Beiträge von GamingFuture2025
-
-
Genauso schlecht wie „Nintendo is doomed“
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
The Rogue Prince of Persia hat heute sein Veröffentlichungsdatum für Switch 2 und Switch bestätigt bekommen. Für beide Systeme erscheint es am 16 Dezember 2025.
Sieht interessant aus, behalt ich mal im Auge.
Ich finde das durchaus ein wichtiges Thema für unser Hobby. Daher darf man diese Diskussion, wenn es Veränderungen gibt, gerne wieder auf den Tisch bringen.Viele haben hier aber geschrieben, dass Sie diese Diskussion nicht mehr haben wollen. Kann man den Wunsch der anderen User nicht annehmen?
Macht für euch gerne eine Anti GKC Thread auf, dann seid ihr alle unter euch. HIER WURDE MEHRMALS VERSUCHT das THEMA du wechseln. Das man das nicht respektiert.
Bin auch so langsam soweit, den Thread hier endgültig auf Stumm zu stellen, weil die Dauerende gleiche Diskussion nur noch nervt. Schade für die anderen Sachen die hier kommen, aber das kann man sich echt nicht mehr geben. -
Und bei der nächsten Stufe werden vielleicht diejenigen, die jetzt die digitale Distribution befürwortet haben aufschreien, weil es dann nicht mal mehr Downloads gibt.
Hab auch kein Problem mit Streaming, wenn das kommen sollte.
Lasst doch endlich mal dieses digital vs physical endlich bleiben. Kann doch echt nicht so schwer sein!
-
Dark~ExxzoN Gebe ich gerne zurück. Betrachtet es von der der anderen Seite:
- die neuaufgewärmten Diskussionen zu GKC, sobald ein Game ankündigt werden -> Nervt nur noch.
- Digital Gamer, als Gamer 2 Wahl abstufen, sie würden Ihre Games nicht lieben, weil ja nicht physisch.Es immer die GKC hater sind, die die Diskussionen erneut aufleben lassen, obwohl es schon mehrmals ausdiskutiert wurde. Die GKC kann men eben auch weiter geben. Aber das ist euch dann auch wieder nicht recht.
Und wegen so einen Verhalten, bin ich für Pro Digital Switch 3, damit man sich sowas nicht mehr antun muss, dass sich ein Hobby einander zerfleischt
Damit ist für mich alles gesagt und bitte dich, zukünftig mich nicht mehr zu zitieren oder zu erwähnen. Danke
-
Ob es Produktiv ist einfach alles was eine Firma oder eine Industrie macht kritiklos abzufeiern

Ob es Produktiv ist, hier jedes Mal die selbe Diskussion zu starten und sich gegenseitig zu verbal zu zerfleischen?

Es sind doch immer die Anti GKC-Hater, die diese Diskussion unter jedem News wieder aufkochen, jedes verfluchte Mal. Und jedes mal, wenn man hier versucht das Thema zu wechseln, kommt wieder jemand daher um wieder gegen GKC zu bashen ect. ES REICHT JETZT
-
Es war ja nur ein Vorschlag meinerseits, mit dem wir alle wohl leben könnten.

Genau genommen sind die digitalen Nintendo Switch 2 Games ja schon 10 EUR billiger als die physischen UVP von Nintendo selbst, andere Händler jetzt mal vorweggenommen. Mal sehen wie es bei Pokopia sein wird.
Aber man siehe, rein digital wäre dann einem doch nicht recht. Mit nichts zu frieden

-
https://mynintendonews.com/2025/11/12/xen…tendo-switch-2/
Xenoblade Chronicles X Abwärtskompatibilitätsprobleme auf Nintendo Switch 2 sind behoben.
Nice to know, dann kann ich mit dem Abenteuer dann ohne Probleme weitermachen

-
Ich würde folgenden Kompromiss vorschlagen: Nintendo stellt den gesamten Vertrieb von physischen Spielen ein und veröffentlicht von nun an alle Spiele nur noch digital im eShop. Dafür werden die Preise der Spiele um 10 € gesenkt.

Hoffe ich ja jetzt wirklich mit der Switch 3, dann hat diese GKC Diskussionen und Gebashe ein Ende.
-
Tenograd Es reicht dann auch mal endlich zum GKC Thema. Das man es wirklich JEDES MAL eskalieren muss.
GuardianStalker Ich habe AC Shadows bereits. Ich hätte es mit Cross Save und als Unterstützung des Third Party Supports der Switch 2 noch einmal gekauft, aber wie gesagt: Wenn Nintendo uns jetzt so mit Pokopia kommt, möchte ich auch GKC und diesen Vertriebsweg nicht weiter unterstützen. Persona 3 Reload und Star Wars Outlaws bleiben die einzigen GKC Titel und damit ziehe ich meine Linie.
Wie ich schon sagte, hat Nintendo mit diesem Move auch mein Vertrauen gebrochen und aus diesem Grund werde ich digital auch nur noch bei der Konkurrenz kaufen.
Jetzt benimmst du dich echt wie ein Kleinkind.
Blöd nur das dieser Mogelpackung nicht gut ankommt
Wusste gar nicht, dass du schon die Verkaufszahlen von Poktopia schon weist.
-
Sowas ist selbstverständlich blöd. Die Haltbarkeit bezog ich auch mehr auf das Medium selbst, also das Modul. Wenn die Wii U nach fünf Jahren einen Defekt aufweist, sei es ein Laufwerk oder Hardware Fehler, dann ist das ein Problem das nicht jeden zutrifft. Es entwertet aber nicht die Spiele in ihrer Wertigkeit für einen potentiellen Verlauf.
Auch die Haltbarkeit ist nicht von Dauer - siehe ORAS Module. Jedes Modul kann von jetzt auf gleich kaputt gehen, seit es durch höhere Gewalt ect. Das sollte man auch berücksichtigen
Letztendlich sollte diese ganze GKC Diskussion endlich aufhören, das bringt keiner Seite was außer es eskalieren zu lassen -
Dark~ExxzoNNa ja, ich hab jetzt das Beispiel: nach 5 Jahren die Wii U mal wieder ausgepackt, hat den Death Screen. Laufwerk kaputt, startet nicht mehr. Reparatur wäre zu teuer. Spiele sind für mich also nichts wert.
Also die Haltbarkeit ist nicht stark wie einige hier anpreisen
Mal jetzt ein anderes Thema. Hat jemand schon mal DLC's bei Instant Gaming gekauft ? Wollte mir da eigentlich den Pokemon Legenden Z-A DLC kaufen 🙏🏻😍
Habe DLCs immer bei instant gaming gekauft, du bekommst dann den ganz normalen eSHOP code mit den 16 Zeichen, die du in deinem Eshop eintragen musst

