Alcaraz und Sinner könnten wirklich so etwas wie das neue Federer-Nadal-Duell werden. Unterschiedliche Spielstile, beide jung, beide schon so konstant. Wenn Verletzungen ausbleiben, sehen wir die zwei in den nächsten 10 Jahren in unzähligen Finals
Beiträge von ZeldaReisender
-
-
Nach einer stressigen Phase im Alltag habe ich mir endlich wieder bewusst Zeit für mein Lieblingshobby genommen – das Spielen. Und es ist einfach fantastisch, wie sehr mich diese kleinen Welten immer noch faszinieren können. Vor allem Zelda: Tears of the Kingdom hat es mir angetan – ich verliere mich regelrecht in der offenen Welt, bastle an Vehikeln, löse Rätsel und genieße jede ruhige Minute mit dem Spiel.
Besonders schön ist es, dass ich einige alte Joy-Con-Drift-Probleme beheben konnte (ja, endlich mal selbst Hand angelegt!), was das Spielgefühl auf ein neues Level hebt. Und als Sahnehäubchen habe ich sogar ein paar Freunde überreden können, wieder gemeinsam Mario Kart zu spielen – wie in alten Zeiten. Die Online-Abende mit Voice-Chat, Lachen und knappen Rennen sind echtes Seelenfutter!
Was mich aber am meisten freut: Ich habe mich entschieden, meinem alten Hobby – dem Basteln von DIY-Nintendo-Dekorationen – wieder mehr Raum zu geben. Mein erstes Projekt ist ein leuchtendes Switch-Dock im Mario-Stil, und es macht riesigen Spaß, mit 3D-Druck, LEDs und Farbe zu experimentieren.
In einer Welt, die oft zu schnell ist, ist es einfach schön, kleine Dinge zu feiern – wie ein gutes Spiel, ein erfolgreiches Projekt oder einfach die Freude, Teil einer Community wie dieser hier zu sein.

Richtig cool, was du da erzählst!
Zelda: Tears of the Kingdom fesselt mich auch total – man kann einfach stundenlang in der Welt versinken.
Und Mario Kart mit Freunden ist sowieso immer ein Highlight.
Mich freut gerade, dass ich mein altes Gaming-Setup etwas aufgerüstet habe und nun wieder richtig motiviert bin, mehr zu zocken.
-
Ich hatte heute Mittag nicht besonders viel Zeit aber trotzdem Lust auf einen Happen, als ich unterwegs war, also entschied ich mich für ein einfaches Schnittbrötchen ohne alles, ja und weil ich noch ein bisschen Kleingeld übrig hatte und gleichzeitig auch ein wenig Appetit auf etwas Süßes, gab es hier noch einen niedlichen Donut vom Bäcker zum Nachtisch.
🍩😁

Manchmal sind es genau diese kleinen Entscheidungen, die den Tag ein bisschen besser machen. Ein schlichtes Brötchen für den schnellen Hunger – und dann ein süßer Donut als kleine Belohnung.
Klingt nach einem gelungenen Balanceakt zwischen pragmatisch und genussvoll.