Beiträge von Insightmanu

Wie spielt ihr Mario Kart bzw welche Strategie? Hab gelesen bagging soll stark sein das zerstört aber komplett meine Motivation hinten zu sitzen mit guten items um dann am Ende nach vorne zu stürmen. Seit Mario Kart auf dem Nintendo ds ist das mein erstes Mario Kart..

Ich möchte doch einfach nur ein normales Rennen frontrunning

Ich hatte ein ähnliches Problem mit dem D-Pad beim Pro 2 – das Drücken nach unten war lauter und fühlte sich irgendwie „härter“ an als die anderen Richtungen. Habe den Controller ausgetauscht – danach war alles in Ordnung. Scheint wohl ein Montagsgerät gewesen zu sein.

Genau die selbe Lösung hat auch mir geholfen - Austausch :)

Wir leben doch in 2025, die meisten haben eine gute Leitung. Wieso beschwert man sich über die key cards ? Ist doch so gut wie das gleiche, nur das man es downloaded. Solange man die noch verkaufen kann ist doch alles super.

Auf anderen Plattformen muss man selbst mit cd immer Riesen day one patches runterladen. Verstehe die Aufregung nicht. Würde mich eher um komplett digitale Käufe aufregen.

Das gute ist, dass die Spiele sehr Preis stabil sind. Da es meine erste Switch ist, habe ich nur 35 Euro investiert und damit BOTW, Pokémon scarlet , odyssey und nun totk kaufen können. Die waren alle um die 30-35 Euro wert und nach dem durchspielen direkt auf Kleinanzeigen rein gestellt. Echt super

Ich habe vergebens nach einem eigenen Thread gesucht, in dem es darum geht zu diskutieren, welche neuen Spiele für die Switch 2 optimiert wurden. Da nach und nach sehr wahrscheinlich immer mehr Spiele hinzukommen, die mit höherer Auflösung/Framerate ausgestattet sind, soll dieser Thread euch eine Plattform zum Diskutieren bieten.

Da ich aktuell folgende Herausforderung habe, stelle ich schon mal meine erste Diskussionsfrage: Ich brauche unbedingt eure Expertise. Es ist meine erste Switch, und seitdem habe ich Odyssey, Mario Kart World, BOTW gespielt und spiele aktuell Pokémon Scarlet.

Ich würde gerne BOTW verkaufen und mit dem Geld ein weiteres Spiel kaufen, das einen Switch 2 Patch bekommen hat (höhere Auflösung/HDR/60 FPS und kein Third-Party-Titel).

Was soll ich mir holen?

Brauche unbedingt eure Expertise. Ist meine erste Switch und habe seitdem Odyssey, Mario Kart World, BOTW und spiele aktuell Pokémon Scarlet.

Ich würde gern botw verkaufen und mit dem Geld ein weiteres Spiel holen, das ein Switch 2 Patch bekommen hat (höhere Auflösung / HDR / 60 FPS und kein third Party Titel).

Was soll ich mir holen?

Hallo zusammen,

ich bin aktuell noch mitten in The Legend of Zelda: Breath of the Wild und habe richtig Spaß daran. Da Tears of the Kingdom ja die direkte Fortsetzung ist und vieles aus BOTW aufgreift und erweitert, überlege ich schon jetzt, wie es danach für mich weitergehen soll.

An alle, die BOTW durchgespielt und danach TOTK gespielt haben: Würdet ihr empfehlen, direkt nach BOTW mit TOTK weiterzumachen, oder ist es besser, erstmal eine Pause einzulegen und andere Spiele zu spielen? Ich habe ein bisschen die Sorge, dass es zu viel auf einmal sein könnte, aber andererseits möchte ich auch die Motivation und Begeisterung für die Story und Welt nicht verlieren.

Wie habt ihr das gemacht? Seid ihr direkt zu TOTK gewechselt oder habt ihr erstmal was anderes gespielt? Habt ihr euch vielleicht „überzockt“ gefühlt, oder war der Übergang für euch genau richtig?

Bin gespannt auf eure Erfahrungen und Empfehlungen! Vielen Dank schon mal!

Hallo zusammen! Ich habe kürzlich meine erste Switch überhaupt bekommen, die Switch 2. Momentan spiele ich Odyssey, Mario Kart World, Pokémon Karmesin und Zelda: Breath of the Wild.

Falls alle älteren Switch-2-Spiele ein 4K-60fps-HDR-Update erhalten würden, welche weiteren Must-Play-Spiele sollte ich in Betracht ziehen?

Ich gehe davon aus, dass die beliebtesten Spiele irgendwann Patches erhalten werden. Daher wäre ich dankbar für eine Liste vound den Kauf wert sind.

An Third-Party-Spielen habe ich kein Interesse, da ich bereits eine PS5 Pro besitze.

Vielen Dank im Voraus!

Hey zusammen,

ich habe mir vor Kurzem Breath of the Wild für die neue Switch 2 geholt und spiele es jetzt zum ersten Mal. Ich war gerade bei Impa und habe das Medaillon bekommen – die Welt steht mir jetzt also komplett offen.

Soweit ich es verstanden habe, kann ich jetzt:

• Die ganze Karte frei erkunden
    • Türme erklimmen und aktivieren
    • Schreine suchen und absolvieren
    • Die Hauptquest nach Lust und Laune weitermachen

Die Schreine machen mir echt Spaß, aber irgendwie fehlt mir manchmal ein konkretes „Ziel“. Schwer zu beschreiben – aber weil mir so eine klare Richtung fehlt, verliere ich schnell ein bisschen die Motivation und wechsle dann oft zu Spielen wie Pokémon Karmesin, wo ich definiertere Aufgaben habe.

