassiker wie die Feuerzangenbowle der Rest ist doch auch schon vergessen ,bei Musik ist es das gleiche diejendigen die noch Marlene Dietrich hören dürften auch kaum noch existent sein ;)

Träum weiter ,wer zahlt heute noch Unsummen für alte Möbel von vor 100 Jahren ,es gibt immer ein Markt für alles diesen gibt es immer nur eine Zeit lang ,das ganze hat nämlich sehr viel mit Nostalgie zu tun .

Menschen die Dinge wieder kaufen die sie selbst als Kind hatten bzw. gerne gehabt hätten aber nie bekamen.

Ist diese Generation gestorben gibt es noch wenige die das vielleicht vom Papa her noch kannten und deshalb interesse haben ,aber spätestens die drauf folgende Generation kann damit dann nichts mehr mit anfangen ,die interessieren sich dann für Sachen aus deren Kindheit .

Und Abspielgeräte und Datenträger werden auch weniger , zig Amiga 500 Boards hat es schon dahin gerafft mit Kondensatorschäden ,die Laufwerke funktionieren nicht mehr und die Disketten sind nicht mehr Lesbar und Chips die damals noch gesockelt wurden und leicht austauschbar waren gibt es nicht mehr , es wird also Ausgeschlachtet die Geräte werden immer weniger .

Das hat man übrigends überall egal ob Autos ,Motorräder..... und sei es das man die passende Reifengröße nicht mehr auftreiben kann.

Ein paar wenige Bastler probieren noch irgendwie was zu erhalten. Deshalb geht irgendwann alles nur noch über Emulatoren und Roms .

Bei mir knackt schon der rechte Stick, hat das noch wer? Komplett seitlich am Anschlag ist er weiterhin leise aber die ersten Millimeter knacksen. Für 90€ hätte ich mir das nicht erwartet.

Edit: hab jetzt die Mausfunktion in den Menüs getestet. Kann es sein, dass die Maus jetzt um einiges weniger laggt als vorher?

Was hast du denn erwartet ;) .

Guck dir doch auch wie und mit was das Teil gebaut wurde , sind ja erst paar Wochen her solche Meldungen wird es noch viel öfters geben .

Dazu hat man das Teil so gebaut das man das nicht einfach mal auseinender Schrauben kann wie der alte wo man einfach paar andere bessere rein macht und man hat Ruhe,alleine die Bauform machts schon schwierig .

Da hatte man beim alten die volle Auswahl ob Hall oder TMR .

Billig in der Produktion muss es sein möglichst Teuer muss man es verkaufen können .

Ne hab keine 9-5 job.

Auch intressen mich keine indys. Also an dem liegt es nicht. Denke es einfach erledigt das zocken. Ich habe alles gesehen in meinen bald 40 Jahren und habe irgendwie das Verlangen, wieder was zu erleben draußen :)

Wirklich los lässt einen das nie ,man schaut immer mal wieder was sich auf dem Markt tut auch wenn man persönlich damit was heute so verkauft wird nichts richtiges mehr anfangen kann ,schaut in das ein oder andere Letz Play mal rein...

Verkaufen das was ich habe werde ich nicht das hatte ich beim letzten mal gemacht ,alles weg .

Aber neues wirds für alte Hardware in Zukunft ja auch nicht mehr geben ,bleibt das was man eben hat.

Aber das ich in Zukunft da noch großartig Geld in die Hand nehme um auf einen neueren Stand zu kommen wird auch nicht passieren.

Sicher. Aber wie gesagt, ich habe auch alles durch, was ich je spielen wollte. mir fehlt nur noch galaxy 2. Danach ist sense. Vielleicht werde ich in 5 oder 10 Jahren wieder mehr Interesse zeigen. Aber jetzt ist dann Schluss ab 2026.

Am 12.11 kommt ne Direct zum neuen Galaxy Film :)

Die 10 Jahre hab ich auch hinter mir ,ich kann dir sagen nach 10 Jahren trifft einen der Schlag weil nichts mehr so ist wie man es mal gekannt hat ,da fehlen auf einmal die Bookletts in den Spieleverpackungen alles braucht Upates und vieles was kostenlos war kostet auf einmal Geld .

Das Zocken sein zu lassen war am anfang schwierig da echt was gefehlt hat von daher kann man es schon als Sucht bezeichnen wenn man nicht seine Tägliche Dosis bekommt .

Nach 10 jahren Corona sei dank wieder eine Konsole gekauft aber man befindet sich dann in einem ganz neuen Universum, deshalb ist es auch nie wieder so ausgeartet.

Irgendwelche Konsolen für 500-800€ , Speicherplatz für 200€ ,Zubehör und Trallala und hast du nicht gesehen.

Vielleicht hinterfragt man im alter auch nur mehr obs das wirklich sein muss, ob das wirklich not tut .

Ich hab auch etwas das nachgeholt was ich damals angefangen hab ,paar Reihen fertig gespielt. Aber wirklich glücklich war ich mit dem wie das heute läuft nicht mehr . Danach zur Switch gewechselt da es dort nicht so extrem war mit dem geupdate und den halb fertigen Games . Aber da hat der Wahnsinn mit dem Speicherplatzhunger und allem ja auch Einzug gehalten .

Von daher gibts für mich auch keine wirkliche Plattform mehr wo es nicht in Materialschlacht ausartet .

Man hat so schon mehr gemerkt das einen eher Spiele abholen die es in der Form schon vor 25 Jahren gab das neue einen ziemlich kalt lässt .

GTA 6 toll ,ist auch nur ein Aufpoliertes GTA 5 und das war eines von GTA 4 .

Ich spiel zur Zeit immer mal GTA Vice City das reicht mir auch vollkommen .

Gab es für 6,66€ warum soll ich da 100€ für das 6er ausgeben . Ansonsten gerne auch was pixeliges in 2D was man schon als Kind gespielt hat, man besinnt sich eher wieder zurück nicht auf das was noch kommt.

Die meisten Games hat man zu Lebzeiten gespielt und wie du gemerkt hast sind andere Dinge wichtiger und das Geld ist in andere Dinge oft auch wichtiger und richtiger angelegt .

McFly1980 Na gut die Rekord Verkäufe von Nintendo sind also nur reine Erwachsene ohne Kinder😄.

Ich finde Gaming ist präsenter den je denke nicht das es sich so schnell aus unseren Alltag verschwindet.Das aus der Konsole wird schon seid der Wii immer wieder in den Raum geschmissen und passiert einfach nicht.

Aber in die Zukunft kann ich natürlich auch nicht sehen, nur zum aktuellen Zeitpunkt sehe ich da keinen Grund das negativ zu sehen.

Nein in die Zukunft kann keiner sehen aber alle Hobbys hatten immer ihre Zeit und sind wenn überhaupt irgendwann in einer Nische verschwunden .

So war es damals zu meiner Zeit das diejenigen die da so richtig krass unterwegs waren das sind echt auch Vollnerds gewesen mit denen die Mädels damals gar nichts anfangen konnten denn die waren was das angeht noch in der Unterzahl.

Mir persönlich ist auch ziemlich egal wer nun was spielt oder nicht spielt da für mich das ganze Thema nicht mehr die präsenz hat wie noch vor 20-30 Jahren .

Und wenn alle dicht machen geht für mich heute auch nicht mehr die Welt unter. Früher wär das in etwa so schlimm gewesen wie für die Mädels als sich Take That getrennt haben :D