Beiträge von Liatama
-
-
Das Spiel erscheint früher als erwartet.
Dass das Spiel als Gamekeycard erscheint, deutet daraufhin, dass es "günstiger" sein wird als die Haupt-Spiele von Nintendo.
Wenn die Switch 2 mal 2 Jahre alt sein wird, könnte es echt Speicherprobleme geben. Die internen 256GB und die maximal 1TB als Zusatz werden früher oder später zu klein werden. Ich denke, dass Nintendo bei einer Revision der Switch 2 da den Speicher am besten auch 1TB erhöht, dann kann mit der Speicherkarte auf insgesamt 2TB erhöhen was über die Jahre für viele reichen sollte
In der Regel hat man ja auch nicht alles parallel installiert, mehr als 4-8 Spiele habe ich eigentlich nie auf irgendeiner Konsole installieren, zum einen weil ich spiele in der Regel durchspiele und danach auch seltenst nochmal nutze (party Games etc mal ausgenommen) und zum anderen weil selbst große spiele in kurzer zeit heruntergeladen sind. Also alles entspannt... Manchmal macht man sich die probleme auch selbst.
Auch die GKC sehe ich nicht als Problem, sondern eher als Problemlösung für Leute, die immer das Wiederverkaufsargument gegen digitale Spiele angeführt haben.
-
Die Zeit der Switch 1 ist abgelaufen, Nintendo selbst sollte den Fokus Richtung Switch 2 und die Zukunft setzen, alles andere behindert nur beim Fortschritt. Die Switch 1 hat sehr lange gute Dienste getan und Third Partys etc. dürfen diese bei freier Kapazität gerne noch bedienen aber Nintendo sollte sich jetzt klar Richtung Zukunft orientieren um dort auch mit Qualität und neuen Impulsen glänzen zu können. Da die Entwicklung von Spielen eher Langzeitprojekte sind, wird es auch noch etwas dauern, bis man die entsprechende (Nintendo)-Software sieht, die davon stärker profitiert als die derzeitige.
-
Es kommt wie es kommt. Bevorzuge zwar auch physische Spiele, aber wenn ich Mal ehrlich zu mir selbst bin, verstauben die meisten Games nach dem Durchspielen in meinem Regal. Den Zwang, alles sammeln zu müssen, habe ich jedenfalls schon länger abgelegt. Klar, hat seinen Reiz alte Konsolen im Regal stehen zu haben, aber wofür? Will ich sie verkaufen, wenn der Wert steigt? Will ich in Nostalgie schwelgen? Will ich vor anderen mit meiner Sammlung protzen? So oft wie ich dann Klassiker tatsächlich zocke, reicht mir ehrlich gesagt Nintendo Online. Unterm Strich hat das alles keinen richtigen Mehrwert für mich, hab daher schon vermehrt ohne bedenken zur digitalen Version gegriffen und dadurch auch gänzlich neue Vorzüge entdeckt. Die GKC kommen mir allerdings nicht in die Tüte. Es ist zwar praktisch, diese verkaufen zu können, aber mir geht's finanziell gut, daher brauche ich mir diesen Stress gar nicht erst zu machen. Hat irgendwo alles seine Vor- und Nachteile, kein Grund sich krampfhaft an etwas zu klammern.
Hauptsache ich kann am Ende des Tages zocken und zerbreche mir wegen wichtigeren Dingen den Kopf.Sehe ich genau so, ja ich habe die Sachen auch immer gerne gesammelt aber mittlerweile verstauben davon 75% im Keller und werden vermutlich nie wieder ausgepackt. Ich sehe das mit der GKC zwar weniger kritisch, aber hauptsächlich deswegen, weil in dem Fall für mich eh die digitale Version den Vorrang hätte, aber unterm strich ist es ja eigentlich eine nette alternative um in beiden Welten gewisse Vorzüge genießen zu können (deswegen empfand ich die massive Kritik daran auch total überzogen).
Bei der Switch 2 bin ich bisher auch komplett digital gefahren, das werde ich auch so weiter betreiben, bei der PS5 war es schon immer eine Mischung aber seit diesem Jahr bin ich auch nur noch digital unterwegs.
Irgendwann geht einem halt auch der Platz aus, außerdem bietet digital auch seine Vorteile.
-
Bei mir ist das immer vom aktuellen Titel abhängig. Aktuell ist es die Reihenfolge PC -> Switch 2 -> PS5, aber das ändert sich bestimmt bald wieder. Letztlich verteilt sich das im Laufe des Jahres relativ gleichmäßig auf diese drei Plattformen. Jede Plattform hat ihre speziellen Titel, bei welcher sie für mich glänzen, daher verstehe ich dieses Lobpreisen einzelner Plattformen auch nicht, da jede auch ihre eigenen Vor- und Nachteile hat.
