Beiträge von SamusXAran89

Es ist schon krass selbst eine Switch 1 und Lite dominiert die PS5, dieser Region Lock dient wohl auch dazu die Weihnachtsdeals mitzunehmen.

Und mal ehrlich wenn ich in Japan Lebe würde wo die Inflation weiteranzieht, da würde ich auch eher zu einer Switch 2 greifen statt einer PS5, weil die Switch im Third Party Bereich immer Relevanter wird und im ersten Halbjahr sogar mehr Exclusives abgeliefert hat als Sony.^^ Und nächstes Jahr wird es sicher so richtig Wild.

Besitzt hier eigentlich jemand eine Steam Oled? Mich würde Interessieren wie ein Resident Evil 4 Remake, FF7 Rebirth darauf aussieht auf dem PC sieht es einfach verschwommen aus egal welche Einstellung. Mal als Beispiel:

4K 4x DLSS, egal welche Einstellungen alles wirkt Sandig, Vergittert und Blurry.

Spoiler anzeigen

Meh fand das Hauptspiel eine 10/10 aber beim DLC würde ich auch 5/10 sagen wobei ich es sogar vor den Patches gespielt hatte.

Die Samen die man findet wurden nachdem ich es durchgespielt hatte noch mal etwas gebufft und einige Bosse generft.

Aber allgemein hebelte der DLC für mich das eigentliche Prinzip von Elden Ring aus und zwar das Soulssystem es hatte keinen Sinn gemacht Seelen bei sich zu tragen oder zu vorsichtig zu sein was den Reiz an dem ganzen genommen hatte.

Für Sammler sicher schade und Wertlos, da irgendwann der Zeitpunkt kommen wird, dass es nicht mehr Kompatibel sein wird. Nintendo garantiert einen ja nicht, dass die nächste Konsole auch mit Cards laufen wird und überhaupt muss das Spiel dann wahrscheinlich vom Entwickler selbst wieder Kompatibel Entwickelt werden, worauf der wahrscheinlich auch kein bock hat oder 5-20 EUR verlangt.

Habe mir nie GKCs kauft und wenn würde ich die auch schnell verkaufen, da langfristig absolut keinen Sinn ergibt es sei den Nintendo würde es anders kommunizieren und mir ein Device entwickeln in Form einer Docking Station wo ich es auch auf dem PC zocken könnte aus einem Internen Digitalen Nintendo Shop. :D

Gerücht: Es könnte sein das heute Abend bei der State of Play eventuell Final Fantasy 13 Remaster, oder gar die komplette Trilogie angekündigt wird. Wäre ja der Hammer wen das stimmt.

Ich hoffe dass stimmt über FF13 kann man streiten aber es ist eines der letzten besten FFs. Ich habe nur den Erstling gezockt und würde gerne die Trilogie zocken am liebsten auf der Switch 2.

Nein, ich denke, es gibt einfach wichtigeres als zocken und wie ich geschrieben habe, ausnahme bleibt gta 6. Familie, Freunde, Feiern, Rausgehen, Musik, Konzerte usw sind einfach Dinge, die mehr zählen als nur vor dem Kasten zu sitzen.

Das ist schade. Man doch auch nur 2-3 Titel im Jahr zocken. Zocken bedeutet ja auch nicht dass man sich von allem verschieden muss. Man geht ja auch nicht 24 Stunden mit Freunden auf Konzerte und Feiern irgendwann ist da die Luft raus. Einfach gesundes Maß anlegen und sich auf bestimmte Spiele begrenzen.

Ein neues Drakengard oder auch Bravely 3 wäre sehr aufregend für mich. Natürlich wäre ein Next-Coming Final Fanatsy XVII von Interesse. Was würdet ihr euch so Wünschen ?

