Ich habe mir den DLC der Vollständigkeit halber gekauft - eigentlich war ich der Meinung, dass ich noch einen alten Spielstand habe, aber scheinbar doch nicht.
Dementsprechend habe ich mal bis zum Eintreffen von Eugen gespielt, um dem Spiel mal wieder eine weitere Chance zu geben, aber ich kann mir einfach nicht helfen: Auch Jahre später gefällt mir das Spiel einfach nicht und ich komme nicht über eine Spielzeit von 1-2 Tage. Klar, damals bei Release habe ich schon recht viel gespielt, aber nach dem ersten Neustart konnte ich einfach nicht mehr ![]()
Mir persönlich gefällt New Leaf und Wild World einfach viel besser. Die haben meiner Meinung nach Charme und Charakter.
Diese „grenzenlose Freiheit“ und unsympathischen Gespräche mit meinen Bewohnern verderben mir immer wieder das Spiel.
Dabei soll das kein Hate für das Update oder den DLC sein: Ich finde es gut, dass nochmal neuer Inhalt gekommen ist und Fans auf ihre Kosten kommen, aber mir persönlich hat dieser Teil die Animal Crossing Reihe definitiv vermiest.