-
Solche Videos kann ich nicht mehr ernst nehmen. Die meisten folgen einem Hype. Im Juni alles rund um Switch 2, im August plötzlich alle mit der ehrlichen Meinung zur Switch 2, Oktober Pokémon Legenden Z-A... Mal schauen welcher Trend im November ist.
Das empfinde ich, als viel zu kurz gedacht. Natürlich wollen die Content-Creator ihre Klicks und springen auf die aktuellen Züge auf, wenn jedoch sinnvoll aufgearbeitet wird und sowohl kritisch als auch versöhnendes Fazit gezogen wird ist mir das tausend Mal lieber als "nur Hate" oder "nur Fanboy", denn faktisch liegt die Wahrheit in der Mitte. Dieses Video bringt das recht gut rüber.
-
Ich glaube in diesem Video:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.wird die Problematik recht gut aufgegriffen und bei dem Meisten vermute ich, dass tatsächlich viel Wahrheit dahinter steckt. Die geleakte Roadmap bis ca. 2030 stimmt mich etwas freudiger und das Video macht tatsächlich recht gut ersichtlich wo die Probleme liegen. Ich liebe die Marke finde das derzeit gebotene aber auch nicht schön auch wenn vieles dennoch Spaß macht und im Kopf immer mitschwingt was alles möglich "wäre".
-
Ich bin überhaupt nicht in der Materie, was Final Fantasy angeht.
Aber verstehe ich das richtig, FF VII wurde als eine ganze verdammte Trilogie ge-remaked??
Wie viel Content hatte das Original bitte? Und wie wurde das unterteilt von der Story her?Ja genau und das passt sogar ziemlich gut. Die Unterteilung findet an gewissen Wendepunkten der Story statt, ohne Spoiler recht schwierig zu erklären, aber dennoch recht passende Momente. Anfangs war noch gar nicht sicher in wie vielen Teilen das Spiel letztlich erscheinen wird, ca. zum Release von Teil 2 wurde aber bekannt, dass man sich für eine Trilogie entschieden hat. Weiterhin wurden diverse Hintergründe von Charakteren weiter ausgebaut und die Story hat mehrere Twists bekommen ohne zu viel zu verändern um es auch spannend für die zu halten, die die ursprüngliche Story kennen.
-
Leider ist das mittlerweile so üblich, selbst in Deutschland bei mittelständischen Unternehmen und natürlich machen die großen das genau so bzw. in noch größerem Ausmaß. Überall wird eingespart, die Firmen sagen, anders können Preise nicht gehalten werden etc., einzelne in den Chefetagen machen sich allerdings die Taschen unverhältnismäßig voll. Klar tragen diese Personen oft auch ein größeres Risiko, die Schere ist allerdings gewaltig.
-
-
Keine zwei Monate nach Release eines 80€ Spiels direkt einen 20€ DLC zu bringen, gefällt mir nicht. DLC nach einem Jahr um das Spiel mit neuen Inhalten zu versorgen finde ich gut. Aber so kurz nach Release,… den Weg den Nintendo einschlägt gefällt mir nicht so gut.
Und nichts zu Mario Kart World. Das bräuchte wenigstens ein Quality of Life Update
Naja, dann doch lieber ein DLC der recht nah am Release ist, ein Jahr später würde ich das Spiel nicht mehr anfassen, wenn ich es bis dahin schon lange durch hatte. Da wieder richtig rein zu kommen finde ich immer sehr nervig, deswegen passt der Zeitpunkt für mich schon besser, als Beispielsweise der AC:Shadows DLC, alles gezeigte sieht sehr cool aus, das Spiel fand ich super und einen DLC hätte ich gerne gespielt aber da bin ich irgendwie mittlerweile zu weit weg als dass ich mich richtig darüber freuen könnte.
Im Falle des DLCs von Donkey Kong sieht man doch aber, dass es rein optionaler Content ist, der für das eigentliche Spiel keinerlei Relevanz hat, klar könnte man sich jetzt über den Preis streiten aber es ist eine rein optionale und vor allem freie Entscheidung, ob es einem das Wert ist. Ich selbst mochte Donkey Kong Bananza sehr, der DLC spricht mich aber nicht wirklich an, daher werde ich wohl passen, für 10€ hätte ich aber recht sicher rein geschaut, daher weiß ich nicht, ob insbesondere die Preispolitik so schlau ist..
