Beiträge von Tonkra
-
-
PlasmaHirsch so schlimm ist das bei FF7 eigrl. nicht. Nach einer kurzen Cutscene wird man sofort in Gameplay geschmissen. Deutlich schneller als bei Cyberpunk und co.
-
,,uund noch ein Portspiel.."
Also gibt ja nun jetzt bis Ende des Jahres genug NSW2 Games bis Ende des Jahres.. die Nintendo Generation muss ja erstmal anlaufen.
Egal, ob ein Donkey Kong Bananza, Kirby Air Riders, Hyrule Warriors Age of Calamity, Pokemon, Metroid Prime, Star Wars Outlaws, das neue Fifa etc. pp
Und na klar, kannste nen Pokemon, Metroid auch in 30fps und schlechter auf der nsw1 zocken, dann go for it... die ganz exklusiven Dinger nebem Donkey Kong Bananza, Kirby Qir Riders und co. werden schon noch kommen.. bei einer Konsole, die vielleicht gerade mal >5mio. abgesetzt hat, wird mam nicht sofort 10x Exklusiv-Blockbustee bringen.
Zumal, warum sollen thirdparty Titel bei Nintendo nicht zählen, bei Steam, Xbox und PS aber schon? Geht nicht für mich auf.. da zählt auch ein kommendes James Bond 007, Resident Evil und co.. zumal man die Games offtv zocken kann entgegen der genannten Aysteme.. ich liebe meine NSW2.
Peinzipiell so gut wie die meisten NSW1 games in besser (stabilere fps/Auflösung) auf der NSw2 zocken.. + die neuen Games.
-
-
Mich nervt dieses GKC geflame. GKC sind immernoch tausendmal besser als ein ,,code in der Box" oder digital only.
Warum? Du kannsz GKC and jemanden verleihen oder verkaufen + du hast ein physisches Sammlermedium
Sorry, wenn man sich über was aufregen sollte, wäre es eher ,,Code in der Box" .. keinerlei Möglichkeiten des Resells oder Verleih..
Was interessiert mich der japanische eshop?! Das ist ein Bruchteil des weltweiten Markts und Star Wars auch eher ein Game, welches den westlichen Geschmack trifft. Daraus die GKC Thematik abzuleiten ist logisch recht verfault.. und hierzulande und im Westen ist es in den Top 5 der digitalen Charts gewesen..
-
Ich habe mir jetzt eine 1TB express micro ssd im Sale bei Amazon gekauft letztens. Jetzt wirds einigermaßen gehen.
Ja, nicht ideal.. aber besser als ein reiner ,,code in der Box" meiner Meinung nach.
Stimmt so nicht.. Star Wars Outlaws hat sich super in den Charts platziert.
Und auch dort hat der Entwickler über doe GKC Thematik, den zu langsamen gamecards, gesprochen.
Star Wars ist immernoch auf Platz 5 der digitalen Charts
-
Auf der Standard PS4 Version lief aber nicht die Intergrade Version mit besseren Texturen Lighting etc.
@Morpheus
Bei der PS5 0 fps im Handheld mode

Was ich viel eher wissen möchte: kommt das game komplett auf cartridge? Cyberpunk hat sich aif cartridge 3x mehr verkauft als digital.
Und was ich mich dann auch frage: in wieviel fps dann FF7 rebirth laufen wird, da Openworld.. da müssen sie die Grafik dann aber mächtig drosseln
-
-
Histop sind keine Ruckler und werden auch z.B. bei Fighting Games eingesetzt, um den Schlägen mehr Wucht zu geben..
Manche Spieler sind echt sehbehindert.. sorry.
Und, wenn ich dann sowas wie bei Digital Foundry sehe.. erst alle so: boa das Display ist ein geiles Upgrade zur NSW1.. nicer Contrast, schärferes Bild..
Nach DF Analyse mit 20-Fach Zoom und 10fach Zeitlupe beim Hitman Port: ,,Boa das Display hat ghosting" .. dabei hat dad Display des Steamdeck ähnliche Reaktionszeiten.
Mich erinnert das nurnoch an das Märchen: ,,Des Kaisers neue Kleider".. da wird den Leuten iwas eingeredet.. iwelche Graphen reibgepackt.. weil ein ,,Wild Hearts" manchmal von 60 auf 45 fps geht.. ,,Es ruckelt" ...
Mich würde mal wahnsinnig interessieren, wie das Menschen beim Handelsüblichen Gamen ohne diese Graphen wahrnehmen würden.. ,,ouh die Virtual Console hat 50 ms input lag im vergleich zum Original"..
Es wird immer dümmer... ich habe das Gefühl einige gamen nicht mehr, sie stürzen sich nurnoch darauf wieviel fps etwas hat oder was für ein vermeintliches Ghosting das Display hat XD
Des Kaisers neue Kleider

-
die Leute sind so "lost"... das alte ist im wahrsten Sinne extrem veraltet.. vor allem neben den aktuellen Designs von Mario und co.
-
-
Es ist 1:1 Mario Odyssey mit Donkey Kong und einer lustigen extra Mechanik ded Terra-Forming (Wände durchkloppen) was ist daran nicht lustig oder überzeugend?
Wenns nen Mario wäre würden es alle wieder hypen.. oder: zu viel Domentendo geschaut... der gegen das Spiel ,,raged", weil es wie kein 2D DK Country ist.
Aber guess what: Mario Odyssey/3D Marios sind auch ganz anders als die 2D Ableger..
-
Ist leider alles per Zufallsprinzip, also macht dir nichts draus