-
Wir sollten einfach die Diskussionen lassen mit GKC. Ein für alle Mal. Der eine holt das, der andere das. Die Zukunft ist eh unvermeidbar. Sich weiter zu fetzen mit digital vs physisch sollte aufhören. Und damit meine auch die Kommentare unter News wie mit "wieder scheißt GKC
"Letztendlich spielen wir alle Games. Und jeder sollte die anderen akzeptieren ohne Provokant zu werden. Das bringt zu nichts und das sieht man hier wieder in den letzten Seiten. Die Gruppen zerfleischen sich wieder gegenseitig. Das muss nicht sein.
-
Tenograd Ganz ehrlich, wenn es den Leute wirklich Interesse an einem Game haben würde, wäre ihnen total egal, wie und wo es erscheint. Warum selbst bestrafen, wenn es auf ne GKC oder digital kommt? Dann scheint es der Person am Ende doch nicht um das Spiel zu gehen. So einfach ist das dann.
Da schließe ich mich den anderen an . Spielerlebnis > Medium.
Und wie Miriam-Nikita s erwähnte, sollte man eher den Preis in Frage stellen, denn der ist wirklich unverschämt.
-
Man muss jetzt die Pandora Kiste zu GCK nicht wegen jedem Game erneut öffnen. Glaube jeder hat inzwischen seinen Standpunkt diesbezüglich geäußert.
Man muss es nicht wieder erneut eskalieren lassen.
finde es bei dem Art von Game auch nicht schlimmaber gut bin seit Xbox Series s eh nur noch digital unterwegs.1
-
Wtf, vorher ist das Spiel beim GameChat, nach einer gewissen Zeit, automatisch in den Ruhemodus?
Ich weiß ja, dass Nintendo nur vom edelsten Tropfen Lack schnüffelt, aber...
Was erlauben Furukawa?
Ich hatte die Problematik noch nie gehabt. Und hat schon paar Sessions mit Freunden bei MKW und co..
Aber ihr findet immer was um aus einer Fliege nen Elefanten zu machen
-
Alles anzeigen
Finsternisseico
Nein nur die PS5 Pro ist eine Pro Konsole meine Normale PS5 ist nicht die Pro sondern die Normale PS5.😂
Und die Switch 2 ist eine Switch Pro, weil die Konsole bei 80% wie die Switch exakt gleich ist sprich. 😴
Menü, EShop, keine Musik, Einstellungen, Freundeapp, Konsole ist exakt wie die Switch nur etwas größer und C Knopf, was uninteressant, kein OLED BILDSCHIRM 🤮 Ist für mich schon ein KO Kriterium plus Kleinigkeiten sonst ist einfach fast gefühlt alles gleich.🤢
Deswegen finde ich die Switch 2 oder auch 2 Witch nur eine Switch Pro Version leider, was mich leider aktuell kaltlässt vom kaufen, da die Konsole aktuell nicht so gut für mich ist.😱
Leider werde ich die 2 Witch solange nicht holen, bis eine Neuere und bessere Revision kommt oder einen Limited Edition, da kann die Konsole warten.
Solange kann ich ja meine viel besseren Switch Oled, 3ds und PS5 spielen, bis von denen endlich ein Wow Effekt kommt.
Ok Morpheus.
-
Vank84man Du kaufen endlich du muuuusssst
-
was mich ja bei Youtube joch mehr nervt ist, dass die Titel der Videos teils automatisch übersetzt werden… da denkt man dann oh cool ein deutschsprachiges Video und dann isses doch englisch (nict dass ich das nicht verstehen würde, finde es trotzdem doof)
Oh ja, das finde ich auch ätzend. Titel sollten nicht übersetzt werden
-
Tenograd GuardianStalker GamingFuture2025 Leute, das mit der KI stimme in Trailer, da kann Nintendo und co. nix, sonder das ist der Automatischer Übersetzer, das Youtube seit Monaten drin hat. Soviel ich weiß kann man es nicht mal aus schalten. Ist nicht nur in Gaming Videos, sondern hat Youtube für jedes Thema.

Nein, hab ich schon gegengrpüft, das ist kein automatischer Youtube KI Stimme, ist nur der eine Audiotrack auf dem deutschen Videokanal. KI Stimme kommt nur, wenn der originale Audiotrack: Englisch oder ne andere Sprache ist.
hier liegt es diesmal echt nicht an YouTube