Beiträge von mendowser
-
-
Für mich gehören rockige Weihnachtsklassiker einfach dazu! „Merry Christmas (I Don’t Want to Fight Tonight)“ von den Ramones darf auf keiner Playlist fehlen – laut, ehrlich und perfekt gegen Weihnachtsstress.
Auch „Christmas Time“ von Bryan Adams sorgt jedes Jahr für Gänsehaut und „Run Rudolph Run“ in der Version von Lemmy Kilmister bringt den Tannenbaum quasi zum Headbangen.
Wenn diese Songs laufen, ist Weihnachten für mich nicht nur besinnlich, sondern auch richtig schön rockig!
-
Ich habe jetzt schon einige viele Stunden in dem Spiel verbracht und bin total begeistert

Als Star-Wars & Nintendo-Fan war die Messlatte, ob ich es wollte oder nicht, recht hoch und ich wurde nicht enttäuscht.
Überall findet man Details, die man aus den Filmen & Geschichten kennt, die Protagonistin ist super sympathisch und es ist einfach stimmig.
Lediglich die regelmäßigen Abstürze, die (mehr oder weniger) täglich auftreten, sind recht nervig und werden hoffentlich bald, mit dem nächsten Update, im Griff sein.
Aktuell eines der Top 3 Spiele

-
Animaniac Wenn Du auf den YouTube-Link klickst, hörst Du die Originale Sprachausgabe.
Dann wirkt das ganze Spiel stimmiger und auch recht Sympatisch

-
-
Shuntaro Furukawas Mindset zieht sich wie ein roter Faden durch Nintendo. Scheinbar auch in Amerika.
Finanziell wird alles ausgequetscht und die Quartalszahlen sie die Bibel.
Mega schade .. Satoru Iwata war da eher in der Lage, einen Mittelweg zwischen Aktionären und Kunden zu finden.
Zumindest hat er nie an der Qualität gespart, wie es jetzt wohl stattfindet.
-
spaghetti.TREEZ
Das Stimmt .. zumal es wohl auch ein recht dünnes Buch ist (sieht man in anderen Shops) und somit keinen sonderlich einnehmenden Buchrücken haben wird.
Es wird im Regal wohl eher untergehen. -
-
-
Zu den Preisen ist ja nun schon alles gesagt..
Schade dass das Thema Preise solche zeitlosen Meisterwerke dominiert.Sollten die Preise irgendwann mal deutlich fallen werde ich aus nostalgiegründen vielleicht mal zuschlagen, aber so sollte man es nicht unterstützen, auch wenn ich jeden Verstehen kann, der es nie gespielt hat und vergeblich auf Mario-Inhalte wartet.
Naja .. "Dancing to Wall Street’s tune" halt
-
Zusätzliche MKW Inhalte werden auch sicherlich kommen. Nintendo wird das Spiel wie MK8 wohl über viele Jahre am Leben erhalten. Aber kostenlos wird davon garantiert gar nichts sein. Und selbst wenn das Hauptspiel 150 € kosten würde, dann wäre immer noch keine Erweiterung kostenlos. Dafür zahlen die vielen beinharten Fans einfach zu gerne. Und zwar für alles was Nintendo ihnen vorsetzt. Das ist wie bei Lego. Egal wie schlecht, egal wie teuer, es wird gekauft und verteidigt wie das Erstgeborene.
Ich sehs nicht ganz so fundamental, aber grundsätzlich: Logo!
Jedem hier wird klar sein, dass neue Inhalte Kostenpflichtig sein werden.Ich meinte auch eher Events oder so was... die werden ja hoffentlich (abgesehen von der Online-Mitgliedschaft) kostenlos sein.
Nur Samstag und nur zwischen 18-22 Uhr, wo jeder Mensch mit sozialen Kontakten quasi eigentlich was unternimmt... na sichi Nintendo...
Besser noch .. hier im Beitrag steht zwar 18-22 Uhr, auf der Nintendo Webseite steh 18-20 Uhr .. also nur 2 Stunden in der eigentlich jeder Mensch irgendwas unternimmt