VIELES :D FF17 halte ich für mindestens 5 Jahre zu früh immerhin reden wir von Square Enix. Aber was ich mir wünschen würde wäre:

- Neues Nier
    - FF9 Remake falls die Gerüchte war sind
    - KH4
    - Neues Dragon Quest
    - FF7 Remake Teil 3 Teaser
    - Star Ocean 3 Remake
    - Xenogears 2D-3D Remake

die Liste ist lang und ich glaube das Square Enix davon nix zeigen wird außer DQ Reimagened, Adventures of Elliot und das neue Octopath 0.

Also was ich bisher von KI mitbekommen und genutzt habe, ist noch stark ausbaufähig. Aus meiner Sicht, kann der etwaige Arbeitsplatz damit nicht ersetzt werden.

Kommt drauf an welche KI, welches Programm, welche Engine und mit was es gefüttert wurde. Selbst die kostenlose Version von Chat GPT, erstellt dir Animierte Bilder von Fotos in Minuten, oder ganze Sprites Animationen ja sogar echte Filme, Clips oder Szenen können komplett in einem gewünschten Stil umgewandelt werden durch die KI. Engines besitzen diese Möglichkeit auch.

Es reicht schon fast wenn man Artworks ins System füttert, die KI generiert dir eine ganze Stadt. Klar wird es den Entwickler nicht Komplett ersetzen, da noch Feinarbeit erforderlich wäre, aber dennoch nimmt es eine Menge Arbeit ab. Niemand ist davon geschützt nicht einmal Synchronsprecher oder allgemein Anime Studios.

Boykottieren wie einige User würde ich Square Enix jetzt nicht, da so gut wie alle Unternehmen KI nutzen ja sogar Nintendo. Viele drücken Ihren Umgang damit nur schwammig aus um keinen hate zu generieren.

Square Enix hat leider die Eigenschaft es immer in die Öffentlichkeit zu tragen, Sie dachten früher auch das Smartphone Spiele die Zukunft sei oder Spiele nur noch in Episoden Format entwickelt werden können, oder dass man sehr von NFTs, Blockchaining und Kryptowährung begeistert wäre heute redet niemand mehr davon.

Square Enix ist hier wirklich ein Sonderfall und zieht immer negative Schlagzeilen auf sich. Erzählt mal einem das Kojima Spiele wahrscheinlich zu 90% aus der KI entwickelt wurde, da würden die Leute wohl eher sagen er ist der Mastermind hinter der KI. :D

Spoiler anzeigen

Es bleibt abzuwarten, inwieweit sich diese Maßnahmen auf die personelle Situation bei Square Enix auswirken und die Qualität der eigenen Produktionen verändern könnte.

Square Enix hat bereits angekündigt 100+ Stellen abzubauen jedenfalls berichten einige Mitarbeiter auf Twitter, dass sie bereits Entlassen wurden.

Wenn ich mir so anschaue, was in den Westlichen Studios so alles entwickelt wurde, war das ein riesiges Minus Geschäft. (Forspoken, Avengers) nur um ein paar mal zu benennen.

Der Neue CEO weiß durchaus was Sache ist, derzeit befindet sich Square Enix in einem 3 Jahres Reboot Projekt und strukturiert alles Neu. Außerdem mag ich seine Frau das ist ne echte Gamerin vllt hat die ja einen Positiven Einfluss. xD

Tja, damit ist ihnen auf jeden Fall der Qualitäts-Bodensatz gesichert.

Ich behaupte mal das sind Positive sowie negative Nachrichten. Negativ für die, die Entlassen wurden und eventuell Positiv für die heimische Entwicklung.

Bin mir sicher Square Enix würde am liebsten in Japan Stellen abbauen immerhin Unterhält man dort eine 5000+ Entwickler Einheit und in Relation zur Entwicklung/Kosten gleicht sich hier nix aus und man sackt weiter ein, ein richtiges Frankenstein.

Erste Previews zu Metroid Prime 4 erscheinen am 14. November.