Habt ihr Tipps, wie ihr motiviert bleibt in so einem offenen Spiel? Setzt ihr euch eigene Ziele oder folgt ihr bestimmten Routen?

Ich weiß, der Post ist etwas wirr, aber vielleicht versteht ihr, was ich meine 😅

Danke schon mal für eure Antworten!

Hey zusammen,

ich habe mir vor Kurzem Breath of the Wild für die neue Switch 2 geholt und spiele es jetzt zum ersten Mal. Ich war gerade bei Impa und habe das Medaillon bekommen – die Welt steht mir jetzt also komplett offen.

Soweit ich es verstanden habe, kann ich jetzt:

• Die ganze Karte frei erkunden
    • Türme erklimmen und aktivieren
    • Schreine suchen und absolvieren
    • Die Hauptquest nach Lust und Laune weitermachen

Die Schreine machen mir echt Spaß, aber irgendwie fehlt mir manchmal ein konkretes „Ziel“. Schwer zu beschreiben – aber weil mir so eine klare Richtung fehlt, verliere ich schnell ein bisschen die Motivation und wechsle dann oft zu Spielen wie Pokémon Karmesin, wo ich definiertere Aufgaben habe.

Habt ihr Tipps, wie ihr motiviert bleibt in so einem offenen Spiel? Setzt ihr euch eigene Ziele oder folgt ihr bestimmten Routen?

Ich weiß, der Post ist etwas wirr, aber vielleicht versteht ihr, was ich meine 😅

Danke schon mal für eure Antworten!

An alle, die sowohl eine PlayStation 5 Pro als auch eine Switch 2 besitzen – ich hätte da mal eine Frage:

Wie geht ihr mit Spielen um, die es auf beiden Plattformen gibt?

Mein Herz tendiert natürlich dazu, solche Titel eher auf der PS5 Pro zu spielen – einfach wegen der deutlich besseren Grafikleistung.

Gleichzeitig habe ich für unterwegs vorgesorgt: Ich habe mir vor ein paar Monaten einen GameSir G8 Plus Controller für mein iPad Pro M4 mit OLED-Display geholt und nutze damit Remote Play über PSPlay mit bis zu 50.000 kbps Bitrate. Die Bildqualität ist dadurch selbst im Handheld-Modus richtig stark.

Jetzt frage ich mich, wie ihr solche Entscheidungen in Zukunft treffen werdet.

Lasst ihr euch lieber von der Grafik leiten oder spielt ihr bestimmte Titel gezielt auf der Switch 2 – z. B. wegen des Komforts oder des typischen Nintendo-Feelings? Oder dann doch an der PS? Zu 80% spiele ich eigentlich eher docked an meinem s95d 77 Zoll Fernseher von Samsung mit QD OLED

Ich freue mich über eure Gedanken und möchte mich gerne inspirieren lassen!

Zur Info: Die Switch 2 ist meine erste Nintendo-Konsole – aktuell zocke ich Pokémon, Zelda und Mario Kart. Super Mario Odyssey habe ich schon durchgespielt.“

Majin V. Insightmanu

Super Tipp mit Müller und damit zu gucken, ob die Controller in der Filiale vorrätig sind. Habe das eben auch so gemacht und beim ersten Müller zwar trotz angeblicher Verfügbarkeit kein Glück gehabt, beim zweiten hat's dann aber geklappt :*

Und damit habe ich nun doch 90 Euro für einen Controller ausgegeben :|

Aber noch konnte ich mich zurückhalten mit Rune Factory und meinem theoretischen ersten 70-Euro-Spiel *klopf auf Holz*

Beim Müller dann noch mit dem netten Verkäufer gequatscht. Er meinte, sie hätten nur drei Konsolen bekommen und die Warteliste mit zehn Personen dann einfach nicht gelten lassen :ugly-classic: Haben also in der Früh aufgemacht und die ersten drei, die sich eine schnappen konnten, konnten sie dann mitnehmen. Die anderen seien direkt wieder abgezogen. Insgesamt aber wohl nur um die 20 Personen, was ich noch überschaubar finde.

Hehe nice ! Geheimtipp den ich auf Reddit gelesen habe. Gilt übrigens für sämtliches Zubehör

Aber vermutlich auch nicht empfindlicher als die vorangebrachte Schutzfolie auf der OLED. Und da habe ich auch noch keine Kratzer.

Muss aber jeder für sich entscheiden. Das war auch keine Empfehlung von mir. Im Gegenteil, wer sich da zu große Sorgen macht, sollte eine Schutzfolie aufbringen. Bei Nichtgefallen kann sie immer noch entfernt werden.

Psychael Hochkant gehalten liegt die Switch 2 für mich sehr unangenehm in den Händen. Mein Favorit bleibt die Switch Lite. Da diese aber die neueren Spiele nicht abspielen kann, denke ich tatsächlich über ein Gripcase nach. Gibt es denn welche, die mit der Docking Station kompatibel sind und bei denen sich die JoyCons lösen lassen ohne den Gripcase ständig abmontieren zu müssen?

Jap, Mumba Blade Series!

Konnte gerade im Müller tatsächlich einen Pro Controller ergattern nachdem dieser gefühlt in ganz Nürnberg ausverkauft war. Musste mit mir hadern nicht gleich noch Shadow x Sonic mitzunehmen aber in diesen Launch ist doch schon einiges an Geld geflossen daher erstmal entspannt bleiben und cyberpunk und Mario Kart zocken xD

Gestern in langwasser Müller auch einen bekommen :)

In Stein war auch noch was verfügbar, ansonsten überall ausverkauft.

Empfehle jeden beim Müller nach Filialienverfügbarkeit zu schauen!