Ich hätte es mir gerne mal aus Spaß angeschaut, aber um diese Zeit bin auch ich unterwegs..
Uff. Dieses Spiel ist für mich leider tot
Habe mit der letzten Direct wirklich auf neuen (kostenlosen!) Inhalt gehofft und wurde offensichtlich enttäuscht. Dachte bei dem Spiel eigentlich, dass Nintendo regelmäßig Content veröffentlicht, um die 90€ zu rechtfertigen. Aber von dem Gedanken darf ich mich wohl entgültig verabschieden 
Kostenloser neuer Inhalt ... wow ... ich bewundere deinen Optimismus

-
Meiner erste Reaktion war auch erstmal Positiv.
Dass Sie ein Event starten, ist ja schon mal was und gibt Zuversicht auf mehr..
Aber ein Top 100-Event? Ernsthaft?? .. und dann auch nur für 2 Stunden ?!

Wirkt ein wenig wie ein kleiner Köder für die Switch Online-Mitgliedschaft, denn viel Liebe haben sie ja hier nicht rein investiert.
Aber gut ... warten wir es mal ab.
Ich bin sehr zuversichtlich, dass da auch nocht "richtige" Events stattfinden werden.

Alles andere wäre schade, da es hier, dafür dass es ja wirklich ein schön gemachtes Spiel ist, an Langzeitmotivation mangelt.
ZitatReizen euch Online-Events dieser Art?
Events grundsätzlich: Auf jeden Fall!!
Doch Events dieser Art, absolut nicht.
-
Pr4y
Sehe ich auch so ... gar nicht schlecht.
Mir ist die Unterlage zu klein, aber das ist mein persönliches empfinden, aber schön finde ich sie dennoch.Doch selbst den Schlüsselanhänger empfinde ich als cooles Goodie und ein Argument für eine Vorbestellung (da es ja ohnehin ein Pflichkauf ist).

-
Naja wird aber nur alles negativ gesehen. Diskussion ist das keine. Eher nur Frust ablassen.
Aber auch das gehört dazu. Dafür sind wir hier.
Wir freuen uns gemeinsam und ärgern uns gemeinsam.
Solange es respektvoll bleibt .. alles gut
Zitat von Torben22Ich verstehe beide Seiten. Natürlich ist es richtig und wichtig darüber zu diskutieren. Dafür sind wir hier. Auf der anderen Seite sollten wir manchmal begreifen, dass wir nicht immer die Zielgruppe sind. Wer es noch nicht gespielt hat, bekommt tolle Spiele. Und wer es sammelt, der weiß, dass sammeln ein teures Hobby ist. Ich bin weder das Eine noch das Andere. Deswegen juckt es mich wenig.
Absolut, wir sind in diesem Fall nicht die Zielgruppe.
Dennoch wird was Altes, so gut wie es auch sein mag, überteuert weiterverwurstet.
Auch wenn es gut gealtert ist .. ist es nichts neues und (für mein Empfinden) zu teuer.
Es geht mir auch nicht um diese 2 Spiele.
Es ist mehr die Grundeinstellung von Nintendo, die mich (als langjährigen, großen Fan) einfach traurig macht.
Dieses "gute Nintendo-Gefühl" was ich viele Jahre hatte, wird grade etwas wässrig.
Ich hoffe (und gehe davon aus), dass Nintendo daran wieder etwas ändern wird, denn man muss die Spieler bedienen, nicht nur die Aktionäre.
-
-
Ich verstehe diese Diskussion derzeit nicht wegen dem Preis, dann kauft es euch doch einfach nicht.
Wenn sich ein Preismodel von einem Produkt ändert und man damit nicht zufrieden ist oder vielleicht sogar verärgert, warum sollte man darüber nicht diskutieren? Dafür sind wir doch hier, oder nicht?
Es ist doch etwas, was uns alle interessiert, sonst wären wir nicht hier.Was genau machst Du sonst so mit der Kommentarspalte?