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Vllt bekommen wir ja nächste Woche auch endlich eine 10-20 Min Direct was das Game näher beleuchtet.

bin ja gespannt ob man eine Schnellreise einbaut… hätte ich mir beim Spielen von Mp1 Remastered ehrlich gesagt schon an einigen Stellen gewünscht, grad zum Ende hin ;)

Denke schon direkt hinter Samus sieht man in Sekunde 11 ein Portal allgemein gibt es Ausschnitte wo Samus sich aus etwas Teleportiert könnte auf eine Schnellreise Funktion hindeuten. Wäre ja irgendwie nervig mit dem Offenen Areal wenn man immer hin und her Fahren müsste um vorher nicht erreichbare Orte zu erkunden.

bloss keinen reinen Shooter draus machen… Metroid ist Goldstandard / Referenz im Metroidvania-Genre (sowohl 2d als auch 3d) und soll es auch bleiben

Das stimmt dass hier ist bis jetzt meine größte Sorge was mit dem Motorrad Verstärkt wird. Während in MP1 alle Gebiete durch den Untergrund Verbunden war und man nach und nach alles freischaltet hat mit bestimmter Ausrüstung sehe ich in MP4 so eine Verbindung nicht sondern eher Selektierte Areale.

Aber hier muss einfach abwarten wie das Leveldesign tatsächlich gestaltet ist und ob es eher den Klassischen Metroidvania weg geht oder den Linearen was sehr schade für die Reihe wäre was ich denke die Reihe lebt von genau diesem Leveldesign aus den Oldschool Prime oder Snes, GBA Teilen.

Naja versuchen kann man es ja mal xD. Aber trotzdem sehr merkwürdiger Move. Selbst wenn die damit in Japan durchgekommen wären würde es Global Abgelehnt werden. Wahrscheinlich wollte man sich da nur seine Safe Zone in Japan sicher Stellen.

Pal World als Antagonist zu Pokemon auf die Switch zu bringen wäre viel besser vllt noch Mal eine Extra World mit echten Pokemon. Das ist free Money und das Spiel ist echt gut.

Metroid Prime 4 bräuchte dringend einen neuen Trailer und Marketing. Nach der letzten Direct war die Stimmung gegenüber dem Spiel nicht gerade positiv. Wenn man einen geilen Hype Trailer auspackt könnte man dem zumindest entgegenwirken. Es hat mehr verdient, als gerade der Fall ist.

Stimmt nachdem letzten Trailer ist der Hype bei mir komplett verflogen es herrscht auch 0 Marketing immer wenn ich etwas zu MP4 sehe schießt Samus auf Insekten.^^

Nachdem letzten Trailer mache ich mir eher Gedanken über den Aufbau der Welt und wozu genau das Offene Areal dienen soll wenn es vollgepackt mit Optionalen Arealen und Rätsel ist dann cool aber wenn es nur eine Verbindungsknote zwischen den Gebieten darstellen soll mache ich mir eher Gedanken über den Metroidvania Aspekt.

aja ich hoffe auf den Bananza Effekt wo ich das erst Material komplett uninteressant empfand und erst nach der Direct gesehen habe dass da mehr steckt. :D

En Garde!

Gestern angefangen und das Fechten mit dem Blocken, Kontern und Treten macht Laune auch wichtig die Umgebung zu seinem Vorteil zu nutzen. Ist etwas herausfordernT aber nicht so wie ein Soulslike aber macht Spaß den Tisch unter den Gegnern wegzutreten.^^

Tales of Xillia

Heute gekauft und für ne Stunde gezockt, dass Spiel hatte ich zuletzt 2011 auf der PS3 gezockt und hatte nur gute Erinnerung an diesen Titel. Während ich mit Graces F nicht so klar komme habe ich mich hier direkt wohlgefühlt mit den Kombis/Link Attacks läuft irgendwie geschmeidiger ohne irgendwelche Fähigkeiten zu Stapeln. :D

Besonders mit den Klassischen Kostümen wie Cress für Jyde und Dhaos für Millia kommt noch mal Oldschool Feeling auf, weil sich dann auch die Kampfmusik entsprechend ändert.