Finde Gewinnspiele, wo man Kreatives leisten muss daher viel gerechter. Da bekommt derjenige den Gewinn, der wirklich vollen Einsatz zeigt.
Habe das gefühl hier wurden eher langjährige User bevorzugt. Aber gut, Zufallsprinzip und alles Gute den Gewinnern.
-
-
-
Erstens: es kostet physisch 90, digital 80 Euro, da die Flash Karten der physischen Versionen bis zu 16 Euro kosten..
Zweitens MK World war seit 2017 in Entwicklung, da es erst für die NSW1 rauskommen sollte. Längere Entwicklungsdauer = höhere Kosten.
Drittens: es ist bisher das einzige NSW2 Game, dass 90 Euro physisch kostet. DK Bananza kostet 80 Euro, gleiches für Metroid..
-
Hi,
ick bin ein waschechter Berliner und freue mich vor allem auf:
🦍🍌Donkey Kong Bananza, auch wenns etwas später herauskommt. Ich habe so Bock mich durch die Umgebungen zu kloppen - und entgegen aller anderen liebe ich sein neues Design *knuffig (ein Mix aus ,,OG" Nintendo DK und Rare DK)
aber auch definitiv zum Release:
👨🏻🏎 Mario Kart World - endlich ein neues MK, welches ich mit meinen Neffen zocken könnte. Und ich bin so auf den Openworld Ansatz (und die *Kuuh* 🐄 aus dem Moo*-Level .. 😅) gespannt, liebs.
Wird mein erster Titel der Reihe:
👩🚀🦾👾 Metroid Prime 4 - die Inszenierung hat mir gefallen, erinnerte much atmospährisch im Intro an Halo .. und grafisch sah es mega aus, dann in Kombi mit dem Maus-Feature (weil ich Shooter mit Joystick nich zocken kann) - perfekt.
nice to mentions:
Kirby Airiders (dachte: ,,yet an other racer", aber als ich es "ge-youtubed" hatte, gab es mir Smash Bros. X MK Battle Mode vibes - interessant)
Final Fantasy VII Intergrade (liebe die FF Reihe)
Mario Party Jamboree NSW2 Edition (MP meets Eyetoy)
Hoffe es klappt, da ich gerade knapp bei Kasse bin 🤞- aber auch allen anderen viel Glück.
-
Wenn man Sammler ist, liebt man sowas. Zumal digital only dazu führen wird, dass Games irgendwann gestreamt und nicht mehr besessen werden können. Die werden dann runtergenommen und du kannst nix dagegen tun.
Dem Grund genommen bringt es vor allem den Entwicklern Vorteile, nämlich: kein Gebrauchtmarkt, stabilere Preise, weil der Gebrauchtmarkt und Dritthändler dann wegfallen.
Preise werden dann durch den eshop dominiert. Es findet dann also eine gewisse Monopolisierung statt. Und wie gesagt, gab so oft Fälle wo Games irgendwann rausgenommen werden, dann haste keinen Zugriff mehr darauf (Gamepass).. gleiches wie mit Filmen und Serien, die aus dem Netflix Katalog fliegen.
Und natürlich wird es irgendwann digital only werden. Da Konsumenten erstens faul sind (digital ist sofort verfügbar von der Couch aus) und zweitens sich generell wenig bid keine Gedanken zu obigen Punkten / Ihrem Konsumentenverhalten und Folgen machen oder ihnen eh alles komplett egal ist. Sie haben ja auch mit der Unterstützung durch Steam damals unliebsame Systeme wie DRM etabliert.
Und natürlich bewegt Nintendo die Kunden hin zu digitalen Games.. Mario Kart World digital im Bundle für nur 40 Euro.. und auch sonst sind physische Versionen 10 Euro teurer als digital. Da habe ich selbst als Sammler physischer Games die digitale Bundle Variante gewählt, mehr als doppelt hoher Preis bei physisch ist ne Ansage.
Hier wird also alles getan, damit physische Versionen gekillt werden. Gerade Nintendo und andere Publisher haben Interesse daran, dass es keinen Gebrauchtmarkt und co. mehr geben wird/dieser stirbt. Mehr Verkäufe, stabile / höhere Preise etc., bessere Kosten-Nutzen-Relation, mehr Profit am Ende des Tages.. und auch: maximale Kontrolle über den Konsumenten. Wenn alles nurnoch über Abos laufen wird, das wird der nächste Schritt sein, können dir Games jederzeit genommen werden - erstens, weil du das Abo oder spezielle Pakete (SNES Paket, GC Paket, NSW Paket etc.) kündigst oder, weil Rechte ablaufen oder andere Gründe. Das wird alles schleichend passieren.
-
Zitat
Holger Wettstein Ich frag mich ja, warum hat NIntendo nicht einfach eine Kamera in die Switch 2 eingebaut. Jedes preiswerte Handy hat mittlerweile eine Kamera.
Weil Nintendo als japanische Firma, die sich an Kinder richtet da eben sehr aufpasst, was den Schutz des Kindes angeht. Viele Eltern werden das nicht mögen, wenn das Spielzeug der Kleinen von Hause aus eine Cam integriert hat (Hacker).
Eine Cam ist da generell ein sehr sensibles Thema. So haben die Eltern ne stärkere Kontrolle darüber, ob das Kind eine Cam hat, die man auch wieder abstöpseln kann (physische Abschaltung)
Die Parents App von Nintendo hat ja gezeigt, wie sensibel das Thema ist. Und eigentlich finde ich das sogar gut. Kameras und Co. bekommen die Kids eh früh genug.. So ist es optional und kann an und abgestöpselt werden. -