Sicher. Aber wie gesagt, ich habe auch alles durch, was ich je spielen wollte. mir fehlt nur noch galaxy 2. Danach ist sense. Vielleicht werde ich in 5 oder 10 Jahren wieder mehr Interesse zeigen. Aber jetzt ist dann Schluss ab 2026.
Am 12.11 kommt ne Direct zum neuen Galaxy Film 
Die 10 Jahre hab ich auch hinter mir ,ich kann dir sagen nach 10 Jahren trifft einen der Schlag weil nichts mehr so ist wie man es mal gekannt hat ,da fehlen auf einmal die Bookletts in den Spieleverpackungen alles braucht Upates und vieles was kostenlos war kostet auf einmal Geld .
Das Zocken sein zu lassen war am anfang schwierig da echt was gefehlt hat von daher kann man es schon als Sucht bezeichnen wenn man nicht seine Tägliche Dosis bekommt .
Nach 10 jahren Corona sei dank wieder eine Konsole gekauft aber man befindet sich dann in einem ganz neuen Universum, deshalb ist es auch nie wieder so ausgeartet.
Irgendwelche Konsolen für 500-800€ , Speicherplatz für 200€ ,Zubehör und Trallala und hast du nicht gesehen.
Vielleicht hinterfragt man im alter auch nur mehr obs das wirklich sein muss, ob das wirklich not tut .
Ich hab auch etwas das nachgeholt was ich damals angefangen hab ,paar Reihen fertig gespielt. Aber wirklich glücklich war ich mit dem wie das heute läuft nicht mehr . Danach zur Switch gewechselt da es dort nicht so extrem war mit dem geupdate und den halb fertigen Games . Aber da hat der Wahnsinn mit dem Speicherplatzhunger und allem ja auch Einzug gehalten .
Von daher gibts für mich auch keine wirkliche Plattform mehr wo es nicht in Materialschlacht ausartet .
Man hat so schon mehr gemerkt das einen eher Spiele abholen die es in der Form schon vor 25 Jahren gab das neue einen ziemlich kalt lässt .
GTA 6 toll ,ist auch nur ein Aufpoliertes GTA 5 und das war eines von GTA 4 .
Ich spiel zur Zeit immer mal GTA Vice City das reicht mir auch vollkommen .
Gab es für 6,66€ warum soll ich da 100€ für das 6er ausgeben . Ansonsten gerne auch was pixeliges in 2D was man schon als Kind gespielt hat, man besinnt sich eher wieder zurück nicht auf das was noch kommt.
Die meisten Games hat man zu Lebzeiten gespielt und wie du gemerkt hast sind andere Dinge wichtiger und das Geld ist in andere Dinge oft auch wichtiger und richtiger angelegt .