-
...aaaaaahhhh....ich hab befürchtet, dass sich die Gerüchte als wahr herausstellen, gerade an diesem Freitag kann ich ausnahmsweise mal nicht einschalten, schade aber die Infos gehen ja nicht verloren, trotzdem cooler, direkt dabei zu sein.
-
Freut mich echt, dass man mit der Switch 2 ein Stück Hardware hat, dass es möglich macht, die Titel auch bei Nintendo anzubieten, wenn man nicht mit mehreren Konsolen unterwegs ist :-). Die Switch 2 wird da also voraussichtlich länger als die Switch 1 mit potentiellen 3rd Party Titeln versorgt werden können, was die Verkaufszahlen im Massenmarkt ebenfalls beflügeln dürfte.
-
Nein, eben nicht, und genau das ist ja das Problem.
Du hast den DLC angepasst auf 4K Auflösung und 60 FPS, während des Hauptspiel unangepasst auf die Cartridge gepresst wurde. Es ist die Switch eins Version.
Jetzt mit diesem Update wird es ja kostenlos gepatcht.
Und da wiederum wären wir in der Diskussion mit. Was ist in 20 Jahren ?
In 20 Jahren hat sich die ganze Branche wieder komplett weiterentwickelt und vermutlich ist jedes Game einfach jederzeit abrufbar, ja "vermutlich" mit extra Kosten oder einem Abo verbunden aber halt Fähig für die Endgeräte der Zukunft --> siehe Scart -> HDMI etc. . Die Hürden alte Hardware überhaupt zu nutzen wird eventuell wieder steigen etc., also wird die Software in Zukunft irgendwie online verfügbar sein. Ich muss keine Cardrige von 1995 bei mir zuhause rumfliegen haben, wenn wir in 2025 sind. Nicht falsch verstehen...mein Keller ist ab dem N64 (den SNES haben meine Eltern damals verkauft als der N64 angeschafft wurde) voll von alter Hard und Software...ich käme aber nicht auf die Idee die hoch zu holen, wenn ich per Nintendo Online darauf zugreifen könnte, viel zu aufwendig. Wäre da nicht mein nostalgisches Herz und die Erinnerungen daran, wäre alles bestimmt schon weg geflogen, nicht weil ich die Dinge nicht mag, sondern weil sie mir wertvollen Platz weg nehmen und ich sie vermutlich niemals mehr an ein Endgerät anschließen werde. Daher: JA, ich verstehe nostalgische Gründe, JA ich verstehe in "Bruchstücken" auch die Angst davor, dass man aus irgendwelchen Gründen keinen Zugriff mehr auf ein heißgeliebtes Spiel hat ABER: wie oft krame ich solche alten Games wirklich aus und wie oft spiele ich sie dann wirklich aktiv. Wir werden in Zukunft eher die Möglichkeit haben, alle jemals erschienen Titel Geräteunabhängig per Stream etc. zu spielen, als das die Games verschwinden (Games die von Servern oder einer gewissen Struktur/Zusatzhardware abhängig sind mal teilweise ausgeschlossen).
Ich habe mich bereits von 90% meiner Bücher und CDs verabschiedet (nur das womit ich noch aktiv erinnerungen verbinde oder Special Editions etc. sind da), eigentlich sollten auch die Massen an Blurays und DVDs mal weg, weil ehrlich gesagt, werde ich diese wohl nie wieder in ein Laufwerk einlegen, ich sehe diese Materiellen Dinge zwischenzeitlich eher als Ballast....auch wenns nichts cooleres gibt als ein gebundenes toll aufgemachtes Buch etc., nachdem ich es gelesen habe nimmt es am Ende doch nur wieder Platz weg.
-
-
-
-
Kommt immer drauf an, was gerade privat ansteht, es gibt Wochen da ist es deutlich ruhiger und dann kann ich mir auch mal richtig Zeit nehmen aber selbst dann sind ex maximal 22-28 Stunden (3-4 Stunden am Tag), dann muss aber auch alles perfekt zusammen kommen, realistisch betrachtet kommt es viel eher zu 1-7 Stunden (0-1 Stunde am Tag), deswegen dürften es durchschnittlich am ehesten 8-14 Stunden (1-2 Stunden am Tag) Tendenz eher nach unten und das passt auch so für mich. Am liebsten habe ichs, wenn gerade ein storybasiertes Game am Start ist, bei dem ich mich voll auf die Story einlassen kann :-).
-
-
Jamboree ist ein toller Titel, schade nur, dass man den DLC so schlecht ins eigentliche Spiel integriert hat, für mich war der DLC eigentlich eine sicherere Nummer zum Kauf bis ich gesehen habe "wie" es umgesetzt wurde. Hier hat man sehr viel Potential verschenkt. Das heißt, hoffen auf einen Nachfolger...