-
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, warum sich über die Preispolitik, DLC Politik uvm. aufgeregt wird. Selbst wenn ein Amiibo 80 Euro kosten würde, so ist doch wirklich niemand dazu verpflichtet die Produkte auch zu kaufen.
Bitte nicht falsch verstehen, ich bin auch kein Freund davon aber wie im Beispiel Pokemon DLC vor der Veröffentlichung des Hauptspiels.
Niemand muss den DLC (jetzt) kaufen und kann auch erst deutlich später gekauft werden.
Wenn die Leute nicht kaufen und die Politik nicht aufgeht von Nintendo, wird sich der Markt schon dementsprechend anpassen müssen (siehe Thema Game Key Card).
Ich für mich werde die Amiibos kaufen und kann jeden verstehen, dem sie zu teuer sind.
Natürlich ist niemand zum Kauf verpflichtet, dennoch ist es doch legitim, sich darüber zu ärgern, wenn die Preise so angezogen werden, da man sich dies ggf. gerne gegönnt hätte.
Es spiegelt sich halt momentan an allen Ecken und Enden bei Nintendo wieder.
Die meisten hier sind halt Nintendo Fans und sowas enttäuscht einen.
Niemand hier möchte nochmal so etwas wie bei der WiiU mitmachen, die (meiner Meinung nach) zwar toll war, aber kommerziell eben nicht gut lief und daher sehr stiefmütterlich behandelt wurde.
Naja.. Hauptsache die Aktionäre sind glücklich und Furukawa bekommt ein Fleißkärtchen.
-
mendowser du musst es ja nicht kaufen, ich kaufe es weil es mich anspricht, würde auch sogar mehr dafür zahlen
Fein dass Du bereit bist, noch mehr Geld hierfür auszugeben und auch danke für deinen qualifizierten Hinweis "Du musst es ja nicht kaufen".
Dies war allerdings nicht der Punkt meiner Aussage.
Vielleicht habe ich mich ja unklar ausgedrückt.Als Nintendo-Fan bin auch ich (wie die meisten hier) bedacht auf den Erfolg von Nintendo, habe vor dem Release der Switch 2 tierisch mit gefiebert und freue mich auf das, was noch kommt.
Ich feiere die Marke halt schon seit vielen Jahren.
Was ich schade finde ist diese zunehmende "wir-quetschen-noch-das-letzte-bisschen-raus-bis-nicht-mehr-geht"-Einstellung.
Ähnlich wie Lego nimmt diese Gier einem das gute Gefühl was man hat (hatte), wenn man das Nintendo-Logo sieht.
Meiner Meinung nach wandelt sich das momentan in keine schöne Richtung.
Auch den DLC für DK finde ich ein passendes Beispiel hierfür.
Vor allem wenn man den einfach mal Hollow Knight (Vollversion - gleicher Preis wie DK-DLC) daneben stellt.
Hauptsache mal für minimalste Zusatzinhalte 20€ abgeschröpft -
Die Aktion finde ich absolut unangebracht.
Spiele von 2007 und 2010 minimal aufhübschen und dann solche unverschämten Preise anzusetzen finde ich unpassend nahezu ekelhaft gierig.Ich sehe mich als großen Nintendo-Fan und habe schon oft mehrfach Geld für ein und das selbe Spiel ausgegeben (sie wie jeder, der eine Wii-U und danach die Switch hatte).
Dass diese "Masche" jetzt immer weiter gesponnen wird, drückt mir persönlich etwas auf die Stimmung und das finde ich traurig.
Hoffe wirklich, dass sie das Ruder nochmal etwas rum reißen.
-